Jump to content

Tägliche Analsäuberung


Buddy391

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei schmerzhafter Verstopfung vor vielen Jahren  mal gemacht. Regelmäßig bestimmt nicht.

Geschrieben
Es ist unnatürlich....schädigt die Darmflora...wenn laufend,regelmäßig!
Geschrieben
gibts sowas auch für oben...ein ohr rein..andere wieder raus...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich finde du übertreibst.Ich benutze öfter einen kleinen Schwamm,da Feuchtücher die Abwasserrohre verstopfen.Außerdem bei der Dusche Mal den After mit einem Finger säubern ist voll ok.
Geschrieben
ich habe es eine lange gemacht Dan fing sich an was zu ändern nach 2 Monate 1 . kein fester Stuhlgang mehr 2 ich merkte nicht mehr wann ich auf Klo mußte es lief einfach weil der Stuhlgang wie Wasser war von der dicke . dadurch sind mir schon peinliche Situationen entstanden 3 zwischen duch bekommste auch dadurch Unterbauch schmerzen .das sind meine Erfahrungen damit ich mache es mittlerweile nicht mehr
Geschrieben
Jeder Gastroenterologe schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. 😱
Geschrieben

Eine gesunde Darmflora wird überbewertet.

Geschrieben
Inkontinenz wird bald dein dauerhafter Begleiter sein.
Google mal über Thematik Darmflora.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Versuche es mit Flohsamenschalen täglich ein Teelöffel mit Wasser und vor dem Frühstück übrigens ein gesunder Darm reinigt sich von selbst.
Geschrieben

Wie oft sollte man eine Analspülung machen?

Vorbeugend empfiehlt sich eine Darmspülung daher nur etwa ein- bis zweimal jährlich. Bei akuten Verstopfungen muss der Einlauf gezielt gesetzt werden. Tritt der Verstopfungszustand jedoch sehr häufig auf und wird chronisch, sollte ein Arzt konsultiert werden und über alternative Behandlungsmethoden gesprochen werden. ( Google suche)

Geschrieben
das würde ich sein lassen, ist nicht gesund. das *schmutzige* spielt sich nur im deinem kopf ab.
wie wäre es mit einem bidet oder -sprayer?
bestimmt verträglicher!
Geschrieben
Naja deiner Darmflora wird das auf Dauer sicher nicht gut tun
Geschrieben
Ich verstehe diesen saubertick immer nicht 😅. Werde ich nie verstehen und auch nicht machen !! Dein Darm ist irgendwann kaputt glaub mir . Braucht man nicht so ein Mist . Und schmutzig ist man nunmal nicht . Da müsste ich auch jedes Mal vor analsex immer ne Spülung machen . Oh ne 😂. Übrigends reinigt sich der Darm von alleine 😏
Geschrieben
Wieso sollte man sich jeden Tag durchspülen?. Das ist nicht normal und nehme da Abstand!!.
Geschrieben
Ein wenig Anatomiekunde könnte viel helfen und Seife und Wasser etc. sparen.
Geschrieben

Ich sage nur:  Man kann es mit der Sauberkeit auch übertreiben.  Das heufige Duschen ist schon ungesund, weil damit der Schutzmechanismus der Haut gestört wird. Und mit der täglichen  Darmspülung machst du dir die Darmflora kapputt ....  Das ist äußerst ungesund  wie auch die übertriebene Sauberkeit....  Du wirst schon sehen was du davon hast.

Komm mir nicht in ein paar Monaten an und sage: "Mir geht es ja so schlecht..."  Dann weißt du ja wovon das kommt.

Wünsche Allen einen schönen Abend.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Buddy391:

Gibt es irgendwelche Gründe gegen das tägliche Spülen,

Mikroorganismen = Darmbakterien können dir das sehr übel nehmen  und der Darm und dessen Mikroorganismen sind wichtig für die Gesundheit an sich.

Geschrieben

Manchmal frage ich mich, ob der Mensch wirklich durch Evolution auf der Erde entstanden ist?!:confused:

So wie er lebt, sich verhält und denkt ist da nicht mehr viel von der genialen Stärke der Evolution übrig geblieben.

Ich frage mich bei dem Thema hier, wie konnte der Mensch denn 100.tausende von Jahren ohne Gefahr sein Verdautes ausscheiden und überleben, wenn die zwangsläufig zurückbleibenden Rückstände ungesund wären?:dr_love:

Ich glaube die Entwicklung des Hirns zum abstrakten Denken war die größte Fehlentwicklung der Evolution. :poop:

Was der Mensch sich da so nur im Hirn für Dinge zusammen spinnt die angeblich für ihn ungesund sind, ist schon nicht mehr normal. Sowas gibt es bei keiner anderen Lebensform auf der Erde. 

Seit der Mensch die Bakterien und andere Krankheitserreger entdeckt hat, entwickelt er fast panikartig artig Methoden und Mittel um die ach so schlimmen Bakterien auszurotten. Und begründet das mit der ach so gesunden Hygiene.
Dass die Bakterien die Grundlage allen Lebens und der Verdauung sind, hat anscheinend die Mehrheit nicht begriffen.

Aber ich glaube das gehört auch zur Genialität der Evolution: Alles was sich gegen die Regeln der Evolution entwickelt hat keine Überlebenschance.:end:
Und der Mensch sägt derzeit sehr eifrig an seinem Ast über dem Abgrund, auf dem er sitzt.:construction:

 

×
×
  • Neu erstellen...