Jump to content

Bin ich sexsüchtig?


Eltommo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zwischen Sex mehrmals täglich haben wollen und auch ausleben, besteht ein gewaltiger Unterschied.
Somit ist dies keine Sexsucht.
Geschrieben
Hmm ich hab da ein ähnliches Problem. Auch dieses Bedürfnis aufholen zu müssen, vor allem weil in meiner Generation eine der ersten Fragen ist wie hoch der Body count ist. Und weil ich früher einfach auch niemanden mal zu mir einladen konnte oder so. Eine Beziehung habe ich gerade zwar aber die gestaltet sich schwierig weil ich halt deutlich mehr Lust habe als sie. Aber eine dringende Warnung muss ich dir mit auf den Weg geben: halte dich von escorts oder bezahlten Diensten fern! Das ist ein Teufelskreis in dem ich gerade stecke und das wünsche ich niemandem!
Geschrieben
Solange deine normalen Tätigkeiten bzw. dein normales Leben nicht anfängt, drunter zu leiden, würden wir das auch nicht als Sucht bezeichnen. Das Verlangen an sich kennen hier sicher viele… 😉
Geschrieben
Du hattest Deine Rechte Hand noch 10 Minuten frei, um diesen Thread zu schreiben, also ist noch alles im grünen Bereich.👍
Geschrieben
Ich denke Du bist aktuell einfach nur etwas unterstöpselt 🙄
Geschrieben
Da würde ich mich nicht hier wildesten Vermutungen von Laien und selbsternannten Experten aussetzen sondern eher Profis wie Psychiater, Sexuatherpeuten oder den Hausarzt befragen,......
Geschrieben
Wahrscheinlich bist du eher getrieben als süchtig. Das ist natürlich nicht die allerbeste Voraussetzung um das "Problem" zu lösen.
Geschrieben

Das ist eher eine Sucht nach "Leistung" und "Anerkennung".

Aber es gibt da nette Selbsthilfegruppen, vielleicht fühlst du dich da wohler als hier?

Geschrieben
Sex sucht ist etwas krankhaftes was dein Leben überschattet und dich dann hindert, rational zu handeln. Zumindestens stellenweise. Solange das nicht der Fall ist, genieße den Sex.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Eltommo:

Wenn ich an jedem Tag der Woche von Montag bis Sonntag täglich mehrmals Sex haben will, und an manchen Tagen sogar noch öfter als gewöhnlich, bin ich dann Sex süchtig?

Vllt, frag dazu einen Psychologen 

Geschrieben
Ist doch vollkommen in Ordnung, viel Lust auf Sex zu haben. Ich habe auch immer Lust und brauche auch sehr viel Sex, aber eine Sucht ist das deshalb nicht. Eine Sucht ist es, wenn du versuchst mit dem Sex zB negative Gefühle zu kompensieren und dich die Suche nach Sex von wichtigen Dingen abhält und du deshalb zB deinen Alltag nicht mehr ohne Probleme bewältigen kannst.

Also: genieß es einfach, es ist überhaupt nichts schlimm daran, eine stark ausgeprägte Libido zu haben. Ich kenne einige Männer über 50, die schon immer eine starke Libido hatten und sie auch jetzt noch haben.
Geschrieben
🤷‍♀️ein Empfinden Ja und noch vieles andere .....und nun?
Geschrieben
Ein Arzt wird dir helfen ….
Geschrieben
Der Beitrag war vermutlich kontraproduktiv, was Deine Bedürfnisse betrifft.
Geschrieben (bearbeitet)

Sexsucht...

Okay... Sexsucht ist relativ klar definiert...

Bei Betroffenen gerät sexuelles Verhalten arg außer Kontrolle...

Das Gefühl der Lust steht mit zunehmender Sucht immer weniger bis gar nicht im Mittelpunkt...

Sexsüchtige fühlen sich intensiv von dem sexuellen Drang getrieben - im Anschluss machen sich mitunter Schamgefühle breit...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich empfehle das Gespräch mit einem Sexualthe***uten. Ich weiß dass sich hier viele für selbigen halten… da wäre ich vorsichtig 🧐
Geschrieben
Ich denke das du damit erreichen willst das sie notgeile Frauen bei dir melden. Weil du ja ständig Sex willst..
Geschrieben
Das nennt man Midlife-Crisis....
Alles nachholen, Träume verwirklichen....
Manch ein Mann kauft sich ein rotes Cabrio....
Solange es dich und deine Umwelt nicht belastet kannst du es doch krachen lassen. Wenn doch, vielleicht mal beim Arzt ansprechen
×
×
  • Neu erstellen...