Jump to content

Ich denke….


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb jooe50:

Muss da leider widersprechen .

Also etwas hat das schon mit Intelligenz zu tun .

Nein, hat es nicht - ich kenne beruflich bedingt einige sehr intelligente Menschen, die keinen Satz ohne Rechtschreibfehler schreiben können.

Und privat auch zwei.

Geschrieben

Ich finde es liegt immer an der Art und weise der Kommunikation. Ich habe eine Bekannte, die ist Dumm wie Brot, schaut aber sehr viel Tv und denk wunder wie intelligent sie ist. Wenn man sich mit ihr unterhält und egal was, sie meint dann "Neeeeeeein das ist so und so" , macht wenig bis garkeinen spaß sich mit solchen Leuten zu unterhalten. Intelligenz in meinen Augen ist nicht irgend welche youtube Schläue, sondern auch die Art und weise wie der Jenige handelt und sich verhält. Wenn jemand auch clever ist. Gibt also nur sehr wenige Intelligente Menschen, die meisten sind schlicht und ernüchternd Dumm, bzw systemintegriert. 

Geschrieben
Ja ja, Männer fühlen sich inzwischen von starken Frauen, von Selbstbewussten Frauen, von intelligenten Frau, usw. total bedroht. Wir stehen kurz vorm Aussterben, weil alle Männer nur noch Angst vor Frauen haben. (Glückwunsch, wer den Sarkasmus gefunden hat)
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Heike0308:

Hallo Popper’s,

beim lesen kam es mir mal wieder. Der Gedankengang.

Fühlen sich Männer von intelligenten Frauen bedroht?

Mal ganz ehrlich. Indem Moment wo ich mich oute das ich nicht das naive Dummchen bin und gewisse Ansprüche habe bin ich raus. Stört mich ja nicht weiter.

Einen schönen Tag noch.

Männer die sich von intelligenten Frauen bedroht fühlen, zeigen dadurch nur ihre mangelnde Intelligenz selber... 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb rostockerleben:
Ja ja, Männer fühlen sich inzwischen von starken Frauen, von Selbstbewussten Frauen, von intelligenten Frau, usw. total bedroht. Wir stehen kurz vorm Aussterben, weil alle Männer nur noch Angst vor Frauen haben. (Glückwunsch, wer den Sarkasmus gefunden hat)

Vielleicht gibt es dann bald mehr Dominante Frauen, devote Männer gibt es ja on mass Ironie off. Mir ist es völlig egal ob meine Frau, Freundin die Weisheit mit den Löffeln zu sich genommen hat. So lange sie mit meiner Rechtschreibfehler und Rechtschreibschwäche umgehen kann, dann noch das zwischenmenschliche stimmt. Dann ist die Welt doch in Ordnung für alle.

Geschrieben
Ja, das ist definitiv so, nicht nur hier, sondern auch im realen Leben. Sobald ich erzähle was ich beruflich mache und mit welchen Themen ich mich in meiner Freizeit beschäftige, merke ich öfter schon am Blick, dass er am liebsten im Erdboden versinken würde. Aber auch mir ist das egal. Wer mit mir nicht auf Augenhöhe ist, ist eh uninteressant.
Geschrieben
Nö, ich mag intelligente Frauen, die sich gut ausdrücken können und einiges zu sagen haben. Eine intelligente Frau ist häufig auch kreativer und somit vermutlich auch besser im Bett. Vielleicht ist es ein Märchen, aber ich hatte mal vor einigen Jahren eine Sendung gesehen, in der eine attraktive Ärztin Probleme hatte, einen Partner zu finden. Das konnte ich eigentlich kaum glauben. Ich würde mit einer Richterin, Rechtsanwältin oder Ärztin schmusen wollen. Immer her mit euch ihr schwer vermittelbaren Akademikerinnen. :-D
Geschrieben
Klugheit ist sexy. Alles andere brauche ich nicht 😅🏽
Geschrieben
Dass ich an dir als Frau kein Interesse hätte, liegt nicht daran, dass du kein naives Dummchen bist.
Geschrieben

Nachdem Du mir ab und an mal mit Deinen Beiträgen aufgefallen bist:

Nein, es nicht zu hohe Intelligenz auf Deiner Seite, deretwegen Du zumindest für mich "raus" bist.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

viele Frauen halten sich hier für intelligent hübsch smart witzig attraktiv und vieles mehr aber für mich sind sie dieses nicht bei weitem nicht.....
 

Sind sie auch, und sehr viele sogar, nur verstehst du diese eben nicht mit deinem doch sehr "kleinen Horizont"... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb StaenkerJule:

Sind sie auch, und sehr viele sogar, nur verstehst du diese eben nicht mit deinem doch sehr "kleinen Horizont"... 🤷‍♀️ 

Ein eingeschränkter Horizont kann das Leben auf verschiedene Weisen erleichtern, aber es hat auch seine Nachteile. Insgesamt kann ein gewisser Grad an Fokussierung und Einschränkung des Horizonts vorübergehend hilfreich sein, um das Leben zu erleichtern und Stress zu reduzieren. Langfristig ist es jedoch wichtig den Horizont zu erweitern, um neue Möglichkeiten zu entdecken, zu wachsen und ein offenes vielfältiges Leben zu führen.

Geschrieben
Im Gegenteil ….Fängt bei korrekt angewandter Grammatik an. 😍
Geschrieben

Hm, ich befürchte, für einen sinnvollen Kommentar zu diesem Thread, dafür bin ich zu doof... :relaxed:  

Geschrieben
Intelligenz macht sexy! Manch einer kriegt halt schiss dabei, weil er schnell merkt, dass er nicht mithalten kann. Mit denen hättest Du aber eh wenig Spaß ;)
Geschrieben

Intelligenz...

Ich mag intelligente Frauen...

...schließlich mag ich auch intelligente Gespräche...

Mir ist nicht klar, was an einer intelligenten Frau abschreckend sein sollte...

...ich finde es wichtig, dass man harmoniert - Intelligenz spielt da eine eher untergeordnete Rolle...

Geschrieben

Mh... Hier klingt es ein bisschen so, als wäre die enorme Intelligenz der Frauen, die Hauptursache dafür, dass Männer nicht bei ihnen landen wollen. 🤔

Und das, obwohl so viele Männer von sich behaupten, sie würden auf intelligente Frauen stehen. 

Eine Partei malt sich die Problematik doch schön. 🤭

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Mh... Hier klingt es ein bisschen so, als wäre die enorme Intelligenz der Frauen, die Hauptursache dafür, dass Männer nicht bei ihnen landen wollen. 🤔

Frag mich auch gerade, wer nun die Typen sind,  von denen unsere Intelligenten Damen hier, ja nicht gerade schüchtern und obendrein zu hauf, angeschrieben werden? a057.gif

Geschrieben
Also ich mag intelligente Frauen. Wenn ich merke bei einer Frau ist im Kopf nicht viel los dann ist es meistens auch mit der Erotik vorbei. Ich möchte mich ja auch vernünftig unterhalten können. Ein gewisser IQ muss schon sein.
Geschrieben

Ja ein gewisser... c045.gif

Aber bitte nicht zuviel, sonst schreib ich nicht. c019.gif

Geschrieben
Also ich finde Intelligenz grundsätzlich sehr anziehend. Ein gewisser Tiefgang, auch mal eine Diskussion über Themen wo man über den Tellerrand sehen muss, ja das mag ich sehr. Das ändert sich allerdings wenn ich der Ansicht bin belehrt werden zu müssen oder wenn ich mir dann doch meinem Gegenüber nicht gewachsen fühle. Also hat auch diese Medallie zwei Seiten. Zum Glück kann man sowas ja ansprechen, da bricht sich auch niemand nen Zacken aus der Krone.
Geschrieben
Hm also ich finde eine Frau auf Augenhöhe zu begegnen als sehr wichtig und reizvoll
Geschrieben
Nee ganz und gar nicht ,warum auch nicht . Stellt sich dazu die Frage kommen intelligente Frauen ,mit nicht so intelligente Männer zurecht ? Also wonach suchst Du ?
Geschrieben

Ich bin dieser Geistreichelei sterbensüberdrüssig. Jeder ist heutzutage geistreich. Du kannst nirgendwohin gehen, ohne geistreiche Leute zu treffen. Das ist förmlich zu einer öffentlichen Plage geworden. Ich wünschte zum Himmel, wir hätten noch ein paar Dummköpfe übrigbehalten.

Oscar Wilde

×
×
  • Neu erstellen...