Jump to content

Ich denke….


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also mach der Überschrift dachte ich es käme was philosopisches… schade eigentlich 🤷

Aber nein, nicht jeder hier denkt „dumm fickt gut“
Geschrieben
Glaube eher, dass viele Männer Angst davor haben, dass die Frau für sie zu intelligent sein könnte. Die wenigsten Männer möchten eine Frau mit IQ unterhalb der Zimmertemperatur haben.
Geschrieben

Ein sehr amüsanter Thread^^

Was ist eigentlich diese Intelligenz von der hier geschrieben wird und ohne die bei Einigen gar nix geht?

Kann man das essen, erwerben, stehlen?

Und woran oder wie macht man das denn fest wie *intelligent* ein Mensch so ist?

Sind hier viele vielleicht nicht einfach nur bauernschlau anstatt intelligent?

Fragen über Fragen....

 

Wie immer ist hier mehr Schein als Sein.....

 

 

 

 

Geschrieben

 

vor 14 Minuten, schrieb goldenhills:

Ein sehr amüsanter Thread^^

Was ist eigentlich diese Intelligenz von der hier geschrieben wird und ohne die bei Einigen gar nix geht?

Kann man das essen, erwerben, stehlen?

 

 

 

 

Ja, kann man essen, jedoch nur gut durch gegart, Kerntemperatur 67,93 Grad Celsius für mindestens 37 Minuten. Erwerben ist möglich, stehlen ist nicht strafbar, jedoch moralisch sehr fragwürdig. Habe dir sehr gerne geholfen. :relaxed:

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb goldenhills:

Und woran oder wie macht man das denn fest wie *intelligent* ein Mensch so ist?

Keine Ahnung, was andere für Intelligenz halten. Für mich gesprochen, ist Intelligenz die Fähigkeit durch "Meistern" von unbekannte Herausforderungen mit vorhandenen Wissen und Kenntnissen menschlich zu wachsen. Gemessen wird das von mir anhand meiner Erfahrungen in dem Bereich.

Das ist zwar nicht gerade "wissenschaftlich" oder präzise, aber mir reicht es. 😉

Meiner Meinung nach, ist Intelligenz zum Teil gegeben, aber kann auch zum Teil erworben werden. Zwar nicht mit Geld, wohl eher durch ein "Erarbeiten".

 

Ach ja....

Die richtigen Fragen zur richtigen Zeit kann auch Aufschluss über die Intelligenz einer Person geben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Hier klingt es ein bisschen so, als wäre die enorme Intelligenz der Frauen, die Hauptursache dafür, dass Männer nicht bei ihnen landen wollen. 🤔

Dieser Klang ist dann völlig an mir vorbeigerauscht .:flushed:

Intelligenz ist für mich erst mal eine neutrale Eigenschaft die sich in jede mögliche Richtung entwickeln kann . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb michael0609:

Ich bin dieser Geistreichelei sterbensüberdrüssig. Jeder ist heutzutage geistreich. Du kannst nirgendwohin gehen, ohne geistreiche Leute zu treffen. Das ist förmlich zu einer öffentlichen Plage geworden. Ich wünschte zum Himmel, wir hätten noch ein paar Dummköpfe übrigbehalten.

Oscar Wilde

Oscar auf welcher Wolke du auch gerade bist , Deine Wünsche wurden erhört.:jumping:

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Hier bei poppen könntest du recht damit haben.
vielleicht wo anders auch.
keine Ahnung
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Myrff:

Keine Ahnung, was andere für Intelligenz halten. Für mich gesprochen, ist Intelligenz die Fähigkeit durch "Meistern" von unbekannte Herausforderungen mit vorhandenen Wissen und Kenntnissen menschlich zu wachsen. Gemessen wird das von mir anhand meiner Erfahrungen in dem Bereich.

Das ist zwar nicht gerade "wissenschaftlich" oder präzise, aber mir reicht es. 😉

 

Danke^^

Geschrieben

Der reale Hintergrund ist dich, dass sich tatsächlich viele Männer durch intelligente, erfolgreiche,  selbstbewußte Frauen in ihrer Männlichkeit bedroht fühlen. 

Der Spruch "die hat aber die Hosen an" ist seit 40 Jahren überholt,  ist aber immer noch heftig in Gebrauch. Und der ist nicht bewundernd gemeint sondern abwertend. Warum haben so viele Männer ein Problem damit, wenn ihre Frau mehr verdient,  als sie? Warum ist der Anteil der Männer an der Elternzeit immer noch deutlich in der Minderheit ( kommt mir jetzt nicht mit dem Finanziellen)?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bernd-666:

Der reale Hintergrund ist dich, dass sich tatsächlich viele Männer durch intelligente, erfolgreiche,  selbstbewußte Frauen in ihrer Männlichkeit bedroht fühlen. 

Da Frage ich mich, um was für eine Männlichkeit es sich da handeln soll?

Wenn Männer nur mit "dummen, erfolglosen und nicht selbstbewussten" Frauen umgehen können, dann hat das in meinen Augen nichts mit Männlichkeit zu tun, sondern eher mit Minderwertigkeitskomplexen.

Es könnte auch sein, das einige Männer auf Herausforderungen der Gegenwart mit Rollenklischees der Vergangenheit reagieren. Meistens scheitern die damit, da die Vergangenheit selten Lösungen für die Gegenwart liefert.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Myrff:

Da Frage ich mich, um was für eine Männlichkeit es sich da handeln soll?

Wenn Männer nur mit "dummen, erfolglosen und nicht selbstbewussten" Frauen umgehen können, dann hat das in meinen Augen nichts mit Männlichkeit zu tun, sondern eher mit Minderwertigkeitskomplexen.

Es könnte auch sein, das einige Männer auf Herausforderungen der Gegenwart mit Rollenklischees der Vergangenheit reagieren. Meistens scheitern die damit, da die Vergangenheit selten Lösungen für die Gegenwart liefert.

Genauso ist es! Schön zusammengefasst. 

Geschrieben
Ich hätte nichts dagegen wenn eine Frau mehr macht als ich, ich persönlich würde einfach keine Daten da ich mich gerne um sie kümmern würde und ich nicht möchte, dass sie sich um mich kümmern muss. Ausserdem ist es nicht ein bisschen schwierig Frauen die jetzt vielleicht nicht soviel verdienen als dumm und nicht selbstbewusst zu beschreiben? Es ist halt einfach attraktiv wenn ein Mann merkt, dass er sich um eine Frau kümmern kann, das ist simple biologische Polarisierung der beiden Geschlechter. Jeder Mensch den man draußen sieht wurde von einer Frau geboren und jedes Haus das man sieht wurde von Männern gebaut. Das daraus so ein riesen ding gemacht wird oh man 💀
Geschrieben
Und zum Thema Intelligenz, eine generell intelligente Frau ist doch attraktiv oder nicht?! Ich verstehe nicht ganz worauf hier alle hinaus wollen aber ich fühle mich angesprochen 😂
Geschrieben
Am 12.7.2023 at 08:39, schrieb Heike0308:

Hallo Popper’s,

beim lesen kam es mir mal wieder. Der Gedankengang.

Fühlen sich Männer von intelligenten Frauen bedroht?

Mal ganz ehrlich. Indem Moment wo ich mich oute das ich nicht das naive Dummchen bin und gewisse Ansprüche habe bin ich raus. 

Schwache Männer, ja. Die Taliban töten sogar Mädchen um andere Mädchen von  Bildung abzuhalten.

Meine Frauen haben alle einen akademischen Grad. Ich nicht. Ich fühle mich nicht von Ihnen bedroht.

Geschrieben
Wohl nicht jeder Mann, aber es gibt solche Männlein.
Geschrieben
Am 12.7.2023 at 08:39, schrieb Heike0308:

... Fühlen sich Männer von intelligenten Frauen bedroht?

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass sich dann nur sehr wenige wohlfühlen könnten in solchen Konstellationen.

Ist im finanziellen Bereich ja ähnlich.

Geschrieben
Am 12.7.2023 at 08:39, schrieb Heike0308:

Fühlen sich Männer von intelligenten Frauen bedroht?

Solange sie mir nicht drohen, nein.
:smiley:

Geschrieben
Je intelligenter die Dame, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass sich ein tolles Gespräch entwickelt. Und in den letzten Jahren mangelt es ja nicht wirklich an tagesaktuellen Themen, um relativ leicht aussieben zu können, wer in punkto Einstellung und Charakter so gar nicht zu einem passt.
Geschrieben
Am 12.7.2023 at 08:39, schrieb Heike0308:

Indem Moment wo ich mich oute das ich nicht das naive Dummchen bin und gewisse Ansprüche habe bin ich raus. Stört mich ja nicht weiter.

Nur weil Du dich als - nicht naiv empfindest und Ansprüche stellst, heißt es ja nicht, dass Du Automatisch intelligent bist, sodass Männer Dich deswegen fürchten müssten.

 

Dein Text offenbart uns übrigens, eher einen gewissen Mangel an "Bildung".

 

Mich, für meinen Teil, interessiert die Intelligenz einer Frau überhaupt nicht.

Da ich, (als Mann) alle Frauen eh immer auf demselben "Niveau" erlebe.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Nur weil Du dich als - nicht naiv empfindest und Ansprüche stellst, heißt es ja nicht, dass Du Automatisch intelligent bist, sodass Männer Dich deswegen fürchten müssten.

 

Dein Text offenbart uns übrigens, eher einen gewissen Mangel an "Bildung".

 

Mich, für meinen Teil, interessiert die Intelligenz einer Frau überhaupt nicht.

Da ich, (als Mann) alle Frauen eh immer auf demselben "Niveau" erlebe.

Also ich stelle schon sehr unterschiedliche Intelligenzniveas bei den Frauen fest. Auch wenn es ums Emotionale geht stelle ich Unterschiede fest. Das ist ja auch altersabhängig und Erfahrung spielt eine Rolle. Mir reicht eine Unterdurchschnittliche nicht.

Geschrieben

Nachdem ich jetzt des Öfteren Meinungen und Ansichten hier im Forum mit Frauen austauschen durfte, mal übereinstimmend, mal kontrovers, witzig oder auch mit einer Prise Ironie , aber immer diszipliniert und auf mich bezogen hoffentlich auch mit dem nötigen Respekt, mein Fazit: 

Intelligente Frauen machen mir keine Angst!😄🤙

 

Geschrieben
Juli 12, schrieb Bratwurstbieger:
Hmmm, ob du wirklich so intelligent bist? So wie du schreibst, können einem da Zweifel kommen.

Intelligenz hat nicht unbedingt mit Interpunktion zu tun. Mir kommt das Profil eher bärbeißig vor. Ist aber nur ein Eindruck, was weiß ich schon! 🌈🌦️

Geschrieben
Juli 12, schrieb Invisible_Man:
Zumindest herrscht hier Schwarmintelligenz- und Wissen.

Da bin ich mir nicht ganz so sicher 😅

×
×
  • Neu erstellen...