Dies ist ein beliebter Beitrag. Ba**** Geschrieben Juni 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 21, 2023 Bevor ich anfange, lest euch bitte den Text komplett durch. Heute hatte ich eine kleine Unterhaltung mit einer, naja, nennen wir es mal lieben Kollegin, die ich von hier kenne. In diesen Gespräch erwähnte sie beiläufig den Begriff "Queer", wo ich zu meiner Schande gesagt, immer so Personen wie Glööckler, Conchita und ähnliche Koryphäen, die immer einem das Gefühl geben, es wäre irgendwann die eine oder andere Technotanztablette kräftig nach hinten losgegangen, reingesteckt habe und hakte mal genauer nach, ob mein Weltbild diesbezüglich stimmt. Gesagt getan, doch was ich als Antwort bekam, sollte für mich ein echter "Mindchanger" werden und diesen möchte ich jetzt gerne mit euch teilen, denn vielleicht sieht der eine oder andere, genau wie ich, gewisse Dinge dann völlig anders. Der ungefähre Wortlaut war: "Queer ist ein Oberbegriff für alle Menschen die nicht dem klassischen konservativen Weltbild entsprechen.. dazu gehören dann zb auch heteros die poly leben, pan sexuelle dem sexuelle heteros die transpersonen sexuell Daten also alles was nicht klassisch hetero ist." Erst nahm ich die Info, wie sehr oft, erstmal so hin und war froh meinen Wissensdurst gestillt zu haben. Nach kurzer Zeit bemerkte ich jedoch, dass mich irgendetwas an dieser Aussage stört und kam ins grübeln. Als ich hier nun den Thread zur LGBTQ in Werbung sah, da machte es auf einmal klick. Mir fiel auf, dass all die, die sich nur zu gerne mit den Initialien brüsten, diese eigentlich sehr große Gruppe, völlig ausser Acht lassen und sich nur um die ersten 4 Buchstaben kümmern, dabei fallen doch mindestens 90% aller User von uns unter diese Rubrik. Nun zu meiner Frage: Wie kommt es eigentlich, dass eine für Toleranz plädierende Gemeinschaft die vermeintlich stärkste Partei oft aussen vor lässt? Ist es eigene Unwissenheit über die Bedeutung, oder absichtliche Ausgrenzung? An Heteros wie mich, seid ihr euch eigentlich bewusst, dass auch ihr sehr wahrscheinlich mit dazu zählt, selbst wenn ihr nur einen 3er mit einer 2 Frau wollt? Viel Spaß beim Diskutieren und bitte bleibt freundlich zueinander.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Di**** Geschrieben Juni 21, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 21, 2023 Wenn wir anfangen würden, Menschen als Menschen zu sehen, bräuchte man die BuchstabenKombi nicht ( ich kann se nicht mal aussprechen)
To**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Hey, ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Sorgst du dich um die große queere Gruppe oder um die cis-Personen? Die erste Gruppe also queer lebende Menschen haben ja einen Buchstaben und sind somit berücksichtigt. Dazu kommt das LGBTQI* am Ende mit einem Stern versehen wird um alle nicht genannten Personen mit einzubeziehen.
am**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Ja, ist man ja gewohnt das man sich Die Welt macht wie es gerade passt.
In**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Als Hetero-Person bist du ein Teil der breiten Vielfalt menschlicher sexueller Orientierungen. Es ist wichtig zu erkennen, dass sexuelle Vielfalt keine Frage der Einbeziehung in eine bestimmte Kategorie ist, sondern ein Spektrum, das unterschiedliche Identitäten und Erfahrungen umfasst. Die Unterstützung und Akzeptanz von LGBTQ+-Menschen sollte nicht davon abhängen, ob man selbst Teil der LGBTQ+-Gemeinschaft ist oder nicht. Vielmehr geht es darum, Respekt, Gleichberechtigung und ein Verständnis für die Vielfalt der menschlichen Erfahrungen zu fördern.
ch**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Es ist eine Entwicklung. Klassische Weltbilder werden heute geändert. Begrifflichkeiten sind für uns Menschen enorm wichtig. Jahrhunderte lang gab es ein Bild, jetzt gibt es mehr Bilder. Wie die nachher am Ende heißen, ist für mich persönlich unwichtig. Ich brauche keine Etiketten. Aber die Welt braucht Etiketten. Wenn etwas Neu im Wording entsteht, kann es nicht direkt "richtig" sein. Ich persönlich habe es mir schon lange sehr einfach gemacht, ich lebe und liebe tolle Menschen! Mehr brauche ich persönlich nicht - ich kann allerdings nicht über Andere reden. Wichtig ist, dass wir einfach nicht das klassische hetero Modell als "so sind wir ALLE" bezeichnen. Kein NORMAL. Es gibt noch genügend Menschen, die damit komplett überfordert sind. Und die, die Jahre als ANDERS bezeichnet wurden sind heute weiter, aber noch lange nicht am Ende. Wir alle wollen gesehen und beachtet werden und irgendwo dazu gehören. Dein "ihr" am Ende bedeutet, dass auch du in Kategorien denkst. Solange wir das tun, werden wir immer die ANDEREN ausgrenzen. Irgendwas ist am Ende immer 😎🌞😉
Wi**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Habe ich nicht verstanden mit der größten Zielgruppe. Ich gehöre zur Minderheit.
2_**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Immer dieses Schubladen denken......ich bin dieses, ich bin jenes....fördert nur die Ausgrenzung von allen die nicht in der Schublade sind......Mensch bleibt Mensch
rolleken6 Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Ich bin ein Mensch und sexuell sehr offen. Ich bin aber auch sehr tolerant, stecke niemanden in eine Schublade und möchte auch in keine.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Ehrlich gesagt finde ich diese Debatten grundsätzlich schwierig und sie stellt aufgrund selbiger jeden/jede „nicht klassisch Hetero“ erst in diese vermeintliche Ecke! Auch das immer penetranter werdende Fordern von Inklusion finde ich - sogar als „Mitglied der Community“ - oft nur noch albern. Ich habe kein Problem damit, ein Hetero-Paar in der Werbung zu sehen und brauche sicherlich keine Lobby um meine Sexualität zu vertreten. Jeder darf sein wie er will, soll ausleben, was er will (natürlich im Rahmen der Gesetze und im Einvernehmen) und dann ist diese Debatte ohnehin schon Gegenstandslos! Wir alle sind Menschen und der absolute Großteil von uns hat Spaß am Sex. Mit wem ist doch total egal…
Wo**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Weil heutzutage die Minorität die Majorität tyrannisiert. Deshalb gibt es diese nicht gewichteten Auswüchse.
Br**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Ich glaube, da steigen einige hier intellektuell aus. Diese Queerapostel interessieren sich nicht für die Belange anderer Menschen, auch nicht für von Homo- oder Transsexuellen. Denen geht es nur um sich selbst.
eligor Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Wird durch solch eine Definition der verfemte Querdenker zum bejubelten Queerdenker?
Vi**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Dann gehöre ich nicht dazu. Ich bin eine heterosexuelle Frau, der EIN Mann reicht.
Li**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich einen Dreier mit zwei Heteromännern habe, macht MICH das queer oder die Männer? Wenn ja, glaube ich nicht daran.
ro**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Die Dame hat Blödsinn erzählt und Du glaubst es sofort ungefiltert?? Kein Wunder das manche Menschen komische Sachen glauben. Einfach mal darüber schlau machen und nicht alles per se als Wahrheit hinnehmen.
Ba**** Geschrieben Juni 21, 2023 Autor Geschrieben Juni 21, 2023 Vor 11 Minuten , schrieb MOTORRADBIKER_KAMEN: Immer dieses Schubladen denken......ich bin dieses, ich bin jenes....fördert nur die Ausgrenzung von allen die nicht in der Schublade sind......Mensch bleibt Mensch Ich bin nur 1 und das ist unpolitisch in grunde, wollte damit eigentlich auch eher drauf hindeuten dass durch expliziten nennen gerade des genannten Bereiches eine viel größere Gruppe erreicht wird und Akzeptanz generieren kann was wiederum zur Sensibilisierung von wichtigeren Themen des Bereiches verwendet werden kann. Quasi Honig statt Peitsche (sinnbildlich gesprochen) Und wollte einfach mal wissen, ob den meisten heteros es überhaupt bewusst ist, dass die sehr wohl da mit reingehören, da die polyamor sind. Irgendwie geht bei der Debatte das immer unter, obwohl darüber man eigentlich mehrere erreichen könnte 🤷♂️ Einfach mal so ein Gedankengang bei den guten Wetter
Ni**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 vor einer Stunde, schrieb Baldorama: Ist es eigene Unwissenheit über die Bedeutung, oder absichtliche Ausgrenzung? Es ist einzig Deine und die Unwissenheit Deiner Kollegin , deren Nonsens Du für bare Münze genommen hast , die hier ein Problem darstellen . Dabei wäre es für Dich als internet-Nutzer ein Leichtes Dich richtig über diesen Begriff zu informieren .
Da**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Der Begriff "queer" bezeichnet alle, deren sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität sich nicht mit den gängigen Kategorien der Zwei-Geschlechter-Ordnung erfassen lassen. Das ist die Erklärung von "Der Sendung mit der Maus" Und solange du bei deinem 3 mit zwei Frauen mit keinem Mann rummachst bist du auch nicht Queer Weil da hast du ja nur Sex mit einer oder eben mehreren Frauen.
Ba**** Geschrieben Juni 21, 2023 Autor Geschrieben Juni 21, 2023 Vor 4 Minuten , schrieb Darkspawn75: Der Begriff "queer" bezeichnet alle, deren sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität sich nicht mit den gängigen Kategorien der Zwei-Geschlechter-Ordnung erfassen lassen. Das ist die Erklärung von "Der Sendung mit der Maus" Und solange du bei deinem 3 mit zwei Frauen mit keinem Mann rummachst bist du auch nicht Queer Weil da hast du ja nur Sex mit einer oder eben mehreren Frauen. Ich beanspruche es doch mit keinen Wort für mich, richtig lesen hilft. Ich sehe mich als eigendlich normaler hetero und finde es einfach interessant mal zu lesen was diesbezüglich so in den Köpfen vor sich geht 🤷♂️
Da**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 vor 1 Stunde, schrieb Baldorama: An Heteros wie mich, seid ihr euch eigentlich bewusst, dass auch ihr sehr wahrscheinlich mit dazu zählt, selbst wenn ihr nur einen 3er mit einer 2 Frau wollt? Ich habe nur dein Beispiel aufgegriffen und dich eben angesprochen weil du es ja eben auf Heteros wie dich beziehst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Für mich sind es Menschen und sonst nichts.
Ba**** Geschrieben Juni 21, 2023 Autor Geschrieben Juni 21, 2023 Vor 1 Minute , schrieb Darkspawn75: Ich habe nur dein Beispiel aufgegriffen und dich eben angesprochen weil du es ja eben auf Heteros wie dich beziehst. Hast recht, sehr schlecht formuliert
sa**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Queer nannten sich früher schon einige Schwule. Ganz einfach ... man kann aber auch eine Wissenschaft daraus machen wenn man sich ganz wichtig tun will.
Ba**** Geschrieben Juni 21, 2023 Autor Geschrieben Juni 21, 2023 Vor 2 Minuten , schrieb Darkspawn75: Ich habe nur dein Beispiel aufgegriffen und dich eben angesprochen weil du es ja eben auf Heteros wie dich beziehst. Leider nicht mehr überarbeitbar
Empfohlener Beitrag