Jump to content

Das verschluckte Q


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hey, ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Sorgst du dich um die große queere Gruppe oder um die cis-Personen? Die erste Gruppe also queer lebende Menschen haben ja einen Buchstaben und sind somit berücksichtigt. Dazu kommt das LGBTQI* am Ende mit einem Stern versehen wird um alle nicht genannten Personen mit einzubeziehen.
Geschrieben
Ja, ist man ja gewohnt das man sich Die Welt macht wie es gerade passt.
Geschrieben
Als Hetero-Person bist du ein Teil der breiten Vielfalt menschlicher sexueller Orientierungen. Es ist wichtig zu erkennen, dass sexuelle Vielfalt keine Frage der Einbeziehung in eine bestimmte Kategorie ist, sondern ein Spektrum, das unterschiedliche Identitäten und Erfahrungen umfasst. Die Unterstützung und Akzeptanz von LGBTQ+-Menschen sollte nicht davon abhängen, ob man selbst Teil der LGBTQ+-Gemeinschaft ist oder nicht. Vielmehr geht es darum, Respekt, Gleichberechtigung und ein Verständnis für die Vielfalt der menschlichen Erfahrungen zu fördern.
Geschrieben
Es ist eine Entwicklung. Klassische Weltbilder werden heute geändert. Begrifflichkeiten sind für uns Menschen enorm wichtig. Jahrhunderte lang gab es ein Bild, jetzt gibt es mehr Bilder. Wie die nachher am Ende heißen, ist für mich persönlich unwichtig.
Ich brauche keine Etiketten. Aber die Welt braucht Etiketten.

Wenn etwas Neu im Wording entsteht, kann es nicht direkt "richtig" sein.

Ich persönlich habe es mir schon lange sehr einfach gemacht, ich lebe und liebe tolle Menschen! Mehr brauche ich persönlich nicht - ich kann allerdings nicht über Andere reden.

Wichtig ist, dass wir einfach nicht das klassische hetero Modell als "so sind wir ALLE" bezeichnen.
Kein NORMAL.

Es gibt noch genügend Menschen, die damit komplett überfordert sind. Und die, die Jahre als ANDERS bezeichnet wurden sind heute weiter, aber noch lange nicht am Ende.

Wir alle wollen gesehen und beachtet werden und irgendwo dazu gehören.

Dein "ihr" am Ende bedeutet, dass auch du in Kategorien denkst. Solange wir das tun, werden wir immer die ANDEREN ausgrenzen.

Irgendwas ist am Ende immer 😎🌞😉

Geschrieben
Habe ich nicht verstanden mit der größten Zielgruppe. Ich gehöre zur Minderheit.
Geschrieben
Immer dieses Schubladen denken......ich bin dieses, ich bin jenes....fördert nur die Ausgrenzung von allen die nicht in der Schublade sind......Mensch bleibt Mensch
Geschrieben

Ich bin ein Mensch und sexuell sehr offen. Ich bin aber auch sehr tolerant, stecke niemanden in eine Schublade und möchte auch in keine. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ehrlich gesagt finde ich diese Debatten grundsätzlich schwierig und sie stellt aufgrund selbiger jeden/jede „nicht klassisch Hetero“ erst in diese vermeintliche Ecke!
Auch das immer penetranter werdende Fordern von Inklusion finde ich - sogar als „Mitglied der Community“ - oft nur noch albern. Ich habe kein Problem damit, ein Hetero-Paar in der Werbung zu sehen und brauche sicherlich keine Lobby um meine Sexualität zu vertreten.
Jeder darf sein wie er will, soll ausleben, was er will (natürlich im Rahmen der Gesetze und im Einvernehmen) und dann ist diese Debatte ohnehin schon Gegenstandslos! Wir alle sind Menschen und der absolute Großteil von uns hat Spaß am Sex. Mit wem ist doch total egal…
Geschrieben
Weil heutzutage die Minorität die Majorität tyrannisiert. Deshalb gibt es diese nicht gewichteten Auswüchse.
Geschrieben
Ich glaube, da steigen einige hier intellektuell aus.

Diese Queerapostel interessieren sich nicht für die Belange anderer Menschen, auch nicht für von Homo- oder Transsexuellen. Denen geht es nur um sich selbst.
Geschrieben
Wird durch solch eine Definition der verfemte Querdenker zum bejubelten Queerdenker?
Geschrieben

Dann gehöre ich nicht dazu. Ich bin eine heterosexuelle Frau, der EIN Mann reicht. 

Geschrieben

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich einen Dreier mit zwei Heteromännern habe, macht MICH das queer oder die Männer? Wenn ja, glaube ich nicht daran. 

Geschrieben
Die Dame hat Blödsinn erzählt und Du glaubst es sofort ungefiltert?? Kein Wunder das manche Menschen komische Sachen glauben. Einfach mal darüber schlau machen und nicht alles per se als Wahrheit hinnehmen.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb MOTORRADBIKER_KAMEN:
Immer dieses Schubladen denken......ich bin dieses, ich bin jenes....fördert nur die Ausgrenzung von allen die nicht in der Schublade sind......Mensch bleibt Mensch

Ich bin nur 1 und das ist unpolitisch in grunde, wollte damit eigentlich auch eher drauf hindeuten dass durch expliziten nennen gerade des genannten Bereiches eine viel größere Gruppe erreicht wird und Akzeptanz generieren kann was wiederum zur Sensibilisierung von wichtigeren Themen des Bereiches verwendet werden kann.
Quasi Honig statt Peitsche (sinnbildlich gesprochen)
Und wollte einfach mal wissen, ob den meisten heteros es überhaupt bewusst ist, dass die sehr wohl da mit reingehören, da die polyamor sind.
Irgendwie geht bei der Debatte das immer unter, obwohl darüber man eigentlich mehrere erreichen könnte 🤷‍♂️
Einfach mal so ein Gedankengang bei den guten Wetter

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Baldorama:

Ist es eigene Unwissenheit über die Bedeutung, oder absichtliche Ausgrenzung?

Es ist einzig Deine und die Unwissenheit Deiner Kollegin , deren Nonsens Du für bare Münze genommen hast , die hier ein Problem darstellen .

Dabei wäre es für Dich als internet-Nutzer ein Leichtes Dich richtig über diesen Begriff zu informieren .

Geschrieben
Der Begriff "queer" bezeichnet alle, deren sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität sich nicht mit den gängigen Kategorien der Zwei-Geschlechter-Ordnung erfassen lassen.
Das ist die Erklärung von "Der Sendung mit der Maus"

Und solange du bei deinem 3 mit zwei Frauen mit keinem Mann rummachst bist du auch nicht Queer
Weil da hast du ja nur Sex mit einer oder eben mehreren Frauen.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Darkspawn75:
Der Begriff "queer" bezeichnet alle, deren sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität sich nicht mit den gängigen Kategorien der Zwei-Geschlechter-Ordnung erfassen lassen.
Das ist die Erklärung von "Der Sendung mit der Maus"

Und solange du bei deinem 3 mit zwei Frauen mit keinem Mann rummachst bist du auch nicht Queer
Weil da hast du ja nur Sex mit einer oder eben mehreren Frauen.

Ich beanspruche es doch mit keinen Wort für mich, richtig lesen hilft.
Ich sehe mich als eigendlich normaler hetero und finde es einfach interessant mal zu lesen was diesbezüglich so in den Köpfen vor sich geht 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Baldorama:

 

An Heteros wie mich, seid ihr euch eigentlich bewusst, dass auch ihr sehr wahrscheinlich mit dazu zählt, selbst wenn ihr nur einen 3er mit einer 2  Frau wollt?

Ich habe nur dein Beispiel aufgegriffen und dich eben angesprochen weil du es ja eben auf Heteros wie dich beziehst.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Darkspawn75:

Ich habe nur dein Beispiel aufgegriffen und dich eben angesprochen weil du es ja eben auf Heteros wie dich beziehst.

Hast recht, sehr schlecht formuliert

Geschrieben
Queer nannten sich früher schon einige Schwule. Ganz einfach ... man kann aber auch eine Wissenschaft daraus machen wenn man sich ganz wichtig tun will.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Darkspawn75:

Ich habe nur dein Beispiel aufgegriffen und dich eben angesprochen weil du es ja eben auf Heteros wie dich beziehst.

Leider nicht mehr überarbeitbar

×
×
  • Neu erstellen...