Jump to content

Neulinge


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Yenna:

Das erste halbe Jahr, so lange dauert es, bis die Flut (trotz Filter!) beginnt abzuebben, war oft schon sehr anstrengend und hat mich teilweise auch überfordert. Also so toll, wie manche Herren, die nicht gedatet werden wollen, oft beleidigt behaupten (Marktwert testen) ist das nicht. Es kann sogar unangenehm sein, sich von unzähligen vögelwilligen Herren umzingelt zu fühlen. Wenn das schlimmste überstanden ist, ist es aber ganz okay.

Ja, so war es bei mir auch...

Ich hatte immer das Gefühl,  irgendwie andersartig zu sein, weil ich dieser Seite hier nicht die absolute Aufmerksamkeit in meinem Leben gönnen wollte,  wie das offenbar so viele andere tun ...:confused:

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb NoDate:

Ja, so war es bei mir auch...

Ich hatte immer das Gefühl,  irgendwie andersartig zu sein, weil ich dieser Seite hier nicht die absolute Aufmerksamkeit in meinem Leben gönnen wollte,  wie das offenbar so viele andere tun ...:confused:

Ich fand diese geballte Erwartungshaltung, die einen direkt empfing, sobald man sich einloggte, sehr niederdrückend. Und die war ja auch wirklich da. An den unzähligen Jammer-Threads der Männer über die Frauen, die nicht mit allen 100 Männern mit neuen Nachrichten gleich in die Kiste springen, sieht man ja, dass das auch nicht eingebildet war. Ich hab manchmal darüber nachgedacht, den Account wieder zu löschen. Vergrault von den Herren. 😆

Aber wie gesagt, jetzt ist es gut, jetzt hat es sich eingependelt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Yenna:

Ich fand diese geballte Erwartungshaltung, die einen direkt empfing, sobald man sich einloggte, sehr niederdrückend. Und die war ja auch wirklich da. An den unzähligen Jammer-Threads der Männer über die Frauen, die nicht mit allen 100 Männern mit neuen Nachrichten gleich in die Kiste springen, sieht man ja, dass das auch nicht eingebildet war. Ich hab manchmal darüber nachgedacht, den Account wieder zu löschen. Vergrault von den Herren. 😆

Aber wie gesagt, jetzt ist es gut, jetzt hat es sich eingependelt.

"An den unzähligen Jammer-Threads der Männer über die Frauen, die nicht mit allen 100 Männern mit neuen Nachrichten gleich in die Kiste springen, sieht man ja, dass das auch nicht eingebildet war."

Dieser eine Satz spiegelt Vieles wider, was gier auf Poppen.de läuft. Männer sehen ein neues Frauenprofil, interpretieren da irgendwas hinein und handeln entsprehcend. Und Frauen interpretieren in das, was hier im Forum geschrieben wird, auch irgendwas hinein, was gar nicht da ist.

Ich habe sehr viel hier im Forum gelesen, auch viele von den "Jammerthreads". Einen Jammerthread darüber, daß Frauen nich mit allen 100 Männern in die Kiste springen habe ich noch nicht gefunden, kannst mir gerne mal einen zeigen. Was ich gefunden habe, sind Jammerthreads darüber, daß Leute seit vielen Jahren angemeldet sind, das tun, was laut vieler Profilbeschreibungen von ihnen erwartet wird, nämlich Profile lesen, Vorlieben abgleichen, Nachrichten freundlich , verständlich und in vollständig und gut verständlichen Sätzen schreiben, und dann oftmal gar keine Antwort oder gar als Antwort ein NDB kommt.

"Ich fand diese geballte Erwartungshaltung, die einen direkt empfing, sobald man sich einloggte, sehr niederdrückend. Und die war ja auch wirklich da. "

Bei diesem Satz wäre ich erst einmal geneigt zu sagen "typische Narzisstenhaltung". Warum? Weil die Schreiberin etwas empfindet, nämlich eine Erwartungshaltung. Und dies dann gleich als unumstößliche Wahrheit deklariert mit: "Und die ja ja auch wirklich da".

Bei so einigen Frauen hier auf der Seite, und bei der Schreiberin speziell, habe ich den Eindruck, sie suchen hier gar nicht nach Dates, evt. sogar mit sexuellem Hintergrund, sondern wollen zeigen, wie schlecht, unmoralisch und böse es ist, von Frauen zu erwarten, sie würden sich dazu herablassen, sich mit Männern zu sexuellen Handlungen herzugeben.

Noch mal ein kurzer Blick ins Profil, da findet man unter NoGos

"• Gesichtslos nach einem Date fragen (kaum zu glauben, dass man das wirklich erwähnen muss)"

Kaum zu glauben? Selber kein erkennbares Gesichtsbild im Profil, und dann so eine Anforderung? Es gibt mittlerweile die Google-Bildersuche. Und KI-basierte Suchdienste wie "PimEyes". Da wird nicht nur nach ähnlichen Bildern gesucht, PimEyes erkennt Gesichter und findet die im Netz. Auch wenn das Bild komplett ein Anderes ist, mit anderer Perspektive und anderen Gesichtsausdruck. Wenn man ein Gesichtsbild weitergibt oder gar veröffentlicht, kann man auch gleich seine kompletten personenbezogenen Daten dazu schreiben.

 

bearbeitet von Julian-123
Geschrieben
Ich war damals nach der Anmeldung echt überfordert, vor allem von der Art einiger Nachrichten. Sowas kannte ich bisher nicht. Nachdem ich den Filter gefunden habe, wurde es besser.
Inzwischen kann ich über solche Männer, die sich auf alle neuen und teilweise wirklich total leeren Profile stürzen und die mit „Interessantes Profil“-Komplimenten (o. ä.) überschütten, nur noch milde lächeln. Ich überlege dann immer ganz kurz, ob ich Mitleid haben sollte.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Julian-123:

"An den unzähligen Jammer-Threads der Männer über die Frauen, die nicht mit allen 100 Männern mit neuen Nachrichten gleich in die Kiste springen, sieht man ja, dass das auch nicht eingebildet war."

Dieser eine Satz spiegelt Vieles wider, was gier auf Poppen.de läuft. Männer sehen ein neues Frauenprofil, interpretieren da irgendwas hinein und handeln entsprehcend. Und Frauen interpretieren in das, was hier im Forum geschrieben wird, auch irgendwas hinein, was gar nicht da ist.

Ich habe sehr viel hier im Forum gelesen, auch viele von den "Jammerthreads". Einen Jammerthread darüber, daß Frauen nich mit allen 100 Männern in die Kiste springen habe ich noch nicht gefunden, kannst mir gerne mal einen zeigen. Was ich gefunden habe, sind Jammerthreads darüber, daß Leute seit vielen Jahren angemeldet sind, das tun, was laut vieler Profilbeschreibungen von ihnen erwartet wird, nämlich Profile lesen, Vorlieben abgleichen, Nachrichten freundlich , verständlich und in vollständig und gut verständlichen Sätzen schreiben, und dann oftmal gar keine Antwort oder gar als Antwort ein NDB kommt.

"Ich fand diese geballte Erwartungshaltung, die einen direkt empfing, sobald man sich einloggte, sehr niederdrückend. Und die war ja auch wirklich da. "

Bei diesem Satz wäre ich erst einmal geneigt zu sagen "typische Narzisstenhaltung". Warum? Weil die Schreiberin etwas empfindet, nämlich eine Erwartungshaltung. Und dies dann gleich als unumstößliche Wahrheit deklariert mit: "Und die ja ja auch wirklich da".

Bei so einigen Frauen hier auf der Seite, und bei der Schreiberin speziell, habe ich den Eindruck, sie suchen hier gar nicht nach Dates, evt. sogar mit sexuellem Hintergrund, sondern wollen zeigen, wie schlecht, unmoralisch und böse es ist, von Frauen zu erwarten, sie würden sich dazu herablassen, sich mit Männern zu sexuellen Handlungen herzugeben.

Weißt du, wenn ich jetzt wieder den Fehler begehe, dir irgendwelche Zusammenhänge erklären zu wollen, stehen wir wieder vor dem Problem, dass ich nicht genug Buntstifte hätte, sie dir aufzumalen und irgendwie vortanzen kann ich es dir hier auch nicht. Du lebst in deiner eigenen Welt, die mit unsrer nicht viel zu tun hat, so viel haben wir inzwischen schon gesehen.

Und falls du dich jetzt beleidigt fühlen solltest: erst vor der eigenen Haustür kehren.

 

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Deswegen scheinen doch viele hier zu sein...., hier ist garantiert , das jedes weibliche Profil mit Komplimenten überflutet wird , egal wie die Person aussieht . In der Realität oft nicht beachtet , ist es hier ein lockendes Astloch für alle, die wirklich alles nehmen , oder es zumindest versuchen. Ich finde es im Grunde sehr schade, denn das entwertet alle positiven Kontaktversuche von Leuten, die das was sie schreiben auch meinen. Ich denke mal nicht, das das eine Frau auseinander halten kann ... und wenn sie dann eine Weile hier sind, ist es einfach nur nervig kann ich mir vorstellen, behält aber unterschwellig seinen Reiz
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Achim23552:

Deswegen scheinen doch viele hier zu sein...., hier ist garantiert , das jedes weibliche Profil mit Komplimenten überflutet wird , egal wie die Person aussieht . In der Realität oft nicht beachtet , ist es hier ein lockendes Astloch für alle, die wirklich alles nehmen , oder es zumindest versuchen. Ich finde es im Grunde sehr schade, denn das entwertet alle positiven Kontaktversuche von Leuten, die das was sie schreiben auch meinen. Ich denke mal nicht, das das eine Frau auseinander halten kann ... und wenn sie dann eine Weile hier sind, ist es einfach nur nervig kann ich mir vorstellen, behält aber unterschwellig seinen Reiz

Unterschätz uns doch nicht so gnadenlos. Letztendlich findet zusammen, was zusammen passt. Daran ist im Grunde nichts schade...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Weißt du, wenn ich jetzt wieder den Fehler begehe, dir irgendwelche Zusammenhänge erklären zu wollen, stehen wir wieder vor dem Problem, dass ich nicht genug Buntstifte hätte, sie dir aufzumalen und irgendwie vortanzen kann ich es dir hier auch nicht. Du lebst in deiner eigenen Welt, die mit unsrer nicht viel zu tun hat, so viel haben wir inzwischen schon gesehen.

Und falls du dich jetzt beleidigt fühlen solltest: erst vor der eigenen Haustür kehren.

Weißt du, wenn ich jetzt wieder den Fehler begehe, dir irgendwelche Zusammenhänge erklären zu wollen, stehen wir wieder vor dem Problem, dass ich nicht genug Buntstifte hätte, sie dir aufzumalen und irgendwie vortanzen kann ich es dir hier auch nicht. Du lebst in deiner eigenen Welt, die mit unsrer nicht viel zu tun hat, so viel haben wir inzwischen schon gesehen.

Und falls du dich jetzt beleidigt fühlen solltest: erst vor der eigenen Haustür kehren.

Auch ein weiteres Problem, auf das man hier im Forum gerne mal trifft: Ist man anderer Meinung, wird sich gerne mal nicht mit der Meinung auseinandergesetzt, sondern geht sofort zu persönlichen Attacken über.

"Du lebst in deiner eigenen Welt, die mit unsrer nicht viel zu tun hat, so viel haben wir inzwischen schon gesehen."

Das mag gut sein, in meiner Welt kann ich gut unterscheiden, daß ich eine Wahrnehmung habe, dies aber meine Wahrnehmung ist, die dazu noch subjektiv ist, wie Wahrnehmungen eigentlich immer sind, und die Realität dann trotzdem anders sein kann. Scheint in deiner Welt anders zu sein?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Julian-123:

Auch ein weiteres Problem, auf das man hier im Forum gerne mal trifft: Ist man anderer Meinung, wird sich gerne mal nicht mit der Meinung auseinandergesetzt, sondern geht sofort zu persönlichen Attacken über.

"Du lebst in deiner eigenen Welt, die mit unsrer nicht viel zu tun hat, so viel haben wir inzwischen schon gesehen."

Das mag gut sein, in meiner Welt kann ich gut unterscheiden, daß ich eine Wahrnehmung habe, dies aber meine Wahrnehmung ist, die dazu noch subjektiv ist, wie Wahrnehmungen eigentlich immer sind, und die Realität dann trotzdem anders sein kann. Scheint in deiner Welt anders zu sein?

Wenn es interessant und tiefgründig wäre und ich feststellen könnte, dass du verstehst, was ich schreibe, wäre ich die erste, die sich über eine lebendige Diskussion freuen würde. Aber ich unterhalte mich lieber mit anderen Leuten. Du bist nur einer von  denen, die alles, was sie doof finden, mit Narzissmus gleichsetzen weil das gerade so ein schickes Modewort ist, auf das alle gerade so abfahren. Das passt aber zu allem anderen. Such dir einfach ein paar Typen, die deiner Meinung sind und wir können uns prima aus dem Weg gehen. Das Forum ist groß genug.

Geschrieben
Für solche Personen gibt es schon eine Bezeichnung, das würde mir zu denken geben. Nennt sich Simp.....
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb supermasseurHH:
Wenn das mal keine Fakeprofile sind ...

Oh da outet sich wohl jemand als dieser eine User, der alles liked und geil findet von neuen Usern, obwohl die Profile leer sind. Und um sich zu rechtfertigen kommt die „Das sind Fakeprofile“-Keule wieder zum Einsatz, weil man ja die eigenen Fehler niemals zugeben würde.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Julian-123:

Das mag gut sein, in meiner Welt kann ich gut unterscheiden, daß ich eine Wahrnehmung habe, dies aber meine Wahrnehmung ist, die dazu noch subjektiv ist, wie Wahrnehmungen eigentlich immer sind, und die Realität dann trotzdem anders sein kann. Scheint in deiner Welt anders zu sein?

Gut das Wahrnehmungen subjektiv sind. Meine subjektive Wahrnehmung ist nämlich, das die Beitragerstellerin deren Beitrag du primär kritisiert hast, gerade dieses Verhalten mit ihrem Beitrag dokumentiert hat.

 

Zum eigentlichen Thema, damit ich nicht wieder total Off-Topic bin:

Als nicht zahlendes Mitglied, bin ich recht froh darüber, das ich keine neuen (weiblichen) ohne Glieder anschreiben kann. So haben die erst mal Zeit sich hier zu entwickeln um sich darstellen zu können. Denn erst dann kann ich beurteilen, ob die für mich überhaupt interessant sind.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Licklover73:

Daher meine Frage an die Damenwelt:

Vielleicht noch eine weitere Frage, nur so als Vorschlag und um den schwarzen Humor nicht auszuleiern:

.....

"Warum schreibt ihr nicht massenhaft mit mir, der ich mich super ausdrücken kann?"

......

Über einige "Profile" habe ich mich auch schon gewundert.  Man muss einfach annehmen, dass Niemand dahintersteckt (Fake) oder ein temporärer hormoneller Notstand zu dem Profil geführt hat. Was übrigens auch mal bei jungen Frauen der Fall sein kann.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Esistsommer1972:

Es gibt aber auch User, die sich über bekannte Gesichter einfach nur freuen , das hat erstmal nix mit Wahllosigkeit oder gar Verzweiflung zu tun .

Neulinge sind bekannte Gesichter?

Geschrieben
Das geht noch besser…eben erst ein neues Profil gesehen mit einem Bild was nur schwarz ist. Und 145 Leuten gefällt das. Was stimmt denn mit diesen Menschen nicht? 🫣
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Julian-123:

Wenn man ein Gesichtsbild weitergibt oder gar veröffentlicht, kann man auch gleich seine kompletten personenbezogenen Daten dazu schreiben.

Ja und? Wer offen lebt und ein starkes Rückgrat hat, wer ehrlich ist - wen juckt das dann, was andere über einen denken oder wissen?

Geschrieben

Ich kann erzählen wie es war, als meine Freundin sich mit eigenen Profil hier anmelden wollte. Das ging soweit ganz gut, bis Sie Ihr Geschlecht angeklickt hat. In den Moment ging es schon los, noch bevor Sie irgendwelche Vorlieben, oder gar ein Text eingeben konnte, hatte Sie bereits über 100 Nachrichten im Postfach. Noch kein Bild oder Altersangebe und schon hackelte es Komplimente.

Keine Ahnung was sich Männer dabei denken? 

Das Profil wurde nie fertiggestellt, weil Sie bereits genervt war. Sie bat darum das Profil zu löschen, das ist über 6 Jahre her, es existiert heute noch. Das ist wohl der Grund warum ganz viele Frauen nach der Anmeldung nie wieder online waren. Würde Poppen diese Profile löschen, würde die Frauen-Quote ganz tief sinken, deshalb bleiben die bestehen. Macht Euch einfach mal die Mühe und sortiert bei der Suche nach Zuletzt online. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ja und? Wer offen lebt und ein starkes Rückgrat hat, wer ehrlich ist - wen juckt das dann, was andere über einen denken oder wissen?

Das ist durchaus ein Argument. Es gibt durchaus Menschen, denen Privatsphäre wichtig ist.

Und welche, deren berufliche Existenz nachhaltig geschädigt oder zerstört werden könnte.

Man stelle sich vor, es würde sich herausstellen, daß bei Till Lindemann keinerlei Gewalt oder Drogen im Spiel waren, aber es es haufenweise mit Groupies ausgelassen getrieben hatte, die das selber so wollten. Das hätte schwere Konsequenzen für seine Zukunft.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Unterschätz uns doch nicht so gnadenlos. Letztendlich findet zusammen, was zusammen passt. Daran ist im Grunde nichts schade...

Wenn dem mal so wäre.....  , davon ab habe ich keinen Grund  irgend wen zu unterschätzen, der  alle  Klischees erfüllt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Julian-123:

Das ist durchaus ein Argument. Es gibt durchaus Menschen, denen Privatsphäre wichtig ist.

Und welche, deren berufliche Existenz nachhaltig geschädigt oder zerstört werden könnte.

Man stelle sich vor, es würde sich herausstellen, daß bei Till Lindemann keinerlei Gewalt oder Drogen im Spiel waren, aber es es haufenweise mit Groupies ausgelassen getrieben hatte, die das selber so wollten. Das hätte schwere Konsequenzen für seine Zukunft.

Ja und? Dann sollte er das halt nicht mit zahllosen Groupies tun... Ich spielte früher auch in einer englischen band und bin viel getourt, und ja, ich hatte auch viele Groupies, na und? Ich schäme mich dessen auch nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Achim23552:

Wenn dem mal so wäre.....  , davon ab habe ich keinen Grund  irgend wen zu unterschätzen, der  alle  Klischees erfüllt.

Besten Dank.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Achim23552:

Ich finde es im Grunde sehr schade, denn das entwertet alle positiven Kontaktversuche von Leuten, die das was sie schreiben auch meinen.

Vermutlich unterscheiden sich deine „positiven Kontaktversuche“ nicht sehr von den kritisierten GB-Kommentaren. 
 

¯\_(ツ)_/¯

 

Ein „geiler Arsch“ ist halt immer noch flach auch wenn man(n) es so „meint“. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PePeBs:

Vermutlich unterscheiden sich deine „positiven Kontaktversuche“ nicht sehr von den kritisierten GB-Kommentaren. 
 

¯\_(ツ)_/¯

 

Ein „geiler Arsch“ ist halt immer noch flach auch wenn man(n) es so „meint“. ;)

Mann guckt Frau hinterher und denkt "Was für ein Arsch" und Frau denkt "Was für ein Arsch"

vor 18 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ja und? Dann sollte er das halt nicht mit zahllosen Groupies tun... Ich spielte früher auch in einer englischen band und bin viel getourt, und ja, ich hatte auch viele Groupies, na und? Ich schäme mich dessen auch nicht.

Es muß halt nicht alles in die Öffentlichkeit. Das hat oft mehr mit Vernunft zu tun und weniger mit Schämen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Julian-123:

Mann guckt Frau hinterher und denkt "Was für ein Arsch" und Frau denkt "Was für ein Arsch"

Es muß halt nicht alles in die Öffentlichkeit. Das hat oft mehr mit Vernunft zu tun und weniger mit Schämen.

Ja, ja, wenn man kein Rückgrat hat zu dem zu stehen was man tut wird es mit der Vernunft abgetan ... was ist an Offenheit unvernünftig? So können einen die Leute gleich besser einschätzen und man umgibt sich nur noch mit ebensolchen Leuten, die genau so stark sind...  Früher war man unvernünftig und hat gut gelebt - heute erstarrt alles in Ängstlichkeit ... dolle Weiterentwicklung der Menschen...

×
×
  • Neu erstellen...