Jump to content

Löffel-Liste?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vor etwa 14 Jahren wollte ein Bekannter mich in einen BDSM-Klub mitnehmen. Sado-Maso, Fesselungen und Dominanz im Zusammenspiel zwischen Mann und Frau hatten erst kurz vorher Einzug in den „verdorbenen“ Bereich meiner Synapsen gefunden. Eine Frau hatte mich darauf gebracht.

Dieser Mann also, fast schon ein Freund, schwärmte in hohen und tiefen Tönen von diesem Etablissement, in dem es Spiele zu sehen gäbe, von denen ich nur träumen könnte. Ich kaufte mir auf sein Geheiß hin ein weißes Hemd. Das dann im Schrank über die Jahre vergilbte, weil es dann doch nie zu dieser Erkundung kam.

Gestern Abend nun saß ich neben meiner bemerkenswerten Begleiterin auf einem Barhocker und beobachtete das überwiegend in schwarz gehaltene Treiben in einem echten BDSM-Klub. Ein reichhaltig ausgestattetes, ehemaliges Filmstudio bot den Rahmen für Aktivitäten, die man den Akteuren und Akteurinnen sicher nicht zugetraut hätte, wenn man ihnen beim Einkaufen begegnet wäre.

Da musste ich fast 70 Jahre alt werden, um endlich egoistisch genug zu werden, meine Lebens-Freude in den Vordergrund zu stellen. Und Dinge zu tun, die man eigentlich nicht tun sollte. Und um eine Begleiterin zu finden, die mir meine Flausen von Herzen gönnt, und mich gerne zu solchen Exkursionen begleitet.

Eine echte Löffel-Liste habe ich nicht. Denn sie wäre zu lang. Zu vieles habe ich angedacht, dann doch wieder verworfen oder einfach vergessen. Aber wenn ich eine hätte, würde ich die gestrige Aktion keinesfalls von ihr streichen. Denn das möchte ich irgendwann wieder erleben.

An Poppen.de und die vielen Frauen, bei denen ich keine Chance habe, ..und die einigen, die mich woanders schon hinter die Fichte geführt haben, habe ich gestern keinen Gedanken verschwendet.

Warum sollte ich auch?

Habt ihr etwas, was ihr auf der Löffel-Liste habt (was den sexuellen Aspekt angeht), wenn ja, was ist es?
 

Geschrieben
Auch hier hilft Google:
"Eine Löffelliste ist eine Aufzählung all jener Dinge, die man erleben möchte, bevor man stirbt."
Geschrieben
Löffel Liste 🤔
Könnte ne neue Geschäftsidee der Weightwatchers sein.
Geschrieben
Der Thread läuft unter viel Lärm um nichts. Da will einer Aufmerksamkeit. Na hoffentlich wurden dann gestern die Fotos gemacht, die im Altersheim den anderen alten Säcken voller Stolz präsentiert werden sollen... 🤮
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Adam1975:

Heute ist bucket list eher gebräuchlich dafür.

Nicht überall, nein,aber eventuell in deinem Umfeld

Geschrieben
Ich kenne die Löffelchen Stellung 🤭🤭... Ansonsten gibt es bei mir nur ne Einkaufsliste.
Geschrieben
Ja, da gibt's tatsächlich nich ein paar Sachen. Aber ich fürchte, da ich das bisher noch nicht umsetzen konnte, wird das wohl auch nichts mehr. Obwohl, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Geschrieben
Ich liebe es in den Tag hinein zu leben. Listen finde ich beengend. Ich genieße was das Leben mir schenkt und sehe keinen Sinn im Hadern.
Geschrieben

Meine Liste habe ich irgendwann verworfen. Vielleicht, weil manche Dinge irgendwann einfach nicht mehr so wichtig sind... abgesehen davon, so viel stand da nie drauf, weil ich einfach imner getan habe, was ich wollte und möglich war. Der Denkansatz, dass man Dinge, die einem Spaß machen könnten, nicht tun sollte, hatte ich so nie.

 

Geschrieben
Meine sexuelle Liste ist bis auf eine Tantramassage ausprobiert. Manches brauche ich nie wieder, einiges regelmäßig.
Geschrieben
Ja habe ich und ich verfolge meine Ziele mit einer enormen Energie ! Es lohnt sich jeden Wunsch aufzuschreiben, mit viel Glück erfüllt man dich doch alle 😉👍
Geschrieben
Da gibt es schon so einiges. Da fehlt mir aber die richtige Frau dazu.
Geschrieben

Mit solch einer Liste setzt man sich doch nur selbst unter Druck. Von daher lasse ich es - und erfreue mich lieber an allem Schönen, was ich so erlebe! 😀

Geschrieben

Ich weiß nicht was daran so schwierig sein soll mit diesem Beitrag, es ist gemeint, eine Liste abzuarbeiten, bevor man den Löffel abgibt, also eine Löffel-Liste, könnte man eigentlich auch aus dem Text heraus lesen glaube ich.:coffee_happy:

Ich denke, ich nehme meine Leben so wie es ist und versuche es so gut es geht zu genießen, ich bin bisher ohne Liste ganz gut zurecht gekommen. 

vor 13 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Löffel-Kiste ... den Ausdruck kenne ich nicht ...

Man sagt auch Besteckkasten :clapping:.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb sveni1971:

Ich weiß nicht was daran so schwierig sein soll mit diesem Beitrag, es ist gemeint, eine Liste abzuarbeiten, bevor man den Löffel abgibt, also eine Löffel-Liste, könnte man eigentlich auch aus dem Text heraus lesen glaube ich.:coffee_happy:

Ich denke, ich nehme meine Leben so wie es ist und versuche es so gut es geht zu genießen, ich bin bisher ohne Liste ganz gut zurecht gekommen. 

Man sagt auch Besteckkasten :clapping:.

Kenne ich ebensowenig. Und ich führe keine Listen was man noch machen könnte. Ich lebe jeden Tag aus dem Bauch heraus. Und bin ebenso jederzeit spontan. Wer Listen macht schränkt sich ja schon ein...

Geschrieben

Löffelliste ist die deutsche Bezeichnung der allseits bekannten To-Do-Liste 🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Kenne ich ebensowenig.

Du kennst keinen Besteckkasten oder die Redewendung "den Löffel abgeben"? Aber wie du schon sagtest, wenn einen morgen der Bus überrollt, nutzt die beste Liste nichts.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb U70Plusfreund:

endlich egoistisch genug

Wenn man sich gut tut (oder das vorhat) dann würde ich das niemals egoistisch nennen.  Dass man sich mag ist in unserem Land viel zu selten, da fehlt uns die Kultur dafür.

Was eine Löffelliste ist weiß ich  nicht, aber im sexuellen Bereich hatte ich schon Einiges erlebt. Wenn ich etwas erleben will, dann suche ich eine Gelegenheit dafür. Meistens sind dafür offene Menschen nötig, mit einer gewissen Neugierde und mit Spieltrieb.  

Geschrieben

In gewissen Zusammenhängen mag es lustig sein, wenn man der englischen Sprache entlehnte Begriffe "eindeutscht". Es gab (gibt?) da so einen Verein, der das mal vehement wollte. 

Online = An_Schnur

Offline = Ab_Schnur

und solche Scherze.

In diesem Fall ging es wohl in die sprichwörtliche Hose. Eimer_Liste wäre vielleicht noch witzig gewesen.

Nein, sowas habe ich nicht. Mein Besteck ist gut sortiert und alle Tassen habe ich auch noch im Schrank.

×
×
  • Neu erstellen...