Jump to content

Kritische Untersuchung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also mir stellen sich hauptsächlich folgende für mich wichtige Fragen vor einem Treffen:

Wann und wo?
Bei mir oder bei dir? Oder hast du Bock das Hotel zu bezahlen? Oder kennste wen anderes, wo man die Wohnung als Liebesnest gebrauchen kann und darf?

Wer reist wie zum vereinbarten Treffpunkt?
Was ist wenn der Counterpart nicht am Treffpunkt anzutreffen ist? Ist dem was schlimmes passiert? Muss ich mir Sorgen machen? Warum geht niemand mehr ans Telefon? U.s.w.

Wie lange soll das Treffen dauern?
Ein, zwei Stunden, Job erledigt, mach dich vom Acker bevor du mir noch Flecken aufs Waschbecken machst...
Eine Nacht unter Zuhilfenahme spezieller Substanzen, welche das ganze Ergiebiger machen sollen? Zum Beispiel Bier, Ananassaft, Rührei, und alles was sonst noch Tinte auf den Füller gibt.
Ein Wochenende oder einen gemeinsamen Urlaub auf Balkonien lang, wo man dann auch ganz spontan übereinander herfallen kann, wenn beide in der Stimmung dafür sind.

Wer ist verantwortlich wenn irgendwas am Mobiliar in Mitleidenschaft gezogen wurde? Matratzen oder Sofas, die danach nicht mehr ganz so unbefleckt sind wie vorher zum Beispiel.
Soll ich dir wirklich glauben, dass du noch gesund bist? Und verhütest du? Wenn ja, wie? Oder macht es dir nix aus schwanger zu werden? Lässt du ggf. abtreiben oder haste sowieso Kinderwunsch? Oder willste mir da keine Auskunft geben oder flunkerst du, weil du denkst es würde etwas an meiner Entscheidungsfindung ändern, wenn du mir die Wahrheit sagst?

Jetzt ist ja bekannt, dass Menschen täuschbar sind und ggf. auch selbst andere täuschen, wenn sie denken, dass ihnen dies zum Vorteil gereicht. Viele Leute lieben den Betrug zu eigenen Gunsten aber hassen die Betrüger, wenn sie selbst geschädigt sind.

Wenn es etwas gibt, was Ungemach vorbeugt, dann ist es vorher und nachher und jederzeit mit offenen Karten zu spielen. Nur sehr wenige Leute funken hauptsächlich auf dem Selbstoffenbahrungskanal. Jede Selbstoffenbahrung kann dazu genutzt werden eventuelle Schwachstellen irgendwann zu attackieren. Und blindes Ur-Vertrauen gibt es bei gut aufgeklärten Menschen nur äußerst selten. Um jemandem den Generalschlüssel für alles anzuvertrauen bedarf es einer sehr langen und kontinuierlichen Prüfung. Und der Prüfling muss dazu auch bereit sein sich prüfen zu lassen. Fehlt diese Bereitschaft ist er prinzipiell nicht vertrauenswürdig in dieser Beziehung.

Okay, wir sind hier nicht bei ElitePartner und auch nicht bei GleichKlang. Wer den Aufwand scheut jemanden ernsthaft kennen zu lernen, der liebt wohl mehr die süße Oberflächlichkeit als das bittere Eingemachte. Aber auch das ist okay, wenn man vorher darüber gesprochen hat, was für einen NICHT in Frage kommt. Beziehungen sind zudem teilweise individuell wie ein Januskopf. Kein Mensch behandelt alle anderen Menschen gleich. Es gibt immer welche, die nicht auf die Party eingeladen werden. Oder wer würde mit jedem und allen? Hallo??? Hier bin ich! Ich will auch mal!

Es ist nicht leicht jemandem etwas erklären zu können, wenn man plötzlich nicht mehr durchkommt. Wobei der gewöhnliche Mensch kein Interesse an Anerkennung der eigenen Schuld hat. Noch möchte man gerne sein Fehlverhalten erklärt bekommen, auf das man es am Ende noch selbst einsähe. Das geht bequemer. Klick und weg. Die Leute suchen keine Auseinandersetzungen mit Problematiken mehr. Zudem kennen viele Leute verschiedenste Problematiken aus ihrem Berufsleben. Zumindest wenn man mit Kunden, Klienten, Patienten, also mit Menschen zu tun hat. Oft ist das Wissen um die Problematik vorhanden, doch ein Übernehmen der Schuld und Verantwortung auf die eigene Kappe ist nicht oft möglich, da dies den Arbeitgeber bloßstellen könnte. Also fehlt es vielen an Entscheidungskompetenz und Handlungskompetenz, da diese gelinde formuliert nicht viel mehr sind als ein Zahnrad im Getriebe und man sich allzeit an alle Vorschriften, Gesetze und Richtlinien zu halten hat. Dass sich die eigenen auf den eigenen Vorteil bedachten Interessen oft mit den Interessen von anderen unterscheiden, welche ebenfalls auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, ist wohl klar. So entsteht ein Ringen und ein Ziehen, ein schwelender Interessenkonflikt. Zwischen Geben und Nehmen oder wenigstens zurück bekommen wollen und zwischen Menschen. Was ist einfacher als selber produzieren? Kaufen! Und was ist billiger als selbst bezahlen? Bezahlen lassen! Blöd nur, wenn man erst nach Jahren merkt, dass man eigentlich immer nur der Horst gewesen ist, der für seine Nutznießer gemacht und getan hat, was er konnte. Und Horst? Hort ist nicht wichtig. Seine guten Taten und seine Hilfe und seine Arbeit ist von Wert. Horst selbst ist selbst nur ein hungriges und dürstendes Wesen. Aber was sind Hunger und Durst und Verlangen und Wünsche schon von Wert? 

Geschrieben
Hilfe ey... 🤦‍♀️
Dein erstes Date?! 🤔 Na dann mal viel Glück... 🙄
Geschrieben
"Wenn sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" Jean Luc Godard
Geschrieben
So viel Text? Ganz ehrlich, einfach auf sich zukommen lassen, alles andere macht es viel zu kompliziert!
Geschrieben
Schreib doch einfach ein Buch💀
Geschrieben
Nett essen gehen das auf einem Schiff danach noch was trinken
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dome27:

Als ich fertig war mit lesen, habe ich vergessen worum es überhaupt ging.

Du hast  das alles gelesen ?:flushed:

Geschrieben
Komm auf den Punkt. Bei Verhütung und Schwangerschaft war ich raus. Weniger planen, mehr Spontanität.
Geschrieben

Du solltest bei dr. Sommer anfangen

wie kommt man auf so einen geistigen Erguss? 

Geschrieben
Du machst deinen Namen alle Ehre. Soviel geschrieben ohne Sinn und Verstand
Geschrieben
Viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel zu langatmig geschrieben.
Geschrieben
Du hast keine Dates, oder? Bei so vielen Gedanken, hast Du ja gar keine Zeit mehr und der Kopf ist ja völlig zu.
×
×
  • Neu erstellen...