Jump to content

Leeregefühl


Tommy1890

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Diese emotionale Wunde wird nicht besser, in dem Du im Selbstmitleid zerfließt. Du musst Dich aufraffen und Dich erstmal um Dich kümmern. Dir etwas Gutes tun. Du bist über einen Kumpel an diese Seite gekommen...unternimm was mit Ihm. Diese Jahreszeit ist die Beste um sich draußen aufzuhalten, sich abzulenken .Du musst lernen, alleine zurecht zu kommen. Diese emotionale Wunde tut zwar momentan sehr weh, aber sie wird langsam heilen, wenn Du es zulässt. Ich wünsche Dir Viel Glück.
Geschrieben
Ich habe so oft damals Frauen hinterher geheult tagelang nichts gegessen und diesen ganzen sch... irgendwann habe ich mir gedacht, es bringt mir nichts, ich esse dadurch weniger, lasse mich hängen und und und. Seither versuche ich das gute in der Zukunft zu sehen und mich nicht mehr selber fertig zu machen es schadet mir nur. Ich lenke mich dann schnell mit einer anderen Frau ab,sport oder oder. Du musst dir immer im Kopf behalten dass dieses trauern dir in keiner Art und Weise hilft,ganz im Gegenteil. schade um diese ganzen Jahre. Habe dasselbe mit meiner 13 jährigen Beziehung durch. Such dir ein Hobby,geh raus und mach etwas. Freunde finden sich schon,melde dich auf mehreren Portalen an,viel schreiben mit anderen lenkt auch ab.Heule nicht dieser Beziehung hinterher, sie hat schon einen neuen,dass sagt ja schon alles. Alles gute dir (:
Geschrieben
@TE klingt für mich nach Burnout gepaart mit Depressionen. Wählen die 116 117 (das ist die bundesweite Notfallnummer), schildere das da und die vermitteln dir da einen Notfall-Psychlogen. Mach das, mir hat das sehr geholfen. Alternativ zum Hausarzt, aber das sind meist keine Psychologen.
Just my 2 Cents
Geschrieben (bearbeitet)

Trennungsschmerz ist immer schlimm aber bitte lasse ihn nicht an der Mutter deines Kindes aus. Es ist ihre Sache, wann sie einen neuen hat. Wir sind doch alle erwachsen. Und wenn es 1 Woche gewesen wäre. Ab dem ersten Tag der Trennung, ist es einfach ihre Sache.
Wenn Sie den neuen aufm Klo versteckt, wenn du kommst, wird das seine Gründe haben, die leider wahrscheinlich auch an dir liegen. Man kennt sich halt, nach 10 Jahren.
Steigere dich nicht hinein, lege deine Energie jetzt darin, neue Freunde zu finden, mit denen du auch mal Leid teilen kannst. Denn dann ist es bald besser. Reden hilft.
Ein Lückenfüller wäre jetzt auch ungerecht, nur weil Du dich nach 10 Jahren wieder daran gewöhnen musst, alleine zu sein.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben

Puh... wer filtern will, sollte sich diesen Thread durchlesen! 

Zum Psychiater wegen Liebeskummer? Ernsthaft? 

Natürlich tut das im ersten Moment weh, und lässt einen an allem zweifeln. Aber das machen hunderte Menschen täglich durch. So ist das Leben. Liebe entsteht  - Liebe vergeht. Deshalb muss man aber nicht auf die Couch. Spätestens wenn er eine andere kennenlernt, ist das ganze Drama Geschichte. Natürlich bleiben Narben  - aber auch daran kann man wachsen! 

Geschrieben
Sei mir nicht böse, aber Du hattest auch kein Problem damit, Dich vier Wochen nach der Trennung auf einem Fickportal anzumelden......das rückt den "Trennungsschmerz" für mich in ein etwas anderes Licht. Ich spreche Dir nicht ab, dass Du leidest, aber nicht nur Deine Ex scheint sich recht schnell "neu orientiert" zu haben.
Geschrieben

Ich kenne das auch. Ich nage seit nunmehr knapp 3 Jahren immer noch an meinen Altlasten. Ich habe das auch alles versucht … mir einzureden dass ich dankbar sein soll für die gemeinsame Zeit, mich selbst lieben, nach vorne schauen und Blabla … irgendwann haben Freunde und Bekannte schon mit den Augen gerollt wenn ich mit dem immer gleichen Gejammer um die Ecke kam. Es tut eben unendlich weh wenn man aufrichtig geliebt hat und dieser Mensch dann nicht mehr in deinem Leben ist.

Am meisten schmerzt mich das Gefühl vermutlich nie wieder so etwas erleben zu dürfen, weil ich es so perfekt und tief nie zuvor empfunden habe. Plötzlich tritt jemand völlig unvermittelt in dein Leben und stellt Deine Welt auf den Kopf und man entdeckt sich selbst plötzlich völlig neu.

Ich wünschte, ich hätte einen guten Rat für Dich, aber letztlich hilft nur, es irgendwie auszuhalten und weiterzumachen. Ich baue darauf, dass die Zeit tatsächlich alle Wunden heilt.

Freunde helfen übrigens manchmal nur bedingt … sie wollen Dich trösten und erzählen Dir unter Umständen was Du hören willst. Wenn es allzu heftig wird, dann begib Dich in professionelle Hände … jemand der Deine Situation objektiv beurteilt.

vor 11 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Kommst du dir eigentlich so richtig geil vor, auf jemanden einzutreten, der schon am Boden liegt, oder reicht die mentale Kapazität für ne empathische Reaktion nur nicht aus? 🤔 

Ich finde das auch echt armselig wie manche hier reagieren. Wieso sollte man sich trotz Trennungsschmerz hier nicht anmelden dürfen? Gerade hier, wo körperliche Nähe und Intimität eben nicht nur ausschließlich unter Liebenden praktiziert wird 🤷🏻‍♂️
 

Jeder verarbeitet mentalen und körperlichen Schmerz anders. Der Maßstab ist da nur das eigene Ich.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Tommy1890:

Ich denke ich bin nicht der einzige hier der dieses Thema bereits durch hat, aber dieser Trennungsschmerz frisst mich gerade auf.

Ich bin seit einer Woche krank geschrieben, weil ich an der Arbeit immer wieder angefangen habe zu weinen. 

Es war eigentlich alles gut, bis zu dem Zeitpunkt, als ich meine Tochter zu meiner Ex gebracht habe und sich dort ihr neuer auf dem Klo versteckt hat.

Wir waren fast 10 Jahre zusammen, haben eine Tochter und nach nicht mal 2 Monaten wo sie bei mir ausgezogen ist hat sie einen neuen?! 

Am liebsten würde ich mit keiner Frau mehr auf dieser Welt etwas zu tun haben. Suche aber gleichzeitig immer wieder die Nähe von Frauen.

Wenn meine Tochter nicht wäre... puh.. Will gar nicht ausprechen was ich am liebsten machen würde.

Ich habe halt auch keine Freunde mehr, habe vor fast 3 Jahren aufgehört zu kiffen und somit eigentlich jeden meiner Freunde aus meinem Freundeskreis verbannt... 

Es ist so schwer jemanden für gemeinsame Abende zu finden.. Ich weiß langsam nicht mehr was ich mit mir anfangen soll.

Ich weiß ich sollte erstmal selbst mit mir zufrieden sein blablabla... Aber kennt ihr das nicht, wenn ihr einfach mal wieder mit jemandem zusammen einschlafen wollt?

Will um Gottes Willen erstmal wirklich keine Beziehung, aber dieses ganze drum herum fehlt mir einfach.

Verurteilt mich bitte nicht, bin das erste Mal in dieser Situation und weiß halt gerade nicht wie ich mir helfen kann..

  1. Wenn du ernsthaft Selbstmordgedanken hast, suche dir Therapie.
  2. akzeptiere die Trennung. Ob 10 Jahre oder 2, spielt keine Rolle. Wollte sie die Trennung, passt es eben nicht mehr und das schon lange. 
  3. WANN sie einen neuen Partner hat, geht dich nichts an
  4. Woher weißt du, dass er sich auf der Toilette versteckt hat? Sind das deine Fantastereien oder woher willst du so genau wissen, was in ihrer Wohnung vorgeht.
  5. Freunde aus der gemeinsamen Ehe sind ohnehin Gift für ein neues Leben. Nable dich komplett ab und baue dir ein neues, schönes Leben auf.
  6. Kiffer Freunde sollte auch echt niemand wollen. Das sind instabile Charaktere. Alle Suchtmenschen. 
  7. Fokus muss auf dem Kind liegen, nicht auf deinen Schmerz. Je mehr du dich auf Schmerz konzentrierst, desto mehr Liebeskummer wirst du auch fühlen. Selbstprogrammierung.
  8. Gestalte Freizeit, ohne dass du Freunde benötigst. Suche dir ein echtes Hobby FÜR DICH. Bilde dich weiter, mach Sport whatever dir gut tut und dein Interesse hat. Hör auf in Selbstmitleid zu baden. Das füttert nur weiter deine Abwärtsspirale.
Geschrieben
Echt, so ein Gejammer. Sei ein Mann und steh das durch!
Geschrieben
Helfen kann ich dir nicht, aber ich fühle mit dir.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb BodyAndSoul84:

Ich weiß nicht wie ich explizit auf Herbstzeitlos antworte aber ich rede hier vom Durchschnitt und da fliegt einer Frau meistens alles zu. Kuck die likes unter Männer Bilder und kuck die likes unter Frauen Bilder. In diesem Paralleluniversum lebe ich. 🙄

Nur dass diese Likes eben null-komma-nüscht wert sind.

Die werden in der Mehrzahl der Fälle nur getätigt, um einen Fuß in die Popp- (nicht zu verwechseln mit Papp-) Tür zu bekommen.

Geschrieben

Schon möglich, dass das alles nur eine Geschichte ist, aber falls nicht und jemand in seiner Not tatsächlich zum letzten vermeintlichen Ausweg greift?

Mich erinnert das hier an solche Unfallszenarien wo die Meute drumherum steht um Fotos zu machen. Null Schamgefühl, null Unrechtsbewusstsein.

Geschrieben
Am 4.6.2023 at 20:37, schrieb Tommy1890:

Wir waren fast 10 Jahre zusammen, haben eine Tochter und nach nicht mal 2 Monaten wo sie bei mir ausgezogen ist hat sie einen neuen?! 

Hat sie den vielleicht schon vorher gehabt, was war denn der Grund für Eure Trennung?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Drakar:

Puh... wer filtern will, sollte sich diesen Thread durchlesen! 

Zum Psychiater wegen Liebeskummer? Ernsthaft? 

Natürlich tut das im ersten Moment weh, und lässt einen an allem zweifeln. Aber das machen hunderte Menschen täglich durch. So ist das Leben. Liebe entsteht  - Liebe vergeht. Deshalb muss man aber nicht auf die Couch. Spätestens wenn er eine andere kennenlernt, ist das ganze Drama Geschichte. Natürlich bleiben Narben  - aber auch daran kann man wachsen! 

Nun gibt es doch resiliente und weniger resiliente Menschen, manche können gut mit Krisen umgehen, andere scheitern an der gleichen Situation: werden Alkoholiker, verlieren, ihren Job, ihr zuhause, landen wenn es richtig schlecht läuft auf der straße und im schlimmsten Fall tun sie sich was an. Siehe Die Leiden des jungen Werthers von Goethe als Paradebeispiel für eine Innenansicht bei Liebeskummer.  Hier ist ja noch ein Kind im Spiel, welche starke Eltern braucht, für die Tochter ist es auch eine beschissene Zeit, wer weiß was sie so mitnimmt. Da also den Kontakt zur Psychiatrie/Psychothe***uten vorzuenthalten oder abzusprechen und den Umgang mit Trennung als für alle gleich machbar zu sehen, halte ich für wenig hilfreich. So ist es nunmal nicht. Die meisten schaffen ohne psych. Begleitung den Liebeskummer zu bewältigen, einige eben nicht, und die sollen bitte schön psych. Hilfe in Anspruch nehmen können, und das sollte von den Umstehenden auch so akzeptiert werden. 

Geschrieben
Versuche dir langsam selbst zu genügen an Abenden. Du wirst dankbar werden, für die Zeit, die Du endlich für dich selber hast und wirst sehen was dir wichtig ist.
Dementsprechend werden dir auch mehr o. weniger neue Menschen begegnen.

Trennung ist ein schmerzvolles Thema, besonders wenn man tief berührt war, dazu geliebt hat. Das braucht natürlich viel Arbeit und Zeit bis das vergeht.
Die Zeit und Arbeit dafür nehmen sich leider die wenigsten und geraten mitunter in übele, flüchtige Beziehungen.
Nimm dir deine Zeit, die Du zur Verarbeitung brauchst und entdecke dich selber, mehr und mehr.
Es kommt der Tag, da wird es wieder anders sein.
Geduld braucht es.
Geschrieben
Am 4.6.2023 at 20:37, schrieb Tommy1890:

Aber kennt ihr das nicht, wenn ihr einfach mal wieder mit jemandem zusammen einschlafen wollt?

Nein Das kenne ich so nicht , was nicht bedeutet ich kenne keine Trennungsprobleme .

Wie man Damit am besten umgeht ist extrem individuell , deswegen gibt es da keine " Rezept " was Dir helfen kann .

Manchmal im Leben gerät man halt auch in Situationen die man schlichtweg aushalten muss , bis die notwendige Zeit vergangen ist , um Damit besser klar zu kommen .

Das ist letztendlich der einzige Trost .

 

Geschrieben
Am 4.6.2023 at 20:37, schrieb Tommy1890:

Ich denke ich bin nicht der einzige hier der dieses Thema bereits durch hat, aber dieser Trennungsschmerz frisst mich gerade auf.

Für so was ist in meinem Alltag einfach keine Zeit.

 

Am 4.6.2023 at 20:37, schrieb Tommy1890:

Ich habe halt auch keine Freunde mehr, habe vor fast 3 Jahren aufgehört zu kiffen und somit eigentlich jeden meiner Freunde aus meinem Freundeskreis verbannt... 

Das waren dann wohl auch die falschen Freunde.

 

Am 4.6.2023 at 20:37, schrieb Tommy1890:

Aber kennt ihr das nicht, wenn ihr einfach mal wieder mit jemandem zusammen einschlafen wollt?

Ab und zu habe ich diesen Wunsch auch mal. Aber nicht so, dass dieses Denken die ganze Tagesplanung blockiert.

Gehe raus an die frische Luft und suche Dir ein gutes Hobby.

Und geh vor allem mal in Dich und überlege Dir, wieviel Mitschuld Du an der Trennung hast.

Wie Du es das nächste Mal besser machen kannst.

Und hör vor allem auf zu jammern.

Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass Frauen Interesse an jammernden Leckerbissen haben.

Geschrieben

Konzentriere Dich wieder auf dich selbst. Zwei Monate trauern ist nicht zu lang für einen Mann da sind wir seltsam. Auch wenn es schwer fällt, lächel die KOLLEGINNEN an, flirte im Supermarkt, melde dich in einer Muckibude an, stell dir Frauen in der Fussgängerzone nackt vor. Es dauert wird jedoch besser. Vögel alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Pflege dich jeden Tag als hättest du Kirchgang oder dein erstes Date.

Lerne kochen. erst Spiegelei, dann Rührei und dann Rinderbraten. Oder Tofu mit Tomate. Mach dich interessant. 

Zu deutsch beschäftige Dich mit anderen Frauen.

 

Wie du liest es gibt viel zu tun für dich und jede Menge Abwechselung zur Ablenkung.

 

Und noch etwas: niemandem fällt ein "heute mache ich Schluss" das ist ein Prozess der länger dauert. Vielleicht kriselte es schon länger und du hast esnicht mitbekommen. ALLES SCHNEE VON GESTERN, der jetzt schmilzt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es gibt Psychologen und Seelsorgentelefon. 

×
×
  • Neu erstellen...