Jump to content

Spontan eine Frau ansprechen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lächeln, lächeln, lächeln

Ein Hallo reicht manchmal schon^^

Viel Glück!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Leoboy95:

An die Damenwelt:

Kennt ihr das? Ihr sitzt gerade in einer Bahn oder lauft einfach nur in einer Straße herum, wo man Shoppen kann und seht diese eine Person?

Ich hab solche Gedanken täglich und denke mir so „die spreche ich jetzt an“. Nur dass es leider nur bei dem Gedanken bleibt, weil ich echt sehr zurückhaltend bin und schüchtern. Immer diese vielen Worte und Gedanken im Kopf.

Wie wollt ihr angesprochen werden? Ist es in der Öffentlichkeit doch leichter als in einer Bar oder gibt es ein paar Tipps, wie man einfach damit „lockerer“ umgeht? 😁✌️

Einfach ein normales Gespräch anfangen, wie mit jedem anderen Menschen auch. Nein, nicht "Wie gehts Dir?" Das geht einen fremden nichts an. Aber irgend ein Thema aus der Situation geraus. Gerade in der Bahn findet sich immer ein Thema.

Geschrieben
Übung macht den Meister. Je öfter du das tust desto einfacher wird es. Ohne sich zu verstellen, Fassade fällt schnell auf und die Frau ist weg. Bleib du selbst und gib ruhig zu dass nervös bist, ist menschlich. Und denk nicht nach was du sagen kannst, nach paar Sekunden wird dir dein Kopf sagen das lieber lassen sollst 😁
Geschrieben
Ich möchte, dass Menschen, die mit mir Kontakt wollen, das einfach so formulieren. "Hey, du fällst mir auf, weil... [ehrliche Aussage einfügen, nicht schleimen] Ich würde mich freuen über... [alles, nur keine Frage nach meiner Adresse oder Nummer]"
Ganz easy. Ich hab Menschen in unterschiedlichen Situationen angesprochen. Einer Dame hab ich n Kompliment zu ihrem exzellenten Kleidergeschmack und Stil gemacht. Nem Mann hatte ich gesagt, dass mein Kopf vollkommen leer ist, ich aber nicht bereuen möchte nichts gesagt zu haben. Da kommt man automatisch ins Gespräch, wenn die Gegenseite nicht abgestoßen ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Black_Dahlia:

Ich habe kürzlich einen Mann in der Disco angesprochen, den ich schon einige Zeit vorher immer samstags dort bemerkte.

Ich fragte einfach: Darf ich Dir Gesellschaft leisten? Das hat funktioniert :-)

🤔 Ehrlicherweise hätte ich  in dieser Situation/bei Dir auch nicht "Nein" gesagt. 😉🙂

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)

Klar kann man spontan eine Frau ansprechen.

Is' ja nicht verboten. 😉

Aber ganz sachte und angenehm/normal.
Am besten was Unspektakuläres (Smalltalk)  oder zu der derzeitigen Situation Passendes.
Dann merkt man schon, ob sie gerade Lust sich zu unterhalten hat.
Ernstgemeinte Komlimente kommen auch gut an.
Wichtig ist meiner Meinung nach es probiert zu haben.
Man hat ja nichts zu verlieren.
Dir wird ja nicht der Kopf abgerissen oder so.
Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass sie Nein sagt/kein Interesse hat.
Wichtig war es, bei Frauen, die mir wichtig erschienen, es überhaupt probiert zu haben.
Du hast nur Chance auf das große Glück, wenn Du auch mal aktiv wirst.
Nur darauf passiv zu warten, reicht nicht.
(Meine Meinung/Erfahrung)
 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Warum nicht ehrlich sein und sagen: Hey, ich habe dich jetzt schon mehrfach gesehen. Du hast mein Interesse geweckt. Was hältst du von einem Kaffee? Wenn nicht jetzt, sag mir, wann es dir passt. Ich habe versucht mich in die Lage der angesprochenen Frau zu versetzen. Und mit Ehrlichkeit läuft es am besten. Ich würde jedenfalls wenigstens den Kaffee mit dir teinken.
Geschrieben

Ich kann dir den Kontakt zu meinem Mann geben, der bietet Pickup Workshops an (eigentlich Gesprächsführung nach Milton Erickson, aber Männer lernen schneller wenn man ihnen erklärt wie sie damit erfolgreich Frauen ansprechen können). Es gibt aber auch ganz gute Pickup Foren, einfach mal googeln.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb SensualMarc:

Klar kann man spontan eine Frau ansprechen.

Is' ja nicht verboten. 😉

Aber ganz sachte und angenehm/normal.
Am besten was Unspektakuläres (Smalltalk)  oder zu der derzeitigen Situation Passendes.
Dann merkt man schon, ob sie gerade Lust sich zu unterhalten hat.
Ernstgemeinte Komlimente kommen auch gut an.
Wichtig ist meiner Meinung nach es probiert zu haben.
Man hat ja nichts zu verlieren.
Dir wird ja nicht der Kopf abgerissen oder so.
Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass sie Nein sagt/kein Interesse hat.
Wichtig war es, bei Frauen, die mir wichtig erschienen, es überhaupt probiert zu haben.
Du hast nur Chance auf das große Glück, wenn Du auch mal aktiv wirst.
Nur darauf passiv zu warten, reicht nicht.
(Meine Meinung/Erfahrung)
 

Ist halt nur echt schwierig wenn man nicht so auf den Smalltalk steht. Ich begeistere mich dann immer zu sehr für eine Person und möchte dann doch lieber ein fokussiertes Gespräch über etwas längere Zeit 😅

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb AverageCouple:
Ich möchte, dass Menschen, die mit mir Kontakt wollen, das einfach so formulieren. "Hey, du fällst mir auf, weil... [ehrliche Aussage einfügen, nicht schleimen] Ich würde mich freuen über... [alles, nur keine Frage nach meiner Adresse oder Nummer]"
Ganz easy. Ich hab Menschen in unterschiedlichen Situationen angesprochen. Einer Dame hab ich n Kompliment zu ihrem exzellenten Kleidergeschmack und Stil gemacht. Nem Mann hatte ich gesagt, dass mein Kopf vollkommen leer ist, ich aber nicht bereuen möchte nichts gesagt zu haben. Da kommt man automatisch ins Gespräch, wenn die Gegenseite nicht abgestoßen ist.

Ich hatte spontan mal ein Gespräch als ich ein Feuerzeug geben sollte mit einem Frauengespann die mich auch gefragt haben was ich so mache etc. War auch sehr überraschend für mich 😁

Es kann leicht über die Lippen gehen, aber meist fühlt sich das so „erzwungen“ an 😮💨

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Somniferum:

Da geh ich voll mit. Vorab erstmal abstecken, ob potentiell überhaupt Interesse auf der anderen Seite besteht. Da fühlt man sich automatisch auch schon etwas sicherer und bestärkt. Von da aus kann man sich dann etwas mutiger vorwagen.
Bester Tipp: Niemals einen dummen Anmachspruch bringen. Ein simples "Du bist mir aufgefallen" reicht meist schon für den Einstieg.
An den TE: Trau dich! Etwas mehr direkte Zwischenmenschlichkeit fernab von Dating-Plattformen ist ne wunderbare Sache. 😀

Hänge zurzeit nur in Plattformen fest und gehe sonst dem Sport und der Arbeit nach 🥲

Danke für die lieben Worte! 🫶

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Augenkontakt und ein Lächeln ist meist der Schlüssel zum Erfolg

Dann bedarf es nicht mehr vieler Worte

Wird dein Lächeln erwidert hast du meist schon gewonnen und kommst anschließend auch in ein Gespräch mit ihr

Meist bleibt es nur bei Augenkontakt weil ich mich in der Situation unwohl fühle. Bleiben wir mal bei der Bahn. Diese ganzen Menschen und die Sorge das sie nein sagt ist schon … komisch? 😅

Geschrieben
Gestern um 01:01 Uhr, schrieb Blauzahn84:

Da kannst du natürlich auch hingehen.   Ich meinte aber eher so Bars, Diskotheken, Clubs usw.. Da gehen ja viele Menschen hin, um andere Menschen kennenzulernen. Auf der Straße ansprechen oder beim Einkaufen oder so würde ich eher nicht. Da sind die Leute viel zu gestresst. 

So viele Meinungen gerade. Also bisher sagen alle zumindest „tu was“ aber andererseits denke ich mir gerade „überfordert“ 😅

Geschrieben

Einfach probieren, höflich und anständig.

Hab auch einfach die Kassiererin im Supermarkt auf nen Kaffe eingeladen und ne halbe Stunde später zwar festgestellt, daß ich doch was Anderes gesucht hab aber ein nettes Gespräch gehabt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich war da auch lange immer anständig und dachte einfach so wen ansprechen macht man doch nicht aber so offen zu sein kommt meiner erfahrung nach sehr gut an,einfach immer bisschen probi
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann schon verstehen, dass es für Introvertiertere doch eher schwierig ist, einfach jemanden anzusprechen.. 

Üben hilft tatsächlich: Geh raus und sprich irgendjemanden (Männer, Frauen, egal - nur keine Kinder) an - Nicht mit der Absicht jemanden „abzuschleppen“, sondern um ein normales Gespräch zu führen!  (Senioren beim Einkaufen freuen sich immer! ^^)  … und mit etwas Übung wird das dann schon ,)

Geschrieben

Man kann das eh nicht erzwingen. Wenn es sich ergeben sollten reicht oft schon ein freundliches Hallo.

Geschrieben
Du mußt mit Menge arbeiten. Wennde in sagen wir mal ner Stunde 20 ansprichst, je nachdem wie schnell du bist, reicht es ja erstmal völlig aus, wenn nur eine drauf anspringt. Sonst mußte halt 40 Versuche machen... oder 60... aber an einem Tag wird da wohl irgendwann was bei rumkommen, statistisch gesehn. Für mich is die Methode nix, ich steh mehr auf Herz.
×
  • Neu erstellen...