Jump to content

Weil es Spaß macht


Li****

Warum hast du Sex?  

21 Stimmen

  1. 1. Warum hast du Sex?

    • weil es Spaß macht
    • um Nähe zu spüren
    • für das Gefühl, begehrt zu werden
    • Kinderwunsch
    • aus Angst, dass der Partner sonst fremd gehen könnte
    • Langeweile
    • sonstiges (bitte im Thread angeben)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

"Weil es Spaß macht"


1. Spaß soll es auch noch machen ?

2. Wem ?

3. wird Sex völlig überbewertet


Susi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

1. Spaß soll es auch noch machen ?



Dir/euch vielleicht nicht!


Geschrieben

Auf die Frage "Warum haben Sie Sex?" antworteten 1005 repräsentativ befragte Frauen und Männer zwischen 18 und 64.



Woher weiß man,daß diese Leute tatsächlich den Rest der Bevölkerung repräsentieren?


Geschrieben (bearbeitet)

Auswertung der Antworten:

Nur ein Prozent wegen Kinderwunsch. Da wundert die auf der Spitze stehende Alterspyramide nicht. Vielleicht tragen auch Gefahren wie HIV mit dazu bei, die Geburtenrate gering zu halten.

>aus Angst
>aus Langweile

Erstaunlicherweise wurden beide Antworten häufiger genannt.

In der Zusammenfassung oben waren fälschlich 10 % statt 1 % genannt.


bearbeitet von der_zeuger
Geschrieben (bearbeitet)

...Nur ein Prozent wegen Kinderwunsch. Da wundert die auf der Spitze stehende Alterspyramide nicht...



Viele Personen, die diese Umfrage mitgemacht haben, werden sicherlich schon erwachsene Kinder haben!

EDIT: 2,22% wegen Kinderwunsch.


bearbeitet von Cunnix
Ergänzung
Geschrieben

Vielleicht liegen die etwas anderen Werte ja auch daran, dass das Publikum bei poppen.de nicht ganz so repräsentativ wie die Bevölkerung ist.
Wenn mann/frau hier einen Sexpartner suchen wird das wohl selten aus Kinderwunsch sein.
Kinderwunsch wird wohl eher in einer schon bestehenden Partnerschaft auf kommen. Auch wenn hier Leute eine Beziehung suchen, steht der Kinderwunsch wohl nicht bei den ersten Treffen an erster Stelle.

ab einem bestimmten Alter ist der Kinderwunsch wohl nicht mehr so vorrangig. Einerseits wegen des gesundheitlichen Risikos (hauptsächlich bei der Frau) während der Schwangerschaft, oder auch weil man sich überlegt, dass es bei der Erziehung schon etwas problematisch werden kann, wenn ein Elter 50 Jahre älter als das Kind ist.

natürlich gibt es auch dabei Ausnahmen:
60jährige Frauen, die endlich Mutter werden wollen.
Und bei männlichen Promis war es immer schon eine gute Gelegenheit wieder in den Schlagzeilen zu erscheinen, wenn mann mit 70 noch einmal Vater wird.

Ich bräuchte auch noch eine max 35jährige, damit ich meine Gene doch noch weiter geben kann.


Geschrieben

@lustigerWitwer - ich denke, @Cunnix ist da schon näher dran. Betrachte hier den Durchschnitt der Profile, er liegt bei 40+ (nicht ermessen, sondern gefühlt und somit geschätzt)

Außerdem finde ich Deine Alternativen nicht gut gewählt. Ich weiß immer noch nicht, ob Mehrfachnennungen möglich sind. Selbst dann bietet mir die Auswahl nicht die mir entsprechenden Antworten.
Daher konnte ich an Deiner Umfrage nicht teilnehmen. Durch meine Nichtteilnahme als auch entsprechend diverser anderer unterschiedlich motivierter Personen ergibt sich eine Ergebnisverfremdung.

Auf deutsch gesagt: des is fürn Arsch!


Geschrieben

Pröch...zumindest kommt man spätestens dann mit ihnen in Kontakt , wenn's mal wieder zu laut geworden ist...



Wie heisst noch der Spruch: richtig gut wars, wenn die Nachbarn hinterher ne Zigarette rauchen...grins...


Geschrieben

@montago100:
nun ja. von denen, die schon Kinder haben, werden wohl ein paar auch schon Sex wegen Kinderwunsch gehabt haben. und dass die mit den (fast) erwachsenen Kindern nicht noch mal den vollen Stress der Kindererziehung haben wollen ist ja auch verständlich. Damit ist ein Kinderwunsch auch schon erfüllt. War mir wohl so selbstverständlich, dass ich es vergessen habe zu erwähnen.

Meine Alternativen habe ich so geschrieben, wie ich sie aus der Pressemitteilung raus gelesen habe (und die Freitext-Möglichkeit gehört für mich immer dazu). Vielleicht gab es noch andere mögliche Antworten, vielleicht waren die auch anders gestellt. Ich fand es jetzt auch nicht sooo spannend mich für die 100%ige Fragestellung auf die Suche nach dieser, mir bisher unbekannten, Zeitschrift zu machen.
und ob Mehrfachnennung möglich ist könntest du ja einfach mal ausprobieren -- um dann festzustellen, dass es geht.


Geschrieben

@lustigerWitwer - so ist es eben mit manchen Statistiken. Eine relevante Aussagekraft bedarf relevanter Kriterien, die hier nicht gegeben sind. Daher ist es Spielkram. Eigentlich schade, weil ich die Frage nicht uninteressant finde. Ein bisschen mehr Mühe hättest Du Dir aber machen dürfen.


Geschrieben

Wenn du die Frage so spannend findest kannst du mir gerne zeigen wie es besser geht. Wenn deine Umfrage steht lass ich gerne diesen Thread löschen.


Geschrieben

@lustigerWitwer - es ist doch Dein Thema. Du hast diese Umfrage gestartet. Mich interessiert es ja nicht so brennend wie Dich, sonst hätte ich einen solchen Thread eröffnet. Aber wenn Du schon so ein Thema startest, ja dann würde ich mir auch mehr als Bildzeitungsniveau wünschen. Und ich habe den Eindruck, dessen bist Du auch fähig, sonst würde ich Dich nicht entsprechend kritisieren. (tue ich ja nicht mal wirklich, ging ja nur um die Wertigkeit der Umfrage und die Ergebnisanalyse) Naja, so ist es halt ein Späßeken.


×
×
  • Neu erstellen...