Jump to content

Dates in der Trennung


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was bedeutet für dich "während der Trennung"? Die Trennung an sich ist doch schnell vollzogen. Und dann ist es doch egal, was du machst.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Steve-1721:

Kann man sich,

Klar kann man.

Man soll aber nicht, wenn man für alle Beteiligten frustrierende Erlebnisse vermeiden will.

Geschrieben
Was ist in der Trennung?? Die Trennung ansich ist doch eine moments Sache. Getrennt ist getrennt. Dann kann doch jeder Daten wie er will.
Geschrieben

Wenn ich mich bisher getrennt hatte und nicht wusste, ob endgültig oder ob evtl. doch noch was zu retten ist oder nicht und überhaupt. hatte ich überhaupt keinen Kopf für irgendwelche Dates und habe mich auf die aktuelle Beziehung/Ex-Beziehung konzentiert und verarbeitet.

Geschrieben
Trennungsschmerz durch Sex zu vertreiben. mag kurzfristig helfen langfristig aber eher nicht. Verdrängung war noch nie eine gute Idee. Beim verarbeiten von Trennungsschmerz hilft nur die Auseinandersetzung mit den schönen wie auch schlechten in der Beziehung.
Geschrieben

Ich verstehe nicht  so richtig was du wissen möchtest :confused:

Wenn man getrennt ist kann man doch machen was man möchte . Was sollte dir auf die Füße fallen , diesen Satz verstehe ich null . 

Geschrieben
gut, dass die frage so allgemein gestellt ist. andernfalls hätte man ja ungefähr gewußt, was genau du mit diesem zweizeiler eigentlich genau wissen willst.
Geschrieben
In? Wie lange ist in? Ja, man und frau kann, sollte, vielleicht sogar muss! Daten = ficken? Dann kann's einem auch auf die Füße fallen, wenn man/frau keine Schuhe an hat.
Geschrieben
Also, mit auf die Füsse fallen, meint wohl der TE, das die EX evtl die Dates vorhalten könnte, jnd hofft das SIE wieder zurückkehrt.
Berichtige!
Ansonsten, ist es doch egal, im getrennten Zustand kann jeder tun und lassen, was er/sie will, es sei denn der TE erhofft sich eine zurückkehr
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Steve-1721:

Kann einem das nicht auch auf die Füße fallen??

Was hat die Nächste mit der Dahingeschiedenen zu tun, wenn sich das rein zufällig ergibt?

Geschrieben
Beziehungspsychologen zufolge ist allein bleiben für eine gewisse Zeit allein bleiben ein gesunder Bestandteil einer Trennungs/ Trauerphase. Menschen trauern allerdings unterschiedlich. Es ist jedoch ein häufig zu beobachtender Fakt, das Menschen die dazu neigen sich immer direkt in etwas neues zu stürzen die Probleme der alten Beziehung in die neue tragen und damit direkt die nächste Beziehung ruinieren. Am Ende will sich halt kaum jemand mit sich selbst befassen. Ablenkung ist das halbe Leben
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch total unterschiedlich! Der verlassenen Person ist meist gar nicht nach neuen Dates. Aus Rache kommt es manchmal vor, ist aber mies für den anderen dann, also, die neue Person. (außer man sagt solche Pläne offen und ehrlich) Erhofft man sich eine Versöhnung, kann es auch ca. 50 : 50 gutgeh'n, außer, es ist die beste Freundin/der beste Freund :persevere:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Man sollte immer das tun worauf man Lust hat. Wenn es in der Trennung eine Gelegenheit ergibt let's go 🤷🏻‍♂️.
Geschrieben

Trennung? Das ist in meinen Augen kein ewiger Zeitraum. Wenn es ausgesprochen ist, dann ist das so.

Mach ser Trennung ( von meiner Seite aus) hab ich relativ unerwartet schnell Jemand kennengelernt.  Ich bin Niemand Rechenschaft schuldig wie lange Sowas dauert.

Geschrieben
Am 23.5.2023 at 18:52, schrieb Steve-1721:

Kann man sich, oder sollte man sich sogar!?

Für " man " kann ich nicht antworten , bei mir ist es keine Option , bis ich Trennung vollständig abgehakt habe .

  • 1 Monat später...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Hm wie geht Ihr damit um, sich auf nichts neues einlassen zu können? Auch Sexuell nicht? Ich kann mich nicht dazu durch ringen, mich zu treffen und mit jemandem neuen Sex zu haben? Ich habe ja aber auch Bedürfnisse 😔🤷‍♀️ und Sex mit dem Ex ist keine Option
Geschrieben
Ist die Trennung durch, dann hat man jedes Recht sich etwas neues zu suchen, da spielt die Dauer keine Rolle.
Geschrieben

Es kommt darauf an, denn wenn man keine emotionale Bindung mehr zu seinem Ex-Partner hat, bzw. man die alte Beziehung verarbeitet hat, sehe ich da kein Problem. 
Hat man seine Beziehung noch nicht verarbeitet, fällt einem das mal schnell auf die Füße und ist auch nicht dem „Date“ gegenüber fair.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Dienstag um 20:01, schrieb :
Hm wie geht Ihr damit um, sich auf nichts neues einlassen zu können? Auch Sexuell nicht? Ich kann mich nicht dazu durch ringen, mich zu treffen und mit jemandem neuen Sex zu haben? Ich habe ja aber auch Bedürfnisse 😔🤷‍♀️ und Sex mit dem Ex ist keine Option

In. Deine Gedanken da gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Natürlich gibt es Bedürfnisse.. aber irgendwie werden die doch kaum durch andere Menschen geweckt wenn man selbst noch an dem ex-Partner hängt…
Für mich braucht es aber auch mehr als nur nackte Haut um mich zu erregen, mein kopfkino zu starten
Aber

Geschrieben
Am 23.5.2023 at 18:52, schrieb Steve-1721:

Kann man sich, oder sollte man sich sogar!?
Kann einem das nicht auch auf die Füße fallen??

So ganz verstehe ich deine Aussage auch nicht.

Meinst du in der Trennungsphase?

Wenn du das so meinst, würde ich das immer vorher meinem Date mitteilen in welcher Phase ich mich gerade befinde.

Ich selbst halte in solch einer Phase nichts davon, sich schnell wieder ins nächste Date zu stürzen. 

Man ist noch nicht frei, hat nichts oder nicht viel verarbeitet und geht wohl nicht unbefangen in das Date.

Dann neigen frisch Getrennte oft dazu, viel über ihre vorherige Beziehung zu reden.😉

Geschrieben

Ein Date ist zuerst ja nur mal ein unverbindliches Kennlernen

Das muss anschließend weder zum Sex, noch zu einer Beziehung führen

Und es hat noch nie geschadet neue Leute kennenzulernen, wie oder ob sich etwas entwickelt kann man ja immer noch sehen

  • 3 Monate später...
Geschrieben
In meinen Augen keine gute Idee. Man sollte von jemanden im allgemeinen die Finger davon wenn sich die Person in Trennung befindet lassen egal ob Frau oder Mann weil Arschlöcher können beide sein.
×
×
  • Neu erstellen...