Jump to content

Ab wann kommt die Einsicht oder auch nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sobald es keinen Spaß mehr macht und man ein eher unangenehmes Gefühl mit der anderen Person verbindet.
Geschrieben
Ich glaube , also so hab ich es selbst erfahren, das alle anderen es schon bemerkt haben das es vorbei ist nur man selbst hält aus Gewohnheit irgendwie fest.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lilo-3600:
Ich glaube , also so hab ich es selbst erfahren, das alle anderen es schon bemerkt haben das es vorbei ist nur man selbst hält aus Gewohnheit irgendwie fest.

Wenn die Bude plötzlich leer ist wenn man nach Hause kommt, das ist schon "ungewohnt" ..

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hackenhoch00:

Wenn die Bude plötzlich leer ist wenn man nach Hause kommt, das ist schon "ungewohnt" ..

Ja klar. Dann hat man entweder die Zeichen vorher nicht erkannt oder war nicht Aufmerksam genug.

Geschrieben
Mich hat meine Trennung nach 13 Jahren ganz schön aus der Bahn geworfen, habe es immer als "das große scheitern im Leben" gesehen und genannt. Anfangs war es sehr schwer zu begreifen und tat weh, habe immer gefragt wie lange das anhält bzw so ist, meist war die Antwort "mit der Zeit wird es besser" und so war es dann auch.
Wie lange das dauert, kommt auf die Beziehung, das Ende, offene Sachen und auf den Menschen selbst drauf an, da ist jeder anders.
Aber mit der Zeit und Abstand sieht man viele Dinge dann auch klarer und anders.
Eventuell kommt man auch zu einem Ergebnis, das diese Trennung das beste war was einem passieren konnte, wie in meinem Fall.
Geschrieben
Mal für die ganzen Leute hier, die mich ständig kritisieren oder beleidigen wegen eines angeblichen Harems... Wir leben in Polyamorie!! Und gestern haben meine Frau und ich uns getrennt - aus beruflich-privaten Gründen. Sie geht in Kürze nach Italien - für immer. Wie lieben uns nach wie vor - aber für sie liegt die Zukunft in Rom - sie hat da ein fantastisches Angebot bekommen - und außerdem bereits eine Liebe zu einem Mann dorthin. Wir haben uns einvernehmlich getrennt und bleiben selbstverständlich auch weiterhin Freunde, werden auch weiterhin miteinander poppen, sollten wir uns mal besuchen. Jetzt sind nur noch zwei Frauen da, mit denen ich zusammenlebe.
Geschrieben
Bei mir ist der Wunsch nach Sicherheit, vor allem wirtschaftliche Sicherheit, sehr groß. So groß, dass ich viele Jahre eine Beziehung akzeptierte, die im Grunde schon längst eine WG/Zweckgemeinschaft war. Es gab keinen Streit, wir gingen zu jeder Zeit respektvoll miteinander um. Sex gab es lange nicht mehr, wir versuchten eine offene Ehe, um uns bei und mit anderen Partnern das zu verschaffen, was wir zusammen nicht mehr hatten.

Für mich gab es eine bestimmte Situation, in der mir schlagartig klar war, dass jetzt die Trennung kommen muss. Und dann kam sie auch kurz danach. In der Zeit nach der Trennung/Scheidung konzentrierte ich mich nur darauf, mein Leben alleine zu führen. Neuer Job, Sicherheit schaffen, KEINE sexuellen Affären oder sogar neue Partner. Das hätte mich zu sehr abgelenkt. Jetzt, über ein Jahrzehnt später bin ich in einer guten Lebensphase. Die Trennung mit ihren Irrungen und Wirren war rückblickend ein guter und richtiger Schritt.

Geschrieben

Bei mir war die Erkenntnis das es besser ist getrennte Wege zwar irgendwie vorhanden aber was dann tatsächlich auf einen zugekommen ist hab ich nicht geahnt. Ich wußte das es nicht leicht wird, das war es nie bei mir. Aber dann bist du plötzlich alleine in der gemeinsamen Wohnung , das hat mir die Beine förmlich weggerissen. So richtig realisiert habe ich es erst Wochen danach. Und dann ganz langsam Schritt für Schritt in ein fast neues Leben. Man hatte es zumindest aus den Augen verloren.

Und hinterher kann man sagen das es schon okay war. 

Und trotzdem ist es "jedesmal" anders.

Geschrieben
Wenn ich belogen werde macht es für mich keinen Sinn mehr. Denn wer einmal lügt, lügt immer wieder und solche Menschen haben in meinem Leben keinen Platz mehr.
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb supermasseurHH:
Mal für die ganzen Leute hier, die mich ständig kritisieren oder beleidigen wegen eines angeblichen Harems... Wir leben in Polyamorie!! Und gestern haben meine Frau und ich uns getrennt - aus beruflich-privaten Gründen. Sie geht in Kürze nach Italien - für immer. Wie lieben uns nach wie vor - aber für sie liegt die Zukunft in Rom - sie hat da ein fantastisches Angebot bekommen - und außerdem bereits eine Liebe zu einem Mann dorthin. Wir haben uns einvernehmlich getrennt und bleiben selbstverständlich auch weiterhin Freunde, werden auch weiterhin miteinander poppen, sollten wir uns mal besuchen. Jetzt sind nur noch zwei Frauen da, mit denen ich zusammenlebe.

Sorry ...😁
Die Italiener sind die besten Liebhaber ...oder ist es jmd anders der in Italien lebt ?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb SinnlicheDicke:
Wenn ich belogen werde macht es für mich keinen Sinn mehr. Denn wer einmal lügt, lügt immer wieder und solche Menschen haben in meinem Leben keinen Platz mehr.

Das kommt drauf an , ob man dafür evtl gesorgt hat dass der andere dies tat ...soll keine Entschuldigung sein☝️
Kenne mich da bestens aus 😎🥺😌

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb beöwe:

Das kommt drauf an , ob man dafür evtl gesorgt hat dass der andere dies tat ...soll keine Entschuldigung sein☝️
Kenne mich da bestens aus 😎🥺😌

Die anderen sind Schuld? 😉 Solche Menschen liebe ich ja. 😎

Geschrieben
Wenn man 3 Jahre um Sex betteln muss, macht eine Beziehung keinen Sinn mehr.
Geschrieben
Als er bei ihr eingezogen ist😞🥀💔
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb beöwe:

Sorry ...😁
Die Italiener sind die besten Liebhaber ...oder ist es jmd anders der in Italien lebt ?

Die besten Liebhaberinnen, die ich bisher kannte, kamen aus Frankreich - nicht aus Italien ... aber das kann für jede Person anders sein. Sie hat tatsächlich einen Lover aus Italien - aber nicht BumBum-Berlusconi - lachweg.

vor 34 Minuten, schrieb SinnlicheDicke:

Wenn ich belogen werde macht es für mich keinen Sinn mehr. Denn wer einmal lügt, lügt immer wieder und solche Menschen haben in meinem Leben keinen Platz mehr.

Das stimmt nicht ganz - Menschen können sich auch ändern. Nachdem ich meine Frau belogen hatte und sie kurz danach ums Leben kam - 1985 - und ich es nicht mehr klarrücken konnte, hab ich nie mehr gelogen - bis heute nicht. Und es lebt sich ohne Lügen tatsächlich besser.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Die besten Liebhaberinnen, die ich bisher kannte, kamen aus Frankreich - nicht aus Italien ... aber das kann für jede Person anders sein. Sie hat tatsächlich einen Lover aus Italien - aber nicht BumBum-Berlusconi - lachweg.

Das stimmt nicht ganz - Menschen können sich auch ändern. Nachdem ich meine Frau belogen hatte und sie kurz danach ums Leben kam - 1985 - und ich es nicht mehr klarrücken konnte, hab ich nie mehr gelogen - bis heute nicht. Und es lebt sich ohne Lügen tatsächlich besser.

Für mich stimmt das schon und ob sich später jemand ändert oder auch nicht, ist mir egal! Denn ich bin mit ihm nicht mehr zusammen. Wer lügt muß ein gutes Gedächtnis haben und das haben die Wenigsten. Das du dieses Schicksal hattest und es zum Anlass genommen hast ab da nicht mehr zu lügen, gut. Mit der Wahrheit lebtes sich immer besser.

vor 34 Minuten, schrieb beöwe:

Das kommt drauf an , ob man dafür evtl gesorgt hat dass der andere dies tat ...soll keine Entschuldigung sein☝️
Kenne mich da bestens aus 😎🥺😌

Ich bin ein sehr offener Mensch und mit klaren Ansagen zu Anfang, das man sich zb alles sagen kann usw, was gibt es dann noch für einen Grund zu lügen? Für mich wächst die Zuneigung mit Offenheit und Ehrlichkeit. Ich bin mir ganz sicher das ich nicht dafür gesorgt habe das er mich anlügen muß! Derjenige hat sich als sehr schlau gehalten.

Geschrieben
Was heißt ungesund? Wenn Selbstaufgabe, -zerfleischung, Depression, Wut, Gewalt, Trunksucht o.ä. beginnt? Zweifel, Gleichgültigkeit, bestimmte Absichten sind spätestens Anfänge für ein drohendes Ende. Nach 26 Ehejahren, immer wieder aufkommenden Zweifeln, stand innerhalb von 3 Monaten mein Entschluss fest. Geglaubt hat sie es erst, als ich mein Konto änderte und packte!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ungesund und schwer wird es nicht loszulassen, wenn man glaubt und denkt, daß es der richtige Partner/-in ist/war. 

Wenn das elterliche Zuhause(Verwandtschaft etc.) des einen Partners mehr Gewicht in der Beziehung hat, dann wird es sehr schwierig für den Anderen(wenn nur noch ein Elternteil lebt) einen Platz zu finden. 

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Als ich betrogen wurde
Als die Frau Hochzeit und Kinder wollte
Geschrieben
Als ich bemerkte, er ist unehrlich, manipulative, verlogen...packte ich meine Sachen und ging.
Ich habe mich nicht einmal umgedreht.
Das zog ich schonmal durch und es tat gut. Auch wenn alles verloren schien ...Geld, Job, Zuhause....
Das Leben geht weiter und mein Antrieb war der Verlust
Geschrieben

Wenn ich mehr unglücklich, als glücklich bin und wenn ich nicht mehr "ich" sein darf. Ich möchte auch an Niemandem festhalten, der mich nicht mehr will, ich kämpfe auch um keine Beziehung, entweder möchte die Person freiwillig bleiben, oder eben nicht....dann kann ich es auch nicht ändern. Würde und Stolz......Als ungesund empfinde ich es, wenn es mein Leben bestimmen würde, an etwas festzuhalten. Wenn alle Pläne und Handlungen danach ausgerichtet werden.

×
×
  • Neu erstellen...