Jump to content

Ein Zeugnis...kein gutes.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

scheinbar sind delphine wohl doch nicht so schlau wie gesagt wir



Jetzt halt lieber Dein Eimerchen mit dem roten Bölkstoff fest, bevor der Delphin es versehentlich elegant mit der Schwanzflosse umwirft.


Geschrieben (bearbeitet)

@Sangria und Boccaccio

ich habe nichts vorgeworfen, aber mich missverständlich ausgedrückt.

Ich hätte den Konjunktiv benutzen sollen, um unmissverständlich zu sein. Also nochmal ein Versuch und ganz langsam, um nicht noch einmal missverstanden zu werden:

Falls Du, lieber Sangria, der Meinung sein solltest, dass der Autor in vollem Umfang recht hat, was ich nicht glaube, da Du den Text ja nur zur allgemeinen Erheiterung zitiert hast, würde ich mich wundern, dass Du als junger Mann immer noch Mitglied bist.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

der hatt flossen am schwanz ?
davon steht aber nichts in seinem profil *lach*

edit ok alles klar delphin wenn du willst nehm ich den teil aus dem post wieder raus


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

der hatt flossen am schwanz ?

Sogar mit Widerhaken, die ich bei Bedarf ausfahren kann


Geschrieben

naja manche frauen aus der sm scene würden da bestimmt drauf stehen


Geschrieben

Immer wieder das gleiche Manöver:


- oder liege ich falsch mit der Annahme, dass man Orte, die einem missfallen, einfach schleunigst verläßt ?



Erst wird den Kritikern nahe gelegt PP zu verlassen. Dann wird bestritten:


Abgesehen davon empfehle ich niemandem, die Plattform zu verlassen !



Und gleich nochmal:


Wenn Du der Meinung bist, dass er grundsätzlich recht hat und diese Beschreibung tatsächlich die Seite vollständig erfasst und beschreibt, frage ich mich, warum Du als junger Mann immer noch Mitglied bist.



Danach sofort bestreiten, schließlich ist man tolerant gegenüber Andersdenkenden, man hat doch nicht das Motiv bestimmte Kritiken nicht zuzulassen. Um Gottes Willen, wie käme man denn da drauf.


@Sangria und Boccaccio

ich habe nichts vorgeworfen, aber mich missverständlich ausgedrückt.

...

Falls Du, lieber Sangria, der Meinung sein solltest, dass der Autor in vollem Umfang recht hat, was ich nicht glaube, da Du den Text ja nur zur allgemeinen Erheiterung zitiert hast, würde ich mich wundern, dass Du als junger Mann immer noch Mitglied bist.




Schön, Delphin ging also angeblich davon aus Sangria wäre einer gänzlich anderen Meinung als der Autor des Artikels. Was war dann die Intention der ersten Bemerkung von Delphin. Wenn ich ohnehin davon ausgehe, dass es auf Sangria nicht zutrifft, warum werfe ich es ihm dann "missverständlich" an den Kopf?

Aber hier wird kein Druck auf diejenigen ausgeübt, die bestimmte Kritiken äußern. Nie, nich, im Leben!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Also verstehe ich das richtig: wenn jemand eine andere Meinung zu der Thematik hat als Du und diese dann äussert, dann ist das "Druck ausüben" ? Das ist dann allerdings ein gänzlich anderes Verständnis von Meinungsfreiheit, das wir beide haben.

Und weißt Du, was das Schöne ist: selbst das ist schnurzegal - denn Du darfst Deine Empfindsamkeit gegenüber anderen Meinungen ebenso pflegen, wie andere sich dieser Empfindsamkeit nicht beugen müssen und ihre eigene Meinung trotzdem genauso frei vertreten dürfen wie Du.

Ist das nicht toll ?

Übrigens nochmals zu dem Kontextproblem: es ist immer wieder etwas schwierig, sinnvoll zu kommunizieren, wenn man eine Argumentation aus dem Kontext reisst: Wenn jemand zum Beispiel die globale Aussage trifft "Diese Seite ist einfach nur Scheiße!" stellt sich die Frage, nach dem Sinn des Verbleibens durchaus - wenn jemand dagegen erklärt "Bestimmte Aspekte dieser Seite sind Scheiße" signalisiert das wiederum ein Interesse an Veränderung negativer Teilaspekte und bildet eine ganz andere Diskussionsbasis.
In diesem Fall würde ich Dir auch zustimmen, dass die plumpe Frage danach, ob es nicht besser sei, die Seite zu verlassen als Argument einfach unpassend und schwach wäre - aber eben auch nicht mehr.

PS: Um Dir bei all Deiner Entrüstung etwas behilflich zu sein: die Fragestellung, ob man einen Ort, der einem missfällt nicht besser verlässt, ist eine Argumentation - weder ein Manöver, noch eine Empfehlung und noch weniger eine Erziehung.
Argumente sind Bestandteil von Diskussionen und sind vom Recht auf freie Meinungsäusserung ausdrücklich geschützt.

Wenn Du das Nennen von Argumenten jedoch bereits schon als "Druck ausüben" empfindest, dann wäre ich ja mal auf Dein Diskussionsmodell gespannt.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

Ich bin amüsiert darüber, was Menschen m/w so von einer Seite halten / erwarten. Ich denke einfach, der Anspruch ist zu hoch. Mal abgesehen davon, worauf diese Seite abzielt, oder für was sie steht.

Das sollte jedem klar sein, der sich hier anmeldet. Das dies nicht der Fall ist, habe ich durch unschöne PNs erfahren...aber die Leute kenne ich nicht, sind mir egal.

Ich möchte jetzt mal für diese Seite sprechen: Mit ein bißchen Menschenkenntnis und Geduld kann man hier finden, was man sucht.

Es kommen immer wieder tolle mails und auch Telephonate zustande, in denen es nur über Familie, Freundschaft, Probleme und Lösungen geht. Da enstehen richtige Freundschaften

Es kommen Treffen zustande, die ich will. Immerhin ist dies kein Politforum, sondern Poppen.de..........das stellte ich mir anfangst schlimmer vor.

Für Blödis kann diese Seite nichts........es gibt sie i.ü auf jeder website. Man muss sich drauf einstellen.

Ich kann mich hier ausleben...darum von mir ein gutes Zeugnis! Und ich hab Freunde gefunden.....noch ein besseres Zeugnis!

Lg Lylly


Geschrieben

@Ballou
Vielen Dank für Deine Mühe. Ich komm auch ganz gut ohne Deine Hilfestellungen mit meiner "Entrüstung" klar.


Jemandem zu sagen: "Wenn Dir was nicht passt, dann kannst Du gehen!" - ist für dich ein Argument?

Dann haben wir in der Tat sehr unterschiedliche Ansichten, was ein Argument ist und was nicht.
Vor allen Dingen ist es ein so ungeheuer kontextbezogenes Argument. Und um den Kontext ging es dir ja.

Ein paar Beispiele:

Atomkraft findest Du Scheiße? Dann geh woanders hin!
Erneuerbare Energien findest Du Scheiße? Dann geh woanders hin!

Super Argument! Passt immer!



Der Kontext dieses Threads wurde durch den TE hinreichend abgegrenzt und dargelegt. Wenn Du ihn, auf mittlerweile Seite 6 oder so, immer noch nicht erfasst hast, dann kann ich dir auch nicht helfen.


Geschrieben

Ich glaube Dir zu 100%, dass Du mit Deiner Entrüstung sehr gut selbst klarkommst - habe auch nirgends behauptet, Dir dabei helfen zu müssen.

Und ich gebe Dir auch recht, dass es kein gutes Argument wäre, jemandem zu sagen "Wenn es Dir nicht passt, dann kannst Du gehen! "

Aber kann es nicht sein, dass Deine Entrüstung dazu führt, dass Du den Prozess - "Lesen-Erfassen-Interpretieren" um den Schritt "Erfassen" kürzt ? Im Zustand emotionaler Überflutung soll sowas ja sogar die Regel sein

Aber ich wiederhole gerne nochmals für Dich: der Dialog "Diese Seite ist einfach nur Scheiße!" - "Warum vergeudest Du dann Deine Zeit mit ihr, statt Besseres damit anzufangen?" ist weder sprachlich noch inhaltlich das Gleiche, wie das von Dir Beschriebene "Wenn es Dir nicht passt, dann kannst Du gehen!"

Und: selbst wenn es in Deinen Augen ein schwaches Argument wäre - welche Entscheidungsfunktion oder Machtposition hätten denn der Meeressäuger, ich oder ein Dritter, so sie sich tatsächlich so geäussert hätten, inne, um damit Druck ausüben zu können?


Geschrieben



Ein paar Beispiele:

Atomkraft findest Du Scheiße? Dann geh woanders hin!
Erneuerbare Energien findest Du Scheiße? Dann geh woanders hin!

Super Argument! Passt immer!





Findest du...? Dass man, wenn man Atomkraft Scheiße findet, woanders hingehen kann...?

Naja. Eventuell ist das die Energiediskussion der letzten Tage ein wenig durcheinander geraten.

Glücklicherweise befinden wir uns aber auf einer Erotikplattform. Und da ist das wie mit den Markenschuhen: da muss man nicht das nehmen, was man scheiße findet, weil man bezüglich der Auswahl ein wenig fremdbestimmt ist.

Sondern man ist frei in der Auswahl. Es gibt genug. Und bestimmt auch welche, die einem gefallen! Da muss sich keiner rumquälen, mit Dingen, die halt nicht passen, mit Aspekten, die einem Sorgen bereiten, mit Umständen, die man eigentlich so garnicht möchte.

Da kann man sich das Beste raussuchen und dann glücklich sein. Und es ist nichtmal so, dass das irgendeine Wertigkeit beinhaltet! Es ist nichtmal gesellschaftlich anerkannt, in Erotikplattformen seine Zeit zu verschwenden. Eigentlich eher im Gegenteil

Also, wenn ich sage, dass diese Plattform oder auch nur die Kontaktaufnahme und -pflege per Internet nun mal nicht jedermanns Sache ist, dann ist das bei mir durchaus eine - und sehr wohlmeinende - Empfehlung. Immer mit dem gedanklichen Hintergrund, dass die Leute nun mal verschieden sind, und es völlig sinnlos ist, sich mit dem falschen Mittel herumzuquälen und dabei zu übersehen, dass es womöglich eins gibt, das viel besser für einen geeignet ist... wenn jemand mit was unglücklich ist, frustriert ist, keinen Spaß daran hat, dann ist die Suche nach einer Alternative doch nicht unvernünftig, oder?

Insbesondere, wenn das so wenig negative Auswirkungen auf das Leben hat wie bei der Frage der Erotikplattformen. Es erfordert praktisch nichts. Man muss dafür nicht umziehen, seine Familie verlassen, man gefährdet damit nicht seine finanzielle Existenz...

Ich verstehe, @stromer23, dein obiges Zitat nicht.

Warum glaubst du, man könne eine Erotikplattform nicht einfach so verlassen?


Geschrieben

@TE: Da gewöhnt man sich im Laufe der Zeit dran
Das Problem ist wohl, das hier unglaublich viele und unterschiedliche Erwartungen an die Seite gestellt werden. Ich hatte zwei Dates über Poppen und war letztlich mit keiner der Damen im Bett, weil die es in sich hatten *lach*
Im Regelfall prallen hier immer zwei ganz besondere Extreme aufeinander: Männer mit 08/15 Profil und der berühmten "Ey figgn" Message und Damen mit endlosem Prozedere und absurden Vorstellungen *lach*
Ist halt ein Mikrokosmos hier


Geschrieben (bearbeitet)



Es kommen immer wieder tolle mails und auch Telephonate zustande, in denen es nur über Familie, Freundschaft, Probleme und Lösungen geht. Da enstehen richtige Freundschaften

Es kommen Treffen zustande, die ich will. Immerhin ist dies kein Politforum, sondern Poppen.de..........das stellte ich mir anfangst schlimmer vor.



Genau! poppen ist genau wie kaffeeklatsch.de
Hausaufgaben für die Kids werden auch gemeinsam gelöst.

Ist ja alles fast wie bei den anderen Communities, die kein "poppen" im Namen tragen auch. Nur mit dem kleinen feinen Unterschied,
dass bei den anderen halt die Wahrscheinlichkeit/Chance für die Männer um
ein Vielfaches höher ist , Frauen zu daten. Weil es dort viel mehr (echte )
Frauen gibt und die sich dort auch viel eher trauen, selber aktiv zu werden und mails zu schreiben. Weil so ein mail halt nicht gleich als "willste mit mir poppen" Angebot aufgefasst wird.
Und deshalb hängen die wenigen sogenannten Frauen hier ja auch so sehr an ihrem Privileg, sich an dem täglich vollen Mailkasten erfreuen zu dürfen, ohne was dafür getan zu haben.

Wenns es mir z.B. bei jappy zuviel wird mit der Mailerei (die übrigens meist von den Mädels begonnen wird!) , komme ich immer hierher um zu chillen.

Da brauche ich gar nicht zu befürchten, dass eine von sich aus schreibt oder auch nur antwortet - außer den FI.


bearbeitet von Asparagus1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja alles fast wie bei den anderen Communities, die kein "poppen" im Namen tragen auch. Nur mit dem kleinen feinen Unterschied,
dass bei den anderen halt die Wahrscheinlichkeit/Chance für die Männer um
ein Vielfaches höher ist , Frauen zu daten. Weil es dort viel mehr (echte )
Frauen gibt und die sich dort auch viel eher trauen, selber aktiv zu werden und mails zu schreiben. Weil so ein mail halt nicht gleich als "willste mit mir poppen" Angebot aufgefasst wird.
Und deshalb hängen die wenigen sogenannten Frauen hier ja auch so sehr an ihrem Privileg, sich an dem täglich vollen Mailkasten erfreuen zu dürfen, ohne was dafür getan zu haben.

Wenns es mir z.B. bei jappy zuviel wird mit der Mailerei (die übrigens meist von den Mädels begonnen wird!) , komme ich immer hierher um zu chillen.

Da brauche ich gar nicht zu befürchten, dass eine von sich aus schreibt oder auch nur antwortet - außer den FI.



Der angeblich so volle Mailkasten...okay! Ohne etwas getan zu haben....okay!........was sollte Frau denn tun? Ich antworte denen, die für mich interessant sind.....ob nun aus privaten freundschaftlichen Gründen, oder um etwas prickelndes zu erleben. Dies ist hier mein Recht und jeder Mann, der hier rumnölt, ich bekomm nur Absagen oder gar keine Anfragen....da kann ich nur sagen, weitermachen und etwas über Kommunikation nachlesen und bitte lernen.

Meld dich mal bei [PR]**** EDIT BY MOD , bitte im Forum ohne Fremdlinks ****[/PR] an. Viel Spass!!...die Frauen dort werden Dir die Hölle auf Erden bereiten, ist aber ein ganz normales Forum über Politik / Zeitgeschehen / Sport / Film und vieles mehr.

Gutes Nächtle

Lylly


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Der TE weilt ja nicht mehr unter uns.
Demnach hat sein ausgestelltes Zeugnis seine vorzeitige Versetzung bewirkt.

Ich kann seine Entrüstung durchaus nachvollziehen.

Als ich mich hier anmeldete, war ich zunächst regelrecht schockiert.
Vermutlich war ich viel zu behütet aufgewachsen, als dass ich darauf vorbereitet gewesen war, mit den hier vorhandenen Extremen konfrontiert zu werden.

Andererseits bedarf es auch eines gewissen Überblicks, den man sich verschaffen muss, damit man die für sich postiven Dinge finden und herauszusuchen kann.
Den Suchbereich meide ich dabei wie die Pest.

Ich denke, wie der Erfolg oder Misserfolg der eigenen Suche aussieht (den hier wie anderswo auch, jeder selbst für sich definiert), wird so ziemlich jeder bald abschätzen können.
Egal wonach jemand sucht.

Meine eigene Suche habe ich schon früh verworfen, da mir innerhalb einer gewissen Zeit niemand Passendes begegnet ist.

Interessanterweise fand ich die Seite, nachdem ich von der Liste der Neulinge fort war, wesentlich angenehmer als eine Single Seite, auf der ich mein Unwesen trieb.

Ingesamt wird nämlich, meiner Erfahrung nach, auf anderen Seiten viel unehrlicher nach eben dem Gleichen gesucht wie auch hier und die einfach gestrickte Post von ebenso einfach gestrickten Usern bekommt man anderswo nicht anders. Egal ob es sich dabei um Frauen oder Männer handelt.

Davon abgesehen habe ich hier wirklich tolle Menschen kennen gelernt, fernab von der implizierten Intention dieser Seite. Also bei mir war es eine Frage der eigenen Erwartungen und ein bisschen Realitätssinn.

Und für gut an meinem Hiersein ist, dass ich viel toleranter geworden bin.

Ich kann die, die anders sind als ich, auch so lassen, wie sie sind, ohne mich darüber zu wundern oder gar ärgern.

Für die gesammelten Erfahrungen bekommt p.de ein gutes Zeugnis von mir. Und aus diesem Grund bin ich nach wie vor hier angemeldet.


Geschrieben (bearbeitet)



Der angeblich so volle Mailkasten...okay! Ohne etwas getan zu haben....okay!........was sollte Frau denn tun? Ich antworte denen, die für mich interessant sind.....ob nun aus privaten freundschaftlichen Gründen, oder um etwas prickelndes zu erleben. Dies ist hier mein Recht ...



1. Lerne mal zitieren.
2. Niemand macht dir einen Vorwurf. Du nutzt eine für dich vorteilhafte Situation für dich, ein völlig rationales Verhalten. Ebensso rational ist es, wenn die Männer nach mehreren vergeblichen Versuchen erkennen würden, dass ihre Chancen hier schlecht stehen und die Mails als überflüssige
Liebesmüh einfach bleiben lassen. Genau dies gefällt dir aber nicht so gut, denn du meinst, ihnen weismachen zu wollen, es läge nur an ihrem Kommunikationsverhalten, wenn die Frauen ihnen nicht antworten.

Und willst ihnen damit suggerieren,
sie müssten sich nur NOCH MEHR anstrengen "weitermachen" = dich noch mehr mit Mails bauchpinseln.

Und das zeigt MIR nun, warum DU eigentlich hier bist.




und jeder Mann, der hier rumnölt, ich bekomm nur Absagen oder gar keine Anfragen....da kann ich nur sagen, weitermachen und etwas über Kommunikation nachlesen und bitte lernen.

Lylly



P.S. Danke für den Vorschlag [PR]**** EDIT BY MOD , bitte im Forum ohne Fremdlinks ****[/PR] - aber ein Forum mit
"Frauen" reicht mir völlig.


bearbeitet von Prickel
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Asparagus1....Himmel, allein jetzt schon so angepisst zu antworten sagt alles!

Und JETZT....Antwort: Nein, Danke! Problem damit?

Schlaf gut

Lylly

P.S Ach ja, nochwas, ich bin hier um Spass zu haben und ich hab ihn auch...schlimm?!


bearbeitet von Lylly
Strapsmaus666
Geschrieben

Das Problem der Frauen ist auch mir als TV durchaus bekannt...
Ich denke mal, das die meisten glauben, das sie die Einzigen wären. Kann sich keiner vorstellen, wie nervig das ist, wenn alle fünf Minuten ein PN Fenster aufgeht und eigentlich immer das Selbe drin steht.

Wie geht`s dir?
Was hast du an?
Geil!
Hast du MSN oder Cam?
*gähn*

Die Wahrscheinlickeit bei einem Date versetzt zu werden liegt bei geschätzten 75%...


Geschrieben

1. Ebensso rational ist es, wenn die Männer nach mehreren vergeblichen Versuchen erkennen würden, dass ihre Chancen hier schlecht stehen und die Mails als überflüssige
Liebesmüh einfach bleiben lassen.



Allerdings ist doch unbestritten, dass manche Männer mit der Mailerei aber doch Erfolg haben? Dass man das auch so machen kann, dass es funktioniert?

Wäre es nicht sinnvoll, zu lernen, wie man das macht, anstelle wütend zu werden, weil's nicht klappt und zu sagen "das geht nicht"?

Muss man natürlich nicht. Aber man kann ja...


Geschrieben (bearbeitet)

Das glaube ich nun weniger:

Es gibt Dinge, die lernt man nicht - die sind das Resultat einer inneren Einstellung, zu der man bestenfalls finden kann.

Im Prinzip geht es doch darum, ob man das Spiel beherrscht (im Sinne von Souveränität) oder vom Spiel beherrscht wird.

Und das zieht sich wahrscheinlich durch bis zu der Frage, ob man bei echter Unzufriedenheit geht oder nicht.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

... ich habe mal eine kritik zu poppen .de im Netz gefunden ...


Endlich mal wieder ein Beitrag zur Sache und keine Eröffnung von Nebenkriegsschauplätzen der bekannten Platzhirsche.

Danke!

Zur aufgeworfenen Frage:

Der Verfasser dieses Artikels gibt recht süffisant seine Erfahrungen wieder, die er auf dieser Seite gemacht hat, die sich mit den Meinigen absolut decken.

Zu: "Dann hau doch ab!" oder "Warum biste dann hier?"

Es unterhält mich vortrefflich, manche Postings im Suchforum zu lesen und erstaunt mich immer wieder, wie weit "abgehoben" Menschen sein können. Diese "Freakshow" lässt mich hin und wieder reinschauen. Deswegen bin ich hier.

Zu: "Der Verfasser kann nicht lange dabeigewesen sein, um sich ein derartiges Urteil zu bilden."

Braucht er offensichtlich auch nicht!

Meine Wenigkeit ist seit Jahren bei p.de angemeldet und machte die gleichen Erfahrungen. Der Verfasser hat es vortrefflich wieder gegeben, wo die eigentlichen Probleme liegen und warum dieser Frust aufkommt und wie damit umgegangen wird, wenn er thematisiert wird. Kein Lobesblatt für p.de. Einige Anregungen, p.de zu verbessern, wurden mehrfach von anderen Usern vorgetragen, doch genauso beharrlich von der "Crew" ignoriert.

Zu: "Du musst Dich halt mehr anstrengen!"

Jedwede Anstrengung verpufft, wenn sie nicht auf fruchtbaren Boden stößt. Und P.de ist diesbezüglich eine Steinwüste.


Geschrieben

Vielleicht liegt es auch daran, nicht auf Personen eingehen zu können.

Jeder hat eine Geschichte....sich die mal anzuhören und dann zu entscheiden, möchte ich den zum Freund, oder möchte ich mit wem mehr.

Damit hatte ich hier nie Probleme....warum habt ihr sie?

Lg Lylly


×
×
  • Neu erstellen...