Jump to content

Ein Zeugnis...kein gutes.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Ballou, wir haben zwar im Bereich Rechtschreibung nicht viel gemeinsam...



Bei Deiner auffallend korrekten Rechtschreibung stimmt hier aber die inhaltliche Aussage nicht.

Ansonsten sollte man jedoch einen Aspekt nicht vergessen: die Hoffnung, dass es der beleidigten Seite doch nicht am Arsch vorbeigehen und die sich so richtig grün und blau ärgern möge.

Ich habe das Internet schon längere Zeit im Verdacht, dass es Menschen, auf die die Charakterisierung "deaf, dumb und blind" im übertragenen Sinne zutrifft, die alttestamentarische Devise des "Auge um Auge, Zahn und Zahn" wieder aufleben zu lassen, ohne dass die reale Gefahr besteht, auch nur eines davon zu verlieren.

Eine Welt voller Widersprüche!


Geschrieben



Ansonsten sollte man jedoch einen Aspekt nicht vergessen: die Hoffnung, dass es der beleidigten Seite doch nicht am Arsch vorbeigehen und die sich so richtig grün und blau ärgern möge.



Spes semper fallit.

Ich täte ja gern so, als ob ich nicht über die Motivationen spekulieren würde, die hinter besonders augenfälligen Verhaltensweisen zu stecken scheint.

Aber ich muss gestehen, dass mir seit gestern der schöne Spruch von Herrn Qualtinger nicht mehr aus dem Kopf geht

Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen


Geschrieben

Na dann gib mal in der Artikelsuche bei Spiegel-Online "Im Netz der Besserwisser" ein.

Und vor allem lies die anschließende Forendiskussion

Geschmäcker sind zwar verschieden - aber ich konnte mit Lachen nicht mehr aufhören!


Geschrieben

Cool

Der Artikel ist schon mal geil. Die Diskussion geb ich mir dann später mal... ich erwarte Großes Kino! Bei so nem Auftakt!

Dankeschön


Geschrieben

Tja, der Te scheint sich hier wieder abgemeldet zu haben.

Damit dürfte für den einen oder anderen das Ziel erreicht sein, unliebsame weil evtl. über dem hier üblichen (Bildungs)durchschnitt liegende Konkurrenz erfolgreich vergrault zu haben


Geschrieben


Damit dürfte für den einen oder anderen das Ziel erreicht sein, unliebsame weil evtl. über dem hier üblichen (Bildungs)durchschnitt liegende Konkurrenz erfolgreich vergrault zu haben



Gebe dir einerseits Recht und beglückwünsche ihn zu einer Konsequenz. Das Thema Bildung kann ich hier aber langsam nicht mehr hören.

Wie oft werden Bildung und Niveau zur Bedingung gemacht? Und gerade die, die am lautesten danach schreien, haben die grauseligsten Profile, was Rechtschreibung, etc. angeht.

Da stellt sich mir immer wieder die Frage, in welcher Welt manche leben und wie weit man mit seiner Selbsteinschätzung doch daneben liegen kann.

Viel wichtiger ist mir die soziale Kompetenz...


Geschrieben

Wie oft werden Bildung und Niveau zur Bedingung gemacht? Und gerade die, die am lautesten danach schreien, haben die grauseligsten Profile, was Rechtschreibung, etc. angeht.



Menschen, die wirklich ein hohes Niveau haben, müssen das nicht dauernd fordern sondern können elegant genug darüber hinwegsehen, wenn sie von den Falschen angeschrieben werden.


Geschrieben (bearbeitet)

Menschen, die wirklich ein hohes Niveau haben, müssen das nicht dauernd fordern .



Völlig richtig. Wer wirklich über beides verfügt, prahlt vor allem nicht damit, sondern schweigt dezent...

Und schön ist auch immer wieder das inzwischen gähnend langweilige Wortspiel Nivea/Niveau...

Keine Ahnung, warum manche das noch lustig finden und in ihrem Profil darauf hinweisen müssen. Wer über kein Niveau verfügt, wird sicher nicht davon abgehalten, solchen Leuten zu schreiben. Oder gibt es hier einen, der sich selbst als niveaulos und dumpfbackig einstuft und sich angesprochen fühlt?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Niveaulos kann doch manchmal ganz gut sein....
oder sagt man was anderes dazu?

Ich bin zu alt:........
mit dumpfbackig kann ich gar nichts anfangen......
oder sollte ich erst googlen?


Geschrieben



mit dumpfbackig kann ich gar nichts anfangen......
oder sollte ich erst googlen?



Du weißt nicht, was eine Dumpfbacke ist? Auch bekannt unter Dummkopf, Prolet, Blödkopf, etc...


Geschrieben


Damit dürfte für den einen oder anderen das Ziel erreicht sein, unliebsame weil evtl. über dem hier üblichen (Bildungs)durchschnitt liegende Konkurrenz erfolgreich vergrault zu haben


Ooch, das würde ich mal gelassen abwarten. Die größten Kritiker sind Wiedergänger!


Geschrieben (bearbeitet)

Oder gibt es hier einen, der sich selbst als niveaulos und dumpfbackig einstuft und sich angesprochen fühlt?




Yes Sir! Ich bin niveaulos,dumpfbackig und darüberhinaus auch noch völligst unbedarft!
Aber angesprochen fühl ich mich nicht,weil ich gar nicht verstanden habe um was es überhaupt geht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ooch, das würde ich mal gelassen abwarten. Die größten Kritiker sind Wiedergänger!



Andererseits glaube ich auch an die Lernfähigkeit der menschlichen Rasse (naja, nicht alle. Aber doch eine signifikante Anzahl. Sonst hätte mans als Spezies doch niemals zu Dingen wie Smartphones gebracht) und geh mal davon aus, dass es durchaus welche gibt, die was doof finden und das dann einfach zu den Akten legen.

Ich selber, zum Beispiel, bin ein recht intensiver Kritiker einer anderen Erotikseite, und würde da nun auch nicht mehr reingehen. Warum auch. Um mich zu ärgern?

Ist doch Quatsch.

Ich halte das für ein sehr vernünftiges, rationales Verhalten. Ausprobieren, für Scheiße befinden, es bleiben lassen, mit was anderem glücklich werden.

Und das trau ich tatsächlich so ziemlich jedem zu. Ich glaube, sowas ist ein Basis-Skill, den man im Alter von 3 mitbekommt, wenn man mal angetestet hat, wie sich eine heiße Herdplatte anfühlt.


Geschrieben (bearbeitet)


Damit dürfte für den einen oder anderen das Ziel erreicht sein, unliebsame weil evtl. über dem hier üblichen (Bildungs)durchschnitt liegende Konkurrenz erfolgreich vergrault zu haben



Ja, man kann sich alles irgendwie zurechtinterpretieren.

Ich denke, der Mann wird, nach dem sich seine Entrüstung über die vielen vergeblichen weil unbeantworteten - vermutlich sogar ganz ordentlich formulierten - Mails an überfütterte alte Wachteln schließlich gelegt hat, seine Chancen hier ganz nüchtern kalkuliert haben.

Dabei ist ihm klargeworden, dass sein verbaler Aufwand,
den er, nach dem Eingangspost zu urteilen, offenbar nicht scheut, andernorts
viel mehr Erfolg zeitigen könnte.

Und er hat dann seine Konsequenzen gezogen.

Chapeau!

Meine Konsequenz war nach derselben Erkenntnis eine leicht andere:
Hier nur FI-Profile anschreiben. Obwohl sogar die manchmal zicken.

Da bin ich dann eher im Puff als bis manche geantwortet bzw. sich entschieden haben. Pech für sie, die Kohle hat dann eben eine andere. .. soviel zum Thema Konkurrenz.

-----------------------
Da der Fremde ja nicht mehr da ist, um sich zu ärgern , noch ein typisches Beispiel eines gerade gelesenen Profils einer 40-Enderin mit sehr lustigen Forderungen (die werden im Profil so ca fünfmal wiederholt(sie sucht übrigens vorwiegend Frauen und Paare, die Frau ohne männliche "Aufsicht" ) :


Hallo Du!
Kannst Du lesen?
Ich suche nur Kontakte zu Menschen ab 189 cm mit perfektem BMI,
die IQ im Kopf haben und Herz am rechten Platz.
Auch sollte Deine Nachricht/Dein Profil ein Foto Deines Gesichtes besitzen,
ansonsten= Papierkorb.
............

Die Menschen die Geniesssen und jeden Tag sich neu freuen...
die dürfen gern anklopfen, solange Deine Gewichte und Dein Herz & Hirn richtig sitzen.
Diese Menschen sollten zum Lachen nicht in den Keller gehen,
denn ich liebe es zu lachen!
Ich lebe nach dem Satz: Sapere aude!
.........
Denk immer dran: Behandle jeden achtsam und mit Respekt und Du bekommst es auch zurück.



Da schmeißte dich doch in die Ecke mit Zwerchfellzittern

Noch ein schärferes Beispiel. Dieses messerscharfe Suchraster,
dieses dicke Handbuch zum "Anschreiben".. göttlich! ("Sie" hat natürlich nur ein "Augen"pic drin.)


K E I N * F A C E P I C &gt&gt&gt K E I N E * A N T W O R T!!!

Text nicht vollständig gelesen, keine Antwort!
Nicht der richtige „Betreff“, keine Antwort….
(den richtigen „Betreff“ findest du im Text) *fg*

Gleich bei der ersten Nachricht bitte Galerie freischalten oder der Nachricht ein Facepic anhängen! Auf dem Bild sollte dein Gesicht bestens erkennbar sein,also keine Sonnenbrille oder aus 50km entfernung etc.…
Anschl. schalte ich dir meine Galerie frei,dann können wir beide entscheiden ob wir es lieber lassen sollten oder den nächsten Schritt wagen. Mit dieser Vorgehensweise,sparen wir uns beide einfach nur kostbare Zeit.


Voraussetzungen dafür sind allerdings noch:

*du bist 100%iger Single
*wohnst in meiner Nähe (nicht weiter als max. 50km von FFM)
*bist zwischen 35 und 42
*und bist mindestens 1,80m groß
*bist für deine Größe nicht unterernährt,drüber bitte auch nicht,reicht wenn ich es bin!
*bist eher der südländische Typ (musst natürlich nicht Südländer sein)
*hast volles und gepflegtes Haar
*oder ne geile gepflegte Glatze (keine Halbglatze oder naturbedingte Glatze!!!)
*komplett rasiert,auch unter den Armen
*hast keinen Schnurrbart und Vollbart!!!
*gerne „Bi“ aber kein „Muss“
*bist von Natur aus dominant
*eine gute Mischung aus Macho und Gentleman
*Premium oder VIP, (das mindert die Fake-Quote)
*ach ja,dein bestes Stück sollte nicht unter 17x5 sein!


Ich suche eine Affäre die auf Ehrlichkeit, Respekt und Anstand basiert, ....
....

Fantasien
....
3. Dir, währenddessen du eine Bestellung bei McDonald´s (DriveIn) aufgibst, einen blasen )



Wie gut, dass ich keine Affäre suche. Sonst müsste ich mir am Ende noch den Arsch ausrasieren für die Lady. Nur damit sie beim Mac meinen Stengel lutscht .. diese erotische Fantasie voll
überschäumender Originalität


bearbeitet von Asparagus1
Geschrieben


Ich halte das für ein sehr vernünftiges, rationales Verhalten. Ausprobieren, für Scheiße befinden, es bleiben lassen, mit was anderem glücklich werden.

Und das trau ich tatsächlich so ziemlich jedem zu. Ich glaube, sowas ist ein Basis-Skill, den man im Alter von 3 mitbekommt, wenn man mal angetestet hat, wie sich eine heiße Herdplatte anfühlt.



Nunja - aber das das Leben nunmal keine Herdplatte ist, hilft mitunter der Basis-Skill dann doch nicht weiter, wenn die Fähigkeit zur kreativen Ableitung fehlt (und wir wissen ja aus dem Mathematik-Untericht, dass Ableitungen so manchen Menschen schon in jüngsten Jahren graue Haare wachsen lassen können)

Man muss unterscheiden: Das Prinzip von Versuch und Verwerfen unbefriedigender Resultate ist ein sehr produktives - die Rolle des Kritikers dagegen ist nur dann von produktivem Sinn behaftet, wenn sich a)keine Alternative bietet oder ich b)ein System nicht verlassen kann.

Wenn ich jedoch in einem schlechten System bleibe, um zu kritisieren, dass es Scheiße ist, dann entfällt die Position "mit was anderem glücklich werden".

Es sei denn, die Kritik macht mich glücklich - und dann sind wir eben beim Wiedergänger!


Geschrieben (bearbeitet)


Es sei denn, die Kritik macht mich glücklich - und dann sind wir eben beim Wiedergänger!


Und das wär dann für meine Begriffe ein vernünftiges Verhalten.

Unvernünftig ist es, etwas zu tun, das einen frustriert - und das ohne jeden sonstigen Sinn.

Tatsächlich empfinde ich es sogar als vernünftig (wenn auch nicht allzu sympathisch), wenn Leute daraus ihre Zufriedenheit ziehen, andere Leute zu ärgern. Ein ehrlicher, bewusster Troll agiert in meinen Augen vernünftiger als jemand, der nur rumkläfft, ohne dabei auch nur Spaß zu haben!

Denn ich halte es für eine ganz eigene und auch sehr leicht zu treffende Entscheidung, ob man sich über sowas ärgert oder nicht.
Lässt man sich gern ärgern oder fühlt man sich gern in der Opferrolle, dann erfüllt ein Troll ja sogar eine nützliche Aufgabe, einen Service.

Das darf man wirklich nicht unterschätzen.

Irgendwie völlig nutzlos sind wirklich nur Leute, die sich oder andere nur ärgern, ohne dabei auch nur Spaß zu haben... aber sowas ist wirklich überaus selten, glaube ich.

Ich fühle mich hier jedenfalls zum allergrößten Teil von glücklichen und zufriedenen, selbstbestimmt und im Rahmen ihrer Persönlichkeitsausprägung vernüftig agierenden Menschen umgeben, und gebe der Plattform daher eine sehr gute Note. Nicht, dass ich behaupten könnte (wer könnte das), ich finde hier jeden sympathisch... ach du lieber Himmel! nein!... aber ich freu mich, wie bereits erwähnt, auch über die, die mir unsympathisch sind, weil sie so einen schönen Offset zu den Leuten bilden, die mir sympathisch sind, und weil es so ein Luxus ist, mit denen nichts zu tun haben zu müssen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sach ich doch! Der Hinweis auf den Wiedergänger war ja auch kein Kritik an demselben, sondern nur die Beschreibung des Phänomens.

Ob die nutzlose Version so selten ist, weiß ich nicht - aber ehrlich gesagt, möchte ich mich damit auch gar nicht näher beschäftigen - zumindest nicht ohne Bezahlung - und die müsste sehr gut sein, um mich zu motivieren.


Geschrieben



Tatsächlich empfinde ich es sogar als vernünftig (wenn auch nicht allzu sympathisch), wenn Leute daraus ihre Zufriedenheit ziehen, andere Leute zu ärgern. Ein ehrlicher, bewusster Troll agiert in meinen Augen vernünftiger als jemand, der nur rumkläfft, ohne dabei auch nur Spaß zu haben!



Erstaunliche Aussage. Die Motivation für das trollen soll das Streben nach Zufriedenheit und Spass sein? Ist das eine Schlussfolgerung aufgrund von Erfahrungen in deiner unmittelbaren Umbebung?

Ich persöhnlich halte trollen für ein simples Aufmerksamkeitsdefizit.


Geschrieben (bearbeitet)

Aber wenn Trollen einem Aufmerksamkeitsdefizit entspringt, dann macht es doch glücklich, die Aufmerksamkeit hierdurch doch noch zu erhalten!

Man kann sich Aufmerksamkeit allerdings auch eintauschen - um mal den Bogen zu Deinem eigenen Thread zu schlagen!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

Kritik zu üben, kann auch andere Motive haben, als nur sich über andere Personen zu erheben. Ein weiteres Motiv kann darin liegen, Dinge verändern zu wollen.

Es gibt hier aber sicherlich auch Leute, die sich in dem System PP eingerichtet haben, und die kein Interesse an Veränderungen haben. Um seine Interessen zu verteidigen, wird kein Mittel gescheut. Wozu hat man denn Phrasendrescherei studiert, sich seinen Platz im "PP-Universum" hart erarbeitet? Wozu beherrscht man denn die Methodik von Ironie und Metaphern, wenn man sie hier nicht mal einsetzten kann? Frei nach dem Motto: "Ich bin ein Arschloch und habe Spaß dabei!"
Zur Not sagt man dann: Das war ironisch gemeint.

Mal eben kurz die Jammerlappen abbügeln, ihnen den Abgang schmackhaft machen, damit man weiter machen kann und seine Position durch den Abgang anderer noch weiter festigt.

Hach, wie lebt es sich toll, wenn man sich auf die höhere Metaebene bewegt und dies als Niveau verkauft.

Ich halte es jedoch für ein Zeichen geistiger Armut, wenn man nicht mehr in der Lage ist, Impulse von außen anzunehmen, sich mit Kritik inhaltlich auseinanderzusetzen.

Die Kritik des TE halte ich durchaus für substantiell.
Das Problem sind hierbei weniger diejenigen, die mit überbordendem Anspruchsdenken jenseits von Gut und Böse sind, über deren Profile man sich nur noch kaputt lachen kann. Das Problem ist, das diese extrovertierten Personen auch Einfluss auf andere ausüben und dies sogar nach dem Motto machen:"Wenn Dir unsere Regeln nicht passen, dann hau doch ab!"

Je höher die Spitze des Eisberges ist, über die man sich noch tot lachen kann, um so größer ist auch der Eisberg unter Wasser. Wenn sich ansonsten vernunftbegabte Wesen dazu hinreißen lassen zu glauben, man müsse sich auf der Plattform rar machen, noch mehr Ansprüche stellen, sonst gelte man als Schlampe oder niveauloser Allesficker. Diese Scheinheiligkeit schränkt das verfügbare Angebot und die Möglichkeiten frei und unbedarft zu suchen durchaus ein.


Geschrieben

Wobei ich gerade das für eine meisterhafte Synopse des EP halte

In dieser Pauschalität interpretiere ich seine Kritik aber nicht. Ich bin schon der Meinung, dass es da ein paar diskussionswürdige Ansätze gab.

Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass man Phrasendrescherei studiert haben muss, um sich seinen Platz im "PP-Universum" hart zu erarbeiten, kann es nicht schaden, die Wahrnehmungen eines relativ neuen Mitglieds auch mal ernst zu nehmen.


Oder gibt es hier einen, der sich selbst als niveaulos und dumpfbackig einstuft und sich angesprochen fühlt?

Ich würde nicht beschwören wollen, nie wo voll zu sein, aber wenn jemand behauptete, bei mir ginge es nie wo los, wäre ich beleidigt.


Geschrieben

Kritik zu üben, kann auch andere Motive haben, als nur sich über andere Personen zu erheben. Ein weiteres Motiv kann darin liegen, Dinge verändern zu wollen.



Sein Motiv mag darin gelegen haben, das will ich ihm nicht abstreiten. Der TE kam auch sehr ernsthaft rüber, wahrscheinlich zu ernsthaft für diese Seite.

Wenn man neu zu einem Forum hinzu kommt, kann man die Dinge auch durch eigenes Handeln verändern. Interessante threads erstellen, seinen thread moderieren, sachlich bleiben. damit hält man den spam fern. Es hat hier in der Tat schon ernsthafte Diskussionen gegeben, mit relativ wenig spam. Selten zwar, aber es hat!

eine Pauschalschelte ist der falsche Weg, um von einer nicht homogenen Usermasse ein Umdenken oder zumindest Selbstkritik einzufordern.


Geschrieben


Ich halte es jedoch für ein Zeichen geistiger Armut, wenn man nicht mehr in der Lage ist, Impulse von außen anzunehmen, sich mit Kritik inhaltlich auseinanderzusetzen.

Die Kritik des TE halte ich durchaus für substantiell.
Das Problem sind hierbei weniger diejenigen, die mit überbordendem Anspruchsdenken jenseits von Gut und Böse sind, über deren Profile man sich nur noch kaputt lachen kann. Das Problem ist, das diese extrovertierten Personen auch Einfluss auf andere ausüben und dies sogar nach dem Motto machen:"Wenn Dir unsere Regeln nicht passen, dann hau doch ab!"



Die Schwierigkeit ist, so etwas vollkommen kontextfrei zu diskutieren: im gegebenen Zusammenhang geht es tatsächlich darum, mit welchen Wert- und Zielvorstellungen Einzelpersonen ihre Profile anlegen und ihre Suchen gestalten bzw. darauf reagieren. Und da finde ich es - unabhängig davon, dass es auch für mich dabei viel zu lachen gibt - gut so, dass das jeder so halten kann, wie er will. Es zeigt sich ja in der Praxis, dass dem einen oder andern sogar die paar wenigen Forenregeln zu viel sind, wenn er/sie seine Suche entsprechend gestalten soll.

Ich gehe erst einmal davon aus, dass jemand sein Profil so gestaltet, wie er/sie gesehen werden will. Daran kann ich nichts Verwerfliches erkennen - und noch weniger sehe ich einen Sinn und ein Recht anderer, darauf in irgendeiner Weise erziehend Einfluss nehmen zu wollen. Es ist ein Selektionskriterium und als solches sinnvoll.
Und wenn die Einflußnahme "extrovertierter Personen" dazu führt, dass jemand sein Profil und seine Anforderungen entsprechend gestaltet, dann sagt auch das wiederum etwas über den User aus.

Alles andere läuft für mich am Ende darauf hinaus, User umerziehen zu wollen.

Ich glaube, selbst die User, die auf der Suche nach "Erziehung" sind, meinen damit aber etwas ganz anderes.


Geschrieben

Wir sind alle erwachsen, insofern geht es nicht um Erziehung. Erziehung hat m.E. eher etwas damit zu tun, dass eine Person von einer hierarchisch höheren Person erzogen wird (z.B. Eltern, Lehrer etc.).

Wir sind aber auch beeinflussbare Wesen, nicht nur im Sinne einer Beeinflussbarkeit unserer Wertvorstellungen, was nur auf ganz lange Sicht funktioniert, sondern beeinflussbar im Sinne von "Spielregeln". Der eine mehr, der andere weniger, aber zu behaupten, alles ginge einem am A... vorbei, man/frau sei gänzlich unbeeinflussbar, ist meiner Meinung nach, eher ein Zeichen von Arroganz, als von Souveränität.

Wenn ich als Frau, mit ganz normalen Ansprüchen, auf eine Seite käme, wo ich fest stelle, dass es

1. Einen massiven Männerüberschuss gibt
2. sehe, wie selbst Frauen goutiert werden, die sonst eher schlechte Chancen hätten
3. Profile lese, die vor lauter Ansprüchen wimmeln,

dann mache ich mir Gedanken über die Spielregeln dieser Seite. Und insbesondere als Frau fiele es mir sehr leicht, mich diesen Spielregeln anzupassen, mich beeinflussen zu lassen, diese Spielregeln in meinem Sinne zu nutzen.
Und das hat dann die Auswirkung, dass selbst ganz normale, liebe nette Frauen ihr Anspruchsdenken in eine Richtung verschieben, wo es mir schwer fällt, das noch nach zu vollziehen.

Mit "Spielregeln" meine ich ganz gewiss keine Vorschriften, sondern eher eine Art Common Sense, den es in jeder Gesellschaft gibt, auch auf einer virtuellen Plattform. Auf den man als Einzelner auch nur einen sehr kleinen Einfluss haben kann.

Es geht ganz gewiss nicht darum andere zu erziehen oder ihnen Vorschriften zu machen, wer sich wie präsentiert. Das soll jeder machen, wie er will.

Aber man braucht sich auch nicht alles bieten zu lassen und als Spaßbremse, Jammerlappen oder was weiß ich nicht eingestuft zu werden, nur weil man mal dagegen hält.


Geschrieben

Ob wir das Kind jetzt Beeinflußung oder Erziehung nennen, dürfte in letzter Konsequenz unerheblich sein. Wesentlich scheint mir doch, ob sich jemand davon beeinflussen lässt oder nicht - und auch das sagt dann wiederum etwas über das potentielle Gegenüber aus.

Der Erfolg von Kopfwäschen (also ein "Gegenhalten" gegen überzogene Ansprüche, wie Du es nennst) ist in der Netzwelt garantiert nicht höher als in der Kohlenstoffwelt - nämlich bei Null. Insofern kann also das "Gegenhalten" dieses Ziel wohl nicht verfolgen - und dann bleibt doch nur noch der Lustgewinn dadurch, dass man in mehr oder weniger eloquenter Form darüber Dampf ablässt - und das ist ja auch legitim.

Logischerweise führt das natürlich gerade bei denen, über die Dampf abgelassen wird oder die meinen, diese verteidigen zu müssen, wiederum dazu, dass sie ihren Lustgewinn darin finden, zu betonen "Ich kann es mir aber leisten !"

Insofern hast Du natürlich völlig recht, dass die Bezeichnung "Jammerthread" nicht korrekt ist: "Ersatzbefriedigungs-Thread" wäre da vielleicht die prägnantere Charakterisierung. (Ich unterstelle dabei natürlich, dass das primäre Ziel Sex ist und als solches vorgezogen würde, so dass der Lustgewinn im Gegenhalten korrekt als Ersatzhandlung betrachtet werden kann)


×
×
  • Neu erstellen...