Jump to content

Es bleibt ein bedauernswerter getriebener Adliger


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na, konsequenter Weise sollte er sich jetzt für den Radikalen Flügel der Piraten aufstellen lassen *g*

TT


Geschrieben (bearbeitet)

wer weiß, ist vielleicht alles schon in Planung. Seine alten Weggefährten wünschen ihn hin wo der Pfeffer wächst. Seine ehemaligen Förderer wollen nichts mehr von ihm wissen. Was bleibt? Piraten. Wer könnte sonst einen zu Guttenberg brauchen? Nicht mal die Liberalen denk ich mal.

Brüssel ist ein guter Platz, dahin wurden schon ganz andere entsorgt.


bearbeitet von spicek
Geschrieben

Da wäre ich mir bei den Liberalen nicht so sicher.
Sind doch die geborenen Wendehälse.
Abwarten und Tee trinken... man wird sehen... und sollte sich über überhaupt nichts wundern... Politik ist ein so mieses Geschäft, da ist jederzeit absolut alles möglich.


Geschrieben

Quizfrage: Wieviel EU-Kommissare und EU-Parlametsabgeordnete kennen sich in dem von ihnen vertretenen Ressort wirklich fachgerecht aus?



Wir wissen es, wir wissen es! Fingerschnipsaufspring


Oettinger!


(eine gewisse Verwandtschaft zu Guttenberg konnte bis jetzt nicht zuverlässig nachgewiesen werden)


Geschrieben

Wäre mal viel interessanter, erfahren zu dürfen,
was dieser Drecksack somit an indirekten Steuergeldern unsererseits
über Brüssel für seine "wichtige Berater-Tätigkeit" abkassiert!!!


Geschrieben (bearbeitet)

@PaanTuu,

denke mal damit wären wir beide sehr gut bedient und nahezu wunschlos glücklich.

So unterm Strich mit allen Vergünstigungen wird das schon ein erklekliches Sümmchen sein.

Das wirklich Schlimme daran ist, dieses, sorry, Lumpenpack wirst nie mehr los, die fallen immer wieder auf die Füße.


bearbeitet von spicek
Geschrieben

Nö, da irrt ihr euch. Er kriegt seine Reisekosten erstattet (Wobei wir uns schon fragen wohin er bei diesem Thema eigentlich reisen will). Sonst kriegt er nichts, ist bei den Beratertätigkeiten für die EU auch nicht üblich. Es geht ihm hier wohl eher um sein Renommee.....


Geschrieben

Och du, da reichen schon die Pensionsansprüche, die er sich als Abgeordneter und Bundesminister in der kurzen Zeit erarbeitet hat.
Ich denke mal an die 2k werdens schon sein, war ja 7 Jahre Abgeordneter. (ob er den Posten wohl mit so jungen Jahren ohne Promotion bekommen hätte?)

Aber sicher bekommt er für Brüssel auch was, und seien es nur die Spesen - dafür daß er Eigenwerbung betreiben darf

LG
TT


Geschrieben

Nö, da irrt ihr euch. Er kriegt seine Reisekosten erstattet (Wobei wir uns schon fragen wohin er bei diesem Thema eigentlich reisen will). Sonst kriegt er nichts, ist bei den Beratertätigkeiten für die EU auch nicht üblich. Es geht ihm hier wohl eher um sein Renommee.....

Das kaufe ich Dir nicht ab, dass er als "Berater" jetzt nur für Nüsse (wahrscheinlich mehrfach) von Amerika nach Brüssel reist, im Leben nicht!


Geschrieben

Nachrichten lesen, oder schauen hilft da ungemein. Zumal die Familie Guttenberg eins nun wirklich nicht nötig hat: Geld!


Geschrieben

...Familie Guttenberg eins nun wirklich nicht nötig hat: Geld!



Wow! Tolles Argument!
Reiche Menschen begnügen sich also, streben niemals nie nach noch mehr Reichtum?

Joh! Du hast aber auch nen herrlich, naiven Knall!


Geschrieben

Paan, wir haben einfach nur Fakten dargestellt, die heute in jeder Nachrichtensendung und auf jedem Newsticker zu lesen waren.

Wenn dir das nicht passt, ist es ja schön für dich. Uns jetzt dafür anzumachen, ist doch etwas.......


Geschrieben

Paan, wir haben einfach nur Fakten dargestellt,.......

Wären es wirklich "Fakten", dann würde ich nicht so unangenehm für Dich regieren.
Ich lese aber nur Geblubber, mehr leider nicht.
Aus der Hose gezauberte Scheinwahrheiten.


Geschrieben (bearbeitet)

Fakten:

Ein Gehalt und eigene Mitarbeiter bekommt Guttenberg für seine Beratertätigkeit nicht, wie Kroes betonte. Ausgaben für Reisen werden ihm aber ersetzt.
(Quelle Spiegel)

Guttenberg werde "Verbindung zu Mitgliedsstaaten, Drittländern und Nichtregierungsorganisationen aufnehmen und sie beraten, wie die Strategie vorangebracht werden kann". Die Beraterstelle sei unbefristet, eine Bezahlung erhalte der Ex-Minister für sein Engagement nicht.
(Quelle Süddeutsche)

Kannst dir auch gerne noch Tagesschau/themen oder Heutejournal ansehen.


Und was nun? Mit was willst du uns nun anpinkeln?


P.S.: Wenn du dir unsere anderen Beiträge zu diesem Thema angesehen hättest, wüsstest du, dass wir ihn in keinster Weise verteidigen. Nur bei der Wahrheit bleiben bei der Argumentation ist schon immer hilfreich.

Oder falls du einfach nur pöbeln willst, dann sag das doch, ist auch in Ordnung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
User Hilfe (siehe Regeln!)
Geschrieben (bearbeitet)




Und was nun? Mit was willst du uns nun anpinkeln?

Wegen Deiner vorgeblichen Blau-Äugigkeit will ich Dich anpinkeln!

Dieser Typ macht den Job im Leben nicht ohne Entlohnung (wie auch immer die aussieht)
und die Medien erzählen uns auch längst nicht immer die Wahrheit.

Ist übrigens ja mal ganz was Neues (wer es glaubt), dass Beratertätigkeiten bei der EU unbezahlt angeboten werden - Nee, so einen Quatsch lasse ich mir beim besten Willen nicht einreden.

100% Abort kriegt dieser Arsch dafür auf Umwegen ordentlich Kohle - und bezahlt wird es von uns, den Steuerzahlern!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Genau die bösen Medien! Geiles Argument. Bielefeld ist eine Erfindung der CIA und alle sind sooooooo fies. Die erzählen uns alle nie die Wahrheit.


Sorry aber das ist genau die Ebene die die Bildzeitung vorher Pro Guttenberg gefahren hat, und nun fährst du den selben Stiefel.



Ist übrigens ja mal ganz was Neues (wer es glaubt), dass Beratertätigkeiten bei der EU unbezahlt angeboten werden - Nee, so einen Quatsch lasse ich mir beim besten Willen nicht einreden


Na, dann informiere dich doch einfach mal. Aber, geht ja nicht, du glaubst ja den Medien nicht. Hmm, schon blöd wenn man seine Wahrheiten nur aus der eigenen Realität schöpfen kann und sich damit der Möglichkeit beraubt Fakten und Informationen gegeneinander abzuwägen und sich damit eine objektivere Meinung zu bilden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wegen Editierung des Vorpostings
Geschrieben

Na ja - bevor ich "glaube", dass solche Vögel nur von Spenden oder ihrem Erbe leben,
bevor ich so etwas glaube, da bleibe ich doch besser so un-objektiv, wie ich in dieser Sache halt mal bin.
(wie mir allerdings dazu die Bild helfen könnte, das ist mir gerade sehr schleierhaft)


Geschrieben


Ist übrigens ja mal ganz was Neues (wer es glaubt), dass Beratertätigkeiten bei der EU unbezahlt angeboten werden - Nee, so einen Quatsch lasse ich mir beim besten Willen nicht einreden.



Das ist sogar sehr üblich, auch in der Bundesdeutschen Politik.

Im Normalfall bezahlt dann eben nicht die Politik dafür sondern irgendwelche Interessensgruppen, und man nennt es Lobbying.

Deshalb gibt es ernstzunehmende Initiativen, daß keine unbezahlte Politikberatung mehr angenommen werden soll, wegen der Interessenskonflikte

LG
TT


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

HM....
Eine altgediente Kassierein übersieht einen winzigen Betrag und wird gefeuert.
ein Adliger erschleicht sich seine Doktortitel und muß gehen....

WER HAT WOHL DIE BESSRER KARTEN ????????????????????????????
PS: Unsere werte Fr.Lieberknecht wünscht sich den aalglatten " baldigst wieder auf den Bühnen der Politik"
AHA! RE für entlarvten Betrüger, von höchster Stelle gewünscht.Soviel zur Ehrlichkeit unserer "" Volksvertreter""


Geschrieben

Ich plädiere für ihn als neuen Bundespräsidenten!



denn besser, als wie mit ihm,

lässt sich derzeit das Amt und die Verlogenheit unserer Politik-Elite


in Form des ersten Repräsentanten des deutschen Volkes


wohl kaum noch toppen!



  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich plädiere für ihn als neuen Bundespräsidenten!




geht nicht mehr , er ist jetzt bundeskuchenminister .

wer sich beeilt kann es auf seiner (gehackten) homepage noch sehen .

einfach " zuguttenberg " mit den dazugehörigen internetklimbim , also www und de eingeben .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

och, schade - leider zur Zeit vorübergehend nicht erreichbar...


Geschrieben

jupp , nun haben sie die seite vom netz genommen .


Geschrieben

das tortenvideo?

youtube, wo sonst?!


Geschrieben

nicht das tortenvideo , man hatte seine homepage gehackt und "leicht" verändert .


×
×
  • Neu erstellen...