Jump to content

Think positive


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Na dann, weiter machen.

Genau betrachtet müsste die ganze Republik zigfach unterkellert sein. Die eine Hälfte für die Bartwickelmaschinen der Geschichten, die hier ständig gepostet werden. Die andere Hälfte für all die Mit- und Ohne_Glieder, die zum Lachen in den Selbigen gehen.

Ich geh mal uffen Berg. Ist eh weiter, als zu Fuss.B|

Und nachts isses kälter als draußen

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Diskret-1965:

Hallo die Runde,

ich  beobachte, daß hier viel zu wenig positives Gedankengut verbreitet wird - warum eigentlich nicht?

Ja, es ist um so ein vielfaches einfacher, über den Koch her zu ziehen, als selbst einen Salat zuzubereiten - aber die Sache mit dem Salat ist unterm Strich um so ein vielfaches schöner.

Ich bin schon ein paar Jahre hier - immer mit Unterbrechungen, und ich finde es immer wieder angenehm und schön, hier anregende Menschen kennen zu lernen - oder zumindest sich eine zeit mit ihnen auszutauschen, tiefsinnig, positiv, oft zielgerichtet, und das eine oder andere Treffen hat es auch schon gegeben.

Ich kann jedem nur empfehlen, ehrlich, offen, gedulig und vorurteilsfrei hier umher zu "wandern". Immer mal wieder ein Anschreiben wagen. Nicht ent-täuscht zu sein, wenn es keine oder nur eine unbefriedigende Antwort gibt. Es ist wie im Bus: sprich jeden Fahrgast an, und es wird sich nur alle paar Tage ein gutes Gespräch ergeben - aber DAS allein lohnt doch schon.

Auch hier freue ich mich immer über Offenheit - selbst ein "paßt nicht" ist für mich eine klare Ansage - die ich meist kommentiere - akzeptierend - und oh Wunder, es haben sich tatsächlich daraus schon Folgedialoge ergeben, die jedes Wort wert waren.

In diesem Sinne:
allen gutgelaunten Sonnenkindern hier einen zwinkernden Gruß

in aller Diskretion natürlich

von - mir...

Klasse Einstellung, gefällt mir...so "überlebt" man hier übrigens auch als sensibler Mensch...:-)

Wär ja auch mal nen Versuch wert, das ins reale Leben zu übernehmen...

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...