Jump to content

Think positive


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mirabel78:

Januar bis März 2023 waren besonders scheiße, aber ich bin zuversichtlich, dass es jetzt aufwärts geht.

Es sei Dir von Herzen gegönnt . :sun_with_face:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Es sei Dir von Herzen gegönnt . :sun_with_face:

Vielen Dank 😊

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Wie soll denn positives hier von sich gegeben werden wenn man Tag Täglich hier nur mit negativen bombardiert wird?! 🤔 

 

Das geht es liegt an der eigenen Einstellung 🙄

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Diskret-1965:

Hallo die Runde,

ich  beobachte, daß hier viel zu wenig positives Gedankengut verbreitet wird - warum eigentlich nicht?

Ja, es ist um so ein vielfaches einfacher, über den Koch her zu ziehen, als selbst einen Salat zuzubereiten - aber die Sache mit dem Salat ist unterm Strich um so ein vielfaches schöner.

Ich bin schon ein paar Jahre hier - immer mit Unterbrechungen, und ich finde es immer wieder angenehm und schön, hier anregende Menschen kennen zu lernen - oder zumindest sich eine zeit mit ihnen auszutauschen, tiefsinnig, positiv, oft zielgerichtet, und das eine oder andere Treffen hat es auch schon gegeben.

Ich kann jedem nur empfehlen, ehrlich, offen, gedulig und vorurteilsfrei hier umher zu "wandern". Immer mal wieder ein Anschreiben wagen. Nicht ent-täuscht zu sein, wenn es keine oder nur eine unbefriedigende Antwort gibt. Es ist wie im Bus: sprich jeden Fahrgast an, und es wird sich nur alle paar Tage ein gutes Gespräch ergeben - aber DAS allein lohnt doch schon.

Auch hier freue ich mich immer über Offenheit - selbst ein "paßt nicht" ist für mich eine klare Ansage - die ich meist kommentiere - akzeptierend - und oh Wunder, es haben sich tatsächlich daraus schon Folgedialoge ergeben, die jedes Wort wert waren.

In diesem Sinne:
allen gutgelaunten Sonnenkindern hier einen zwinkernden Gruß

in aller Diskretion natürlich

von - mir...

Jetzt mal so ganz nebenbei... wer eine positive lebenseinstellung hat, muss nicht unbedingt damit hausieren gehen... entweder hat man diese oder halt nicht... so eine Einstellung sieht man erst richtig, wenn es mal schwierig im leben wird... 

Geschrieben (bearbeitet)

TE, Du solltest Erfolgscoach auf Youtube werden.

All die  positiven (Erfolgs-) Geheimnisse, an denen Du uns teilhaben lässt,....

"IHR könntet es auch schaffen, liest nur diesen Thread oder guckt euch eines meiner Videos an" .....

Ein zwinkender Gruß 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

 

vor einer Stunde, schrieb Diskret-1965:

warum eigentlich

? Du bist der Meinung, dass hier zu wenig positives gesagt wird. Kannst Du das auch in meiner Muttersprache? oder was soll die englische Überschrift?

Geschrieben
Nicht jeder hat die Kraft, trotz Einsamkeit und Unzufriedenheit mit der Situation noch die entsprechende Freundlichkeit an den Tag zu legen. Die Aggression muss raus. Hier ist doch ein super Spielplatz dafür. Kommt wenigstens keiner zu Schaden. 😉
Geschrieben
Ich finde gar nicht ,das hier wenig positives ,ist🤔 Man kann z.b.immer wieder lachen..und das ist positiv☝️😂
Geschrieben
Ach, man solle sich um das, was hier geschrieben wird, nicht so viele Gedanken machen.
Geschrieben

Na dann, weiter machen.

Genau betrachtet müsste die ganze Republik zigfach unterkellert sein. Die eine Hälfte für die Bartwickelmaschinen der Geschichten, die hier ständig gepostet werden. Die andere Hälfte für all die Mit- und Ohne_Glieder, die zum Lachen in den Selbigen gehen.

Ich geh mal uffen Berg. Ist eh weiter, als zu Fuss.B|

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mirabel78:

Manchmal hat man die Serie und ein Dauerabo. Da spreche ich aus Erfahrung. Gerade deshalb ist es wichtig, sich auf das Positive zu konzentrieren. Es wird nicht besser, wenn ich mich in meinem Leid suhle. Ich bin selbst dafür verantwortlich, dass es besser wird. Aufgeben ist nicht. 😊

Du hast völlig recht, wenn es mir schlecht geht sollte man handeln.

Das Problem dieser Menschen die nichts ändern, ist immer der gleiche Prozess. Sie haben nicht die Kraft und den Willen etwas zu ändern.

Dann kommt irgendwann der Punkt, sie wollen in ihrem Schmerz weiter leben.

Er ist Ihnen vertraut und sie müssen/wollen nichts ändern.

Brauchen keine Kraft und Energie um etwas zu ändern.

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der/die Schmerz/en physisch oder seelisch sind.

Geschrieben
Es lohnt sich hier definitiv auf das passende Gegenstück zu warten.. Ich hab meins gefunden 🥰
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Diskret-1965:

ich  beobachte, daß hier viel zu wenig positives Gedankengut verbreitet wird - warum eigentlich nicht?

 

Ich mag die Formulierung "Gedankengut verbreiten" nicht besonders, um es höflich auszudrücken, wenn mich das zu einem negativ geprägten Menschen macht, kann ich gut damit leben. Davon abgesehen, sehe ich nicht, dass hier so viel Negatives verbreitet wird. Okay, es wird gejammert, gebasht usw., aber ich habe hier einige sehr nette, sehr positive Menschen kennengelernt. Darüber freue ich mich regelmäßig. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Manche sind leider in dieser "Alles ist scheiße" Spirale gefangen. Das gilt für diese Plattform und für das reale Leben. 

Niemand von uns geht nur durch gute Zeiten, das Leben ist keine Gerade, sondern voller Höhen und Tiefen. Es ist völlig okay, auch mal negative Gedanken zu haben und alles doof zu finden, aber auf Dauer ist das keine Lösung. 

Im übrigen habe ich seit ich hier bin schon viel gelacht. Und schönes erlebt...

So sollte es sein, der Blick sollte auch nach einer negativen Phase wieder nach vorn gerichtet werden.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hat halt nicht jede Bock auf einen älteren Herrn, der seine Partnerin bescheißt. Damit musst du wohl klarkommen. 🤦‍♀️🤷‍♀️
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Diskret-1965:

allen gutgelaunten Sonnenkindern hier einen zwinkernden Gruß

in aller Diskretion natürlich

Du bist eindeutig zuviel auf TIK TOK unterwegs. 

Und warum diskret?  Darf die Frau Gemahlin nicht an den "good vibrations" teilhaben? 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Diskret-1965:

Hallo die Runde,

ich  beobachte, daß hier viel zu wenig positives Gedankengut verbreitet wird - warum eigentlich nicht?

Ja, es ist um so ein vielfaches einfacher, über den Koch her zu ziehen, als selbst einen Salat zuzubereiten - aber die Sache mit dem Salat ist unterm Strich um so ein vielfaches schöner.

Ich bin schon ein paar Jahre hier - immer mit Unterbrechungen, und ich finde es immer wieder angenehm und schön, hier anregende Menschen kennen zu lernen - oder zumindest sich eine zeit mit ihnen auszutauschen, tiefsinnig, positiv, oft zielgerichtet, und das eine oder andere Treffen hat es auch schon gegeben.

Ich kann jedem nur empfehlen, ehrlich, offen, gedulig und vorurteilsfrei hier umher zu "wandern". Immer mal wieder ein Anschreiben wagen. Nicht ent-täuscht zu sein, wenn es keine oder nur eine unbefriedigende Antwort gibt. Es ist wie im Bus: sprich jeden Fahrgast an, und es wird sich nur alle paar Tage ein gutes Gespräch ergeben - aber DAS allein lohnt doch schon.

Auch hier freue ich mich immer über Offenheit - selbst ein "paßt nicht" ist für mich eine klare Ansage - die ich meist kommentiere - akzeptierend - und oh Wunder, es haben sich tatsächlich daraus schon Folgedialoge ergeben, die jedes Wort wert waren.

In diesem Sinne:
allen gutgelaunten Sonnenkindern hier einen zwinkernden Gruß

in aller Diskretion natürlich

von - mir...

Danke... dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Geschrieben
Grundsätzlich hast Du recht. Ich hoffe, Deine Frau sieht das genauso. 😏
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal einen, der hat auch über jeden Driss 10 Stunden laminiert. War am Ende ein Trennungsgrund. Wenn ich etwas nicht gut finde, sage ich das. Und ich brauche dazu nicht immer eine andere Meinung. Das heißt aber nicht, dass ich gleich ein negativer Mensch bin Es ist nicht alles positiv im Leben.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Nicht jeder hat die Kraft, trotz Einsamkeit und Unzufriedenheit mit der Situation noch die entsprechende Freundlichkeit an den Tag zu legen. Die Aggression muss raus. Hier ist doch ein super Spielplatz dafür. Kommt wenigstens keiner zu Schaden. 😉

Zumindest nicht zu körperlichen Schaden. 

Traurigkeit setzt sich in Aggression um. 

×
×
  • Neu erstellen...