Jump to content

An Frauenwelt: Sex und/oder Beziehung mit Transmann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Entspanntsein:

Man sollte nicht in Klischees denken, sonder einfach offen dafür sein.

Eine sehr interessante Sichtweise. Ich nehme an, alles, was dir nicht passt, ist Klischee und damit abzulehnen.

 

vor 1 Stunde, schrieb mariaFundtop:

Wenn ein Transmann eine angleichende OP gehabt hat....ist es ein Mann.
Wenn alles passt kann ich mir eine Beziehung vorstellen.

Da ist es wieder - was ist denn nun ein Transmann? Bisher hatte ich das so verstanden, dass Transsexuelle (meist) eine geschlechtsangleichende OP anstreben, während Transfrau/mann eben keine OP anstreben, sondern ihr biologisches Geschlecht behalten (wollen), sich aber als dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen. Das scheint dann ja ein irrtum meinerseits zu sein?
Für mich ist das ganze so schwierig zu verstehen, dass ich schon aus Angst, den anderen Menschen unabsichtlich zu kränken, bei "normalen" bleibe. Wer sich an "normal" hochziehen möchte - bitte, ist ja nicht verboten.

 

vor 27 Minuten, schrieb Suchesex112:

Ich stellte die Frage aus persönlichen Gründen. Von daher wäre es für mich schon hilfreich sachliche Argumente zu erfahren. 

Ich bin zwar nicht gefragt, aber... Emotionen sachlich zu begründen ist ein Widerspruch in sich :relaxed:

 

vor 10 Minuten, schrieb BenNo_0815:

von den Bios

Du meinst, von normalen Menschen? Oder was sind "bios"?

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
Sorry wenn das zu direkt ist, aber selbst ich als Lgbt habe immer noch Definitionsprobleme.
Transmann mit weiblichen Geschlechtsorganen geht für mich nicht, denn ich bin schwul. Wären heterosexuelle Frauen dann nicht lesbisch?
Ich respektiere die eigene Definitionen, aber ich könnte auf die primären Geschlechtsorgane nicht verzichten
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Da ist es wieder - was ist denn nun ein Transmann? Bisher hatte ich das so verstanden, dass Transsexuelle (meist) eine geschlechtsangleichende OP anstreben, während Transfrau/mann eben keine OP anstreben, sondern ihr biologisches Geschlecht behalten (wollen), sich aber als dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen. Das scheint dann ja ein irrtum meinerseits zu sein?

.......

Du meinst, von normalen Menschen? Oder was sind "bios"?

Transsexuell ist einfach der Oberbegriff, es gibt ja auch noch Intersexuell...

Bei Transsexuelle passt Hirn und Körper nicht zusammen, egal wie weit die OPs sind.

Also männliches Hirn geboren im weiblichen Körper,  ist Frau-zu -Mann Transsexuell = Transmann

Weibliches Hirn geboren in männlichem Körper, ist Mann-zu-Frau Transsexuell = Transfrau.

Ist halt einfacher den Körper statt das Hirn anzugleichen (Ich glaub, das haben die früher mal versucht, stichwort Lobotomie).

Das biologische Geschlecht, will wahrscheinlich kein Transsexueller behalten. Aber es gibt Gründe: Vielleicht zahlt die Kasse nicht, der ganze Spass Frau zu Mann kostet ca. 100.000€. Ich kenne Leute die hatten nach der Brustentfernung solche Wundheilungsstörungen, dass die sich an den Rest nicht mehr dran trauen.... Bilder von abgestorbenen Penisen....

Bei Transfrauen ist die OP einfacher, da werden grob gesagt die Schwellkörper susm Penus genommen und der als Vagina nach innen gestülpt, noch ein bisschen fürs Aussehen (Schamlippen, Klitoris...) modelliert, fertig. Das sieht kaum ein Mann nen Unterschied.

 

Bio ist Transsprech für Biologischen Mann, also bei Geburt Hirn und körper männlich. Ich glaub heut ist das politsch korrekter wenn man CIS sagt (aber dann denke ich immer an Navy CIS)

 

 

bearbeitet von BenNo_0815
Geschrieben
Als Partner oder Sexpartner unvorstellbar.Als Freund im Wortsinn kein Problem.
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Eine sehr interessante Sichtweise. Ich nehme an, alles, was dir nicht passt, ist Klischee und damit abzulehnen.

 

Da ist es wieder - was ist denn nun ein Transmann? Bisher hatte ich das so verstanden, dass Transsexuelle (meist) eine geschlechtsangleichende OP anstreben, während Transfrau/mann eben keine OP anstreben, sondern ihr biologisches Geschlecht behalten (wollen), sich aber als dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen. Das scheint dann ja ein irrtum meinerseits zu sein?
Für mich ist das ganze so schwierig zu verstehen, dass ich schon aus Angst, den anderen Menschen unabsichtlich zu kränken, bei "normalen" bleibe. Wer sich an "normal" hochziehen möchte - bitte, ist ja nicht verboten.

 

Ich bin zwar nicht gefragt, aber... Emotionen sachlich zu begründen ist ein Widerspruch in sich :relaxed:

 

Du meinst, von normalen Menschen? Oder was sind "bios"?

Mir ist das auch viel zu kompliziert mit den Abstufungen und Unterschieden....und mich nervt es langsam auch dass man da ...wie auf Eiern geht....um ja nix falsch zu machen. 

Mensch ist Mensch....und der ist einem passend und sympathisch oder eben nicht. Egal was er vorher ... dazwischen und jetzt für Geschlechtsteile hat. Ich behandele diesen mit Respekt und akzeptiere Lebensweisen und Entscheidungen.

Grundsätzlich wollte ich mit meinem Beitrag sagen....dass wenn jemand sich als Mann fühlt und sich operieren ließ ... weshalb sollte ich ihn dann nicht als Mann sehen und auch so behandeln. Egal wie das nun heißt.

Geschrieben

Ich frag mich halt, was die machen, die das jetzt so kategorisch ablehnen, wenn die irgendwo abends in der Stadt nen netten Kerl kennenlernen. Man trifft sich mehrmals, verliebt sich und steht zum ersten mal vor der Kiste in die ihr seigen wollt und merkt, dass der Penis nicht von alleine hart wird, sondern dass er da was an den Hoden fummelt..... was dann? Wohl gemerkt in dem Szenario habt ihr Euch bereits verliebt.

 

Ich kenne Transmänner die schon seit jungen Jahren auf Testo sind, da merkt man null frauliches und die sehen sich selbst als nix anderes als einen Mann; haben mehr oder weniger verdrängt, dass die früher mal einen weiblichen Körper hatten und das deswegen auch niemand, den die neu kennenlernen, egal ob arbeit oder privat auf die Nase binden.

Geschrieben (bearbeitet)

Als Lebens- oder Sexpartner schließe ich das kathegorisch aus! In der Friendzone kein Thema. Das rein optische macht nicht den Mann mit allem Drum und Dran aus, im Hinterkopf bleibt immer der Gedanke *es war mal eine Frau*

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Kann ich mir nicht,vorstellen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb CuriousCoupleSH:

Man verliebt sich in einen Menschen, nicht in ein Geschlecht.

Diese Aussage stimmt so allgemein definitiv nicht! Das mag für dich zutreffen. Ich könnte mich niemals in eine Frau verlieben! Zum Verlieben gehört auch sexuelle Anziehung und die konnte und kann keine Frau auf mich persönlich ausüben. die geht auf mich ausschließlich von Männern aus!  Selbst in meinem Freundeskreis gibt es eher Männer als Frauen. Ebenso arbeite ich auch lieber mit Männern.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb BenNo_0815:

Ich frag mich halt, was die machen, die das jetzt so kategorisch ablehnen, wenn die irgendwo abends in der Stadt nen netten Kerl kennenlernen. Man trifft sich mehrmals, verliebt sich und steht zum ersten mal vor der Kiste in die ihr seigen wollt und merkt, dass der Penis nicht von alleine hart wird, sondern dass er da was an den Hoden fummelt..... was dann? Wohl gemerkt in dem Szenario habt ihr Euch bereits verliebt.

 

Ich kenne Transmänner die schon seit jungen Jahren auf Testo sind, da merkt man null frauliches und die sehen sich selbst als nix anderes als einen Mann; haben mehr oder weniger verdrängt, dass die früher mal einen weiblichen Körper hatten und das deswegen auch niemand, den die neu kennenlernen, egal ob arbeit oder privat auf die Nase binden.

Das wäre wohl für die meisten Menschen ein Grund für Kontaktabbruch, weil von Anfang an nicht mit offenen Karten gespielt wurde.
Wäre mir auch völlig egal, ob das nur vergessen wurde zu erwähnen oder absichtlich nicht gesagt.

Geschrieben
Nichts für mich, aber es gibt für jeden Topf einen Deckel.
Geschrieben
Für mich nicht reizvoll
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BenNo_0815:

Bio ist Transsprech für Biologischen Mann, also bei Geburt Hirn und körper männlich. Ich glaub heut ist das politsch korrekter wenn man CIS sagt (aber dann denke ich immer an Navy CIS)

Warum nicht einfach "normal"? Denn das ist es. Und das Gegenteil ist nicht unnormal! Ein verdeutlichendes Beispiel: Säugetiere nennen wir Säugetiere. Wir nennen sie nicht "lebendgebärende Säugetiere", weil das "lebendgebärend" ein wesentliches, wenn nicht sogar das wesentliche Merkmal des Säugetiers ist. Es ist normal, dass Säugetiere lebendgebärend sind. Es gibt aber Ausnahmen, z.B. eine Igelart, die Eier legt, aber trotzdem zu den Säugetieren zählt. Ein eierlegendes Säugetier. Und es gibt andersrum Tiere, die keine Säugetiere, aber lebendgebärend sind, bestimmte Fischarten beispielsweise.

Niemand käme auf die Idee, Säugetiere in "Bio" und "eierlegend" zu unterteilen... "Bio" ist nichts weiter als der Versuch einer Minderheit, die (sehr deutliche) Mehrheit kleinzumachen, um sich selbst größer darzustellen :-)

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
ich habe keine erfahrungen, was frau denkt oder macht, aber wäre der faktor ehrlichkeit nicht der erste schritt?
gut, das hat man auch so schon selten genug, egal ob frau oder mann.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BenNo_0815:

Ich frag mich halt, was die machen, die das jetzt so kategorisch ablehnen, wenn die irgendwo abends in der Stadt nen netten Kerl kennenlernen. Man trifft sich mehrmals, verliebt sich und steht zum ersten mal vor der Kiste in die ihr seigen wollt und merkt, dass der Penis nicht von alleine hart wird, sondern dass er da was an den Hoden fummelt..... was dann? Wohl gemerkt in dem Szenario habt ihr Euch bereits verliebt.

Wenn es so weit geht, dass man anfängt Gefühle zu entwickeln und er mir nicht sagt, dass er im Körper einer Frau geboren ist, dann hat er mich meiner Meinung nach bewusst getäuscht. Denn es ist nichts Neues für diese Menschen, dass sie damit nicht automatisch für jeden auch als Partner in Frage kommen. Ich würde mich dann betrogen fühlen und wäre schlagartig entliebt, da alles was sich bisher aufgebaut wurde, aufgrund einer Lüge entstanden ist. 

Geschrieben

Keine Ahnung,  muss man dann entscheiden,  wenns wichtig ist

Geschrieben

Da ich wissentlich noch keinen kennengelernt habe, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Suchesex112:

An die Frauen im Forum, wie wäre es für euch mit einem Transmann Sex zu haben?

Wäre das vorstellbar oder hättet Ihr ein Problem?

Könntet ihr euch vorstellen, einen Transmann als potentiellen Partner zu daten? 

Sprich nicht jeder Transmann ähnelt optisch einen biologischen Mann ein zu eins. 

 

Nein. Weil er keinen intakten Penis hätte, trotz evtl. Geschlechtsangleichung. Auch das Verhalten ist eher weiblicher geartet und die Psyche darf man nicht vergessen. In Partnerschaft möchte ich das biologisch geborene Geschlecht als Gegenüber. Transfrau auch versucht, hat gleiche Auswirkungen. 

Geschrieben
Bin keine Frau, aber ich würde es für mich nicht ganz ausschließen, auch wenn ich keine Erfahrung mit Trans-Menschen habe und bisher auch nicht Bi bin.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stupsnäschen:

Es gibt doch ein Forum nur für Frauen, da wäre das wohl besser aufgehoben gewesen.

Nein, sicher nicht.

Das Forum heisst nicht umsonst "Frauenforum".

Ein Transmann ist keine Frau. Der Themenersteller ist doch der Transmann.

Zumindestens verstehe ich das Thema so.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Nein. Weil er keinen intakten Penis hätte, trotz evtl. Geschlechtsangleichung. Auch das Verhalten ist eher weiblicher geartet und die Psyche darf man nicht vergessen. In Partnerschaft möchte ich das biologisch geborene Geschlecht als Gegenüber. Transfrau auch versucht, hat gleiche Auswirkungen. 

Wie kommst du darauf es zu verallgemeinern ob jemand ein weibliches Verhalten hat? Und was meinst mit psyche? Die verändert sich dementsprechend mit der Zugabe von Testosteron. Da steckt nicht mehr viel Frau drin. Kannst du gleich setzten mit schwule Männer deine Argumentation. 70 Prozent der schwulen Männer sind Verhaltens technisch mehr Frau wie ich je war 😂

  • Moderator
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Nein. Weil er keinen intakten Penis hätte, trotz evtl. Geschlechtsangleichung. Auch das Verhalten ist eher weiblicher geartet und die Psyche darf man nicht vergessen. In Partnerschaft möchte ich das biologisch geborene Geschlecht als Gegenüber. Transfrau auch versucht, hat gleiche Auswirkungen. 

Diese Ansicht ist nicht ganz richtig.

Ein komplett angeglichener (Trans)-Mann hat einen funktionierenden Penis, zumindestens wenn es um die Penetration geht.

Sperma fehlt natürlich logischerweise,.

Ich kenne einige Transmänner, die  sich übrigens als Mann sehen und nicht als Transmann.

Keiner davon benimmt sich weiblich.

Das heisst nicht, dass es keine gibt, die nicht androgyn sein könnten. Aber das ist denn so, weil sie es wollen und nicht weil sie Transmänner sind.

Auch Personen, die als Mann geboren wurden, sind manchmal androgyn und nein, die sind nicht automatisch schwul.

Auch gibt es Frauen, die "männlich" auftreten und nein, die sind nicht automatisch lesbisch, sondern nur burschikos.

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Suchesex112:

An die Frauen im Forum, wie wäre es für euch mit einem Transmann Sex zu haben?

Wäre das vorstellbar oder hättet Ihr ein Problem?

Könntet ihr euch vorstellen, einen Transmann als potentiellen Partner zu daten? 

Sprich nicht jeder Transmann ähnelt optisch einen biologischen Mann ein zu eins. 

 

Wenn er ein interessanter liebenswerter Mensch ist, dann ist der Rest doch nebensächlich. Und wenn ich mich hier so umsehe, kann es schon eine Verbesserung sein, nichtcwie viele der biologischen Männer zu sein.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Diese Ansicht ist nicht ganz richtig.

Ein komplett angeglichener (Trans)-Mann hat einen funktionierenden Penis, zumindestens wenn es um die Penetration geht.

Sperma fehlt natürlich logischerweise,.

Ich kenne einige Transmänner, die  sich übrigens als Mann sehen und nicht als Transmann.

Keiner davon benimmt sich weiblich.

Das heisst nicht, dass es keine gibt, die nicht androgyn sein könnten. Aber das ist denn so, weil sie es wollen und nicht weil sie Transmänner sind.

Auch Personen, die als Mann geboren wurden, sind manchmal androgyn und nein, die sind nicht automatisch schwul.

Auch gibt es Frauen, die "männlich" auftreten und nein, die sind nicht automatisch lesbisch, sondern nur burschikos.

 

Nein, der neue Penis ist entweder aus Schwellkörpern der Schamlippen geformt, allerdings ohne Erektion oder hat eine manuelle Pumpe eingebaut. 

Du hast deine Erfahrungen, ich meine. Und hier war nach individueller Einstellung gefragt. Das habe ich für mich beantwortet. Daher verstehe ich deine Belehrung nicht so richtig. Ich sprach von meinen Beziehungserfahrungen. Hat nichts mit deinen Ausführungen zu tun. 

×
×
  • Neu erstellen...