Jump to content

Sexueller Programmablauf


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mag unsere Standardchoreo sehr gern und über die Jahre hat sie sich auch immer ein kleines bisschen weiterentwickelt, verändert. Wir haben durch ausprobieren auch Dinge kennengelernt, die nun zum neuen gern gelebten Standard dazugehören können. Und solange ich den Standard mit meinem Partner noch jedes Mal als etwas Besonderes empfinde ist alles im Lot, denke ich. 🤷
Geschrieben
Never change a running system. Warum etwas ändern, wenn es gut (befriedigend) für beide Seiten ist? Jeder kommt auf seine Kosten, ab und zu gibt es eine Special Edition um zu schauen, ob etwas gut genug ist, um in die Standards aufgenommen zu werden.
Geschrieben
Zwischendurch probieren wir gerne irgendwas neues aus,vor allem als Einleitung
Geschrieben
Zuerst Bahnen schneiden und dann wird gekleistert....auf und nieder immer wieder
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb CasaNova682:

Hallo Ihr Lieben,

wenn man schon lange in einer Partnerschaft ist, weiß ja in der Regel jeder was dem Anderen gefällt und was nicht. Man spielt sich aufeinander ein, es entsteht sowas wie eine "Standard Choreographie" 

* grusel

Geschrieben
Ne gesunde Mischung macht es aus. Muss bei weitem nux übertriebenes sein,auch kleine Dinge ändern oder versuchen reichen aus ✌️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Klaudina:

Er. Ist das wichtig ?

Affäre bedeutet seine Frau weiß nichts davon, das finde ich übel wenn ein Partner belogen und betrogen wird. Wenn sie ihr ok gegeben hat, kein Problem, aber dann ist es keine Affäre...

Geschrieben

Ich hab mittlerweile eine ganze Reihe dieser dummen gesperrt - das gibt mir viel mehr Ruhe hier.

vor 1 Minute, schrieb govinda777:

Affäre bedeutet seine Frau weiß nichts davon, das finde ich übel wenn ein Partner belogen und betrogen wird. Wenn sie ihr ok gegeben hat, kein Problem, aber dann ist es keine Affäre...

Was ist es dann? Es gibt auch Affären ohne Lügen...

Geschrieben
#
Wir waren schon immer sehr experimentierfreudig und haben wirklich alles mal ausprobiert was wir gesehen oder gelesen haben oder was und selbst eingefallen ist. Was gefiel wurde übernommen was nicht wurde als Erfahrung abgehagt. Wir haben auch versucht uns gegenseitig zu überraschen, was such meistens gut gelungen ist. Natürlich gab es nach vielen Jahren aber auch sowas wie Routine.
#
Kurz vorm zwanzigsten Hochzeitstag haben wir eine Fernsehsendung über Swingerclubs gesehen. Wir haben das dann ausprobiert und waren beide begeistert. Das hat nochmal richtig Schwung in unser Liebesleben gebracht. Nach einem Besuch im Club gab's hinterher tagelang den heißesten Sex zuhause. Wir sind dann viele Jahre dabei geblieben und waren fast jedes WE unterwegs. Das Sexualleben funktioniert nicht von alleine. Man muss schon was dafür tun, damit es über viele Jahrzehnte interessant bleibt und nicht irgendwann einschläft.
Geschrieben
nichts gegen Abwechslung aber wenn man noch Altbewährtes leben kann mit einem Menschen der einem viel bedeutet ... dann ist man schon mal ein beneidenswerter Mensch ... viele hier würden sich das wünschen
Geschrieben
Nein, eine Standard-Choreografie gibt es bei uns selbst nach 35 Jahren nicht. Durch unsere vor über einem Jahr ins Leben gerufene Sex-Challenge führen wir uns gegenseitig an unsere Grenzen.
Auch durch gemeinsamen Sex mit einem Dritten oder einem Paar erleben wir den Sex immer wieder neu und bringen diese Erfahrungen in unser Liebesspiel mit ein. Dieses erzeugt zudem einen engeren Zusammenhalt bei gleichzeitiger Freiheit und Vertrauen.
Geschrieben
Wenn beide auf ihre Kosten kommen beim Altbewährten, kann es so schlecht nicht sein. Kleine Dinge können auch schon viel bewirken. Da muss es nicht die Rallye durchs Haus sein. Einfach nur ein anderer Duft zum Beispiel.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb govinda777:

Affäre bedeutet seine Frau weiß nichts davon, das finde ich übel wenn ein Partner belogenne und betrogen wird. Wenn sie ihr ok gegeben hat, kein Problem, aber dann ist es keine Affäre...

Bin ich Richter und Henker, es ist seine Frau die er betrügt. 

vor 5 Stunden, schrieb govinda777:

Affäre bedeutet seine Frau weiß nichts davon, das finde ich übel wenn ein Partner belogen und betrogen wird. Wenn sie ihr ok gegeben hat, kein Problem, aber dann ist es keine Affäre...

Das passiert halt, sei Realistisch.

Geschrieben
Anonym.. Weil.. Hier alles von pseudo experten nieder gemacht wird und man darauf einfach keinen Bock hat. Nur eure Meinung ist was wert.. Ja genauso ist es.. Darum anonym.. 😂 😂 😂
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Klaudina:

Bin ich Richter und Henker, es ist seine Frau die er betrügt. 

Das passiert halt, sei Realistisch.

Nein kein Richter aber eine moralische Frage. Wie fändest Du es die betrogene Frau zu sein?

Und: du bist Mittel zum Zweck und er hat nicht die Eier in der Hose mit seiner Frau zu sprechen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, solche Sachen passieren, aber es ist immer eine Entscheidung.

Ausser beide sind besoffen, einmaliger Ausrutscher...

🤪

Geschrieben
Ich denke gar nicht drüber nach, was ich mache. ...sondern lasse eine nur laufen. Das entwickelt sich ständig irgendwie weiter.
Geschrieben
Ja aber auch irgendwann ist alles durch. Mal nach einer Stunde oder auch nach paar Monaten. Hm...
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb CasaNova682:

aber im Prinzip ist es dann doch meistens gleich, da einem ja das gefällt was man sonst auch immer gerne gemacht hat.

Nein .

Wie abwechslungsreich das " Sexprogramm " ist , liegt an den vorhandenen Optionen , also den Praktiken dii Beiden gefallen .

Das können mehr , oder weniger sein , aber ein Standartprogramm ist da wohl seltenst vorgegeben .

Wenn es trotzdem so abläuft liegt Das , so denke ich , nie an den nicht vorhanden Optionen zur Abwechslung , sondern hat andere , beziehungsrelevante Gründe .

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Es gibt Zeiten, da bist du froh, wenn überhaupt was stattfindet ...
Geschrieben
Einfach mal zwischendurch was Anderes /Neues machen, dann macht beim Nächstenmal auch das Altbewährte wieder mehr Spaß! Ansonsten jedes Paar, so wie es mag...
Geschrieben
Es gibt Menschen die sind extrem experimentierfreudig und andere schreckt alles neue total ab. Probleme hat man meist nur wenn sehr unterschiedliche Menschen aufeinander treffen.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb CasaNova682:

Man spielt sich aufeinander ein, es entsteht sowas wie eine "Standard Choreographie" und es läuft im Prinzip immer gleich ab.

An dem Tag, an dem es eine "Standard Choreographie" beim Sex gibt, würde ich mich von meinem Partner trennen. Bin ich froh, das wir von Anfang an eine Femdom-Cuckold Beziehung hatten und haben, so wird es nie langweilig und es gibt schon wegen der wechselnden Partner keinen ''Standard-Sex''. 

Geschrieben

Gegen Abwechslung ist nichts einzuwenden. Doch bleibt in einer festen Beziehung der Partner immer der gleiche Mensch. Die Partnerin auch. Also hat man sich üblicherweise schon bei der Entscheidung für die Bindung und für Treue ..gegen Abwechslung entschieden. 

Vielleicht mögen manche Menschen gerade diese Vertrautheit. Vielleicht freuen sie sich den ganzen Tag auf etwas, von dem sie wissen, dass sie es am Abend genau so bekommen werden. 

Wenn man 30 verschiedene Arten von Sex immer wieder einmal praktiziert, kann man das als "immer das Gleiche" empfinden, ..aber auch als sehr abwechslungsreich. 

Echte Abwechslung wird man aber nur mit andern Partnern oder anderen Partnerinnnen erleben können. Die Frage ist, ob man das will ..und ob man die Gelegenheit dazu bekommt. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb CasaNova682:

Hallo Ihr Lieben,

wenn man schon lange in einer Partnerschaft ist, weiß ja in der Regel jeder was dem Anderen gefällt und was nicht. Man spielt sich aufeinander ein, es entsteht sowas wie eine "Standard Choreographie" und es läuft im Prinzip immer gleich ab. Klar probiert man hin und wieder mal was Neues aus und fällt auch ab und an spontan übereinander her, aber im Prinzip ist es dann doch meistens gleich, da einem ja das gefällt was man sonst auch immer gerne gemacht hat.

Wie ist das bei euch? Versucht Ihr da Abwechslung reinzubringen oder bleibt Ihr lieber beim Altbewährten?

ich lobe mir grad meine neigung^^ (nich wertend, leute..kenns ja nu auch nich anders, ne), versuch es mal zu 'übersetzen'

denn auch im SM iss monotonie langweilig! zumals von lebt, dass man nich weiss, was genau und wie und wann! das macht für mich vieles aus und ich denk nich, dass nicht-BDSMler in dem punkt soo anders sind!

*kurz ergänzen möcht-

ob nu sexuell oder nich, gehts denk um mehr als reine 'praktiken'!  ambiente, stimmung, temperatur (der sommer iss anders als der winter) etc...das spielt alles mit rein..und das iss denk die abwechslung, die wichtig iss :)

×
×
  • Neu erstellen...