Jump to content

Phänomen Disco 1980


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine 2. Heimat war in der Jugend am Wochenende, so ab 1976, die Düsseldorfer Altstadt. Lieblingsdiscos Spitze, Jolly Pup und Co ... Aber man ging mit der Clique zum Tanzen in die Stadt, klar wurde immer geflirtet, aber vor allen Dingen abgerockt. Aber nach Hause ging es immer wieder mit der Clique oder der besten Freundin. Da war nichts mit *abschleppen* oder *abschleppen lassen*!
Geschrieben
eine sehr ausführliche formulierung, aber was willst du damit bezwecken?
ich hätte da einige ideen, aber das passt nicht hier her.
ob die männer immer noch die falschen frauen anschreiben, das möchte ich nicht verneinen, sieht man ja an den jammer themen, die täglich neu eingestellt werden.
die sollten es so machen, wie ich, erst gar nicht anschreiben.... grins
übrigens, das gleiche gilt auch andersherum.
DerLustvolle22
Geschrieben
Wäre mir überhaupt neu das es mal so war.....wobei auch Supertypen/Frau Loser/innen Durchschnitt jeder anders sieht....Daher kann man das mit Sicherheit dobnicht als Fakt hinstellen.....als ich nich zu sowas gegangen bin 16-19 lief das nicht so ab.....zumindest nicht da wo ich unterwegs war....

Was sind den eigentlich die Falschen Frauen?
Allerdings habe ich sowas wie dubes schreibst schon öfter gehört Allerdings kam das meistens von Leuten die sagen wir mal wrnig erfolgreich waren es sich aber anders gewünscht hätten.....will aber jetzt nicht sagen das es bei dir auch so wsr
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LadySchatten:

ist das heute noch genauso?

Das war in " meinem Zappelschuppen " nie so und Den gibt es auch leider nicht mehr , wie fast alle anderen " Discos " ebenfalls .

Was in den noch existierenden Bumsschuppen , wo so ein Verhalten vielleicht normal ist , abgeht entzieht sich völlig meiner Kenntnis .

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Discos sind heutzutage leider ausgestorben...jedenfalls in Braunschweig

Haha … war genau auch mein erster Gedanke. Wenn du in Braunschweig lebst und was cooles machen willst, fährst du weg 😂😂😂

Geschrieben

Ach ja, seufzt, die gut alte Disco Zeit. *Verträumt schaut*. Ich, Durchschnitt, hab mich eher für die "Durchschnittsmädels" interessiert. Die "heißen Feger", oder zumindest die, die sich dafür gehalten haben, haben mich in der Regel schon charakterlich nicht wirklich angesprochen. Kann man das heute überhaupt in der anonymen Lügenwelt noch so richtig klassifizieren? Gefühlt halten sich hier 80% der mehr oder weniger Poppenden aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeiten für Superkerle oder Sahneschnitten.

Geschrieben
Früher hatten die Menschen noch Charakter und waren offen und tolerant . Aktuell hingegen ist mir die Gesellschaft mit ihrem eingeschränkten Verhalten zu blöd geworden
Geschrieben
Ich finde das hier gezeichnete Bild arg pauschalisiert, bzw schon eher schwierig, weil es meines Erachtens auch nicht nach diesem Schema abläuft. Für gewöhnlich spricht man, männlich/weiblich/alles dazwischen, doch das an, was einem gefällt. Ob das Gegenüber darauf eingeht, und die ganze Nummer von Erfolg gekrönt ist, sei mal dahingestellt.
Mal davon ab, dass es unglaublich ungesund ist, sich selbst und andere in diese Kategorien zu unterteilen. Wo soll das enden? Datings-Kasten-System? Flirts sind nur innerhalb deiner Kaste erlaubt? Das ist doch Blödsinn. Und führt zu noch mehr Einsamkeit als es ohnehin schon gibt. Menschen werden von allen Seiten verunsichert, ihr Aussehen, Lebensstil, Charakter etc. Irgendwas steht immer auf dem Prüfstand und es wird einem praktisch unmöglich gemacht, Zufriedenheit zu empfinden.
Deswegen: es gibt keine falsche Frau/falschen Mann, wenn es ums Ansprechen geht. Nur die Art und Weise ist oftmals strittig.
Macht euch frei von diesen Kopfketten. Das ist ja grausam.
Geschrieben

Gibt es heute überhaupt noch diskos????? Ich war glaube ich, so 1990 das letzte mal... perkinspark stuttgart

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb NoDate:

Gibt es heute überhaupt noch diskos????? Ich war glaube ich, so 1990 das letzte mal... perkinspark stuttgart

Ich war am letzten Freitag Samstag und gestern bei der Disko 😊👍 naja auf dem Dorf ist es natürlich etwas schwieriger 😞

Geschrieben (bearbeitet)

Früher in der Disse konnte Frau noch so toll aussehen, aber wenn sie wie ein Häufchen Elend an der Bar sitzt und ein Gesicht wie 14 Tage Regenwetter zieht, wurde das wohl nichts mit den Jungs.

Online fehlt einfach die Mimik, Gestik und ja, auch irgendwie der Charakter. Das setzt aber nun mal eine Kommunikation voraus, die leider selten zustande kommt. *

* Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten

bearbeitet von sinful_dreams
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Apfelkuchenmitsahne:

immer die kleine hässliche Freundin von dem heißen Feger ansprechen und wenn die dann irgendwann aufs Klo geht, kommt die Premiumbitch von ganz alleine. Ist ne Frage des Egos^^

Ein ganz klassischer "Anfängerfehler!"

Eine "Premiumbitch", die sich zur Untermauerung ihres Aussehens vorzugsweise mit einer "hässlichen Freundin" in der Disco zeigt, gönnt der Letztgenannten auch ihre Neu-Eroberung..

Die kleine "häßliche Freundin" neigt allerdings dazu, sich an einem "Ingo-Indiskutabel" gerne festzubeißen, um nicht schon wieder ungeküsst aus dem Genickschußkeller gehen zu müssen.

Die "Premiumbitch" wird daher die beiden "Neu-Verliebten" vorzugsweise in Ruhe lassen, um sich diskret nach einem echten Alpha-Mann umzusehen, ohne deswegen das übliche Geheule ihrer "häßlichen Freundin" zu befürchten.

 

bearbeitet von vicky2307
Geschrieben

Also ich war lieber in Kneipen, als in Discos. Aus Gründen. Jedenfalls merkte damals keiner von uns mehr, ob er jetzt nen heißen Feger oder den Restposten abschleppt. Das war ja auch gar nicht wichtig, man wollte ja nicht zum Standesamt. 😅 

Geschrieben
Oder hat sich für teuer Geld ne Happy Weekend an der Tanke geholt…🤭
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb LadySchatten:

.... ist das heute noch genauso?

Schreiben/sprechen Männer immer noch die falschen Frauen an? 

Nee, heutzutage wird jede Frau angegraben wenn man mit ihr Sex haben kann. Zumindest bekommt man das Gefühl, dass das so ist. Die Typen passen sich auch an und sagen dann einfach, sie hätten kein Problem mit BBWs oder dass grade "je fetter, je besser" usw. 

Generell scheint es vielen halt nur noch darum zu gehen - das gibt sich bei einigen Kerlen mit Ende 20 und die finden dann evtl. ihre Traumfrau... aber spätestens mit der Andropause und wenn man dann Kinder hat, wars dann wieder das.
Dann werden die Typen "bisexuell" oder "neuschwul" und meinen sie hätten in ihren jungen Jahren sooooo viel verpasst. Die Leier hab ich ja schon oft erzählt.

Überhaupt hat man das Gefühl, dass nur noch ein Incel/Femcel/Transcel Verhalten überall herrscht: Sobald sich eine Chance auf Sex ergibt sind die alle wie die Schmeißfliegen auf nem Kuhfladen - sogar welche die eigentlich in einer Beziehung sind, denn ohnehin gibt's mehr und mehr Paare die ne "offene Beziehung" führen, wo aber meist der Mann derjenige ist der andere Frauen oder Typen fickt und die Frau eben das nicht macht... oder halt max. nur mit ner andern Frau.

Das was du in deinem Eingangspost beschreibst gibt's ohnehin auch schon lange nicht mehr. Selbst die Schwulenclubs waren schon immer mehr ein Treffpunkt für Fetisch-Heinzen und Vollschwuchteln, die am Ende jedes Klischee erfüllten. Da traut man sich als "normaler" demi- bzw. asexueller gar nicht rein.

Und was das Anschreiben an sich angeht merke ich halt auch, dass manche Leute auch eher einem Idealbild folgen - ich auch - ein Kerl/eine Frau muss halt so und so sein, nur dann gefällt er mir wirklich. Aber das Idealbild wird man kaum bekommen, weil grad all jene schon vergeben sind.... oftmals an Leute wo man sich fragt: "Warum?!"  - ODER aber, die Leute fallen immer wieder auf die gleiche Art von Person rein. Ich hab z.B. nen Bekannten, der gerät immer an Frauen, deren Ex-Macker ein Schläger/Gewalttäter war und ein anderer Bekannter, der gerät immer an Typen die voll die Narzissten sind und ihn nur verarschen.
 

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDate:

Gibt es heute überhaupt noch diskos????? Ich war glaube ich, so 1990 das letzte mal... perkinspark stuttgart

Perkins Park gibt`s immer noch ... damals ende der 80er der Hit in Stuttgart ... oder das Dorian Gray in FFM 

vor 7 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Also ich war lieber in Kneipen, als in Discos. Aus Gründen. Jedenfalls merkte damals keiner von uns mehr, ob er jetzt nen heißen Feger oder den Restposten abschleppt. Das war ja auch gar nicht wichtig, man wollte ja nicht zum Standesamt. 😅 

Na ja, in Heidelberg hast du wenigstens die Chance auf einen intellektuellen Fi.. ;) Bei soviel Studenten ...

vor 3 Minuten, schrieb Sunny71:

Oder hat sich für teuer Geld ne Happy Weekend an der Tanke geholt…🤭

Du, ich glaub die gibt`s wieder!! 

ZauberLangschwert
Geschrieben
Es war so und wird auch immer noch so bleiben, besonders wenn es solche denkweisen gibt wie deine!^^
Geschrieben

Ich habe Ende der 80ziger in der Disco nie ne Frau angesprochen und mach es heute auch nicht...in dem 180.000 Seelendorf wo ich wech komm, gibt's nicht mal ne richtige Disco...

Ich war nie richtig Discogänger...bin mit Rockfestivals groß geworden...und da gab es weitaus leckere Froileins als inne Disse...😁

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm...

Bin in erster Linie ausgegangen, um Spaß zu haben und zu tanzen. Habe mich nie abschleppen lassen und es auch nicht gemacht. 

Aber wurde immer mehrfach angesprochen, das war oft eher lästig, weil ich halt nicht mit Irgendwem verschwinden wollte. Heutzutage, auf den Gammelfleischparties ( Ü 40, Ü 50) 😆, werde ich noch immer angesprochen. Heute freu ich mich darüber, weil ich meist allein unterwegs bin und dann etwas Gesellschaft habe, gehe aber noch immer nicht mit. 

Also, hat sich scheinbar nichts geändert.

Die Kumpel von meinem Ableger schleppen im Club auch noch ab. Wer da aber nun flach gelegt wird und wer nicht, habe ich noch nie verfolgt.

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Lach...sehr gut geschrieben...
Ich war immer so oft und lange auf der Tanzfläche dass dieses Szenario an mir vorbei gegangen ist.
×
×
  • Neu erstellen...