Jump to content

Bartwuchs


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du kannst ja mal ne Trockenrasur ausprobieren. Da gibt es verschiedene Systeme und vielleicht passt eines davon besser zu deinem Hauttyp. Preshaves bereiten den Bart auf die Rasur vor. Bei Pflege danach kannst auch experimentieren, klassische Aftershaves desinfizieren am besten. Balsams, Cremes etc sind mir persönlich zu "fett". Gib deiner Haut auch Zeit sich ans rasieren zu gewöhnen.
Geschrieben
Ich find 3-Tage-Bart sehr reizvoll im Gesicht… Und anderswo.
Geschrieben
Meine klare Empfehlung, Trockenrasierer. Ich hab mir früher immer den Bart oder auch den Kopf mit trockenrasierer bearbeitet, weil ich wie du super empfindliche Haut habe. Allerdings überall am Körper. Seitdem ich den Trockenrasierer nutze (seit 9 Jahren etwa) hab ich keine Probleme mehr.
Geschrieben
Es gibt Rasur fläge geh mal in den DM. Und hol dir Bart oil das macht auch einen drei Tage Bart etwas weicher
Geschrieben
Einfach mal ausprobieren : Nassrasur grundsätzlich nur mit Klingen, die hinter Gitter sind (Gilette, Wilkinson ) und nur mit ölhaltigem Duschgel , dann werden die Follikel nicht gereizt und danach eincremen nicht vergessen ...! So funktioniert es garantiert .
Geschrieben
Geh doch mal zum.Barbier und schau ob danach deine Haut auch gereizt ist
Geschrieben
Hi,
mein Mann hat ebenfalls einen 3-Tage-Bart und ja es stupst mich auch manchmal... Jedoch wenn er ihn 5 Tage oder länger hat sind die Haare für mich lang genug und es tut mir nicht mehr weh und ich habe auch keine Rötungen im Gesicht.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du deinen Bart auch etwas mit Bartöl einreiben könntest um ihn so geschmeidiger zu machen, falls du die Barthaare nicht unbendingt länger wachsen lassen möchtest.

Viel Erfolg ;)
Geschrieben
Aber wenn du schon schreibst der Bart bleibt,dann gehst du ja noch nicht mal den kleinsten Versuch ihr entgegen,so ein Bart wächst ja auch mal eben in einer Woche wieder,also stell dich mal nicht so an
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Couple_Love93:
Hi,
mein Mann hat ebenfalls einen 3-Tage-Bart und ja es stupst mich auch manchmal... Jedoch wenn er ihn 5 Tage oder länger hat sind die Haare für mich lang genug und es tut mir nicht mehr weh und ich habe auch keine Rötungen im Gesicht.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du deinen Bart auch etwas mit Bartöl einreiben könntest um ihn so geschmeidiger zu machen, falls du die Barthaare nicht unbendingt länger wachsen lassen möchtest.

Viel Erfolg ;)

Wenn es eine Partnerin stört, ist etwas länger wachsen lassen und das verwenden von Bartöl und aufkämen, abkämmen eine super Lösung. Ganz weg machen muss man den Bart ja nicht. Da hat die Vorrednerin schon recht.

Geschrieben
Öhm Elektrorasierer? An dem Tag benutzt reicht doch.🤔
Geschrieben
Wie wichtig einem doch ein ungepflegt aussehendes Gesicht sein kann. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und du kannst dir eine andere Feau suchen, die mehr Verständnis für dich hat.Du bewegst dich ja nicht...
Geschrieben
Warum willst du ihr entgegenkommen?
Sie hat dich so kennengelernt und nun sollst du dich verändern?
Es gibt spezielle Bart Öle, vielleicht funktioniert die Variante.
Geschrieben
Nassrasur fühle ich mich immer wie geschält. Es gibt auch gute trockenrasierer. Zwar nicht so glatt wie Nassrasur aber nah dran
Geschrieben
Ich kann Dir nicht helfen. Ich würde mich dann halt trocken rasieren. Braucht aber ein paar Tage bis die Haut sich umgewöhnt. Ich kann nicht verstehen, wie man einen Bart einer Frau vorzieht. Aber jeder wie er mag.
Geschrieben
@calvinhh "Wie wichtig einem doch ein ungepflegt aussehendes Gesicht sein kann. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und du kannst dir eine andere Feau suchen, die mehr Verständnis für dich hat.Du bewegst dich ja nicht..."
Was für ein 🤦‍♀️ Kommentar.
Erstens muss ein Bart nicht ungepflegt aussehen, und zweitens hat der TE mehr als ausführlich erklärt, weshalb er den Bart behalten will.
Aber hey...
Hauptsache einen blöden Kommentar geschrieben. 🙄🤦‍♀️
Geschrieben
Probier es Mal mit einem Rasierhobel... Dadurch ist das bei mir fast komplett weggegangen.. Und danach bartweichmacher auftragen
Geschrieben
Lass ihn doch lānger wachsen dann ist er weicher und kratzt weniger für sie
Geschrieben
Länger wachsen lassen und mit Wachs oder Öl pflegen das macht das Haar weich
Geschrieben
Etwas länger wachsen lassen und Bart Öl verwenden. Vielleicht gefällts ihr dann sogar mehr und sie hat was zum Spielen 😄

Die Alternative ist eben versuchen zu rasieren. Warst du schon mal bei einem Barbier? Die müssen sich ja mit der Pflege auskennen und wissen vielleicht, wie du die hautirritation in den Griff bekommst...
Geschrieben
#
Es gibt hervorragende, sehr hautschonende Rasierer mit drei Scherköpfen. Stell dich nicht so an, in drei Tagen sind die Stoppeln doch wieder da. Wenn Dir Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit das noch nicht mal wert sind, dann bleib lieber Single.
×
×
  • Neu erstellen...