Jump to content

Frivol gleich Fetisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ach herrje, wird es besser, wenn es das Etikett Fetisch trägt? Das scheint so ein Trend zu sein, heutzutage ist alles gleich ein Fetisch....
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Monadi:

Wir gehen gerne Frivol und Aufreizend aus, ist das ein Fetisch?

nein

vor 28 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ach herrje, wird es besser, wenn es das Etikett Fetisch trägt? Das scheint so ein Trend zu sein, heutzutage ist alles gleich ein Fetisch....

*zustimm! es wird echt immer schräger

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb towel:

nein

*zustimm! es wird echt immer schräger

ich weiß ja nicht, ob es Dir auch so geht, aber für mich werden Menschen dadurch tatsächlich extrem uninteressant...

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Was ist bzw. heißt "frivol"?
Das war und ist der Mini auch.
Daher wäre es vlt. fast schon die ganze Menschheit und daher wohl kaum ein "Fetisch":
Selbst wann man bzw. Frau den Slip weg lässt.
Geschrieben

Nur wenn ihr anders nicht in Schwung kommt. Braucht ihr um überhaupt sexuell gereizt zu werden? Dann ist es ein Fetisch und somit krankhaft.

Praktiziert ihr es als i-Tüpfelchen, dann ist es eine Vorliebe.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tibmag:

Dann ist es ein Fetisch und somit krankhaft.

wieso sollte n fetisch krankhaft sein??

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tibmag:

Nur wenn ihr anders nicht in Schwung kommt. Braucht ihr um überhaupt sexuell gereizt zu werden? Dann ist es ein Fetisch und somit krankhaft.

Praktiziert ihr es als i-Tüpfelchen, dann ist es eine Vorliebe.

Warum schreibt man nicht gleich das es "pervers" ist?

tztztz ...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Monadi:

Wir wollten reale Meinungen kein Google.....

Meinungen sind unrelevant bei dieser Fragestellung. Wenn es regnet..regnet es, auch wenn jemand der Meinung ist, es sei gutes Wetter :-)

 

Daher weisen dich quasi die meisten der Kommentare auf die Definition des Wortes Fetisch hin. 

Geschrieben
Ist die Frage, wenn ich gerne Schokolade esse ist es dann ein Schokoladenfetisch? Ich würde deine Frage mit Nein beantworten, finde den Gedankengang aber viel interessanter, dass es eigentlich nur darauf ankommt, was dir gefällt! Ob man es dann ein Fetisch nimmt oder nicht, sollte egal sein!
Geschrieben
Wenn es sonst zu keiner sexuellen Erregung kommt, ist es ein Fetisch.
  • Moderator
Geschrieben

Es fehlen wieder einige Beiträge, die Off-Topic waren. Wenn ihr genervt von Fragen seid, dann lasst es doch darauf zu antworten. An der Fragestellung vom TE kann ich nichts Verwerfliches erkennen. Sie wollten doch eure Sicht lesen und nicht die Definition von Google. ;)

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Monadi:

Wir gehen gerne Frivol und Aufreizend aus, ist das ein Fetisch?

Nein ist es nicht. Es ist vielleicht eine Vorliebe / Neigung von euch... nicht mehr und nicht weniger. Geniest es habt Spaß dran und versucht nicht alles zu definieren oder in Schubladen zu stecken ..

Geschrieben
Ist es echt so schwierig VOR der Erstellung solches Threads die Bedeutung des Begriffs Fetisch zu verinnerlichen?
Geschrieben

Nein es ist definitiv kein Fetisch sondern einfach nur eine Vorliebe. Unter Fetisch versteht man was ganz anderes.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb weiche_haende:

Ist es echt so schwierig VOR der Erstellung solches Threads die Bedeutung des Begriffs Fetisch zu verinnerlichen?

Och, hier wird doch auch eine feste Definition und ein DiagnoseSchlüssel fröhlich durcheinandergewürfelt, verinnerlicht und behauptet, dieser Murks wäre die Bedeutung von Fetisch. Kräht auch kein Hahn nach. *schulterzuck*

Geschrieben
Man nehme die Suchmaschine seines Vertrauens, gebe dort "Fetisch" ein und lese die Wortdefinition nach...
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Monadi:

Wir wollten reale Meinungen kein Google.....

Also meine reale Meinung dazu ist, dass ich das nicht als einen Fetisch sehe, sondern eher als eine Vorliebe.

Geschrieben

 

vor 20 Stunden, schrieb Monadi:

Wir gehen gerne Frivol und Aufreizend aus, ist das ein Fetisch?

Du solltest einfach einmal nachlesen was ein Fetisch ist und was eine Vorliebe dann wirst du es selbst beurteilen können.

Geschrieben

Schade das fetsche mit fetischmus verwechselt wird!

 

Es ist nur ein fetisch wenn ihr nicht ohne dieses i Tüpfelchen in sexueller Erregung kommt....das mus noch lange keine sexuelle Störung sein .

 

Zwar kann ein (mein persönlicher) fetisch manchmal belastend sein jedoch gestört in meiner Sexualität bin ich da noch lange nich, wenn keine fremd und eigengefärdung vorhanden ist ....

 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Mystikina:

Schade das fetsche mit fetischmus verwechselt wird!

 

Es ist nur ein fetisch wenn ihr nicht ohne dieses i Tüpfelchen in sexueller Erregung kommt....das mus noch lange keine sexuelle Störung sein .

 

Zwar kann ein (mein persönlicher) fetisch manchmal belastend sein jedoch gestört in meiner Sexualität bin ich da noch lange nich, wenn keine fremd und eigengefärdung vorhanden ist ....

 

 

Es ist sehr schwer, dich wieder einmal zu verstehen. Was soll denn der Unterschied zwischen Fetisch und Fetischismus sein? Was soll man denn da verwechseln können?

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Kismet60:

 

Es ist sehr schwer, dich wieder einmal zu verstehen. Was soll denn der Unterschied zwischen Fetisch und Fetischismus sein? Was soll man denn da verwechseln können?

 

 

Bitte .

Quelle Internet 

 

 

Fetischistische Störung

(Fetischismus)

Von 

George R. Brown 

, MD, East Tennessee State University

Vollständige Überprüfung/Überarbeitung Jul 2019

AUSSICHT HIER KLICKEN.

Fetischismus bezeichnet den Gebrauch eines unbelebten Objekts (Fetisch) als bevorzugten Stimulus für sexuelle Erregung. In der Umgangssprache wird der Begriff jedoch häufig auch zur Beschreibung bestimmter sexueller Interessen verwendet, wie sexuelle Rollenspiele, Bevorzugung bestimmter körperlicher Eigenschaften oder sexueller Aktivitäten oder Objekte. Einefetischistische Störung bezieht sich auf wiederkehrende, intensive sexuelle Erregung durch die Benutzung eines unbelebten Objekts oder durch einen sehr spezifischen Fokus auf ein nicht genitales Körperteil (oder Teile), die erhebliches Leiden oder Funktionsstörungen verursacht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Mystikina:

 

Bitte .

Quelle Internet 

 

 

Fetischistische Störung

(Fetischismus)

Von 

George R. Brown 

, MD, East Tennessee State University

Vollständige Überprüfung/Überarbeitung Jul 2019

AUSSICHT HIER KLICKEN.

Fetischismus bezeichnet den Gebrauch eines unbelebten Objekts (Fetisch) als bevorzugten Stimulus für sexuelle Erregung. In der Umgangssprache wird der Begriff jedoch häufig auch zur Beschreibung bestimmter sexueller Interessen verwendet, wie sexuelle Rollenspiele, Bevorzugung bestimmter körperlicher Eigenschaften oder sexueller Aktivitäten oder Objekte. Einefetischistische Störung bezieht sich auf wiederkehrende, intensive sexuelle Erregung durch die Benutzung eines unbelebten Objekts oder durch einen sehr spezifischen Fokus auf ein nicht genitales Körperteil (oder Teile), die erhebliches Leiden oder Funktionsstörungen verursacht.

Öhm, die Originalaussage bei MSD Manual lautet:

.

Fetischismus

(Fetischistische Störung)

Von 

George R. Brown 

, MD, East Tennessee State University

Vollständige Überprüfung/Überarbeitung Apr 2021

DIE AUSGABE FÜR MEDIZINISCHE FACHKREISE ANSEHEN

Beim Fetischismus dienen Gegenstände (Fetische) der bevorzugten sexuellen Erregung. Eine fetischistische Störung liegt vor, wenn wiederholte, intensive sexuelle Erregung durch die Verwendung eines Objekts oder die Fokussierung auf einen nicht genitalen Körperteil (wie beispielsweise einen Fuß) erhebliche Qualen verursacht, die alltägliche Lebensweise stark beeinträchtigt oder anderen Personen schadet oder ihnen Schaden zufügen könnte.

Somit bezieht sich Fetischismus auf ein Verhalten, Fetisch auf einen Gegenstand und eine fetischistische Störung drauf, wenn ein fetischistisches Verhalten in welcher Ausprägung auch immer einen Leidendruck verursacht, beeinträchtigt oder Schaden zufügt. Da steht !nirgendwo!, das ein Fetisch oder ein fetischistisches Verhalten erst dann gegeben ist, wenn es ohne Hinzunahme des Gegenstandes (<der Fetisch) zu einer ErektionStörungen kommt bzw das es automatisch zu einer ErektionStörungen kommt, wenn der Gegenstand (<der Fetisch) nicht hinzugenommen wird.

Himmel, man kann doch Originalaussagen nicht nach Belieben verdrehen und etwas Hinzudichten, nur damit es ins eigene Weltbild passt. OK, kann man anscheinend schon, ist aber trotzdem nicht richtig, weil man so Falschinformationen in Umlauf bringt, die nichts mit der Originalquelle zu tun haben. Und dann auch noch anderen vorwerfen, das sie da etwas verwechseln ... manmanman!

bearbeitet von glaubensfrage
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
ich hab nen jungen geküsst, bin ich jetzt schwanger. hmmmm.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Frivol ist für mich kein Fetisch , ich bin halt so...

×
×
  • Neu erstellen...