Jump to content

Meine Frau hat mich betrogen.


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 25.3.2023 at 00:06, schrieb motiv89:

..... wie geht man damit am besten um?

Es ist etwas wenig Input, um Dir einen umfassenden Rat geben zu können. Frage 1, die Du Dir stellen solltest: Wie lange seid Ihr zusammen, was verbindet Euch, was sind Eure Gemeinsamkeiten? 2. Was stört Dich außer dem Seitensprung? 3. Wie schlimm war der Betrug für Eueren Alltag,  kennst Du ihn oder habt Ihr räumlichen Abstand zu ihm? 4. Was will sie? Will sie Dich halten? 5. Spielen Kinder eine Rolle, die ihr geordnetes Elternhaus verlieren würden?

Wenn Du die wichtigsten Punkte positiv beantworten kannst, kämpfe um sie. Das Feld jemandem zu überlassen, der mal ihren Ausbruch aus dem Alltag ausgenutzt hat, sollte man sich dreimal überlegen. Vielleicht findet Ihr ja Wege, wie Ihr Eure Defizite aufarbeitet, gemeinsam löst. Vielleicht auch mit neuen Erlebnissen, bei denen Ihr Euch gegenseitig neu entdeckt.

Geschrieben
Am 25.3.2023 at 00:06, schrieb motiv89:

Wem ist das schon mal passiert und wie geht man damit am besten um?

mir selbst passiert? nein
aber ich weiss, dass ich danach nie wieder vertrauen könnte, ergo wär trennung für mich persönlich der einzig richtige weg

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb GrosserSc:

Die letzte Schlacht entscheidet sich im Bett Bro

Ach du je .....

Geschrieben
Am 25.3.2023 at 00:06, schrieb motiv89:

Wem ist das schon mal passiert und wie geht man damit am besten um?

Im Wissen, dass nur in den allerseltensten Fällen eine Person allein an so einer Sache schuld ist, zuerst mal eine ehrliche Bilanz für mich selbst ziehen.

Schauen, was noch geht, und was nicht.

Und daraus die Konsequenzen ziehen.

Geschrieben
Am 25.3.2023 at 00:06, schrieb motiv89:

Wem ist das schon mal passiert und wie geht man damit am besten um?

Da kann man wohl keine Tipps oder Ratschläge geben.

Das muß jeder für sich entscheiden bzw. mit seinem Partner reden!

Geschrieben

Dann ist sie eine Schlampe, umgekehrt wäre es aber genauso, und es ist wohl was in der Beziehung schief. Aber wenn man nicht darüber redet was einem nicht passt, dann geht man eben fremd. Solche Leute sind die Tränen nicht wert. Next. 

Geschrieben
Am 25.3.2023 at 08:29, schrieb ririsweet:

Denk ich mir auch 😂 Sie hat's sich wohl was dabei gedacht

Mann geht nur fremd,  wenn dem jenigen Partner irgendwo was fehlt,  holt man sich es anscheinend woanders....Habe immer wenn was war die Sachen angesprochen...Wo ein Wille da ein Lösung , Kommunikation und Vertrauen in einer guten Beziehung ist das wichtigste,  ohne dies , kann man auch Single bleiben,  Single zu sein ist nicht schlecht,  war bis letztes Jahr 9 Jahre in einer Beziehung,  haben uns aber freundsaftlich getrennt  @  waren Donnerstag Abend noch in Oberhausen Turbinhalle...KOOL SAVAS KONZERT  , hab sie selbstverständlich eingeladen,   Was macht die Liebe 💘  ?

 

 

 

20230330_190452.jpg

Geschrieben

Mir ist es passiert. Natürlich war ich nicht erfreut, aber jeder macht mal Fehler. 

Wir waren uns einig, monogam zu leben. Ich sagte ihr aber auch, dass ein Seitensprung nicht zwangsläufig das Ende bedeuten muss. 

Ich habe das keineswegs auf mich bezogen, ich habe mich daran gehalten. 

Ich hatte nur eine Bitte, falls es dazu kommt, wollte ich es von ihr erfahren und nicht von anderen. 

Dann hätte man darüber reden können. 

Das fremdgehen war für mich nicht das schlimmste. Der Vertrauensbruch, dadurch, dass sie es danach noch abstritt, war schlimmer. 

Das führte zum Aus. 

Pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten. Jeder fühlt anders und es kommt darauf an, wie ein Paar anschließend damit umgeht. 

Geschrieben
Am 25.3.2023 at 00:06, schrieb motiv89:

Wem ist das schon mal passiert und wie geht man damit am besten um?

Was hat sie alles mit dem anderen gemacht? Tut es ihr leid, was waren die Gründe?Hat sie es beendet?

Geschrieben

Tja viele leben das Prinzip Wegwerf Gesellschaft. Nicht genau hinzuschauen bedeutet die Beziehung und sich selbst nicht zu reflektieren...

Wer zur Reflexion nicht in der Lage ist wird immer wieder die gleichen Fehler wiederholen, Schuld ist immer der/die andere.

 

 

Geschrieben

Wenn du Trennung im Sinn hast musst du dich dazu zwingen auf sie zu scheißen (sorry für die Tonlage) das ist eine ganz harte Zeit. Aber wenn du dich trennen willst und es nicht tust kann das gut sein, dass du zum Psycho mutierst und davon überzeugt bist dass sie gerade fremdgeht obwohl die Schlange im Supermarkt nur lang war. Wenn du es verzeihen kannst und Vertrauen fassen kannst ist das was anderes. Aber gebrochenes Vertrauen ist immer ein Spiel mit dem Teufel. Ablenken Wer weiß, ich hab versucht mich damals abzulenken und lag im Bett mit einer wie ein impotenter. Das Herz ist ne ganz miese Nummer. Aber es heilt auch wenn man nicht daran glaubt.

Geschrieben
Meine Frau hat mich in 22 Jahren Ehe 3 oder 4 mal betrogen. Beim letzten Mal, habe ich den Schlussstrich gezogen. Gefühlsmäßig, war da gar nichts mehr, die Trennung tat noch nicht einmal weh. Am schlimmsten ist nur dabei, dass jetzt unsere Kinder darunter leiden und sich ihr neuer, in die Trennung und Erziehung einmischt.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.3.2023 at 00:06, schrieb motiv89:

Wem ist das schon mal passiert und wie geht man damit am besten um?

Mir ist das auch schonmal passiert. Wir haben drüber geredet, ich habe gehofft, dass es trotzdem weitergeht, aber es war zu spät.

11 extrem tolle, geile Jahre mit meiner absoluten Traumfrau, 6 Wochen absolute Hölle.

Was vorbei ist, ist eben vorbei.

 

Ich finde verzeihen und drüber reden und gemeinsam was draus machen gehört zum lieben dazu.

Aber eben auch den andern gehn lassen, wenn Er/Sie keine Lust mehr dazu hat.

 

Ansonsten kann mal! so ein Seitensprung durchaus was reinigendes sein, wieder mal mehr Aufmerksamkeit was wirklich wichtig ist, warum man zusammen ist.

Nur sollte oder besser darf es zumindest für mich nicht zum Alltag werden, dass es praktisch zur Beziehung dazu gehört sich gegenseitig zu betrügen.

Manchmal ist's evtl. besser, als so dahin siechende Beziehungen, wo keinerlei Gefühle mehr ausser Langeweile und Routine und nur noch vermeintliche Verpflichtungen im Spiel sind.

Wo Lust auf Sex, Erotik, Intimität vollkommen tot und abgestorben sind.

Hauptsache man funktioniert nach aussen und man ist sozial, finanziell und gesellschaftlich abgesichert.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Mir ist das auch schonmal passiert. Wir haben drüber geredet, ich habe gehofft, dass es trotzdem weitergeht, aber es war zu spät.

11 extrem tolle, geile Jahre mit meiner absoluten Traumfrau, 6 Wochen absolute Hölle.

Was vorbei ist, ist eben vorbei.

 

Ich finde verzeihen und drüber reden und gemeinsam was draus machen gehört zum lieben dazu.

Aber eben auch den andern gehn lassen, wenn Er/Sie keine Lust mehr dazu hat.

 

Ansonsten kann mal! so ein Seitensprung durchaus was reinigendes sein, wieder mal mehr Aufmerksamkeit was wirklich wichtig ist, warum man zusammen ist.

Nur sollte oder besser darf es zumindest für mich nicht zum Alltag werden, dass es praktisch zur Beziehung dazu gehört sich gegenseitig zu betrügen.

Manchmal ist's evtl. besser, als so dahin siechende Beziehungen, wo keinerlei Gefühle mehr ausser Langeweile und Routine und nur noch vermeintliche Verpflichtungen im Spiel sind.

Wo Lust auf Sex, Erotik, Intimität vollkommen tot und abgestorben sind.

Hauptsache man funktioniert nach aussen und man ist sozial, finanziell und gesellschaftlich abgesichert.

Das wichtigste hast du gesagt .. wer wirklich liebt .. der kann auch loslassen... So schwer es auch fällt ..

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Egal wie man im ersten Moment damit umgeht. Findet es sich wieder zusammen, wird es früher oder später die Hölle, irgendwo versteckt sich das Misstrauen IMMER!

Geschrieben

Mir ist es noch nicht passiert das mich eine Partnerin betrogen hat, jedenfalls wüsste ich es nicht. 
 

Was ich machen würde, die Frau sehr wahrscheinlich „abschießen“! 
 

Falls es nur ein einmaliger „Ausrutscher“ war, Sie mir WIRKLICH glaubhaft machen kann, dass sie weiß das sie richtig Mist gebaut hat, es nie wieder vorkommt, könnte es sein das ich Ihr vielleicht noch eine Chance gebe. 
Dann muss sich die Frau aber nicht wundern, wenn ich wieder Zeit brauche, um ihr wieder voll zu vertrauen. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ist mir schon passiert, hab die beiden sogar dabei erwischt. Hab meine 7 Sachen gepackt und bin gegangen und den Kontakt komplett abgebrochen. Life goes on.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.3.2023 at 00:06, schrieb motiv89:

Wem ist das schon mal passiert und wie geht man damit am besten um?

1. ist das sehr individuell, du musst für dich herausfinden, ob du damit leben kannst.

2. Steht nichts darüber, war es einmalig, wenn nicht, wie lange ging es, ist beendet, warum ist es so gekommen.

Fast immer tragen in einer Beziehung beide dazu bei, wenn man in solchen Phasen einer Beziehung landet, und sich einer von beiden mehr/näher mit einer anderen Person beschäftigt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Der TE sollte mittlerweile darüber weg sein ;)

Oder drunter durch

×
×
  • Neu erstellen...