Jump to content

Beschnitten vs unbeschnitten


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Vielen ist gar nicht bewusst, wie viel da an Empfindsamkeit weggeschnippelt wird

Vielleicht kommt der User ja noch in's Thema, der das schon des Öfteren hier beziffern kann mit einem Auszug einer wissenschaftlichen Studie; ich kann es leider nicht ausführlich und möchte jetzt auch nicht googlen 

Ich habe beide "Zustände" bewusst erlebt, und bin froh, dass ich nun deutlich weniger reizbar bin.
So halte ich VIEL länger durch als vorher, und es ist in keiner Art und Weise irgendwie 'weniger schön'.
Im Gegenteil. Jetzt kann sich die Dame nicht mehr auf dem stumpfen 'Mütze/Glatze' ausruhen, sondern muss kreativer werden, um mich zu stimulieren.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb BlondFox89:

...

Das freut mich für Dich, aber nicht jede/r mag das 'viiiiiiiiiiiel länger' :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Das freut mich für Dich, aber nicht jede/r mag das 'viiiiiiiiiiiel länger'

Recht hast Du.
Genauso wie der Irrtum mit dem Riesenschwanz den sich ja jede Frau sehnsüchtig sehnt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissSmith01:

... jede Frau

Immer albern, wenn derartige Beiträge gepostet werden. Natürlich sind die Geschmäcker ganz unterschiedlich, das sollten die Leute hier doch wissen, sind doch angeblich alle erwachsen.

Und es gibt auch Männer, die dieses 'viiiiiiiiel länger' nicht so toll finden. (Der Sohn meiner Kollegin hat seine medizinisch nötige Beschneidung bei ihr jedenfalls beklagt O.o genau aus diesem Grund)

Geschrieben
Wenn es etwas gibt, das mir wirklich völlig egal ist, dann die Existenz der Vorhaut 😊
Geschrieben
Welche sich unbedingt nen unbeschnittenen wünschen können nur so bekennende Weisswurschtzutscher sein 🤪
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Immer albern, wenn derartige Beiträge gepostet werden. Natürlich sind die Geschmäcker ganz unterschiedlich, das sollten die Leute hier doch wissen, sind doch angeblich alle erwachsen.

Und es gibt auch Männer, die dieses 'viiiiiiiiel länger' nicht so toll finden. (Der Sohn meiner Kollegin hat seine medizinisch nötige Beschneidung bei ihr jedenfalls beklagt  genau aus diesem Grund)

Ich wurde im Alter von 27 Jahren aus medizinischen Gründen beschnitten. Ich kenne also beide Zustände genau. Ich sehe das genau umgekehrt als @BlondFox89 Die Sensibilität hat sehr stark nachgelassen. Ja, man braucht viel länger, aber das ist meiner Meinung nach negativ. Klar, für manche Frauen mag das ein Vorteil sein, wenn er länger durchhält, aber für den Mann ist es ein Nachteil. Ich finde die Genitalverstümmelung bei Jungen im Babyalter gehört genauso verboten wie bei Mädchen. Wer meint das aus irgendeinem Grund machen zu wollen kann das gerne tun, wenn er volljährig ist und selbst entscheiden kann.

Geschrieben
Der "Trend" geht doch in die ganz andere Richtung, ich habe bereits meine zweite Foreskin extension!
Geschrieben
Es wird gegessen was auf dem Tisch kommt. Und wenns was zu bemängeln gibt, geht's ohne ins Bett.
Geschrieben
Mir gefällt beides. Beim einem hat man noch was zum auspacken, beim anderen sieht man direkt die ganze Pracht 😇
Geschrieben
Am besten „am Stück“!
Ansehnlicher… es lebe „Mutter Natur“!
Geschrieben
beschneidung ist verstümmelung an kleinen jungs, die völlig intakt auf die welt gekommen sind. angeblich liebende eltern lassen ihrem vor schmerzen schreienden blutenden baby etwas abschneiden. ich verurteile das wehement. ich könnte das meinem kind nicht antun. bei frauen ist beschneidung ein fall für amnesty internatiinal, bei männern wird es als chick und hübsch verkauft. ich verurteile auch frauen, die hier öffentlich schreiben, wie ach so ästethisch das aussieht. kein baby auf dieser welt sollte verstümmelt werden. basta. medizinische indikation ausgeschlossen. aber auch phimose lässt sich mit nem kleinen schnitt unter betäubung behandeln, ohne die vorhaut zu entfernen.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb TheSingstar1974:
beschneidung ist verstümmelung an kleinen jungs, die völlig intakt auf die welt gekommen sind. angeblich liebende eltern lassen ihrem vor schmerzen schreienden blutenden baby etwas abschneiden. ich verurteile das wehement. ich könnte das meinem kind nicht antun. bei frauen ist beschneidung ein fall für amnesty internatiinal, bei männern wird es als chick und hübsch verkauft. ich verurteile auch frauen, die hier öffentlich schreiben, wie ach so ästethisch das aussieht. kein baby auf dieser welt sollte verstümmelt werden. basta. medizinische indikation ausgeschlossen. aber auch phimose lässt sich mit nem kleinen schnitt unter betäubung behandeln, ohne die vorhaut zu entfernen.

Keine Ahnung aber davon viel. Du warst garantiert noch nie bei einer Beschneidung dabei und hast es live erlebt. Da ich seit meinem 13.- Lebensjahr vorwiegend in der muslimischen Kultur unterwegs bin kann ich dir nur widersprechen. Und wenn es nach mir ginge, sollte es Pflicht werden das dieser eklige Hautfetzen entfernt wird. Und wenn es Ach so schlimm wäre wie du behauptest dann würde es nicht schon so lange durchgeführt werden. Und die Beschneudung hat in erster Linie juchts mit Chuck und hübsch zu tun. Das ist lediglich der positive Nebeneffekt. Und mit Verstümmelung hat das gar nichts zu tun. Du kannst ja deine Pelle tragen wenn du es so toll findest.

Geschrieben
Ich bin beschnitten und noch keine hat sich beschwert😃😁
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb TheSingstar1974:
beschneidung ist verstümmelung an kleinen jungs, die völlig intakt auf die welt gekommen sind. angeblich liebende eltern lassen ihrem vor schmerzen schreienden blutenden baby etwas abschneiden. ich verurteile das wehement. ich könnte das meinem kind nicht antun. bei frauen ist beschneidung ein fall für amnesty internatiinal, bei männern wird es als chick und hübsch verkauft. ich verurteile auch frauen, die hier öffentlich schreiben, wie ach so ästethisch das aussieht. kein baby auf dieser welt sollte verstümmelt werden. basta. medizinische indikation ausgeschlossen. aber auch phimose lässt sich mit nem kleinen schnitt unter betäubung behandeln, ohne die vorhaut zu entfernen.

Danke für diese umfassende und klare Darstellung.
Da lässt sich kaum was hinzufügen.
Genitalverstümmelung bei Kindern ist ein grausames Verbrechen, auch wenn es bei Jungs häufig mit religiösen Begründungen gerechtfertigt wird.

Geschrieben
Bin beschnitten weil ich ne Vorhautverengung , hatte blieb mir medizienisch nichts anderes übrig
Geschrieben
Wenn ich könnte würde ich's rückgängig machen lassen. Ich musste es vor fast 3 Jahren aus medizinischen Gründen machen lassen, ein sehr großer Fehler wie ich heute finde. Ich kann das Verlagen nach einem unbeschnittenem Schwanz durchaus verstehen. Mal abgesehen vom Aussehen, aber die empfindung ist ganz anders unbeschnitten. Mit der Vorhaut kann man eben viel mehr arbeiten. Klar kann die auch stören, gerade beim Sex mit Gummi war das immer total ätzend, aber es hat auch eben Vorteile. Seitdem die mütze weg ist, kann meine Frau mit auch keinen mehr runter holen, auch beim blasen oder Sex dauert es deutlich länger als vorher. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt.
Geschrieben
Am 22.3.2023 at 08:46, schrieb Ordinär:

Gibts hierfür eine nachvollziehbare Erklärung?

Natürlich gibt es dafür eine Erklärung. Aber auf die kommt man nicht, wenn man schon zu Beginn mit falschen Ansätzen umgeht wie zum Beispiel

Am 22.3.2023 at 08:46, schrieb Ordinär:

Natürlich kann sich jeder was wünschen und seine persönlichen Präferenzen zum Ausdruck bringen, aber WOHER rührt dieser Reiz nach der Vorhaut?

Es ist nicht die Vorhaut als solches, die als "persönliche Präferenz" gilt.

Als persönliche Präferenz gild das Erleben von einfühlsamem Sex. Ich selber habe über meine Lebensspanne immer wieder erlebt, wie sehr Frau es zu schätzen weis, sehr einfühlsam angefickt zu werden, bis das alles "flutscht" und sich die Aktivitäten steigern. Aber genau das kann ein beschnittener Schwanz eben nicht leisten.

Die Vorhaut worde von der Natur so vorgesehen, um besonders den empfindlichen Bereich des Schwanzes zu schützen, damit eben genau beim Eindringen deutloich behutsamer agiert wird. Aber durch die Beschneidung ist genau dieser Schutz vor permanenter Reizung und der damit verbundenen Abstumpfung des Empüfindens beseitigt.

Immer wieder kommt es vor, dfas sich Männer auch in vorangeschrittenem Alter beschneiden lassen umd vermeindlich länger zu können. So ist Beschneidung eben kein nützlichjes Ansinnen sondern nur der eindeutige Versuch, niederste Absichten einzelner fehlorintierter Männer zu unterstützen.

Mit einer Partnerin war ich hier als Paar angemeldet. Diese Partnerin hat recht bald Kontakt zu Paaren bei denen ER beschnitten war, abgelegt. Ihre Begründung - BEschnittene Schw#änze sind eine Kreuzmaloche - soas tu ich mir nicht an. Blasen selber ist nicht das begeisterte Tun sondern Blasen ist eine der Möglichkeiten, einen Schwanz erfolgreich und zum spritzen zu brungen. Da geht es nicht darum stundenlang zu Blasen, sondern baldmöglichst den Erfolg des Blasens zu erleben.

vor 3 Stunden, schrieb der_Icemann:

Wenn ich könnte würde ich's rückgängig machen lassen.

Es ist wohltuhend, das hier einer der wenigen Männer hier mal seine Negativerfahrungen bekundet. Danke dafür.

 

vor 3 Stunden, schrieb der_Icemann:

Seitdem die mütze weg ist, kann meine Frau mit auch keinen mehr runter holen, auch beim blasen oder Sex dauert es deutlich länger als vorher.

Ich gehe mal davon aus, das es nicht nur länger dauert, sondern Das für Dich das Wixen durch deine FRau auch eher unangenehm ist, da besonders im ereich der Eichel das Empfinden noch immer eher unangenehm ist. Du wirst wohl noch ein paar JAhre warten müßen, bis das bei Dir die verlederung der Glanzhaut so weit vorangeschritten ist, das DU es ertragen kannst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Und mit Verstümmelung hat das gar nichts zu tun.

Amputation Definition: Entfernung eines funktionalen Körperteils, chirurgisch oder traumatisch.

Du magst es schöner finden, ist dein gutes Recht.
Es ist und bleibt die Entfernung eines sinnvollen, multifunktionalen Körperteils - üblicherweise ohne medizinischen Grund.
Und das nennen wir nun mal eine Verstümmelung. Auch der Verlust von Fingergliedern oder einem halben Ohr nennen wir  eine Verstümmelung - obwohl all das ähnlich wie eine Beschneidung die Kernfunktion des weiteren Organsystems meist nur geringfügig einschränkt. 

Egal ob dir dieses Wort zu negativ klingt,  für etwas was du magst.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Amputation Definition: Entfernung eines funktionalen Körperteils, chirurgisch oder traumatisch.

Du magst es schöner finden, ist dein gutes Recht.
Es ist und bleibt die Entfernung eines sinnvollen, multifunktionalen Körperteils - üblicherweise ohne medizinischen Grund.
Und das nennen wir nun mal eine Verstümmelung. Auch der Verlust von Fingergliedern oder einem halben Ohr nennen wir  eine Verstümmelung - obwohl all das ähnlich wie eine Beschneidung die Kernfunktion des weiteren Organsystems meist nur geringfügig einschränkt. 

Egal ob dir dieses Wort zu negativ klingt,  für etwas was du magst.

Dieser schlabbrige eklige Hautfetzen ist unnötig, da der Schwanz ohne die Haut genauso gut - wenn nicht sogar besser - funktioniert. Dieser Hautlappen liegt lediglich über der Eichel. Es ist aber weder ein wichtiges Organ, noch ein Bewegungsmuskel, Knochen oder sonst was. Der Körper funktioniert ohne genauso. Daher ist es unnötig diesen Lappen dranhängen zu haben. Eibe Ambition wäre die Entfernung von Gliedmaßen wie z.B. ein Bein, Arm etc. Denn das sind Dinge die notwendig sind im Gegensatz zum Hautfetzen. Und dinnvoll ustxdaran gar nichts. Zum Glück ist die Auswahl an Männern ohne diesen Hautfetzen groß genug sodas man die Wahl hat. Ich ficke nicht mit Männern mit Zipfelmütze. Und wer einmal einen beschnittenen hatte will nichts anderes mehr (zumindest ist mir keine Frau bekannt die danach wieder einen mit Zipfelmütze genommen hätte).

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Amputation Definition: Entfernung eines funktionalen Körperteils, chirurgisch oder traumatisch.

Du magst es schöner finden, ist dein gutes Recht.
Es ist und bleibt die Entfernung eines sinnvollen, multifunktionalen Körperteils - üblicherweise ohne medizinischen Grund.
Und das nennen wir nun mal eine Verstümmelung. Auch der Verlust von Fingergliedern oder einem halben Ohr nennen wir  eine Verstümmelung - obwohl all das ähnlich wie eine Beschneidung die Kernfunktion des weiteren Organsystems meist nur geringfügig einschränkt. 

Egal ob dir dieses Wort zu negativ klingt,  für etwas was du magst.

Dieser schlabbrige eklige Hautfetzen ist unnötig, da der Schwanz ohne die Haut genauso gut - wenn nicht sogar besser - funktioniert. Dieser Hautlappen liegt lediglich über der Eichel. Es ist aber weder ein wichtiges Organ, noch ein Bewegungsmuskel, Knochen oder sonst was. Der Körper funktioniert ohne genauso. Daher ist es unnötig diesen Lappen dranhängen zu haben. Eine Amputation wäre die Entfernung von Gliedmaßen wie z.B. ein Bein, Arm etc. Denn das sind Dinge die notwendig sind im Gegensatz zum Hautfetzen. Und sinnvoll ist daran gar nichts. Zum Glück ist die Auswahl an Männern ohne diesen Hautfetzen groß genug sodas man die Wahl hat. Ich ficke nicht mit Männern mit Zipfelmütze. Und wer einmal einen beschnittenen hatte will nichts anderes mehr (zumindest ist mir keine Frau bekannt die danach wieder einen mit Zipfelmütze genommen hätte).

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sweet_Angel2308:

Dieser schlabbrige eklige Hautfetzen ist unnötig, da der Schwanz ohne die Haut genauso gut - wenn nicht sogar besser - funktioniert. Dieser Hautlappen liegt lediglich über der Eichel. Es ist aber weder ein wichtiges Organ, noch ein Bewegungsmuskel, Knochen oder sonst was. Der Körper funktioniert ohne genauso. Daher ist es unnötig diesen Lappen dranhängen zu haben. Eine Amputation wäre die Entfernung von Gliedmaßen wie z.B. ein Bein, Arm etc. Denn das sind Dinge die notwendig sind im Gegensatz zum Hautfetzen. Und sinnvoll ist daran gar nichts. Zum Glück ist die Auswahl an Männern ohne diesen Hautfetzen groß genug sodas man die Wahl hat. Ich ficke nicht mit Männern mit Zipfelmütze. Und wer einmal einen beschnittenen hatte will nichts anderes mehr (zumindest ist mir keine Frau bekannt die danach wieder einen mit Zipfelmütze genommen hätte).

Nö, lies mal eine beliebige Definition von Amputation nach.
Von Gliedmaßen steht da nichts.

Und die Vorhaut mag zwar nicht zwingend nötig sein für die Sexualfunktion, hat aber mehrere funktionale Aufgaben.

Am wichtigsten sicher die als Gleitreserve der Penishülle - ohne die mechanische Möglichkeit zu Mütze-Glatze muss wesentlich mehr Schmierung sein, weil der Schaft nicht mehr locker in seiner eigenen Hauthülle hin und her gleiten kann wie die Natur das vorgesehen hat, sondern die straffe Hülle muss den vollen Reibungswiederstand Haut auf Haut gleitend überwinden.
Weshalb auch viele Beschnitte beim Masturbieren - und oft auch beim Sex -  nicht ohne Gleitmittel auskommen, weils sonst ziept.
Was schonmal definitiv eine gut dokumentierte funktionale Einschränkung ist, die du sogar hier im Thread von betroffenen Männern lesen könntest.

Dann natürlich feuchthaltung und mechanischer Schutz der empfindlichen Eichelhaut. Ohne die diese im Laufe der Zeit verhornt und Empfindlichkeit einbüßt.

Und nicht zuletzt enthält die Vorhut gut 1/3 der sensible Nervenendungen am Penis. Was auch defintiv zu funktionsverlusten führt.
Du kannst ja hier im Thread schon nachlesen daß zahlreiche Männer von ihrer reduzierten Empfindung sprechen - was dann je nachdem als "ich kann nicht so schnell kommen" oder "ich halte länger durch" beschrieben wird.

Ein Effekt der auch dafür verantwortlich gemacht wird daß Beschnittene im Alter über 50 statistisch eklatant häufiger an Anorgasmie und Impotenz leiden. Das ist einfach ein Fakt.  (erfasst z.Bsp von Frisch, Lindholm, and Gronbaek (2011) die die Anorgasmie-rate bei Männern über 60 unter Beschnittenen auf 140% erhöht gegenüber unbeschnittenen Vergleichsgruppen erhoben haben.)

Wie gesagt - du kannst ja wollen was du willst.
Und dir meinetwegen auch einbilden, daß dein privates Erleben der Wahrheit letzter Schluss ist.
Das dir jeder Mann den du hattest, dich da voll drüber aufklärt was er fühlt. Aber jeder der irgendwo was anderes berichtet lügt....
Und meinetwegen kann dir auch ganz eigensüchtig völlig egal sein was das für die Sexualfunktion der Männer bedeutet, solange dir nur der Pimmel besser gefällt

Aber medizinische Statistik und
die Eigenberichte von Millionen Männern und
schlichte biologische Funktionsanalyse kannst du halt mit deinem haltlosen haten nicht wiederlegen.
 

Ich frage mich echt,  wie du drauf reagieren würdest wenn jemand mit so realitätsfremder und verachtender Sprache verlangen würde, daß allen Frauen"die schlabbrigen ekligen äußeren Schamlippen" amputiert werden sollten.
Weil die ja eh zu nix gut wären, ficken geht ja auch ohne.... das läuft so ziemlich aufs gleiche raus.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Ich gehe mal davon aus, das es nicht nur länger dauert, sondern Das für Dich das Wixen durch deine FRau auch eher unangenehm ist, da besonders im ereich der Eichel das Empfinden noch immer eher unangenehm ist. Du wirst wohl noch ein paar JAhre warten müßen, bis das bei Dir die verlederung der Glanzhaut so weit vorangeschritten ist, das DU es ertragen kannst.

Das Problem ist eher die Empfindung. Vorher war's beim blasen oder auch beim Wichsen deutlich intensiver, mittlerweile ist es eher... Stumpf? Auf jeden Fall nicht mehr so intensiv und schön wie vorher. Was das sexuelle empfinden an geht, bereue ich diesen Schritt zutiefst. Hygienisch kann ich sagen top. Ich kann nur jedem raten die Mütze drauf zu lassen solang es geht. Bei mir hat sich gerade nach häufigem Sex/Masturbation die Vorhaut stark verengt was dann zunehmend zu schmerzen und eingerissener Vorhaut geführt hat. Ich war damit oft bei meinem Urologen, habe viele cremes ausprobiert, weniger Sex und Masturbation... Nichts hat auf Dauer geholfen. Immer wieder hatte ich Probleme. Dann war die Frage nur einen teil ab? Dann kann es aber passieren daß die probleme wieder vor kommen. Also habe ich mich für den radikalen Schnitt entschieden. Jetzt muss ich damit halt leben. Das einzige was ich nicht bereue war die Vasektomie.

×
×
  • Neu erstellen...