Jump to content

Witwen auf poppen.de


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin noch keine Witwe. Aber ich möchte schon (wenn ich einen Partner suche) mit ihm auch meine zweite Lebenshälfte zusammen verbringen und nicht nur noch einen kurzen Teil. Deswegen am liebsten gleichalt. Wobei "gleichalt" auch bedeuten kann, dass ich mir sehr freue, wenn er Mitte/Ende 40 ist und es wäre mir egal, wenn er Mitte 50 ist. Es sollte sich aber schon in diesem Rahmen bewegen. Natürlich weiss ich auch, dass man mit Mitte 40 auch vom Bus überfahren werden kann oder einen Herzinfarkt bekommen kann. Aber die Wahrscheinlichkeit nimmt im höheren Alter zu.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wikifolio:

Man aktiviert doch nicht heimlich die Handystandortaktivierung. Wenn der mitliest legt er das Handy in ein Postfach und vergnügt sich heimlich. :clapping:

Keine Angst, er liest seit 11 Jahren nicht mehr.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Allein solche Gedanken wie im EP...wie kommt man auf so was?

Ich hab auch schon daran gedacht, dass ich nicht besonders scharf drauf bin, meinen Partner zu überleben und mich dann den Rest meines Lebens jeden Tag damit auseinandersetzen zu müssen, wie sehr er mir fehlt. Ich hin sicher, diese Gedanken besitzen für jeden von uns eine andere Relevanz. 

Wenn man sowas schonmal erlebt hat, und sich darüber im Klaren ist, dass man das vielleicht ein weiteres Mal nicht ertragen könnte, dann ist es legitim, dem zu versuchen aus dem Weg zu gehen. Ob dadurch, dass man gar keinen Partner mehr will, oder sich einen sucht, der statistisch gesehen nicht so schnell sterben wird, ist doch völlig egal. Es  bleibt beides nachvollziehbar und beides sind Entscheidungen, über die andere nicht zu urteilen haben. Dass man dem Schicksal nicht entrinnen kann, weiß jeder. Man muss es aber nunmal auch nicht darauf anlegen, oder gar alleine bleiben, nur weil andere einem sonst vorwerfen, man mache sein Lebensglück von anderen abhängig.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

 

Nur noch ambulant, nicht mehr stationär. Auch vollkommen okay.

Das ist kein Witwen-Phänomen.

Auch Frauen die deutlich jünger und keine Witwe sind, leben so.

Auch vollkommen okay!

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Das ist der Unterschied zwischen der grünen Witwe und der "richtigen": Die richtige weiß immer, wo ihr Mann gerade liegt.

Ich weiss sehr genau, wo mein Mann ist. 10 Jahre habe ich gebraucht, um über diesen Verlust hinwegzukommen.

Geschrieben
Ist doch letzten Scheiß egal ob Witwe oder so getrennt. Gibt beides in allen Altersgruppen.
Und so ist das auch mit dem Altersunterschied. Früher wars mir wichtig das der Mann älter ist mittlerweile darf er gern jünger sein solange er nicht mein Sohn sein könnte ist doch alles prima.
Und es gibt ja auch viele die nicht auf ONS stehen und eher ne Freundschaft Plus suchen. Warum auch nicht. Die perfekte Lösung für mich wenn man nicht gleich wieder ne Beziehung sucht.
Wobei ich es aber auch vollkommen richtig finde hier nach ner Beziehung zu schauen.
Wieso sind die meisten hier? Wenn sie kein Single sind dann weil zuhause was fehlt. Also warum nicht anderstrum anfangen. Wenn es sexuell schon mal paßt und man sich zudem noch prima versteht dann sind das doch die besten Voraussetzungen.....
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Yenna:

Das ist eine der schrägsten Fragestellungen hier ever... 😳

Wieso? 

 

Was soll daran schräg sein

 

 

Die antworten, 

Sind wie immer schräg

vor 1 Stunde, schrieb Mirabel78:

So zu denken ist hirnrissig

Sowas zb

 

vor 1 Stunde, schrieb Mirabel78:

Solche Entscheidungen, ob man sich für oder gegen einen Menschen als Partner entscheidet, sollte man nicht am Alter festmachen. Das ist eine Gefühlsentscheidung.

Owei

Geschrieben

Ich bin eventuell sogar in zweierlei Hinsicht "betroffen". 

Meine letzte langjährige Lebensgefährtin (über 10 Jahre) lernte ich über ein Chatportal kennen und später auch lieben. Sie zog zu mir. Auch wenn wir nicht standesamtlich verheiratet waren, war sie meine Frau. Salopp gesagt, hatte ich alles richtig gemacht. Sie war mein Typ in jeglicher Hinsicht, wir liebten uns sehr tief, waren seelenverwandt und sie war 9 Jahre jünger als ich. Tja und dann kam alles anders, als geplant. Kurz vor ihrem 49. Geburtstag starb sie, da war ich 58. Ironie des Schicksals; sie wollte eigentlich nie einen älteren Mann, schon vorher nicht. 

Ich habe mir meine Zeit für Trauer und Verarbeitung genommen. Diese Frau wird neben meiner Exehefrau und Mutter unserer Kinder immer einen Platz in meiner Lebensgeschichte haben. Sie haben mein Leben bereichert und mich auch ein Stück weit geformt. Inzwischen gibt es wieder Herzmenschen in meinem Leben, zu denen der Altersunterschied noch größer ist. Es hat sich so ergeben. #schulterzuck 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb waldkater1701:

.....Ich habe noch nie ein Profil gesehen, wo explizit Drin steht, das es das einer Witwe ist.......

Ich habe schon gesehen, dass im Profil stand, dass einer Witwer ist. Wäre auch seltsam, dass er Witwe wäre. Da ich seltenst auf Frauenprofilen stöbere, ist mir das bei Damen noch nicht aufgefallen.

 

Aber zurück zur Eingangsfrage: Ich denke das kommt wie bei vielen Fragen drauf an, für was man sucht. Ist es rein für Spass, sollte er vielleicht nich während des Akts oder zeitnah versterben.

Geht es um Beziehung macht der Gedankengang mit jemand jüngerem anzubandeln vielleicht Sinn,  aber dann macht das Herz sowieso was es will und alles kommt anders.

a) weil man sich in nen alten Knacker verliebt.

b) weil das Herz des jüngeren nich besser sein muss und schlagfaul ist.

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Beyonce-:

Wieso? 

 

Was soll daran schräg sein

 

 

Die antworten, 

Sind wie immer schräg

Sowas zb

 

Owei

Darum und deshalb und sowieso....dann stehe nicht so schief, dann ist vieles gerade!

Geschrieben
Verstehe irgendwie den Beitrag nicht hab jetzt hoch und runter gelesen 🤔 was will er /sie wissen ?
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... mal die Frage, such ihr da jetzt eher etwas im jüngerem Alter?

Ich nicht. Gern gleichaltrig,

obwohl ich bei 10 Jahren jünger jetzt auch keine Panik mehr hätte :relaxed:

(wär für mich 'früher' unmöglich gewesen!)

Definitiv jedoch keinen mehr, der 15 Jahre älter ist (wie mein verstorbener Ex-Mann damals war)

vor 4 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

... Aber immer zu meinen ,Frauen leben länger...ich kann das nicht ,ab!

Das ist auch längst überholt; das ist noch aus Zeiten, wo die wenigsten Frauen rauchten, längst fast hinfällig, der Unterschied.

Geschrieben
Nach den Ergebnissen der aktuellen Sterbetafel 2019/2021 liegen diese Werte bei 78,5 Jahren (Männer) beziehungsweise 83,4 Jahren (Frauen).
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MissDarkSoul:

Ich versuch die Frage mal aus meiner persönlichen Perspektive zu beantworten. Ich bin (sozusagen) Witwe. Wir waren allerdings nicht verheiratet. (darf ich dann sagen, dass ich Witwe bin? 🤔)

Wir waren 8 Jahre zusammen, absolut glücklich und er war mein Deckel. Er ist ganz plötzlich, ohne Vorankündigung an Herzversagen verstorben, in unserem Bett.

Iwann habe ich gemerkt, dass ich nicht nur trauern will. Ich habe mich nach anderen Gefühlen gesehnt. Keine Liebe. Aber Lust.
Verlieben kann ich mich nicht. Aber tatsächlich hat es ein mann in mein Leben geschafft. Er weiß genau wie es in mir aussieht und dass das was ich ihm geben kann, alles ist. Mehr geht nicht.
Ja, ich achte schon mehr auf seine Gesundheit. Sorge mich, da ich sowas nicht nochmal erleben möchte.

Aber, wäre es morgen zwischen vorbei, wäre ich zwar traurig aber mehr auch nicht. Emotional bin ich immer noch absolut bei meinem verstorbenen Partner.

Plötzlich und unerwartet in Verbindung mit Herz lese ich seit 2 Jahren häufiger. 😳🙄

Egal. Jeder Verlust eines lieben Menschen hinterlässt immer eine Lücke. 😪

Geschrieben
interessantes thema und auch die beiträge, mal schauen was raus kommt.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb pikkoenig:

Nach den Ergebnissen der aktuellen Sterbetafel 2019/2021 liegen diese Werte bei 78,5 Jahren (Männer) beziehungsweise 83,4 Jahren (Frauen).

Wenn da etwas dran ist...ist das ja gar kein grosser Unterschied,wenige Jahre. Da fragt man sich...warum es o erwähnt wird...das Frau ,Statistik gesehen ,älter werden.

Ist natürlich nicht der Fall....oder ich lebe in nem Umkreis,wo Frauen früh sterben...ich könnte nun aus dem Stehgreif 5 aufzählen ,die um die 60 Jahre ,gestorben sind. Männer,in dem Alter...keinen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Meine Mutter würde 61...mein Vater überlebte sie ,um 20 Jahre! Und ich kenne einige Frauen oder kannte sie,die früh ,verstarben!
Ja,ich weiss ...die Statistik....
Aber immer zu meinen ,Frauen leben länger...ich kann das nicht ,ab!

Mein Vater starb mit 65 an einer  unheilbaren Erkrankung und meine Mutter überlebt ihn jetzt auch schon 20 Jahre. Dafür überlebte mein Opa meine Oma um einige Jahre und wurde über 90. Statistik ist der Mittelwert, aber was nützt es wenn du ein Medikament nimmst und dich trifft die schwere Nebenwirkung. Der Einzelfall zählt. 

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

Plötzlich und unerwartet in Verbindung mit Herz lese ich seit 2 Jahren häufiger. 😳🙄

Mich schockiert meist, wenn junge Sportler/innen sterben :worried:

In 2022 über 2.700 Verkehrstote - auch schlimm und kann jedem täglich passieren.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LJ666:

Die allermeisten Witwen wollen ja anonym bleiben.

Och, es gibt hier schon welche,  die diese Tatsache bei jeder Gelegenheit kundtun. In Verbindung mit dem Fakt, hier nichts mehr zu suchen☝

Klingt jetzt böse,  kann aber auch einer gewissen Frustration geschuldet sein.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wikifolio:

Mein Vater starb mit 65 an einer  unheilbaren Erkrankung und meine Mutter überlebt ihn jetzt auch schon 20 Jahre. Dafür überlebte mein Opa meine Oma um einige Jahre und wurde über 90. Statistik ist der Mittelwert, aber was nützt es wenn du ein Medikament nimmst und dich trifft die schwere Nebenwirkung. Der Einzelfall zählt. 

Wer nimmt denn...ab einen gewissen Alter,kein Medikament,von Dauer? Und alle haben Nebenwirkungen!

Viele Frauen nehmen die Pille! Zählt das auch?

Dann werde ich ,mit Sicherheit ,nicht alt...denn ich werde sie noch ewig nehmen....da viele Frauen noch bis Ende 50,bluten...und das tut ich mir,nicht an....Monat für Monat,die Plage!

Bin nun 48...nehme sie über 20 Jahre...nur Mal gewechselt ,zur Minipille!

Wie hoch schätzt Du so ,meine Lebenserwartung? 

Ich nicht so hoch...aber das ist ok...zu dem Preis.🤭🤭

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

 

 

vor 13 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

 

 

vor 13 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Wer nimmt denn...ab einen gewissen Alter,kein Medikament,von Dauer? Und alle haben Nebenwirkungen!

Viele Frauen nehmen die Pille! Zählt das auch?

Dann werde ich ,mit Sicherheit ,nicht alt...denn ich werde sie noch ewig nehmen....da viele Frauen noch bis Ende 50,bluten...und das tut ich mir,nicht an....Monat für Monat,die Plage!

Bin nun 48...nehme sie über 20 Jahre...nur Mal gewechselt ,zur Minipille!

Wie hoch schätzt Du so ,meine Lebenserwartung? 

Ich nicht so hoch...aber das ist ok...zu dem Preis.🤭🤭

 

Jetzt muss ich den Beitrag nochmal schreiben. Ich nehme starke Medikamente und leide an erheblichen Nebenwirkungen. Die sollten nur 1 von 10000 treffen. Wegen eines genetischen Mangels trifft mich somit wie jede Nebenwirkung. Ich halte das bald nicht mehr aus. Mehr ins Detail will ich nicht gehen. Über Medikamente soll man nicht diskutieren. 

vor 6 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Mich schockiert meist, wenn junge Sportler/innen sterben :worried:

In 2022 über 2.700 Verkehrstote - auch schlimm und kann jedem täglich passieren.

 

Meine große Liebe kam unschuldig bei einem Autounfall um und wurde keine 35.

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wikifolio:

 

 

Jetzt muss ich den Beitrag nochmal schreiben. Ich nehme starke Medikamente und leide an erheblichen Nebenwirkungen. Die sollten nur 1 von 10000 treffen. Wegen eines genetischen Mangels trifft mich somit wie jede Nebenwirkung. Ich halte das bald nicht mehr aus. Mehr ins Detail will ich nicht gehen. Über Medikamente soll man nicht diskutieren. 

Meine große Liebe kam unschuldig bei einem Autounfall um und wurde keine 35.

Aso...tut mir leid...alles Gute!🙏

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Nein und ich bin keine klassische  Witwe,  wir waren nicht verheiratet < für alle die auf Profil flitzen und Hinweise suchen 

Bekommst du dann überhaupt die Witwenrente? Von meiner Coisine der Freund hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die heiraten noch schnell aber das war nicht schnell genug für die Rente. Er starb innerhalb weniger Monate nach Diagnose. 

bearbeitet von Wikifolio
Ergänzung
×
×
  • Neu erstellen...