Jump to content

Witwen auf poppen.de


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oje, kein Wunder, das das Niveau auf dieser Seite immer mehr sinkt.

Ich habe noch nie ein Profil gesehen, wo explizit Drin steht, das es das einer Witwe ist.

Es sollte auch völlig egal sein. 

 

Geschrieben
Meine Mutter würde 61...mein Vater überlebte sie ,um 20 Jahre! Und ich kenne einige Frauen oder kannte sie,die früh ,verstarben!
Ja,ich weiss ...die Statistik....
Aber immer zu meinen ,Frauen leben länger...ich kann das nicht ,ab!
Geschrieben
Ich bin ein wenig sprachlos. Dir sollte aufgefallen sein, dass Menschen auch sehr jung schon sterben können. Meine Freundin wurde mit 27 Witwe. Wie jung soll man denn da bitte suchen? Es ist ja nicht nur das Sterben, Menschen werden mit zunehmendem Alter auch hilfebedürftiger und auch das kann mit der entsprechenden Erkrankung schon in jungen Jahren passieren. Wenn ich mir vorher schon Gedanken machen möchte, dass der andere vor mir gehen könnte, nehme ich mir viel. Es gibt keine Garantien im Leben.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb waldkater1701:

Oje, kein Wunder, das das Niveau auf dieser Seite immer mehr sinkt.

Ich habe noch nie ein Profil gesehen, wo explizit Drin steht, das es das einer Witwe ist.

Es sollte auch völlig egal sein. 

 

Ich hatte es schon, dass mir das in der ersten Nachricht mitgeteilt wurde. Für mich ist es nicht okay, in der ersten Nachricht gleich mit persönlichsten Dingen konfrontiert zu werden. Was ich als erstes herausfinden möchte ist, ob man sich gut versteht. Dann erst kann man auch über privater Angelegenheiten sprechen...

Geschrieben

Sterben ist keine Frage des Alters. 

Wenn sich nun eine Witwe einen jüngeren sucht, eventuell um zu hoffen das dieser länger lebt, dann lebt sie vielleicht in der Angst das er sich irgendwann eine gleichaltrige sucht. 

Angst (wenn in dem Fall auch verständlich) ist oftmals ein schlechter Begleiter. Man sollte sich im klaren sein das es jeden jeden Tag treffen kann in diese Situation zu geraten. Klingt bestimmt wenig empathisch, aber ist so. Wünscht man natürlich keinem. 

In meinem Freundeskreis sind auch drei Frauen früh Witwe geworden. Natürlich denkt man daran das es einen auch treffen kann und es wäre schlimm. Aber mit Angst zu leben vergrellt die Beziehung/Ehe zu Lebzeiten. 

 

 

 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Bei mir ist der Schuss nach hinten losgegangen.

Mein damaliger Freund war verstorben. Er war ein wenig älter als ich, doch gesamt gesehen waren wir damals noch jung.

Nach einiger Zeit hatte ich das große Glück einen gleichaltrigen Mann kennen zu lernen, der sich nach und nach zu meiner großen Liebe endwickelte. Unsere Beziehung endwickelte sich und es begannen die schönsten Jahre in meinem Leben. Auch er wurde mir durch Krankheit genommen.

Ich fühle mich noch immer jung und ich bin agil. Mein Umfeld ist fast ausschließlich jünger als ich. 

Sollte ich mich noch einmal mit einem Mann näher einlassen, so wird er wahrscheinlich jünger als ich sein. 

Geschrieben

Wieder etwas dazu gelernt!? Jedenfalls weiß ich, dass wenn ich die mir selbst gesteckten Grenzen beim Flirten auf Distanz überschreite, meine Frau auch sehr schnell zur Witwe wird. 

Geschrieben
Ich hatte vorsorglich einen 5 Jahre jüngeren Mann geheiratet. Was soll ich sagen 😒 Wir sind seit 9 Jahren geschieden.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Selene09:

Ich bin verwitwet und natürlich hat mein verstorbener Mann noch immer einen Platz in meinem Herzen, dennoch ist mein Herz groß genug für eine neue Beziehung. 

Mein Partner sieht meinen verstorbenen Mann nicht als Konkurrenz, sondern als Teil meines Lebens - genauso wie ich seine Ex-Frau.

Man sollte einfach nicht den Fehler machen und Partner miteinander vergleichen. Dazu muss auch keiner gestorben sein. Wie viele Ex-Partner gibt es, die immer noch eine Rolle im Leben spielen? Sei es der Kinder wegen oder weil man sich einfach ohne Zank und Ärger friedlich getrennt hat. 

Verstorbene Partner machen keinen Stress; lebende Ex-Partner neigen teils zu sehr viel Stress.

... und was den Platz im Herzen angeht: Niemand kann in das Herz eines anderen hineinschauen und sehen, wer dort Platz genommen hat. Eifersucht auf die Vergangenheit bringt gar nichts.

Geschrieben

Hätte ich mit so einer Frau intensiven Kontakt , würde ich ihr versuchen zu erklären wie solche Zahlen in den Statistiken zustande kommen 

und das ihre " Idee " ziemlich unsinnig ist . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da ihr ja nun schon mal diese Erfahrung gemacht habt, mal die Frage, such ihr da jetzt eher etwas im jüngerem Alter?

Nein und ich bin keine klassische  Witwe,  wir waren nicht verheiratet < für alle die auf Profil flitzen und Hinweise suchen 

Geschrieben

Mannmannmann, hier ist ja wieder was los, den Fred hätte ich lieber auch anonym geschrieben 🙊🙉🙈😅

Soso, du suchst also nach Witwen ?

Meinst du, du hast es bei ihnen leichter ? 

Oder möchtest du sie nur ausnehmen ? 

Nee nee nee 😅🤣

 

Geschrieben
Da Witwen unfreiwillig getrennt sind, denke ich, wir sind anspruchsvoller.
Geschrieben
Sterben ist doch nicht ans Slter gebunden....doeas kann jederzeit passieren da steckt doch niemand drin....also kann auch ein jüngerer Mann sterben.....
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Mirabel78:

Das ist eine Gefühlsentscheidung.

Herzensmensch eben, Alter vollkommen egal.

Die gemeinsame Zeit zählt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Herzensmensch eben, Alter vollkommen egal.

Die gemeinsame Zeit zählt.

Ganz genau so. 👌😊

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissDarkSoul:

(darf ich dann sagen, dass ich Witwe bin? 🤔)

Ok.

Sry das ich das nicht auf dem Schirm hatte bzw. bedacht habe. ;).

Natürlich ein großes ja. :coffee_happy:.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Meine Mutter wurde mit 60 Witwe Mein Vater war nur 3 Jahre älter als  sie.

Sie hat ihn 34 Jahre überlebt und sich in dieser Zeit, nicht eine Sekunde mit anderen Männern beschäftigt. Nicht weil sie keine Chancen gehabt hätte. Sie war zeitlebens eine attraktive Frau, nein sie wollte nicht.

Das gibt es auch und ich weiß, dass ihr Leben nach dem Tod meines Vaters zwar ganz anders  war, aber auch sehr glücklich.

Man sollte sein Lebensglück nicht von anderen Menschen/einem festen Partner abhängig machen.

Allein solche Gedanken wie im EP...wie kommt man auf so was?

 

Geschrieben
Suchst du gezielt Witwen ? Weil die reicher sind ?
Verstehe den Schwachsinn nicht. Das Alter ist beim verlieben zweitrangig. Und wer zuerst stirbt, kann man auch nicht ändern. Krankheiten können zuschlagen, egal wie jung oder alt jemand ist.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dave10167:

soll ja Männer geben die explizit (gut betuchte) Witwen suchen

Warum soll diese Strategie ausschließlich von Frauen durchgezogen werden? Ich finde es nicht bemerkenswert, wenn Männer das auch mal machen. Denke einfach ganz entspannt an Gleichberechtigung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Vögekundlerin:

Natürlich 😎

Man aktiviert doch nicht heimlich die Handystandortaktivierung. Wenn der mitliest legt er das Handy in ein Postfach und vergnügt sich heimlich. :clapping:

Geschrieben

Meine Stiefmom ist schon lange Witwe (okay AK ü65). Sie sagte von Beginn an, ihr kommt keiner mehr ins Haus. Abends darf er immer wieder gehen.

Nur noch ambulant, nicht mehr stationär. Auch vollkommen okay.

×
×
  • Neu erstellen...