Jump to content

Erfahrungen mit offener Beziehung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lillifee2020:

Das ist wohl das was Du denkst. Wie kommst Du darauf, dass keiner Rücksicht nimmt und alles von Gier beherrscht wird? Das Gegenteil ist der Fall, ansonsten würde das Modell offene Beziehung nicht funktionieren.

Hat es ja auch so gut wie nie ...... sagen selbst die Profis der 68er heute . 

Geschrieben
Hallo zusammen.. Geht eine offene Beziehung auf Dauer gut?
Geschrieben
Das ist der Punkt.. Sex ist einer der wichtigsten Dinge in einer Beziehung und wenn der nich gut ist dann steht man vor einem Problem denn viele Partner können es nicht akzeptieren wenn eine offene Beziehung in Erwägung gezogen wird!?Und was wird daraus?Entweder schluckt man es oder wenn der Augenblick da ist, nutzt man ihn und geht fremd..
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Francis-75:

So sehe ich das auch... bin jahrelang schonnin einer Beziehung, die ich auch geheiratet habe. Leider bin ICH jetzt an dem Punkt, wo ich sexuell mich gern ausleben möchte... ihm ist das alles unangenehm... er traut sich nicht... kann es sich nicht vorstellen usw. Deswegen bin ich leider auch hier gelandet, was nicht heißt, daß ich fremd poppe oder mehrere habe. Der Punkt ist der: ich habe schon mehrmals drüber nachgedacht, es im vorzuschlagen. Da kommt noch der andere Gedanke dazu: ich will ihn nicht verletzten... ich will ihn auch nicht verlassen, aber die sexuelle Situation belastet mich momentan.

Wenn Du unzufreiden bist, sprich mit Ihm. Ich war in meiner früheren Beziehung in einer ähnlichen Situation und ich weiß wie belastend es ist, wenn man auf längere Zeit seine Sexualität für den Partner verleugnet. Ich kann natürlich nicht vorhersehen, wie er reagieren wird. Es gibt Partner, die sogar froh um so einen Vorschlag sind, weil der Druck von Ihnen genommen wird. Aber aussitzen wird Euch beide auf Dauer nicht glücklich machen.

Geschrieben
Kann funktionieren. Kommt auf die Partner/innen und evtl. deren Partner/innen an, und besonders darauf, was wie ausgehandelt wurde.

Btw.: Sicher dass Offene Beziehung gemeint ist? Gibt ja noch andere Mehrfach-Partnerschaftsformen. ;)
Geschrieben
Kann richtig Spaß machen , aber natürlich muss man sich auch erst einmal kennenlernen
Geschrieben

Ich führe schon viele, viele Jahre eine sehr glückliche offene Beziehung und kann nur positives dazu berichten

Das mag daran liegen das wir keine Geheimnisse voreinander haben und uns zu 100% vertrauen

Das funktioniert auf Dauer aber nur wenn die Beziehung auch gefestigt ist, es bringt nichts damit eine Beziehung retten zu wollen

Geschrieben
Gestern um 01:43 Uhr, schrieb Achim23552:

Hat es ja auch so gut wie nie ...... sagen selbst die Profis der 68er heute . 

Na dann muss es ja stimmen 🙄
Das Problem hier ist echt, dass extrem viele Leute kommentieren, die überhaupt keine Ahnung haben 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lillifee2020:

Na dann muss es ja stimmen 🙄
Das Problem hier ist echt, dass extrem viele Leute kommentieren, die überhaupt keine Ahnung haben 🤷‍♀️

Ja das kenne ich ...., ich war auch mal verheiratet.  Ich hätte daran denken sollen , Frauen haben immer recht  ...... ,  , sind in allem Profi  und brauchen auch im Leben weder Ausbildung , noch Meisterschule ..... , da die eh alle keine Ahnung haben.  In offenen Beziehungen sind es dann auch oft die Frauen , die diese Beziehungen dann bemängeln, da  sie offen  irgendwie anders definieren, wenn es grad passt . Also ja, ich gebs zu , ich habe die Welt nie kennen gelernt ... und habe sowas von keine Ahnung . Gut das es dich gibt  , sag nichts, ich weiß bescheid  ;o))

Geschrieben
Am 13.3.2023 at 13:46, schrieb hamburg873623:

Wäre ich verheiratet lasse ich natürlich keine offene Beziehung zu. Bescheisst mich die Frau trotzen fliegt sie freilich sofort raus.

Aber treibt es mit verheirateten Frauen...

Geschrieben
Ich lebe mit meinem Freund eine offene Beziehung und genieße es sehr. Aber das so etwas viel Arbeit und Vertrauen braucht, verstehen viele nicht.🤷
Geschrieben
Am 13.3.2023 at 10:37, schrieb Maximilian8522:

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit einer offenen Beziehung gesammelt. Und wenn ja welche?

Ich finde es sehr schwer mich bei einer Affaire wohl zu fühlen. Während meine Frau die Beziehung einseitig geöffnet hat, weil sie selber nicht mehr will und kann (Asexuell). Ich darf und finde niemanden die wirklich als Affäre passt und sehe in den Augen meiner Frau trotz Erlaubnis und Zustimmung, Traurigkeit und Eifersucht. Ist für uns eine Zwickmühle aus der es keinen Ausweg gibt. Mich schmerzt das verzichten eben auch. 

Geschrieben
Alles Vertrauens Sache so was Suche ich auch aber nicht jeder kann mit sowas umgehen,😉
Geschrieben
Ich habe schon sehr viele Erfahrungen gemacht mit meiner Ex
×
×
  • Neu erstellen...