Jump to content

schlechter Sex in und nach einer Beziehung


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Null zu tun ist vielleicht ein wenig übertrieben. Oder sollte ich sagen untertrieben?

Ich denke schon, dass Sex ein wichtiges Element in einer Beziehung ist. Aber nicht das einzige oder wichtigste, da hast Du schon recht.


Geschrieben

Ich finde nicht, dass das untertrieben ist, ich persönlich kenne kein Paar, das von sich behauptet, zusammen zu sein, weil der Sex sooo toll war( bei ihrem Kennenlernen), sondern weil sie einfach eine emotionale Bindung aufgebaut haben, oder diese sofort da war!
Schliesslich wissen wir alle, wo wir doch auf poppen.de sind, dass Sex auch ohne Beziehung toll sein kann,oder?Also warum Beziehung?
Da muss doch zwangsläufig mehr sein?


Geschrieben



Tja, und wenn man eine Beziehung mit einer Frau hat, die schlecht im Sex ist, dann geht man einfach fremd.

Genau- und wenn man eine Beziehung mit einem Mann hat, der schlecht im Sex ist, dann tut Frau ihn an Gang und vögelt anschließend anderweitig besser...


Geschrieben

Ich zitiere: "dann tut Frau ihn an Gang"

????


Geschrieben

Ich zitiere: "dann tut Frau ihn an Gang"

????

Wieso gelich 4 Fragezeichen- ich habe mich lediglich dem Schreibstil des Zitierten angepasst...


Geschrieben

Ich kenne die Redewendung "dann tut Frau ihn an Gang" noch nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne die Redewendung "dann tut Frau ihn an Gang" noch nicht.

Ah ...o.k....na schau mal einer an...Dreibein2 lernt was dazu: sie schickt ihn ihn die Wüste...schmeißt ihn raus...macht Schluss...o.k.?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

"dann tut Frau ihn an Gang"

Mich würde jetzt noch interessieren, welche Sprache das ist.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

ja, mich auch

das hab ich noch nie gehört:-)


Geschrieben

dann tut Frau ihn an Gang



Klingt etwas nach: Da steht ein Pferd auf dem Flur....


Geschrieben (bearbeitet)

Falsch: Da steht ein Pferd auf Flur.

Das kann kein Deutsch sein.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Klar lerne auch ich ständig was dazu.
Würde ich das nicht tun, hätte ich ja das Denken eingestellt.
Oder wie eine alte Binsenweisheit sagt:
"Man muss jeden Tag besser werden, sonst ist man nie gut gewesen."

Und Danke für die Erklärung.
Da habe ich wieder etwas gelernt.
Kann es sein, dass es eine norddeutsche/hanseatische Redewendung ist?
Klingt ein bisschen so.


Geschrieben

Habe ich auch noch nie gehört...na und? Ich finde es jetzt etwas sehr unfreundlich sich auf eine Redewendung zu stürzen....ist das jetzt Usus hier? Schade....sorry fürs OT


Geschrieben

Warum ist es unfreundlich, sich auf eine Redewendung zu "stürzen", wenn man sie nicht kennt.
Ich interessiere mich u.a. für Sprachen und Dialekte.
Und in einer geselligen Runde mache ich auch mal den einen oder anderen Dialekt nach.
Wenn man dann noch Redewendungen aus diesem Dialekt kennt, wirkt das gleich noch autentischer.

Mein Interesse an dieser Redewendung war also keinesfalls unfreundlich gemeint.


Geschrieben (bearbeitet)


Kann es sein, dass es eine norddeutsche/hanseatische Redewendung ist?
Klingt ein bisschen so.


Nicht nur. Im Altdeutschen wurde der Flur auch als Gang bezeichnet. Kam man von draussen herein, hing man seinen Mantel dort auf, weil man ihn nicht mehr brauchte. In Bezug auf Trennungen habe ich das auch noch nicht gehört. Es wird aber offensichtlich regional auch dafür verwandt.


bearbeitet von dejay
Geschrieben

Schön, dass ihr die Kurve kriegt!

Klang vorher etwas abwertend...mag ich nicht! Ok...geht mich nichts an!


Geschrieben

Ja, das stimmt.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, kann ein Flur auch eine wiesenreiche Landschaft sein.
In alten Liedern und Gedichten heisst es ja manchmal:
"Auf der weiten Flur...."


Geschrieben

Google findet 0 (Null) Treffer für "dann tut Frau ihn an Gang".

Es scheint eine wirklich sehr selten verwendete Redewendung zu sein.
Oder vielleicht eine, die noch keinen Eingang in irgendeine bekannte Sprache auf dieser Welt gefunden hat.


Geschrieben (bearbeitet)

Prickel, ich denke schon, dass diese mysteriöse Redewendung geklärt werden muss.
Nicht dass es ein Aufruf zu Dingen ist, die laut Forenregeln und/oder BGB bzw. StGB nicht erlaubt sind.

Wir sind da schon sehr genau und unterstützen die Mods in vorbildlicher Weise, nur um danach noch härter am OnTopic-Wind zu segeln.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Redewendung im hanseatischen Raum verbreitet ist.
Dann sitzt da so ein alter Seemann in so einer richtigen Hafenkascheme, raucht sich eine Pfeife, trinkt einen Rum, und sagt:
"Nu, mein Jung, da tut die Frau Gang an."

(Man muss sich das natürlich mit diesem hanseatischen Dialekt vorstellen).


Geschrieben

Danke Dreibein, du hast meinen Abend gerettet!Den Ausdruck werde ich mir merken!!!!

Du hättest aber auch was über schlechten Sex in der Beziehung sagen können...wenn möglich amüsant!


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Frau ihm also nun Gang antut, hat das also eine positive Auswirkung, dass schlechter Sex sich nicht in Zukunft fortsetzt.

Wenn das von Frauenseite so gehandhabt wird, was machen dann die Männer um schlechten Sex zu verarbeiten, so dass er sich nicht auf neue Beziehung/Partnerschaft auswirkt?


@Prickel: hart genug am Wind?


bearbeitet von Topbody
×
×
  • Neu erstellen...