Jump to content

Etwas.. "ernsthaftes" ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

(Angeblich.. oder auch.. wirklich) .. suchen wohl einige, auch hier, etwas "ernsthaftes". Das Wort fällt immer wieder.. und klingt eher.. un-lustig ;)

Nur mal zum besseren Verständnis : Worum geht es da.. genau ? Wie würdet ihr das.. definieren ? Was gehört dazu ? Was gehört nicht dazu ? Was erwartet ihr ?

 

Ich bin gespannt :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Viel eher stellt sich mir die Frage, was kann man an dem Wort ernsthaft nicht verstehen ??
Erinnert mich an die dämliche frage ,was ist eine frau oder wie definiert man sie ?? 🤦‍♂️
Geschrieben
Das wissen wohl im Endeffekt die wenigen , egal ob Mann oder Frau
Geschrieben
Ich bin mit meiner Affäre zufrieden. Wir sind emotional verbunden und trotzdem habe ich meine Freiheiten. Bei den meisten Kontakten hier fand nie so viel Nähe statt. Das habe ich dann meist beendet.
Geschrieben

ganz einfach ne Beziehung.

Geschrieben
Unter "etwas Ernstes" verstehe ich ganz klar eine Beziehung - nicht nur auf Spaßlevel für eine Nacht...
Geschrieben
Eine der wohl wichtigsten Fragen die hier je gestellt wurden. Hoffe sie kann endlich beantwortet werden.
Geschrieben
Ernsthaft bedeutet für mich entweder Beziehung oder zumindest eine länger anhaltende, also verbindliche Sexgeschichte. Im Zweifelsfall aber am besten nochmal die Person des Interesses fragen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn man ernsthaft Profile lesen würde, bräuchte man solch eine Anfrage nicht zu stellen.
Geschrieben
Ich frage mich auch gerade, was an dem Konzept einer ernsthaften Beziehung oder Freundschaft nicht zu verstehen ist.
Und was bedeutet angeblich oder wirklich. Ich finde es nur berechtigt wenn man ernsthaft interessiert ist. Die Discounter Mentalität. Ach komm bischen Spaß und dann auf Wiedersehen geht mir sowieso mächtig auf die Fackel.
Geschrieben

was festes, regelmäßiges, kein One-Night-Stand, kein einmaliger Spaß 

Geschrieben
Vielleicht nur deshalb , weil Spass und ironie oft nicht so gut ankommen .
Geschrieben
wenn beziehung drin steht, dann will man kein on oder affäre, erst recht nicht partnertausch.
und warum man auch hier nach einer beziehung sucht, liegt auf der hand... hier werden keine autos verkauft oder kleider getauscht.
Geschrieben

Für mich wird es ernsthaft, wenn die zwei Leben miteinander verknüpft werden sollen. Wenn ich mich in ihre Familie einleben, mit ihrem Hund Gassi gehen, sie zu Veranstaltungen begleiten und bei Familienfeiern anwesend sein soll. Alles etwas, zu dem ich keine Lust mehr habe. 

Im Gegenteil dazu steht für mich eine lockere Verbindung, in der man sich nur für das trifft, was wirklich beiden Spaß macht. Was man nicht dem Gegenüber zum Gefallen tut. 

Geschrieben
Ich finde das auch immer auf diversen singleapps & recht sinnfrei.. Es liest sich für mich immer wie.. "ich will jemand der mich mit allem so nimmt und mich nie wieder verlässt" im klassischen Sinn soll es wohl heißen, ich suche eine feste monogame Partnerschaft bis hin zur Heirat. Ich denke das soll wohl diejenigen abhalten die dies eben nicht suchen. Da stelle ich mir immer die Frage.. Hält das die "Player", die andere unter vorspiegelung von rosa Wolken versuchen ins Bett zu bekommen, dann wirklich ab??? 🤔
Geschrieben
Ist mir auch schon aufgefallen, wie bescheuert manche hier drauf sind 🙈😂😂 oder nur zum Chatten😁aber wer weiß vielleicht ist das ja eher zweideutig gemeint. Kp
Geschrieben
Ons gehören nicht dazu..beständiges..egal welcher Art wohl eher
Geschrieben
Suche jemand mit dem ich mein Leben verbringen in guten und schlechten Zeiten. Ich weiß sehr kritchig, aber das Herz viel was das Herz nunmal will. Jemand der es bereichert und das auf vielen Ebenen. Denke viele machen dem Fehler, den ich auch sehr lang machte und mache ihr gänzlich Glück davon abhängig.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Different1967:

Was erwartet ihr ?

Die Übereignung seiner Seele, seines Willens, seines Körpers und seines Erstgeborenen an mich. Der Vertrag wird mit Blut unterschrieben und gilt für alle Nachfahren, bis ins siebte Glied. 🤗

Geschrieben

Ich bin auch so jemand, der was "ernsthaftes" oder auch "Beziehung genannt" sucht. Hm, was bedeutet das für mich? In erster Linie, dass ich jemanden suche, der es nicht nur auf ons abgesehen hat. "Freundschaft + und Affäre" große Worte, hinter denen sich gerne die Menschen verstecken. Denn man kann sich treffen, Sex haben und wenn es nicht passt ( Charakter, Aussehen, was auch immer) kann man sich darauf beziehen ( "hab ja von Anfang an gesagt, will nur ne Affäre oder ne Freundschaft+). Ich kann auch nicht sofort sagen, ob mir jemand" passt" oder nicht. Aber zumindest erhoffe ich mir die Möglichkeit,  vorab mit jemandem kommunizieren zu können. Der sich tatsächlich für MICH als Person interessiert und nicht nur für ne "schnelle Nummer". Aber das ist vielen schon zu anstrengend! Da ich schon etwas älter bin, möchte ich sagen, dass wir früher uns nur auf diese Art und Weise "kennen gelernt" haben. Durch reden, daten und wenn es gepasst hat, durch ne "Beziehung" ( willst du mit mir gehen? Ja/Nein/Vielleicht). Jeder sollte sein Leben so leben, wie er es möchte. Aber viele wissen, glaube ich nicht, dass man auch was schönes an einer Partnerschaft oder ner Beziehung haben kann.... 

Geschrieben
Und viele orientieren sich leider nur am Nammen der Plattform...p...und weg.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche hier nicht ernsthaft, weil ich immer etwas finde was mich dann interessiert, so weit das nicht ernsthaft ausartet 😆

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Different1967:

Wie würdet ihr das.. definieren ?

Naja, eben ernsthaft.

Das bedeutet, ich meine es ernst und hätte gerne dass mein Gegenüber es auch so meint.

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sollte man meinen. Aber in unsicheren Handyzeiten muss es vielleicht betont werden :-)

×
×
  • Neu erstellen...