Jump to content

Frühjahrsmüdigkeit


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Mineralwassertrinker:
Bei solchen Dingen orientiere ich mich immer gerne an meinen Großeltern .Die waren Bauern u gingen im Winter ins Bett , gegen 20 Uhr u standen morgens mit Sonnenaufgang auf, wenn sie nicht früh um 4 Uhr Kühe melken mussten.Danach gingen sie wieder ins Bett bis die Sonne auf ging gegen 7 , halb 8.
Im so steigerte sich die Wachzeit u im Sommer blieben sie morgens nach dem Kühe melken wach, bis die Sonne abends gegen 22 Uhr unter ging. Meist wurde das Heu noch so spät eingefahren u abgeladen. Damals wurde sich im Winter von den konservierten Früchten u Gemüse des Sommers u Herbstes ernährt. Zwischendurch mal ein Tier geschlachtet.Alles war nornal, niemand nahm zusätzlich vitamin D o hatte Eisenmangel, weil man sich eben natürlich ernähre. Schlafen im Winter war damals normal. Niemand hatte ein schlechtes Gewissen, wenn er müde war, Niemand war der Meinung Nahrungsergänzungsmittel nehmen zu müssen.
Schlaft, wenn ihr müde seid ! Es ist vollkommen ok und natürlich

👌🏼

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Mineralwassertrinker:
Bei solchen Dingen orientiere ich mich immer gerne an meinen Großeltern .Die waren Bauern u gingen im Winter ins Bett , gegen 20 Uhr u standen morgens mit Sonnenaufgang auf, wenn sie nicht früh um 4 Uhr Kühe melken mussten.Danach gingen sie wieder ins Bett bis die Sonne auf ging gegen 7 , halb 8.
Im so steigerte sich die Wachzeit u im Sommer blieben sie morgens nach dem Kühe melken wach, bis die Sonne abends gegen 22 Uhr unter ging. Meist wurde das Heu noch so spät eingefahren u abgeladen. Damals wurde sich im Winter von den konservierten Früchten u Gemüse des Sommers u Herbstes ernährt. Zwischendurch mal ein Tier geschlachtet.Alles war nornal, niemand nahm zusätzlich vitamin D o hatte Eisenmangel, weil man sich eben natürlich ernähre. Schlafen im Winter war damals normal. Niemand hatte ein schlechtes Gewissen, wenn er müde war, Niemand war der Meinung Nahrungsergänzungsmittel nehmen zu müssen.
Schlaft, wenn ihr müde seid ! Es ist vollkommen ok und natürlich

👌🏼

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Mineralwassertrinker:

Bei solchen Dingen orientiere ich mich immer gerne an meinen Großeltern .Die waren Bauern u gingen im Winter ins Bett , gegen 20 Uhr u standen morgens mit Sonnenaufgang auf, wenn sie nicht früh um 4 Uhr Kühe melken mussten.Danach gingen sie wieder ins Bett bis die Sonne auf ging gegen 7 , halb 8.
Im so steigerte sich die Wachzeit u im Sommer blieben sie morgens nach dem Kühe melken wach, bis die Sonne abends gegen 22 Uhr unter ging. Meist wurde das Heu noch so spät eingefahren u abgeladen. Damals wurde sich im Winter von den konservierten Früchten u Gemüse des Sommers u Herbstes ernährt. Zwischendurch mal ein Tier geschlachtet.Alles war nornal, niemand nahm zusätzlich vitamin D o hatte Eisenmangel, weil man sich eben natürlich ernähre. Schlafen im Winter war damals normal. Niemand hatte ein schlechtes Gewissen, wenn er müde war, Niemand war der Meinung Nahrungsergänzungsmittel nehmen zu müssen.
Schlaft, wenn ihr müde seid ! Es ist vollkommen ok und natürlich

Wie alt sind die lieben Großeltern denn geworden? Und waren sie gesund?
😛

"Zück zur Natur" ist ja ein netter Gedanke, aber Menschen sind im Durchschnitt noch nie so gesund so alte gworden wie heutzutage, und mit jeder "Denaturierung" unseres Lebenstils gingen üblicherweise Lebenszeit-verlängerung und Bevölkerungswachstum einher. Egal ob wir von eine Korn-basierten Ackerbauern-Existenz im Gegensatz zu Jäger-Sammler-Dasein, von beheizbaren Wohnräumen oder in die Kanalisation statt hinterm Haus in eine Grube kacken sprechen.

Nix gegen eine gesunde Lebensführung, echt nicht.
Aber ich stamme von einer Frau ab die nur dank moderner Medizin ihre Zwanziger überlebt hat.
Und nur dank Nahrungsergänzungsmitteln den Langzeitfolgen dieser Dauermedikamentierung entgangen ist und fast achzig wurde. 
Unnatürlich Leben hat seine Vorteile.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
... ich gehe nahtlos über von "Winterschlaf" in "Frühjahrsmüdigkeit"... 🤣
Geschrieben
Spät abends nichts mehr essen ,evtl noch eine Spaziergang.Nicht schlafen wenn noch der Fernseher an ist oder das Licht. 7-8 Std Schlaf braucht man finde deinen Schlafrhythmus.Ich hab das gleiche Problem lass mir dann für 7 Tage Schlaftabletten verschreiben das hilft mir meistens meinen Rhythmus zu erreichen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Wie alt sind die lieben Großeltern denn geworden? Und waren sie gesund?
😛

"Zück zur Natur" ist ja ein netter Gedanke, aber Menschen sind im Durchschnitt noch nie so gesund so alte gworden wie heutzutage, und mit jeder "Denaturierung" unseres Lebenstils gingen üblicherweise Lebenszeit-verlängerung und Bevölkerungswachstum einher. Egal ob wir von eine Korn-basierten Ackerbauern-Existenz im Gegensatz zu Jäger-Sammler-Dasein, von beheizbaren Wohnräumen oder in die Kanalisation statt hinterm Haus in eine Grube kacken sprechen.

Nix gegen eine gesunde Lebensführung, echt nicht.
Aber ich stamme von einer Frau ab die nur dank moderner Medizin ihre Zwanziger überlebt hat.
Und nur dank Nahrungsergänzungsmitteln den Langzeitfolgen dieser Dauermedikamentierung entgangen ist und fast achzig wurde. 
Unnatürlich Leben hat seine Vorteile.

"Zurück zur Natur ist kein netter Gedanke", wie du es formulierst, sondern eine Lebenseinstellung, eine Lebensphilosophie.

"So gesund, so alt geworden "? Du pflegst zu scherzen oder? Die Menschheit ist krank u verseucht! Schau dich doch mal in deinem Bekanntenkreis um! Du bist 45 u ich wette, 80 % deiner Familie, Freunde, Bekannte stehen bereits in diesem jungen Alter unter Medikamenteneinfluss, meist Psychopharmaka, ohne die sie gar nicht mehr auf ihr Leben klar kämen,hinzu kommen unendliche Nahrungsergänzungsmittel.Sehr viele Menschen erkranken heutzutage bereits vor ihrer Rente an Krebs.Die paar Menschen, die überlebten u die Statistik der hohen Lebenserwartung erhöhen, sind die Generation, die sich noch natürlich u gesund ernährt haben,die, die größten Teils noch selbst etwas im Garten anbauten u etwas Kleinvieh hielten.

Es geht hier um Frühjahrsmüdigkeit.  Ich rede von einer natürlichen Art zu leben den Dingen im Jahresehythmus seinen Lauf zu lassen ,du bringst das  Beispiel einer 20 jährigen totsterbenskranken Frau, die nur durch Medikamente, Zusatzpräparate u moderne Medizin am Leben erhalten wurde" 

Ich verstehe nicht den Sinn, weshalb der Mensch,wenn er müde ist, mit aller Gewalt wach gehalten werden soll o warum ihm suggeriert wird, er müsse dieses Medikament u jenes Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Man kann sich doch bei Müdigkeit auch einfach 20 Minuten hinlegen u ausruhen u dann geht's weiter o einfach früh zu Bett gehen. Man könnte auch ganz einfach einen Spaziergang an der frischen Luft unternehmen oder im Garten etwas werkeln. 

Aber jeder wie er möchte.  Der eine nimmt Medikamente, der nächste nimmt Drogen, der übernächste schläft halt.  

Geschrieben
Zum Glück habe ich das Problem nicht, bei uns schent täglich die Sonne.Über Vitamin D Mangel, brauche ich mir keine Gedanken zu machen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Mineralwassertrinker:

 Du pflegst zu scherzen oder? Die Menschheit ist krank u verseucht!

Nö, ich pflege Statistiken zu lesen.

Schau dir mal die Entwicklung des durchschnittlichen Lebensalters in Deutschland 1900, 1950 und jetzt an.
Oder wenn du die Weltkriegsdelle nicht haben willst schau in dieselben Zahlen in den USA. Oder in China in den letzten 50 Jahren.
Das Lebensalter steigt.
Oder schau was heute 70 und 80jährige noch können, alle Zähne im Maul, radeln fröhlich beweglich mit dem Ebike nach Italien.
In dem Alter - wenn sie es überhaupt erreicht haben - saßen unsere Urgroßeltern nur noch vor dem Ofen.

Wie gesagt, nichts gegen Garteln und nach der Jahreszeit Leben.
Aber im Winter nicht zu frieren, immer genug Närhstoffe zu haben (und sei es in Pillenform wenn nicht anders möglich) , medizinisch versorgt zu sein macht Menschen definitiv gesünder. Lebensart hin oder her, ein Industrialisierter Lebensstil bringt weit weniger Mangel mit sich als Subsidienzlandwirtschaft.

Dein Blick auf die Vergangeneit ist bei sachlichem Blick einfach romantisiert.
Das ist so ähnlich wie die Leute die wegen der Nachrichtenlage denken die Welt würde gewalttätiger, kriegerischer.
Das Gegenteil ist der Fall, nie sind so wenige Mensche wie heute an Gewalt gestorben. Aber man hat halt den Eindruck.

Bei allen Problemen - ich bin mir ziemlich sicher deine Großeltern sind keine achzig geworden. Weil das in der Generation um 1900 kaum jeder fünfte geschafft hat.
Heute ist es das Durchschnittsalter, viele werden älter.
Und du mit 47 lebst und liebst noch als gesunde attraktive Frau, sexuell aktiv - zu dem Zeitpunkt war deine Großmutter mit all ihrer Hofarbeit wohl schon ein verbrauchtes alterndes Weiblein.
Es kommen mehr Kinder durch, Alte leben länger aktiv, selbst die Ärmsten werden jeden Tag einigermaßen satt ohne Skorbut.
Zumindest bei uns im Reichen Westen.
Mmn. ein drastisches Plus, auch wenn es weniger "natürlich" ist.

bearbeitet von KuppenTanz
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun @ERsuchtnurSIE

Richtig, rein gar nix.

Und warum kotzt du dich gerade hier drüber aus?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Mein Tipp ist, regelmässig Sport machen, bestenfalls in der Natur. Mindestens 60-75 Min. 3-5x die Woche, je nach Ziel.

Es muss nicht unbedingt soviel Sport sein. Regelmäßig und täglich den Arsch bewegen, bestenfalls an der frischen Luft, sowie gesunde Ernährung in Maßen hilft garantiert 👍

 

Geschrieben
Ich bin die ganze Zeit müde so lange es draußen so ein ekelhaft kaltes Wetter hat.Wird des Wetter besser,werd ich aufgeweckter.
×
×
  • Neu erstellen...