Jump to content

Mensch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Unabhängig von den gängigen Wunschbildern an Schönheit, kann man daran, wie sich eine Frau zurecht macht, und an der Haltung die sie auf Fotos präsentiert, ob sie gerne Frau ist ..und ob sie gefallen möchte.  Das ist für mich wichtiger als jedes Schönheits-Ideal. 

Damit meine ich nicht teure Designer-Klamotten oder totales Schminken. Es ist auch nicht an besonders sexy Outfits festzumachen. Es ist ein Gefühl, das ich beim Betrachten der Fotos bekomme, das nur schwer zu beschreiben ist. 

Geschrieben
Am 1.3.2023 at 12:35, schrieb bobi123:

Was ist euch wichtiger Aussehen eines Menschen? Oder der Charakter?Man sagt doch was nützt einem das aussehen wenn der Charakter fürn Arsch ist

Diese entweder/oder fragerei... geht doch immer von der (falschen) Grundannahme aus, dass jeder mensch den anspruch auf ein minimum von positivpunkten hätte...

So isses aber nicht... gott hat halt gute und schlechte tage...

Und so gibt es auch unattraktive und miese charaktere.... und umgekehrt..

Es ist auch nicht so...dass  weniger attraktive menschen aufgrund der einsicht in ihre optischen unzulänglichkeiten selbst läutern und einen empathischen charakter entwickeln... das ist bullshit!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.3.2023 at 12:35, schrieb bobi123:

Was ist euch wichtiger Aussehen eines Menschen? Oder der Charakter?

Ob der Charakter wichtig ist, hängt davon ab, was ich mit dem Menschen zu tun habe.

Je mehr und länger ich mit einer Person interagiere, um so wichtiger werden seine charakterlichen Eigenschaften. Ist die Begegnung dagegen kurz und, beispielsweise bei einem spontanen Date, eher körperlich ausgerichtet, können charakterliche Details weniger relevant sein, weil das erste Sympathieempfinden greift, bevor ich überhaupt ein Wort mit einer Person gewechselt habe. Beim Sex wäre in solchen Fällen beispielsweise auch nur die aktuelle Interaktion mit mir wichtig, nicht der Charakter.

Ähnliches gilt auch für das Aussehen. Attraktivität und Sympathie ist bei mir nicht ausschließlich am Aussehen oder an den Charakter gebunden. Es ergibt sich aus einem spontanen Gesamtbild der Person. Die Sympathie kann im Anschluss aber durch charakterliche Eigenschaften deutlich stärker gemindert werden als es das Aussehen schaffen könnte. Dann spricht man wohl davon, auf der gleichen "Wellenlänge" zu liegen. Oder eben nicht.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Der Charakter ist viel wichtiger als das Aussehen. Klar, das Auge isst mit, sagt man, doch mit falschem Cahrakter sind alle hässlich.

Leider versteckt sich der wahre Charakter oft gut geschickt und das ist das traurigste, wenn er sich dann offenbart.

Geschrieben
Und wieder mal ist die Antwort:
Es ist wie mit Löchern in einem Fass.
Das niedrigste bestimmt, wie voll das Fass wird
Ist der Charakter für‘ A… kann sie noch so toll aussehen.
Und wenn das Aussehen einen absolut nicht anspricht, kann sie noch so einen tollen Charakter haben.

In gewissen Grenzen kann das eine das andere etwas kompensieren.
×
×
  • Neu erstellen...