Jump to content

Vasektomie


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
EDIT: habe es bei Pro Familia machen lassen. Kosten alles zusammen ~400€ Beratung, Eingriff, Nachsorge, Spermiogramm.
Geschrieben
Das Beste was ich machen konnte. Auch im Hinblick auf die Gesundheit einer Partnerin.
Kostete beim Urologen um die 700€. Einmal hin und fertig. Schmerzen keine. Bei mir war es nervig, dass er und die Schwester als versuchten mit mir zu quatschen, während sie an mir dort arbeiteten.
Danach 3-4 Tage Ruhe u d gut war.

Ich kann es jedem Mann nur empfehlen und würde es immer wieder machen lassen.
Geschrieben

Die Fragen, die du hast, kann dir dein Arzt wirklich bestens beantworten. Zur Not noch eine zweite Meinung einholen.

Bei einem ist ne Narkose ein Piks, der andere stirbt fasst daran. 

Den einen stört eine kleine Narbe nicht (oder eher zwei), der andere bekommt Narbenwucherungen.

Einer hat 2 Tage bissl Aua, der andere geht 3 Wochen krumm.

Die Liste ist erweiterbar.

Geschrieben
je weniger du weißt, desto einfacher ist der gang.
hier bekommste vielleicht zweifel...
Geschrieben
glaube ausschlaggebend ist da die schmerztolleranz . kenne da jemanden der ist schon fasst an der spritze gestorben . im späteren verlauf sollte man aber dann auch bedenken das der eingriff nur vor schwangerschaft schützt und nicht vor krankheiten ...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Geniesen-wir-uns:

Die Menge von dem was Du abspritzt wird weniger…

Wo hast du DAS denn her? 🙄🙄🙄


 

vor 3 Stunden, schrieb LJ666:

…kann nur raten dazu viel zu lesen. 

Kann ich nur bedingt empfehlen! Denn du siehst ja, was hier teilweise für ein Quark geschrieben wird.

 

 

vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

Der Eingriff ist kurz, die Schmerzen erträglich und der Sex hat sich nicht verändert. 

Du bist ja beeindruckend informiert! 😉😉😉

💋
 

 

vor 3 Stunden, schrieb Wanderbötchen:

Ja, es war schmerzhaft. 

Da bist du aber die Ausnahme!

 

 

vor 3 Stunden, schrieb lazy_crazy:

In besonderen Fällen ist das ein Stirnverband! :information_desk_person:

😂😂😂
 

 

vor 2 Stunden, schrieb Westfale:

Frage: Wo habt ihr das machen lassen? Gibt es Ärzte, die spezialisiert sind? Oder muss man ins Krankenhaus dafür?

Dafür gibt es Fachärzte, die nennen sich Urologen.

 

 

@TE:

Dass du dich ärztlich beraten lassen willst, ist wichtig und richtig! Internetforen sind bei allen medizinischen Themen nur mit höchster Vorsicht zu genießen!

Bei mir ist es unter örtlicher Betäubung gemacht worden, der ganze Ablauf war höchst unkompliziert. Ein bisschen Ziehen spürst du ganz wenige Tage danach noch, und das war es. Ganz wichtig: Befolge alle Tipps deines Arztes! Und löchere IHN mit Fragen, die dich noch beschäftigen. Sei so erwachsen, dass du keinen Rekord für die kürzeste Sex-lose Zeit nach einer Vasektomie aufstellen willst!!!

Normalerweise gibst du einige Wochen nach der OP bei deinem Arzt noch eine Ejakulat-Probe ab, die auf Spermien untersucht wird. So hast du die Sicherheit, dass das Ziel der OP erreicht ist.

Dass du Fragen dazu hast, ist verständlich! Hatte ich auch, hat jeder. Aber wenn du dich in erster Linie an deinen Arzt hältst, kann eigentlich nix schiefgehen. Ich habe es nicht bereut und kann es jedem empfehlen, dessen Familienplanung abgeschlossen ist und der sich „an seinen Urologen hält“!

bearbeitet von Salamobratfett
Geschrieben
Liegt bei mir 10 Jahre zurück. Aus meiner Sicht, nur Vorteile. Ich würde es wieder machen lassen.
Geschrieben

Dieses Thema wird gefühlt alle paar Monate "neu eröffnet".

Etwas Suche in den Foren, hätte dich vorab bereits schlauer sein lassen.

Warum es immer wieder neu erstellt werden kann, weiß nur poppen.de 😄

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Rhein-länder:
Wenn du keine Probleme mit der Vorhaut hast, würde ich es nicht machen. Warum auch? Nur weil es besser aussieht? Beim Sex wirst Du keine Vorteile dadurch haben.

Du solltest dich erst informieren, bevor du unqualifizierte Kommentare abgibst.
Es hat nichts mit der Vorhaut zu tun.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb :
Der Anonymus hätte die Suche bemühen sollen, er wäre auf hunderte, wenn nicht sogar tausende mehr oder weniger aufschlussreiche Antworten gestoßen.

Herzlichen Glückwunsch für diesen unqualifizierten Kommentar.
Mal drüber nachgedacht, das der Ersteller einfach mal aktuelle Infos haben möchte und sich nicht durch ein Forum wühlen will.
So ist alles, was er wissen will, einem Beitrag.

Geschrieben
Also ich hab’s schon vorbei einigen Jahren machen lassen
Was zu beachten ist solltest du vorher vielleicht alles mit dem Urologen deines Vertrauens bei einem persönlichen Gespräch abklären .
Ich wüsste jetzt nicht das da was besonderes war , egal ob vor oder nachher .
Vom Sex her habe ich keine Veränderung gemerkt , ist noch genau so wie vorher .
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Balu1988-6108:

... Die Eichel ist nicht mehr so empfindlich.

Thema ist Vasektomie, nicht Beschneidung.

---

Ich hatte (erst einmal) ganz tollen Sex mit einem, der sich auch sehr wohl fühlte, gut zurecht kam und im Kopf keinerlei Probleme hatte mit seiner Sterilisation :coffee_happy: Infos von schlechten Nebenwirkungen habe ich nicht von ihm erhalten.

vor 5 Stunden, schrieb Geniesen-wir-uns:

Die Menge von dem was Du abspritzt wird weniger ...

Kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe mal gelesen, dass der Erguss hauptsächlich aus diversen Flüssigkeiten besteht:

Sperma/Samen = '... 0,5 % des gesamten Ejakulats ...'.

Geschrieben
Wenn alles Glatt läuft gibt es keine Schmerzen. Ich hatte leider eine beidseitige Hoden Entzündung, sehr schmerzhaft. Nach 3 Wochen war der Spuk vorbei. Sex klappt genau so schlecht wie vorher auch 😜 Ich würde es auf jeden Fall nochmal machen 👍
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Tom0817-9684:

Wer fragt ?

Höchstwahrscheinlich ein Mann, der anscheinend auch eine (Ehe)Frau hat, alles andere ist doch unwichtig.

Geschrieben

Hab mich Anfang Januar dieses Jahres entschlossen mir einer Vasektomie zu unterziehen, habe schon 3 Kinder und gehe auf die 50 zu, daher ist die Sache für mich klar.

Ende Januar hatte ich das Vorgespräch und hatte gehofft noch in diesen Monat einen OP-Termin zu bekommen, doch den habe  ich erst am 31.3. 

Eine Woche vorher Blutabnahme und Bezahlung.

Musste extra 3 Tage Urlaub nehmen weil man nicht krank geschrieben wird da die OP von mir bezahlt wird. Der OP-Tag ist zwar ein Freitag, aber ich arbeite auch am WE.

Bin gespannt wie es wird, kann es kaum erwarten, auch wenn mir doch ein bisschen mulmig ist. Man liegt und der Arzt steht da mit dem Messer vor deinem Sack.

Eine Vollnarkose kommt für mich nicht infrage, das hätte dann noch mehr gekostet.

Jetzt heißt es noch ein Monat warten und bis zur endgültigen Unfruchtbarkeit noch weitere 1 bis 2 Monate.

 

Geschrieben

Vormittags OP - nach einer Stunde war ich wieder draußen und bin ins Büro gefahren. 

Vorteile: Mann hat die Verhütung in der Hand und ist nicht von externen ("Huch - ich habe gestern und vorgestern die Pille vergessen") oder technischen Risiken (Kondom gerissen) abhängig. 

Nachteile: keine; außer vielleicht die Kosten 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb HrTausS:
Das Thema wird glaub ich einmal die Woche diskutiert 🤷

Ich mag Kühe.

×
×
  • Neu erstellen...