Jump to content

Vasektomie


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich spiele schon seit einer geraumen Zeit mit dem Gedanken. Hab dies auch schon mit meiner Frau besprochen und wir werden uns diesbezügliche auch von einem Arzt beraten lassen.

Im Internet findet man ja einiges darüber, aber ich möchte gerne eure Erfahrungen kennen.

Was sollte man vorher beachten?
War es schmerzhaft?
Was sollte man danach beachten?
Wie ist euer Sexleben nach dem Eingriff?
Würdet ihr es nochmal machen lassen (wenn es nötig wäre)? Ja, nein? Warum?

Über Antworten würde ich mich freuen.
Geschrieben
Musste es machen lassen wegen dem Diabetes. Dachte erst es ist schlimm. Aber im Gegenteil. OP ging flott und ohne Schmerzen - auch später nicht. Das mit dem Verband war ne Woche etwas doof.
Sex ist danach viel länger. Die Eichel ist nicht mehr so empfindlich.
Alles in Allem ne gute Sache 😊👍
Geschrieben
Völlig unkompliziert und schmerzfrei. Ich hab es vor einem Jahr machen lassen und es gibt absolut keine Veränderung zu vorher 👍🏽 Du musst nur im Kopf bereit dafür sein.
Geschrieben
Habe es machen lassen. Probleme davor! Schiss 😂
Eingriff nicht schlimm. Betäubung leichter picks. Danach 2 Tage schonen aber beim Schmerz. Bücken war komisch. Aber ok. Würde ich immer wieder machen.
Geschrieben
Sexleben seid dem perfekt wie vorher nur ohne Schwimmer 😂
Geschrieben
Wichtig: das Zurück ist zeitlich begrenzt und sehr sehr teuer ;-) Die Familienplanung sollte deshalb abgeschlossen sein. Schmerzen, keine und danach geht's `nicht anders, allenfalls unbekümmerter, weiter ... jederzeit wieder!
Geschrieben
Wenn du keine Probleme mit der Vorhaut hast, würde ich es nicht machen. Warum auch? Nur weil es besser aussieht? Beim Sex wirst Du keine Vorteile dadurch haben.
Geschrieben
Meine Familienplanung ist abgeschlossen. Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung und würde es wieder machen.
Keine Probleme mit meiner Sexualität, nichts. Alles wie beim Alten, nur eben nun mit Platzpatronen :)
Geschrieben
Mein Gott, wieso habt ihr Männer so einen schiss davor? 15 Minuten Eingriff in lokaler Betäubung und fertig ist! Und nach einer Woche ist alles wie vorher!
Verwöhnen-wir-uns
Geschrieben
Die Menge von dem was Du abspritzt wird weniger , ich habe dadurch das Gefühl einen kürzeren Orgasmus zu haben .
Geschrieben
ich habs vor vielen Jahren machen lassen, natürlich mit einer gewissen Angst davor. Das schlimmste für mich war die Betäubungsspritze in die Kronjuwelen. Ansonsten keine Probleme
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich habe es vor über 10 Jahren machen lassen und würde es wieder tun. Schmerzen sind nach der OP klar vorhanden. Bei mir gingen sie nach rund einer Woche komplett weg. Das Sexleben war direkt nach dem Eingriff ein wenig weniger (Schmerzen) aber gepoppt haben wir trotzdem. Das erste Mal nach ca 36 Stunden nach der OP. Wichtig ist, dass du beim Arzt ein gutes Gefühl hast, immerhin schnippelt der nicht irgendwo rum. Auch sollte mit der Beteubung nicht gespart werden. Meine Partnerin findet es auch toll, da bei ihr die Hormonpräparate Nebenwirkungen hatten und wir nachher auch mal spontan irgendwo Spass haben können ohne an die Verhütung denken zu müssen.
Geschrieben
Vom Eingriff merkst du nicht viel und nach 15min. Ist alles vorbei. Freiiiiiiheiiiiit... is schon echt schön nicht mehr aufpassen zu müssen und beim Höhepunkt ist gefühlt alles wie immer.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rhein-länder:

Wenn du keine Probleme mit der Vorhaut hast, würde ich es nicht machen. Warum auch? Nur weil es besser aussieht? Beim Sex wirst Du keine Vorteile dadurch haben.

Was hat ne Vasektomie mit der Vorhaut zu tun? Geh mal googln

Geschrieben

Immer wieder, keine Schmerzen, bei mir war es die Aufweitmetode ohne Schnitte....hatten sogar gleich danach Sex....wobei das eher nicht anzuraten ist. Es besteht keinerlei Sorge. Viel Glück

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Rhein-länder:

Wenn du keine Probleme mit der Vorhaut hast, würde ich es nicht machen. Warum auch? Nur weil es besser aussieht? Beim Sex wirst Du keine Vorteile dadurch haben.

Was hat denn bitte die Vorhaut mit einer Vasektomie zu tun?

 

Bist du gedanklich grad bei der Phimonse?

 

bearbeitet von TrolloPilz
Geschrieben (bearbeitet)

Schwieriges Thema , kann nur raten dazu viel zu lesen. 

bearbeitet von LJ666
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TrolloPilz:

Was hat denn bitte die Vorhaut mit einer Vasektomie zu tun?

 

Ach Mist. Verwechselt. 😅

Sorry

Vasektomie kann ich aber sehr empfehlen 😁

Hab das vor 20 Jahren machen lassen und hab keine Probleme 

vor 4 Minuten, schrieb TrolloPilz:

Was hat denn bitte die Vorhaut mit einer Vasektomie zu tun?

 

Bist du gedanklich grad bei der Phimonse?

 

Jaja, sorry. Hab es verwechselt. 

Vasektomie kann ich nur empfehlen. 👍

Geschrieben
Ich habe es vor 4 Jahren machen lassen. Wenn du keinen Kinderwunsch mehr hast dann ist das eine gute Entscheidung. Ich habe seit her ein besseres Sexleben da man sich zum Thema Verhütung keine Gedanken mehr machen muss. Vor nur gut überlegen ob man wirklich keine Kinder mehr möchte da eine Rückgänigmachung schwer und teuer ist. Danach etwas Ruhe und das beachten was der Arzt dir sagt da die „Waffe“ immer noch geladen ist 🤣. Zwei mal danach das Becherchen prüfen lassen und dann genießen. Du kannst dann immer sagen: Ich war zwar dabei, aber der Vater ist jemand anders 😇.
Ich würde es immer wieder machen.

Ein Aber:
Solltest du mal eine neue Partnerin haben die den Wunsch verspürt mit dir ein Kind haben zu wollen lege gleich die Karten auf den Tisch. Sonst wird es unnötig unschön
Geschrieben
Ist die Familienplanung durch, warum nicht!? Beim Mann ist es ein einfacher und kurzer Eingriff.
Wenn du und deine Partnerin euch einig seid,der Arzt grünes Licht gibt...steht dem nichts entgegen.


.....beim Lesen der Antworten fallen manche echt auf..... Vorhaut und Vasektomie durcheinander geworfen... manchmal sollte man evtl erst Google befragen^^
Geschrieben
Würde es immer wieder tun! Sex ist genau, vielleicht sogar besser als vorher. Menge vom Sperma gleich und ich hatte 5 Tage nachdem Eingriff wieder Sex, der super war! Solltest dir nur absolut sicher sein, dass du/ihr keine Kinder mehr möchtet...
×
×
  • Neu erstellen...