Jump to content

Erstes Treffen


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb DermitdemBart:

Der Herzklopfen,die Aufregung und das kribbeln kurz vor dem ersten aufeinandertreffen …Ich liebe es!!
Doch dann kommt der Moment wenn man aufeinander trifft
Sich zwar herzlich begrüßt aber vor Nervosität keine Ahnung hat was man sagen soll ..
Wie läuft das bei euch so ?
Oder geht ihr wortlos zur Sache ?

Nein, ich bin kein ***ager mehr. Ich freu mich auf ein Treffen, warum sollte ich nervös sein? Und wenn man sich trifft, gibts eine Umarmung und man fängt an zu reden... alles weitere ergibt sich.

Geschrieben
Passt die Chemie/Biologie, ist der Anfang schon mal angenehm und anziehend usw. Somit haben beide Parteien was zu sagen und es passt halt....
Geschrieben
Ganz früher hatte ich auch schon Treffen, da bin ich gar nicht zu Wort gekommen....irgendwie auch nicht so schön 🤔🤭
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb LadySchatten:

Nein, ich bin kein ***ager mehr. Ich freu mich auf ein Treffen, warum sollte ich nervös sein? Und wenn man sich trifft, gibts eine Umarmung und man fängt an zu reden... alles weitere ergibt sich.

Da bin ich super gerne ***ie.
Ich mag das Gefühl auch total und es kribbelt alles. Allerdings bin ich gedanklich gerade bei keinem ersten Date, sondern dem nächsten mit meinem Soulbuddy ♥️ und darauf freue ich mich soooo sehr!
Mit drauf los reden habe ich allerdings auch nicht wirklich Probleme (selbst bei ersten Dates nicht)

Geschrieben

Ja in der Reihenfolge etwa geht das. 🤪 Schüchtern eben.

Deshalb ist langes schreiben vorher ja so wichtig. Da hat man das Gefühl sich schon etwas zu kennen. Und freut sich auf sein Gegenüber.

Geschrieben
Wenn es denn hier überhauptmal zu einem realen Date kommt ,gehn wir nicht gleich zur Sache ,erstmal etwas trinken und plaudern !! Ob dann was geht ist lust und Situationsbedingt !!
Geschrieben
Das erste Treffen an einem Neutralen Ort ist immer Spannend . Aufregung gehört dazu man möchte doch auch schauen wo die Reise hingehen soll
Geschrieben
Das erste Treffen ist grundsätzlich auf neutralem Boden im Café. Ziemlich aufregend alles, zum Glück hatte ich lange keins mehr.
Geschrieben
Man könnte auch einfach damit anfangen, dass man sagt, dass man nervös ist und vor Nervosität nicht weiß was man sagen soll. Lacht herzlich mit dem Date darüber und hat schon mal eine gute Ecke Eis gebrochen.
Geschrieben
Wortlos geht es nie zur Sache, wenn dem so ist, lief die „Vorqualifizierung“ schief. Überspitzt gesagt, lieber ein Packen Gummibären mitnehmen — dann gibt es in den Pausen beim netten Gespräch über dies und das eine kleine süße Stärkung und dann kann man(n) entspannt weiter einsteigen — so gewünscht.

Ein bisschen Kommunikation tut immer gut.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DermitdemBart:

Oder geht ihr wortlos zur Sache ?

Zu welcher "Sache"?

Entscheidend ist mit welchen Vorstellungen man zu einem Date geht.

Für mich war immer die entsprechende Person interessant und Grund für das Date. Es war von vornherein klar, dass wir uns etwas zu sagen hatten.

Dabei habe ich mir nie Gedanken gemacht ob es ein Kaffeedate, ein Spaziergang oder was auch immer wird. Ich habe mich einfach gefreut die virtuelle Person real kennenzulernen. 

Aufgeregt? Ja, wenn die Schmetterlinge zaghaft flatterten....aber sonst? Nö! Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich nahezu täglich neue Menschen kennenlerne.🤷🏻‍♀️

 

Geschrieben
Also, ich sach immer wahlweise Hallo, oder wenn Sie sehr seriös wirkt auch schon mal Guten Tag.
Geschrieben
Zu welcher Sache geht es denn?
Wer gerne sofort zur Sache kommt sollte auch in der Lage sein, ein Gespräch zu führen. Nur pausenlos zur Sache zu gehen dürfte den meisten Damen auf Dauer zu einseitig sein.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DermitdemBart:

Sich zwar herzlich begrüßt aber vor Nervosität keine Ahnung hat was man sagen soll ..
Wie läuft das bei euch so ?
Oder geht ihr wortlos zur Sache ?

Bei meinen dates läuft vor lauter quatschen.. i.d.r. gar nichts ab :clapping:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DermitdemBart:

Oder geht ihr wortlos zur Sache ?

Ich kann auch nen Kaffee  mit "drauftippen " im Café  bestellen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin vor einem Date immer aufgeregt. Allerdings erst so 10 min. vorher, kurz bevor wir uns sehen.

Zur Sache geht es da noch nicht, da ich keine spontanen Sextreffen mit Fremden habe.

bearbeitet von Walkita
Tippfehler
Geschrieben
Normal getroffen, im Kaffee. Unterhaltung geführt oder vorher schon Tschüss gesagt, wenn mein Gegenüber anders- als sein ProfilBild aussah.
Aufgeregt, nööö.
Aber von was " für eine Sache" schreibtSt Du?
Ich stelle mir gerade das Zusammentreffen, im Kaffee vor und man sitzt wortlos rum. 🤔
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Bei vielen Männern sind die Profilbilder schon sehr alt
Geschrieben
Ich war noch nie nervös ider schüchtern beim Date da bin ich einfach nicht der Typ für trotzdem geht's nicht wortlos bei mir zur Sache sondern ich unterhalte mich trinke ein Kaffee oder 2 und lerne die Frau kennen
Geschrieben

Ich treffe nahezu täglich fremde Menschen aller Kategorien und Altersklassen und mit vielen spreche ich sogar. Manchmal auch allein zu zweit. Im wohl gemeinten Fall sag ich nur, da fängt es an. Wer sich schon beim ersten Date nix zu sagen hat, wird auch später eher weniger kommunizieren und dann landen die Schweigefälle wieder hier als "Forumsproblem".

Ich meine natürlich nicht das erstaunte Schweigen, wenn der Prinz auf dem weißen Pferd vor der Prinzessin mit güldenem Haar erscheint. Da macht es nur Rrrrrrring und der Traum ist vorbei :) .

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Kurzes Hallo und los geht's danach noch Smalltalk das war's bis zum nächsten Mal .
×
×
  • Neu erstellen...