Jump to content

.......älter werden und Sex?!


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe jetzt im Alter besseren und vor allem intensiven Sex. Weil ich weiß was ich und mein Partner wollen. Muss mir nichts mehr beweisen wie in jungen Jahren. Ist einfach schöner und besser.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb trollimover:
Habe jetzt im Alter besseren und vor allem intensiven Sex. Weil ich weiß was ich und mein Partner wollen. Muss mir nichts mehr beweisen wie in jungen Jahren. Ist einfach schöner und besser.

Genauso geht's mir auch und ich erlebe Dinge, die ich nicht für möglich hielt.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Lou-Lou67:

Genauso geht's mir auch und ich erlebe Dinge, die ich nicht für möglich hielt.

Mann muss es nur zulassen. War in jungen Jahren leider zu verklemmt um es zu zulassen. Jetzt im Alter genieße ich Dinge die ich früher nicht kannte und mochte.

Geschrieben

Bin zwar noch jünger als Du, doch habe ich noch nie mit Jeder, die wollte, Sex gehabt!
Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen was mit Männern zu haben, doch wem es gefällt, gönne ich seinen Spaß. 
 

Wenn man älter wird, mag man allgemein ruhiger werden, möchte nicht mehr jeden Tag Sex, doch wenn es körperlich nicht mehr so richtig klappt, würde ich mir mal Gedanken, über den Lebenswandel machen (Ernährung, Sport, Alkohol, Rauchen...) 
Im Alter produzieren Männer weniger Testosteron, was Auswirkungen auf die Lust haben kann und auch Auswirkungen auf den Körper haben kann. Das kann man aber mit seinem Arzt absprechen, der/die wird einen sagen können was man da machen kann, was nicht immer Medikamente bedeutet. 

Geschrieben
Ab wan fängt das an ab welchem Alter? Jetzt mit fast 35 ist das nich genauso wie mit 28 bei mir
Geschrieben
Ich genieße den Sex in vollen Zügen, trotz meines Alters.
Geschrieben
Tu was für deine Gesundheit und das klappt wieder besser. Btw jünger ist man(n) meist dünner u. nimmt man zu schrumpft er optisch.
Geschrieben
Solange mir keiner mit dem Kamasutra kommt, alles im grünen Bereich
Geschrieben

Alt werden,beginnt im.Kopf...und so passt sich oft,die Optik an....

Was aus sich machen...sich jung fühlen...das Alter ist im Grunde,eine Zahl.

Aber das größte Problem,so vieler Menschen ist....das sie nach dieser Jahreszahl leben....und schon geht's bergab...Hoechst bedauerlich!☝️

 

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:
Ab wan fängt das an ab welchem Alter? Jetzt mit fast 35 ist das nich genauso wie mit 28 bei mir

Du hast noch Zeit. Bei einigen geht es ab 50 los mit dem nachlassen.
Ich bin bald 60 und es geht alles noch wie mit 30.
Und ab 50 wird man auch etwas versauter und viele auch etwas Bi, was man sich mit 40 nie hätte vorstellen können 😀

Geschrieben

Ich genieße Sex im jetzigen Alter viel mehr als früher. Ich habe meinen Erfahrungsschatz im Laufe meines bisherigen Lebens ständig erweitern können, habe alte Vorlieben zum Teil erweitert, zum Teil abgelegt und durch neue ersetzt. Ich bin nicht mehr zu schüchtern, den Mund aufzumachen und gezielt zu sagen, was ich will oder nicht will. 

Dank der Wechseljahre wird frau auch nicht mehr alle paar Wochen durch die Periode "ausgebremst", in festen Partnerschaften kann man das Thema Verhütung endlich ad acta legen. 
Man ist auch innerlich gereift. Dank des im Laufe der Jahre gewonnenen Selbstbewusstseins empfindet man es auch nicht mehr als peinlich, wenn man z. B. mitten beim schönsten Sex durch irgendeine Bemerkung oder kitzlige Berührung urplötzlich einen Lachanfall bekommt. Ganz im Gegenteil - der Mensch wird lockerer und kann sich besser gehen lassen. Man muss sich nichts mehr beweisen. Es gibt doch nichts Schöneres als Sex ohne inneren oder äußeren Druck!  Von daher - toll, dass ich älter geworden bin ;)

Geschrieben

Mann wird älter und der Sex abwechslungsreicher. Was das nachlassen der Härte des Schwertes betrifft, so gibt es vortreffliche Mittel vom Doc. Die Menge der Spermas mag schwanken,  aber ist auch nicht entscheidend. 

Geschrieben

Ich kann nicht klagen. Vielleicht ist die Tagesform heute etwas ausschlaggebender, als vor Jahren. Aber da ich so ziemlich durchweg ausgeglichen bin, ist das auch nicht so wild. Und so lange der Herzmensch noch mehr die Stunden bis zum Wiedersehen zählt, wobei es nicht (nur) um Händchen halten geht, ist alles im grünen Bereich. Mein Instrumentenkasten ist jedenfalls umfangreicher, als vor 30 Jahren :) . 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb funplay1:

....das älter werden hat auch schöne Seiten! Man ist gelassener, entspannter und der Sex?

Ich habe das Gefühl das mein Schwanz geschrumpft ist, das er nicht mehr so hart wird, das er nicht mehr so viel spritzt. Jetzt werden mir bestimmt viele widersprechen und sagen du spinnst! Seid ihr dabei ehrlich zu euch selbst? 

.... mit dem "Älter" werden haben sich auch die Ansprüche verschoben!! Es muss nicht mehr jede die will auch gepoppt werden, es muss auch nicht die schönste sein ....das Gesamtpaket, die Sympathie muss passen .......es kann auch mal gelacht werden auch über sich selbst!

Die Lust ist da! Und doch ist es nicht schlimm das es weniger geworden ist ...... verändert haben sich auch die Wünsche und Vorlieben es muss nicht immer einfach nur poppen sein .......es muss nicht immer nur ein Frau im Spiel sein ......ein BJ von einem Mann ist auch gut, selbst einen BJ oder HJ zu geben ist inzwischen eine reizvolle Abwechslung geworden ......

Wie erlebt ihr den Sex mit zunehmendem Alter?? Die Frage ist ja immer ab wann ist man alt? 

Ist Dir die Menge des abgespritzten Ejakulats so wichtig?

Geschrieben
Ich nehme die blauen Tabletten und/ oder Penisring, dann bleibt er länger steif.
Geschrieben

Wenn man nicht mehr so oft "einsatzfähig" ist wie in jungen Jahren und dazwischen auch länger Pause braucht als früher geht man dazu über sorgfältiger auszuwählen wann und wofür man die zur Verfügung stehenden Ressourcen einsetzt ;-).

Und achtet dann evt auch mehr darauf die seltener gewordenen "Einsätze" zu geniessen bzw mehr zu zelebrieren. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb funplay1:

....das älter werden hat auch schöne Seiten! Man ist gelassener, entspannter und der Sex?

Ist gelassener, entspannter ;):)

Geschrieben

Ich denke, jeder sollte froh darüber sein, dass er älter werden kann und das wie, kann man ja ein wenig selbst beeinflussen durch seinen Lebenswandel. Mag sein, dass ich nicht mehr so ausdauernd bin beim Sex oder dass er auch mal nicht so hart wird, obwohl meine Frau das sicherlich nicht bestätigen wird, aber letztlich umgebe ich mich lieber mit den richtigen Menschen und Sex ist schon wichtig, aber nicht bestimmend. 

Ich habe noch immer wahnsinnig viel Lust auf Sex aber ich mache mich deshalb nicht verrückt und irgendwie bekomme ich die schönste Nebensache der Welt ja doch regelmäßig, da kann es ganz so schlecht dann auch nicht sein. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Und ab 50 wird man auch etwas versauter und viele auch etwas Bi

Dann bin ich anscheinend noch keine 50 

Am 8.2.2023 at 11:56, schrieb funplay1:

. mit dem "Älter" werden haben sich auch die Ansprüche verschoben!! Es muss nicht mehr jede die will auch gepoppt werden, es muss auch nicht die schönste sein ....das Gesamtpaket, die Sympathie muss passen .......es kann auch mal gelacht werden auch über sich selbst!

Ich habe auch  als ich jünger war nicht jeden gepoppt der wollte und schon immer auf das Gesamtpaket geachtet und gelacht sowieso . Du hast eine komische Einstellung :confused:

Geschrieben

So lange es noch alles ohne blaue Pillen funktioniert,  mache ich mir auch noch keine Gedanken über meine Sexualität mit 55...

 

×
×
  • Neu erstellen...