Jump to content

Warum ist das so?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wollte mal fragen, warum man als Mensch mit Behinderungen/Einschränkungen keine Frau findet?
Einfach traurig, wenn man sieht, was aus dieser Gesellschaft passiert ist, egal ob gesund oder nicht, jeder Mensch sollte gleich behandelt werden.

KEIN Bock mehr, mich immer beleidigen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das so? Ich habe bisher noch nie nach einem Gesundheitsnachweis gefragt.

bearbeitet von Stella24
Geschrieben
Behandelst du alle Menschen gleich? Möchtest du mit jemandem Sex haben, der optisch nicht deinen Vorstellungen entspricht?
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Einfach traurig, wenn man sieht, was aus dieser Gesellschaft passiert ist

Das war schon immer so, da hat sich nicht viel geändert.

Tu was dafür/dagegen, mach es öffentlich und gebe es zur Diskussion frei um das Problem in der Gesellschaft aufzudecken und bewußt zu machen.

 

Das funktioniert aber nicht anonym.

Geschrieben
Einfach ein weiterer Jammer-Text….
Geschrieben

mhh ganz ehrlich ? Hab mich darum noch nie gekümmert, der Mensch als solches muss passen, egal ob gesund, behindert, chronisch krank ... Wenn Charakter und Ausstrahlung nicht passen isses völlig egal. 

Geschrieben
Wäre dir völlig egal, mit wem du Sex hast, bin ich mir sicher, du würdest auch jemanden dafür finden... 😉
Geschrieben

Ist das wirklich so oder nur das eigene Empfinden un die eigene "Unzufriedenheit" weil es nicht klappt mit einer Frau?. Auch ich habe eine Schwerbehinderung die man allerdings nicht sieht und auch nicht direkt wahrnimmt, aber dennoch habe ich keine Probleme, sofern ich eine Frau kennenlerne sie auch zu finden. Finde diese und solche Aussagen ziemlich Pauschal und auch lese ich heraus, dass man sich aufgegeben hat und nun auch auf Mitleid hofft. Jeder Mensch hat doch irgendwelche Einschränkungen aber er jammert nicht rum, sondern macht das beste aus seiner Situation.

Geschrieben
Ja sicher, man hat es da schwerer. Aber es geht auch vielen Menschen ohne Handicap kaum besser. Wenn man Deinen Beitrag so liest, solltest Du Dich fragen, ob es vielleicht auch Gründe haben kann, die nur wenig mit Deiner Einschränkung zu tun haben?
Geschrieben
Ich denke mal das es keinen Sinn macht sich hinter einer Behinderung zu „verstecken“ …
Ich kenne eine ganze Menge Menschen mit diversen Behinderungen und was diese überhaupt nicht ab können ist bemitleidet zu werden …
Was das sexuelle betrifft kann ich nur sagen aber hallo …
Geschrieben
Warum wurdest Du beleidigt? Jede Beleidigung hat einen Anlass., egal ob gesund, krank oder behindert 🤔
Geschrieben
Du solltest hinterfragen, ob du als Mensch ohne Einschränkungen eine Frau finden würdest, denn ich glaube nicht, dass es immer nur daran liegt... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Man muss seinesgegleichen suchen. Hängt ja auch vom Handicap ab. Selbst gesunde Menschen haben Probleme Partner zu finden!
Geschrieben
Es liegt sicherlich nicht nur an deiner Behinderung !! Wenn es nicht past kann man es nicht erzwingen !! Aber eventuell klappt es ja doch das du eine frau findest !!
Geschrieben

Hmm, schwieriges Thema. Ich hab beruflich auch mit Inclusion zu tun und möchte auch die ,,gesunde" Seite durchleuchten. Viele Menschen haben ein großes Problem (Scham) solche Themen an zu sprechen, da es recht unangenehm ist. Der Mensch geht leider gerne den Weg des geringsten Widerstandes...

Geschrieben

Ich habe mit solchen allgemeinen "Aussagen" immer ein wenig ein Problem, denn mir stellt sich dann auch die Frage, würde man ohne eine Behinderung, die ja hier auch nicht näher beschrieben ist, eine Partnerin finden?

Ich kann natürlich nur von den Menschen sprechen, die ich persönlich kenne und da ist ein Freund dabei, der als einziger keine Partnerin hat. Er hatte mit Anfang 20 einen schweren Verkehrsunfall und kann eigentlich glücklich sein, dass er heute wieder an einer Gehilfe gehen und leben kann. Er ist aber ständig unzufrieden, die Ärzte sind schuld an seiner piepsigen Stimme, weil beim Luftröhrenschnitt die Stimmbänder was abbekommen haben, das ihm dadurch überhaupt sein Leben gerettet wurde, blendet er völlig aus. Das der aufgrund seiner chronischen schlecht gelaunt wirkenden Ausstrahlung niemanden findet, wundert mich auch nicht mehr. Das war jetzt nur mal ein Beispiel.

Es hat immer so etwas von "ich möchte einen Bonus" für mich, wenn ich solche Beiträge lese. Ich kenne nämlich sogar von hier bei Poppen.de auch jemanden, der im Rollstuhl sitzt und trotzdem lebensfroh und aktiv ist und der hat auch ein Sexleben. Der weiß aber auch, dass man auch ohne Beeinträchtigung auf dieser Seite keinen Anspruch auf Partnerschaft oder Sex ableiten kann, eben weil sich auch die passenden Leute finden müssen.

 

Geschrieben

Kein Mensch, ob mit oder ohne Behinderungen/Einschränkungen, ob mit blonden oder braunen Haaren, ob mit kurzen oder mit langem Penis, ob Europäer oder Araber ...... und und und ..... hat ANSPRUCH, eine Frau / einen Partner zu finden!

Das - Dein - Problem ist schlicht und ergreifend die Erwartungshaltung jedes Einzelnen!
Und NICHT die anderen oder die Gesellschaft!

Außerdem:

Nein! Es können nicht immer alle Menschen gleich behandelt werden. 

Es wird immer Ungleichbehandlungen geben - es muss sie sogar geben, sonst funktioniert die Gesellschaft nicht (mehr).

Wollen viele nicht wahrhaben, aber wer einfach mal den gesunden Menschenverstand benutzt, wird das auch verstehen.

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wollte mal fragen, warum man als Mensch mit Behinderungen/Einschränkungen keine Frau findet?
Einfach traurig, wenn man sieht, was aus dieser Gesellschaft passiert ist, egal ob gesund oder nicht, jeder Mensch sollte gleich behandelt werden.

KEIN Bock mehr, mich immer beleidigen zu lassen.

Es wird auch jeder Mensch in der Gesellschaft gleichbehandelt. Im öffentlichen Leben haben Menschen mit Behinderung einen sehr wichtigen Stellenwert. Nahezu das gesamte öffentliche Leben findet barrierefrei statt und ich finde, dass ist ein toller Verdienst in diesem Land. Das war vor 30 Jahren noch sehr viel anders, sei es Fahrstuhl, Piepserampeln, abgesenkte Bordsteine und Zustiege für die Öffis usw., gibt es tausende Beispiele.

SO! Das ist das öffentliche Leben. Das private Leben fordert seinen Tribut. Man muss sein Schicksal immer ertragen und man kann das Beste daraus machen, man muss aber nicht. Das betrifft insbesondere die Partnerschaft UND die Partnerwahl. Man darf und kann keinem Menschen irgendeinen Vorwurf machen, dass er sich den Partner nach seinen Kriterien und Vorstellungen auswählt und genau das passiert in solchen Themen immer wieder!

Ich habe ein Pärchen im Freundeskreis, er sitzt im Rolli. Sie sagt immer: "Ich hätte ihn auch ohne Rolli genommen und lacht dabei!" DAS ist es eben, ihr ist dieser Mensch so verdammt wichtig und lieb, dass der Rollstuhl scheissegal ist! Sie hat den Mann aber nicht ausgewählt, weil er im Rollstuhl sitzt....und damit ist seine Behinderung unwichtig.

Du aber, machst die Behinderung zum Thema und das ist der falsche Ansatz für eine gesellschaftliche Gleichstellung im Privatleben.....sehrwohl aber der richtige Ansatz zum jammern.

Glück auf! :wolf::coffee_happy:

Geschrieben
Jeder muss sein Gegenüber erst finden aber das ist für alle Menschen gleich.
Ich kenne Menschen mit starker Beeinträchtigung die einen festen Partner gefunden haben. Man darf die Hoffnung nie aufgeben und alles verallgemeinern:
Geschrieben

Übrigens....beleidigen lassen muss man sich erstmal...sprich, eine Beleidigung muss ihr Ziel finden.

Wenn Dir sowas öfter widerfährt, stimmt was nicht.

Menschen, die andere Menschen beleidigen sind schon schwach....die aber ein Handicap als Anlass zur Beleidigung nehmen, sind geistig ganz arm dran. Da muss man klar drüber stehen.

Geschrieben
Ich habe wenig bis gar keinen Kontakt zu Leuten mit Behinderung also kann ich mir da auch kein Urteil erlauben. Denke auch bei den meisten kommt es auf den Grad der Einschränkung ein ob Sie Kontakt möchten oder nicht. Finde das ist jetzt wieder mal zu einfach gestrickt. Es kommt auch immer darauf an wie deich die Person selber darstellt und bei Dir kommt da schon viel Frust rüber.
Geschrieben
Das ist so nicht richtig kenne einige mit Behinderung die eine Partnerin haben.....liegt es vielleicht eher daran das die die bereit wären dir nicht zusagen? Ganz oft nehmen betroffe das auch gern als Ausrede obwohl es eher an ihrer Einstellung und ihrem Verhalten liegt....Klar nimmt nicht jeder eine Person mit Behinderung das kannst du aber nicht als negativ punkt nehmen manche wollen keine kleinen, dicken oder in deinem fall behinderten.

Allerdings sollte niemand wegen seiner Behinderung beleidigt werden Menschen die das tun sind eben nicht die hellsten
×
×
  • Neu erstellen...