Jump to content

Definition Aktiv-Passiv


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich führe beim Sex aus und empfange , muss man für alles eine Bezeichnung haben ? Aktiv , passiv , mir ist es total egal was es ist  , bislang war der Sex den ich hatte immer toll und befriedigend . Warum muss alles so verkompliziert werden ?

Genau meine Meinung!!!!!

Deshalb hab ich das hier losgetreten. Leider muss es ja auf Portalen eindeutig beschrieben werden da die Vorlieben möglichst Eindeutig beschrieben werden sollen. Manch einer kommt mit aktiv / passiv halt nicht klar.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb einfach_so:

Leider muss es ja auf Portalen eindeutig beschrieben werden da die Vorlieben möglichst Eindeutig beschrieben werden sollen. Man

Sagt wer ? 

Geschrieben

Beim einloggen wird das Hirn meist abgeschaltet, da ist das passende ankreuzen einfach zu kompliziert.

Geschrieben

Muss das echt eindeutig definiert werden? Meist ergibt sich doch von selbst, wie das zu verstehen ist. Klar, auch beim AV ist der Passive nicht wirklich passiv, sondern muss schon irgendwie mitmachen. Aber man weiß ja trotzdem, wie es gemeint ist. ;)

Geschrieben
'Stecken' ist das Richtige Wort, wer in wem, das ergibt sich. Also kann nur der Betreffende selber erklären, was er/ sie damit meint
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 9.2.2023 at 16:39, schrieb schwandorfer01:

Passiv ist Derjenige der sich bedienen läßt.

PSSIV DER JENIG DER SICH BENUTZEN LÄßT.

Geschrieben
Am 5.2.2023 at 11:40, schrieb einfach_so:

Im allgemeinen soll ja der Aktive Teil der ausführende sein und der Passive der Emfangende.

Im Allgemeinen bedeutet ja auch nur, dass es allgemein gilt, es heißt nicht, dass es im Speziellen nicht auch anders ein kann:coffee_happy:. Ich verstehe nur nicht, weshalb man sich im Allgemeinen darüber den Kopf zerbricht, wo man doch im Speziellen ganz wunderbar mit der konkreten Person einfach über diese Dinge reden könnte.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.2.2023 at 11:40, schrieb einfach_so:

Im allgemeinen soll ja der Aktive Teil der ausführende sein und der Passive der Emfangende.

Ich finde die Definition etwas schwammig/irreführend.

Was ist wenn der Mann den Blowjob erst passiv genießt aber dann zunehmend Aktiv wird und führt, wird das dann für sie zum Oralverkehr passiv?

Ist die Reiterstellung umgedreht passiv Aktiv?

Wenn eine Frau hier angibt sie mag AV-Aktiv will sie es mir mit nem Strapon besorgen oder was steckt dahinter?

Es soll Männer geben die legen sich auf dem Rücken und Frau muss machen - Der ist in jedem Falle sehr Passiv und sie sehr aktiv. Wenn der Mann aktiv werden sollte ist das wie Wechselstrom. Dann sollte man überlegen eine AC-DC Platte aufzulegen:jumping:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Begriffen Aktiv und Passiv, kann das schon verschwimmen im Sexuellen, bzw. ein Wechselspiel werden. 
 

Wenn eine Frau reitet, ist es für mich „Reiten“, solange die Frau die hauptsächliche die Bewegung übernehmen. Drücke ich Frauen mit den Beinen etwas hoch, übernehme dann hauptsächlich die Bewegung, ist es für mich kein Reiten mehr, obwohl die Frauen dann noch oben sind. 
 

Beim OV kann es auch wechseln, jedenfalls beim Blowjob bei Männern. 
Beim OV bei Frauen, wird es eher schwer das sie aktiv werden (mal abgesehen von 69) außer sie machen dabei mehr mit ihren Händen, als der Mann mit seinem Mund. Doch dann ist es für mich mehr Selbstbefriedigung, als das es OV ist. 
 

Wenn man beim AV von aktiv und passiv spricht, könnte das auch theoretisch verschwimmet sein, auch wenn nur eine/r penetriert wird, doch ist es für mich eine relativ klare Aussage. 
 

Aktiv, man penetriert den Anus. Passiv, man lässt seinen Anus penetrieren, egal wer gerade die meisten Bewegungen übernimmt. 

vor 1 Stunde, schrieb Freddy_63:
Am 5.2.2023 at 11:40, schrieb einfach_so:

Es soll Männer geben die legen sich auf dem Rücken und Frau muss machen

So gerne ich aktiv bin, zu diesen Männern gehöre ich auch mal und genieße es. Mit der Ausnahme das die Frauen es dann nicht müssen, sondern gerne machen! Auch wenn Sie sich diesen Moment z.T. bewusst „nehmen“ mussten, bis ich es zugelassen habe. 🤷‍♂️

vor 1 Stunde, schrieb Freddy_63:

Dann sollte man überlegen eine AC-DC Platte aufzulegen

Würde bei mir wohl nicht zum erwünschten Ergebnis führen… Jedenfalls nicht, wenn sie damit nicht bezwecken wollen das ich mitsinge, plötzlich zum Tanzen aus dem Bett aufspringe und (z.B.) „TNT“ durchs Schlafzimmer (oder wo man gerade ist) schreie. 😂🤣😂😉
 

 

vor 1 Stunde, schrieb Sexsüchtig-6603:

ich bin beim sex eher die Fotze

So unterschiedlich sind Menschen… 

Mit Frauen die ich als „Fotze“ bezeichnet habe, was SEHR selten mal in jungen Jahren vorkam 🙈, hatte ich kein Sex, da es für mich ein Schimpfwort ist…🤷‍♂️

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...