Jump to content

Gute ausziehbare Spreizstange gesucht


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb firemann222:

Die Beine werden gespreizt und du hast keine Chance die Beine zusammen zu ziehen. Sind wie Handschellen nur eine Stange zwischen.

Für die, mit neuen Hüftgelenken, bestimmt richtig spannend...👍🏻👏🏻🤣

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich tendiere dazu, dass mithilfe dieser Stange, die Beine gespreizt werden sollen. ;)

Nicht nur - gibt es auch für die Arme.

Gerne auch im Doppelpack verwendet ...

Geschrieben
Ich hab mir eine Stange selber maßgeschneidert. Ab in Baumarkt ne gute stabile Stange geholt und auf Maß gesägt. Löcher an den Enden reingebort und Haken dran für die Lederfesseln. Hat nichmal 10€ alles in allem gekostet.
Hat mich halt immer geärgert das ich keine Stange gefunden habe die einen stabilen Eindruck gemacht hat und so richtig gepasst von der Länge hat auch nie eine. Also selbst is die Frau und selber bauen :)
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb singlefrank-99310:

ab einem gewissen gewicht, gibt es dann auch den entsprechenden hubwagen dazu... grins

Hab eine aus Alu und Edelstahl damit kannst deine Frau auch an die Decke ziehen 😁

Geschrieben
meine Ellis haben sich da immer was aus den Zeltgestängen von DDR-Steilwandzelten gebaut... :-)
da gibts u.a. auch Eck- und Kreuzgelenke... die (Fantasie)Gedanken sind frei! ;-)
Geschrieben
Leute, man merkt das die wenigensten Ahnung in Dingen Baurmarktnsachen haben. Und was auffällt. Bisher at noch niemand, aber wirklich Niemand de Malerstangen erwähnt, der Längere Arm des Malers. Erstens Ausziehbar, feststellbar, aus stabielen Aluminium und kann bis auf ca. 2m+ gestellt werden. Die bekommste du nicht so schnell hin und sind auch nicht so teuer.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mario_Hahner:

Zu kurz, nicht verstellbar

Nicht verstellbar? Ist ausziehbar, hast lange nicht damit zu tun gehabt, was? Komm' einfach mal mit auf die Straße :jumping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wanderbötchen:

Nicht verstellbar? Ist ausziehbar, hast lange nicht damit zu tun gehabt, was? Komm' einfach mal mit auf die Straße :jumping:

Neumodischer Kram, den man nur erfunden hat, damit Polizisten sich damit ins Auto setzen können. ;)  Es gab auch Griffe, die man an die Mag-Lite schrauben konnte. Das gab zu Zeiten der Monozelle richtig Schmackes :smiley: war aber zu schwer.

Zu kurz für den Einsatz als Spreizstange sind die Dinge aber dennoch.

vor 11 Minuten, schrieb SunfireX:

Leute, man merkt das die wenigensten Ahnung in Dingen Baurmarktnsachen haben. Und was auffällt. Bisher at noch niemand, aber wirklich Niemand de Malerstangen erwähnt, der Längere Arm des Malers. Erstens Ausziehbar, feststellbar, aus stabielen Aluminium und kann bis auf ca. 2m+ gestellt werden. Die bekommste du nicht so schnell hin und sind auch nicht so teuer.

Super Idee! Da bin ich nicht drauf gekommen, obwohl ich die Dinger natürlich kenne. Und die gibt es auch in passenden Größen, einstellbar von 60-120 cm :)

Geschrieben
Ein Scherenwagenheber wird wohl keine Option sein
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Ein Scherenwagenheber wird wohl keine Option sein

Doch doch...der Beinscherenwagenheber!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb SunfireX:

Leute, man merkt das die wenigensten Ahnung in Dingen Baurmarktnsachen haben. Und was auffällt. Bisher at noch niemand, aber wirklich Niemand de Malerstangen erwähnt, der Längere Arm des Malers. Erstens Ausziehbar, feststellbar, aus stabielen Aluminium und kann bis auf ca. 2m+ gestellt werden. Die bekommste du nicht so schnell hin und sind auch nicht so teuer.

typisch maler...., der te will keine ferndiagnose machen.... grins
vorn griff und am ende die deckenbürschte...

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wagenheber umfunktionieren, vielleicht? 🙈
Geschrieben
Ich habe eine aus gebürstetem Edelstahl anfertigen lassen. An beiden Seiten ist ein Ring angeschweißt. Mit Karabinerhaken sind Ketten daran befestigt, an deren Enden sich die gepolsterten Ledermanschetten für die Fußgelenke befinden. Verstellbar sind sie dadurch, dass man die Ketten in verschiedenen Gliedern einrasten und so den Spreitzwinkel der Beine einstellen kann. Das ganze sieht sehr edel aus und die Damen sind aber sowas von artig.
😎
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Schattenpflanze71:
Was ist eine Spreizstange und für was ist diese gut?

Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin.
Griesgrämige Mädchen posten sarkastische Kommentare,
böse Mädchen wissen was Spreizstangen sind. 😁

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Stefan-133:
Und jetzt fehlt nur noch die Frau für diese Spielchen???

Kann sein, ich muss mal nachschauen. Ich weiß gar nicht, ob ich die Letzte wieder losgemacht habe. 😂🤣😂

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Stefan-133:
Und jetzt fehlt nur noch die Frau für diese Spielchen???

Die ist zum Glück vorhanden. 😁

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Wolfflow:

....genau, handwerklich gefickt!

Soso ein Liebhaber von Wortspielen 😋😁

Geschrieben
Geh mal in den Baumarkt, da gibt es Tür und Deckenspanner, habe ich auch gemacht 😜 , und umgebaut, ist Klasse geworden 😜😜😜😲
Geschrieben
Braucht man das? Als Improvisateur hätte ich da, grob über das Prinzip nachgedacht, 2 Besenstiele und 2 im Durchmesser passende Doppelrohrschellen (bildlich) im Hinterkopf. Kann man in Aktion verstellen und ist somit individuell anpassbar. Nur fehlt bei der Vorstellung noch je Seite eine Art U in dem zB die Gelenke aufliegen und es ist im Gegenteil zum original nicht völlig symmetrisch.
Aber sonst? Hab ich einen für euren Einsatzzweck relevanten Negativpunkt grad nicht auf dem Schirm?
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.1.2023 at 16:19, schrieb Blackminded:

Hi, wir suchen eine stabile ausziehbare Spreizstange. Sollte auch eine ordentliche Länge haben. Die bisherigen waren entweder zu klapprig oder zu kurz.

Grüße

Ich habe meine selbst geschweist bin Metall Bauer daher alles kein Problem... danach lackiert und gut war es... und für die Qualität viel gunstiger

Screenshot_20180828-214220.png

×
×
  • Neu erstellen...