Jump to content

Gute ausziehbare Spreizstange gesucht


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Aijin:

aus einer Unterarmgehstütze läßt sich sowas leicht herstellen

naja, eine zweckentfremdung sollte bei den teilen nicht wirklich stattfinden...
ich glaube auch, das die auszugslänge nicht wunschgemäß ist und so leicht zum verstellen sind die kassen-stützen auch nicht wirklich....

Geschrieben

Ich dachte hier gehts um ein Teil das vom Boden zur Decke gespreitzt wird um an der Stange tanzen zu können.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schwandorfer01:

Ich dachte hier gehts um ein Teil das vom Boden zur Decke gespreitzt wird um an der Stange tanzen zu können.

der sucht keine doka-baustützen... das ist ein anderer bereich... grins

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb singlefrank-99310:

der sucht keine doka-baustützen... das ist ein anderer bereich... grins

Nicht so eine Stütze. Eine Edelstahlstange die oben eine Gewindestange bzw. Feststellmechanismus hat um sie zu befestigen.

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Blackminded:
Hatten uns auch schon eine gebaut. Allerdings nicht ausziehbar. Wollten aber diesmal auf eine gut gefertigte zum Kaufen umsteigen.
Zum Thema Länge: sollte länger als 90 cm sein. Am besten so auf 1,50 m ausziehbar.
Den Vorschlag mit den Rohren die man ineinander Schrauben kann, finde ich nicht schlecht.

Kann jemand gute Seiten empfehlen wo ich was fertiges kaufen kann? Also bis auf den Amazon Müll 🙊

Stahlbau oder Alubau die machen das auf Wunsch

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schwandorfer01:
vor 5 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

der sucht keine doka-baustützen... das ist ein anderer bereich... grins

Nicht so eine Stütze. Eine Edelstahlstange die oben eine Gewindestange bzw. Feststellmechanismus hat um sie zu befestigen.

ich kann nur abraten, klemmstangen zu benutzen, die weder oben noch unten mit der entsprechenden fläche fest verbunden sind, da sind schon so einige unfälle passiert.
auch die (wagenhebertechnik) hydraulisch gespannt werden, da gibt es manchmal löcher, aber an der falschen stelle.
benutzung auf eigene gefahr... bg freut sich, wenn arbeitsunfälle gemeldet werden... grins

Geschrieben

Die Abschleppstangen erscheinen mir echt eine gute Lösung. Zumindest den Bildern nach.

Geschrieben
Schau mal im Reha Fachhandel. Kein Scherz, man kann die verstellbaren Krücken (Alu mit Rasten) dafür prima umfunktionieren
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Spreizstangen sind für Anfänger. Einfach eine Stricknadel an beiden Seiten anspitzen und zwischen die Oberschenkel stecken. Weniger ist mehr.

sorry, sind das erfahrungswerte...?
... ich stelle es mir gerade bildlich vor und bekomme mich nicht mehr ein...

vor 13 Minuten, schrieb Zatto:
vor einer Stunde, schrieb Blackminded:

Hatten uns auch schon eine gebaut. Allerdings nicht ausziehbar. Wollten aber diesmal auf eine gut gefertigte zum Kaufen umsteigen.
Zum Thema Länge: sollte länger als 90 cm sein. Am besten so auf 1,50 m ausziehbar.
Den Vorschlag mit den Rohren die man ineinander Schrauben kann, finde ich nicht schlecht.

Kann jemand gute Seiten empfehlen wo ich was fertiges kaufen kann? Also bis auf den Amazon Müll 🙊

Stahlbau oder Alubau die machen das auf Wunsch

ab einem gewissen gewicht, gibt es dann auch den entsprechenden hubwagen dazu... grins

Geschrieben

Ist allerdings fraglich, ob man so eine Abschleppstange oder abgesägte Krücken schön findet. Aber es ginge ja auch einfacher: Besenstiel zersägen. Ein Stück Rohr, wo man vorher zwei Löcher rein gebohrt hat, zur Hälfte drüber schieben und festschrauben. Das andere Teil kann man dann einfach einstecken und wenn man will, dann kann man das noch mit einer Schraube fixieren. Kann man auch dreiteilig machen und jeweils nur das Mittelstück tauschen. Vorteil dieser DIY-Variante: Sieht besser aus als eine Abschleppstange, wenn man sich etwas Mühe gibt.

Und ist außerdem viel leichter.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

sorry, sind das erfahrungswerte...?
... ich stelle es mir gerade bildlich vor und bekomme mich nicht mehr ein...

 

Die Typen haben gequietscht wie ne Ballerina auf LSD, aber die Beine nicht bewegt 😈

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich habe sowas auch schon selber gemacht. Die Idee eine Krücke zu verwenden ist sehr gut
Geschrieben

ein vorschlag von mir, kostet wenig und ist universell einsetzbar/einstellbar.
eine einschaumhilfe / türspreizer, gibt es in kurzer und langer ausgührung.
vorteil, bewegliche endplatten, da kann man riehmen oder klettverschlüsse anbringen, so kann man die körperteile auch fixieren.
nach gebrauch, kann man sie auch wieder mit auf die baustelle mit nehmen... grins

Geschrieben
Wie schon geschrieben, keine Ahnung, was diese ist.
Ich kenne eine Spannstange.
Gibt es in verschiedenen Größen!
Vlt hilft das weiter
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Die Typen haben gequietscht wie ne Ballerina auf LSD, aber die Beine nicht bewegt 😈

vielen dank, jetzt bekomme ich die pipie gar nicht mehr aus den augenwinkel weg.

Geschrieben
Spreizer von der Feuerwehr....da nützt selbst Beckenbodenmuskulatur nix mehr....
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Schattenpflanze71:
Was ist eine Spreizstange und für was ist diese gut?

Die Beine werden gespreizt und du hast keine Chance die Beine zusammen zu ziehen. Sind wie Handschellen nur eine Stange zwischen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wolfflow:

Spreizer von der Feuerwehr....da nützt selbst Beckenbodenmuskulatur nix mehr....

ich glaub, so eingerostet sind die lustobjekte dann auch wieder nicht... grins

Geschrieben
Gerade eben, schrieb singlefrank-99310:

ich glaub, so eingerostet sind die lustobjekte dann auch wieder nicht... grins

....Klettverschluß......*tssckrkckrkckrkckrktss*

Geschrieben
Schlosser sollte man sein .. oder handwerklich geschickt!😋🧐
Geschrieben
Habt ihr schon einen LKW Wagenheber probiert? 😉
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mii83:

Schlosser sollte man sein .. oder handwerklich geschickt!😋🧐

....genau, handwerklich gefickt!

×
×
  • Neu erstellen...