Jump to content

Fernbeziehung und Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn das für dich so ist dann ist es so, für mich bedeutet Beziehung Treue . Würde man sich so selten sehen würde ich mit dem Mann keine Beziehung eingehen , es wäre mir zu wenig und damit meine ich nicht nur den Sex.
Geschrieben
Ich bin nicht der Typ für eine Fernbeziehung. Das habe ich erfahren, als ich in Hamburg gearbeitet habe und die Beziehung in Osnabrück hatte. Es gibt wiederum andere Charaktere. Für die ist das genau die Jahre vor. Mir persönlich hat die Möglichkeit der schnellen persönlichen Nähe gefällt.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Man beginnt ja eine Beziehung...oder schliddert da so rein weil man sich verliebt und liebt ...Beide.

Und nu ? 

Merkt man trotzdem, dass man weit voneinander entfernt ist und es eine fernbeziehung mit wenig sehen wird!dann muss man beim Beginn dazu bereit sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: Es ist egoistisch, wenn der Partner*in ,Sex sehr mag/brauch...und erwartet wird,in der Zeit des nicht zusammen seins...soll sie oder er verzichten. 

Genauso egoistisch, wie einen Partner, dem sexuelle Treue wichtig ist, dazu zu drängen, die Beziehung zu öffnen. Es gehören immer zwei dazu, die mit dem Beziehungsmodell einverstanden sein müssen. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Sache der Absprache und Ehrlichkeit. Wenn beide gleich oder ähnlich ticken ist es optimal. Wichtig wäre mir, das bei jedem Wiedersehen auch genügend Nähe da ist, Vertautheit, Zeit zu Zweit und das Gefühl, ja, das ist eine Beziehung. Die Freude darauf, den Partner zu sehen! 😊 Und ich möcht es nicht in grossen und ganzen wissen, nur wenn ich danach frage eine ehrliche Antwort. Meine Antennen sind hochsensibel wenn ich spüre, da ist mehr als nur Sex! 

 

Wahre Liebe findet im Herzen statt 💌

bearbeitet von Leia
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Wie gehabt.
kommt auf die Gesamtumstände an.
Kann und möchte man nicht pauschalisieren.
Mag keine Zwangsjacke(n)
Geschrieben
Eine Beziehung beinhaltet Treue und exklusiven Sex. Wenn Du das anders siehst, musst Du das von Anfang an entsprechend kommunizieren. Deine Erwartungshaltung ist mehr als fehl am Platz, von den abenteuerlichen Erklärungen mal ganz zu schweigen. Wird das nicht besprochen, bist Du ein Fremdgeher und Lügst.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb driver234:

Merkt man trotzdem, dass man weit voneinander entfernt ist und es eine fernbeziehung mit wenig sehen wird!dann muss man beim Beginn dazu bereit sein

Ja,waren wir ja von Beginn an☝️ also das es eine Fernb. Ist ja auch nicht zu ändern,wenn man entfernt wohnt. Die Öffnung dessen ist nun erst.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Funbird1980:

Es ist eher schlimm das es Leute gibt, die eine so primitive denkweise haben, wie du... sorry aber über sowas kann ich mich einfach nur totlachen🤣🤣🤣 ... wenn Leute die Worte beziehung,  liebe,  usw in den Mund nehmen und doch lieber fremd vögeln wollen... sowas ist einfach nur primitiv... 

Dann sag das Mal all denen die eine offene Beziehung führen und damit glücklich sind!☝️

Primitiv ist so zu verurteilen!☝️

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb tvslave:

Anonym 👍👍👍👍

Jo weil's fetzt☝️😜

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb rostockerleben:

Eine Beziehung beinhaltet Treue und exklusiven Sex. Wenn Du das anders siehst, musst Du das von Anfang an entsprechend kommunizieren. Deine Erwartungshaltung ist mehr als fehl am Platz, von den abenteuerlichen Erklärungen mal ganz zu schweigen. Wird das nicht besprochen, bist Du ein Fremdgeher und Lügst.

Lese doch richtig☝️

Wir haben es besprochen☝️

Und ich schrieb im Anfangspost in einer Fernb. sollte man sich darauf sich darauf einigen☝️

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Leia:

Eine Sache der Absprache und Ehrlichkeit. Wenn beide gleich oder ähnlich ticken ist es optimal. Wichtig wäre mir, das bei jedem Wiedersehen auch genügend Nähe da ist, Vertautheit, Zeit zu Zweit und das Gefühl, ja, das ist eine Beziehung. Die Freude darauf, den Partner zu sehen! 😊 Und ich möcht es nicht in grossen und ganzen wissen, nur wenn ich danach frage eine ehrliche Antwort. Meine Antennen sind hochsensibel wenn ich spüre, da ist mehr als nur Sex! 

 

Wahre Liebe findet im Herzen statt 💌

👌😘

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Metis:

Genauso egoistisch, wie einen Partner, dem sexuelle Treue wichtig ist, dazu zu drängen, die Beziehung zu öffnen. Es gehören immer zwei dazu, die mit dem Beziehungsmodell einverstanden sein müssen. 

Ich drängte ihn nicht ☝️

Ich wusste von Anfang an wie Locker er in Sachen Sex ist....mit der Ex auch nen dreier Er tut sich nun etwas schwer da er sehr liebt...arrangiert sich ab und sagt selbst es ist ja eigentlich nur sein blöder Egoismus und das darf eigentlich nicht sein☝️

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Lese doch richtig☝️

Wir haben es besprochen☝️

Und ich schrieb im Anfangspost in einer Fernb. sollte man sich darauf sich darauf einigen☝️

Zitat: "sollte keine Treue in puncto Sex, erwartet werden"

Nö, Du hast was anderes kommuniziert. Für Dich scheint es selbstverständlich zu sein, bei einer Fernbeziehung fremdgehen zu dürfen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er tut sich nun etwas schwer da er sehr liebt...arrangiert sich ab und sagt selbst es ist ja eigentlich nur sein blöder Egoismus und das darf eigentlich nicht sein☝️

Sehr löblich von ihm. 

Wenn ICH sehr liebe, achte ich darauf, dass sich mein Partner mit solchen Opfern nicht selbst vergisst und emotional unter meinem Verhalten leidet.

Gerade wenn du davon sprichst, dass du dir lieber einen festen Sexpartner vor Ort suchst, kann es da ja durchaus passieren, dass die Vertrautheit mit dem regelmäßigen Sexpartner recht groß wird. Das kann dem festen Partner in der Ferne ganz schön zusetzen. 

Empathie und ein waches Auge für die Befindlichkeiten des Partners sind bei solchen Konstellationen wohl essentiell. 

Viel Erfolg damit! 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb rostockerleben:

Zitat: "sollte keine Treue in puncto Sex, erwartet werden"

Nö, Du hast was anderes kommuniziert. Für Dich scheint es selbstverständlich zu sein, bei einer Fernbeziehung fremdgehen zu dürfen.

Du verstehst es nicht☝️

Abgesprochen sollte es sein....und keine Treu erwartet...richtig! ☝️ Heißt nicht,einer geht heimlich fremd!☝️

Wobei ...ist einer sexuell nicht ausgelastet ...kommt's irgendwann zum fremd gehen...oder zur Trennung. Ist das denn besser?

Geschrieben
Da sucht wohl jemand eine Absolution. Kann ich nicht geben: völlig egal, ob es sich um eine Fern oder einen nah Beziehung handelt, solange es eine Beziehung ist und beide sich nicht darüber einig sind, dass sie eine offene Beziehung führen, ist fremdgehen tabu
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Seltsam oder...findste nicht auch?

Wie konservativ ,altbacken...eingefahren ....so viele sind ...schlimm...gaaanz schlimm😣

@Anonymes-Mitglied-1: Seltsam oder...findste nicht auch?Wie konservativ ,altbacken...eingefahren ....so viele sind ...schlimm...gaaanz schlimm😣

Ich

Ich teile halt manche Sachen nicht - keine Männer und keine Schokolade. Steht sogar in meinem Profil 🤷‍♀️

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du verstehst es nicht☝️

Abgesprochen sollte es sein....und keine Treu erwartet...richtig! ☝️ Heißt nicht,einer geht heimlich fremd!☝️

Wobei ...ist einer sexuell nicht ausgelastet ...kommt's irgendwann zum fremd gehen...oder zur Trennung. Ist das denn besser?

Ich versteh das schon richtig. Für Dich ist Sex einfach viel zu wichtig im Leben, Du bewertest es so sehr über, dass für Dich lieber andere Dinge auf der Strecke bleiben sollen. Hauptsache nicht auf Sex verzichten, um jeden Preis. Egoismus lässt grüßen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Metis:

Sehr löblich von ihm. 

Wenn ICH sehr liebe, achte ich darauf, dass sich mein Partner mit solchen Opfern nicht selbst vergisst und emotional unter meinem Verhalten leidet.

Gerade wenn du davon sprichst, dass du dir lieber einen festen Sexpartner vor Ort suchst, kann es da ja durchaus passieren, dass die Vertrautheit mit dem regelmäßigen Sexpartner recht groß wird. Das kann dem festen Partner in der Ferne ganz schön zusetzen. 

Empathie und ein waches Auge für die Befindlichkeiten des Partners sind bei solchen Konstellationen wohl essentiell. 

Viel Erfolg damit! 

Danke😘

Und es ist doch auch so und da spreche ich nun nicht von mir: 

Aber ist eine Beziehung  sexuell nicht befriedigend. ...wird doch meistens fremd gegangen oder es kommt auch zur Trennung☝️

Sich dann so zu einigen,ist doch perfekt☝️

Und zu mir kann ich sagen ...Sex ist mir wichtig...mir war es die letzen Male auch zu wenig mit ihm. Ich sagte es ihm. Ich will auch nicht das er mehr Sex macht als wie er will oder kann! Und ich war schon gefrustet....weil nicht ausgelastet.Das belastet die Beziehung

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

Ich versteh das schon richtig. Für Dich ist Sex einfach viel zu wichtig im Leben, Du bewertest es so sehr über, dass für Dich lieber andere Dinge auf der Strecke bleiben sollen. Hauptsache nicht auf Sex verzichten, um jeden Preis. Egoismus lässt grüßen.

Ich bin eine Frau die Sex total genießt und höchste empfinden hat und es mir verdammt gut tut!☝️

Also verzichte ich nicht oder begnuege mich mit weniger als mich befriedigt....ich kann sehr gefrustet sein und er bekommt es dann ab☝️

Und was ist daran falsch,das man so ist...liegt in der Natur mancher Menschen☝️

Wäre ich eine Frau die z.b mit nem Mann kaum zum Orgasmus kommt...was weiß ich...nicht so genießt ,vlt leicht Schmerzen hat...gibt ja alles mögliche....stellt sich die Frage nicht! Und bei diesen Leuten stellt sich die Frage nicht....ist Sex nicht oben in der Rangfolge! Bei mir aber☝️

Und anders...bin ich ehrlich ...was zusammen sein noch aus macht...benoetige ich als totaler Freiheit nicht...Isso☝️

Geschrieben
Dann lass es doch einfach mit der Beziehung! Für Dich steht Sex ja definitiv im Vordergrund, also ist es doch für Dich einfacher, ungebunden zu sein.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin eine Frau die Sex total genießt und höchste empfinden hat und es mir verdammt gut tut!☝️

Also verzichte ich nicht oder begnuege mich mit weniger als mich befriedigt....ich kann sehr gefrustet sein und er bekommt es dann ab☝️

Und was ist daran falsch,das man so ist...liegt in der Natur mancher Menschen☝️

Wäre ich eine Frau die z.b mit nem Mann kaum zum Orgasmus kommt...was weiß ich...nicht so genießt ,vlt leicht Schmerzen hat...gibt ja alles mögliche....stellt sich die Frage nicht! Und bei diesen Leuten stellt sich die Frage nicht....ist Sex nicht oben in der Rangfolge! Bei mir aber☝️

Und anders...bin ich ehrlich ...was zusammen sein noch aus macht...benoetige ich als totaler Freiheit nicht...Isso☝️

Du kannst doch machen was Du willst, aber es zu erwarten und vorauszusetzen geht nicht. Dann muss man gleich sagen, dass es eine offene Beziehung ist. Aber hinten rum und durch die kalte Küche etwas zu formulieren, was abseits der Realität ist...dass ist nicht fair. Du willst keine klassische Beziehung, Du willst was offenes verpackt mit komischen Argumenten in einer klassische Beziehungsform. Vielleicht willst Du auch einfach nur ne Fick-Beziehung, wird jedenfalls aus Deinem letzten Satz deutlich.

Geschrieben
Wir haben zwar keine richtige Fernbeziehung aber wir sind beruflich viel voneinander getrennt. Am Anfang war ne Weile alles OK, nach einer Zeit wurde es dann aber eine echte Zerreißprobe. Haben uns dann irgendwann so geeinigt, dass jeder, sofern er alleine unterwegs ist, auch durchaus mal seinen Trieben nachgehen darf. Es funktioniert wunderbar und in der Realität kommt es weitaus seltener vor, dass wir das ausnutzen, als man denkt.
Offenheit und Ehrlichkeit muss natürlich vorausgesetzt sein.
×
×
  • Neu erstellen...