Jump to content

Ehe mit nur einseitiger Liebe


Fl****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Ich finde, es kommt immer auf die Situation an. Mein Mann hatte auch kein Interesse an Sex mit mir und wir lebten wie Bruder und Schwester zusammen. Wir haben uns gut verstanden, Interessen geteilt und waren für unser Kind gemeinsam da. Mir hat der Sex gefehlt und den habe ich mir dann bei Affären geholt. Ich bin mit diesem Leben gut klar gekommen. Als das Kind alt genug war, haben wir uns getrennt und ich habe noch einmal einen Mann gefunden. Für mich wäre eine Trennung nicht in Frage gekommen, denn als alleinerziehende Mutter, die Vollzeit arbeitet, wäre das alles extrem stressig geworden. 

  • 2 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Liebe wächst.wenn einseitig geliebt wird,dann nicht erst seit gestern.wenn durch Vertrauensbruch,Gewalt,Alkoholmissbrauch,etc ein Zusammenleben ohne Frust und Ärger nicht mehr funktioniert ,sollte man so schnell wie möglich getrennter wege gehen.sibd in einer Ehe oben genannte oder andere schwerwiegende Fehler beiderseits nicht vorgekommen,ja dann,muss es Ausgesessen werden .das Eheversprechen ,warum auch im mmer gegeben,sollte wieder mehr Gewicht kriegen.wer sich außerhalb der Ehe jemand anderes in die Kiste holt,nur weil sie,er Zuwenig Sex hat,gehört verjagt und nicht mehr beachtet.tja,was tun wegen vorhandener kinder?das ist etwas in dem ich mich bereits getauscht habe in Leben,da bin ich rat und meinungslos.weiss nur dass ein Leben ohne die eigenen Kinder tiefe Wunden hinterlässt.nucht nur bei den Kidis

 

 

Geschrieben

Sehr schwierig, aber ich denke, dass man jedes Feuer wieder entflammen kann, solange eine Seite noch brennt. Ist sicherlich mühsam und verlangt Überzeugungsarbeit durch Gesten, Worte, Blicke, kleinere Geschenke ....

Geschrieben

Bei "einseitiger Liebe" habe ich ein Problem, überhaupt von einer Beziehung sprechen zu wollen. So wie es hier beschrieben ist, haben beide längst damit abgeschlossen, sind nur zu bequem, es richtig zu vollenden. Aber letztlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied, es heißt ja nicht umsonst, in guten wie in schlechten Zeiten in einer Ehe, hier werden halt die schlechten bevorzugt.

Geschrieben
Am 23.1.2023 at 01:11, schrieb Flaschenkind001:

Vllt gibt es hier welche die das Problem kennen, das die Ehefrau keine Liebe mehr für den Mann hat und dementsprechend auch keine Lust mehr auf Sex hat.

Aber sich aufgrund der Kinder nicht trennen will. 

Der Mann um seine sexuelle Lust zu befriedigen sich ne andere Frau sucht.

Mich würde vorallem interessieren gibt es Fälle wo es umgekehrt ist wo der keine Lust und Liebe mehr hat?

Ist in meiner Ehe leider auch so , ich muss immer betteln wie ein Hund, dass  ich mal dran darf , dass nervt mich so , sie liebt mich zwar aber sex nö , und dass geht schon 7 jahre so ,immer eine andere ausrede , ich kann nicht mehr , wenn es so weiter geht muss ich eine Entscheidung treffen entweder sie ändert was daran oder ich such jemand anderes für sex 

×
×
  • Neu erstellen...