Jump to content

Ehe mit nur einseitiger Liebe


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lust und Liebe sind zwei paar Dinge.
Geschrieben
natürlich gibt es, und wie peinlich ist es dann, wenn sie vor gericht sagt, er verweigerte den ehelichen sex...
Geschrieben
Die Alte spielt auf einmal das keusche Göttchen und Sie stellen sich weiterhin rhetorische Fragen.
Seien Sie nicht naiv und hauen Sie nicht da bloß ab.
Das Einzige was sie ihren Kindern beibringen, ist wie man auf ein Wunder hofft und sich mit Heimlichtuerei ein Fünkchen Befriedigung an Orten wie dieser Seite abholt. Kinder sind nicht dumm.
Viel Erfolg.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hartz_5_Betatester:
Die Alte spielt auf einmal das keusche Göttchen und Sie stellen sich weiterhin rhetorische Fragen.
Seien Sie nicht naiv und hauen Sie nicht da bloß ab.
Das Einzige was sie ihren Kindern beibringen, ist wie man auf ein Wunder hofft und sich mit Heimlichtuerei ein Fünkchen Befriedigung an Orten wie dieser Seite abholt. Kinder sind nicht dumm.
Viel Erfolg.

Korrektur: *und hauen Sie da bloß ab

Geschrieben
Also ich fand ja damals den Vorschlag von der Frau Gabriele Pauli ganz praktisch mit der Ehe auf Zeit. Vielleicht würden sich dann beide Seiten öfter mal mehr Mühe geben und wenn das nicht klappt war es das einfach.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Hartz_5_Betatester:

Die Alte spielt auf einmal das keusche Göttchen

Das ist etwas, was wir wohl nicht beurteilen können, da wir nur eine Seite kennen.

Ich hatte auch irgendwann keine wirkliche Lust mehr auf Sex mit meinem damaligen Mann, bei mir lag es aber daran, dass der Mann meine Lust nicht bedienen konnte. Er sah das wohl ganz anders.

Kommunizieren hilft, um heraus zu finden, was da wirklich los ist.

bearbeitet von marieki
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb marieki:

Das ist etwas, was wir wohl nicht beurteilen können, da wir nur eine Seite kennen.

Ich hatte auch irgendwann keine wirkliche Lust mehr auf Sex mit meinem damaligen Mann, bei mir lag es aber daran, dass der Mann meine Lust nicht bedienen konnte. Er sah das wohl ganz anders.

Kommunizieren hilft, um heraus zu finden, was da wirklich los ist.

Übersetzung: „Ich hatte irgendwann keine Lust aber rede von Bedienung damit die andere Partei die Verantwortung trägt.“

Der OP tut sich einen Gefallen daran solche Nachrichten zu lesen, damit er den Knall merkt und sich erstmal selbst aus diesem Loch rauszieht.
Danke für die Bestätigung.

Geschrieben
Wer auf DIESER Seite diese Frage stellt, hat sie doch bereits beantwortet
Geschrieben
nein. ist ganz sicher ein einzelfall. alle anderen lieben sich und keiner geht fremd.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Hartz_5_Betatester:

Übersetzung: „Ich hatte irgendwann keine Lust aber rede von Bedienung damit die andere Partei die Verantwortung trägt.“

Der OP tut sich einen Gefallen daran solche Nachrichten zu lesen, damit er den Knall merkt und sich erstmal selbst aus diesem Loch rauszieht.
Danke für die Bestätigung.

Du bist doch derjenige, der ohne diese Menschen zu kennen die Schuldfrage längst geklärt hat....  natürlich ist es "die Alte

auf dem Hintergrund, dass das Wort "bedienen" (im Sinne von er hatte einfach andere Vorstellungen als ich) nicht gut gewählt war von mir....  liegt es mir völlig fern, irgend jemandem die Verantwortung zuzuschieben, es gehören immer zwei dazu...  ich wusste damals nicht warum ich keine Lust mehr hatte ... erst intensives Reden hat da Licht ins Dunkel gebracht.

Es gibt so viele, die frustriert mit ihrem Sexleben sind, aber leider nicht in der Lage sind mit dem Partner offen darüber zu sprechen, statt dessen melden sie sich lieber hier an, um zu suchen, was ihnen zu Hause fehlt. Für manche vielleicht DIE Lösung für ihr Sexleben, aber mit Sicherheit nicht Zielführend für die Partnerschaft.

bearbeitet von marieki
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb marieki:

Du bist doch derjenige, der ohne diese Menschen zu kennen die Schuldfrage längst geklärt hat....  natürlich ist es "die Alte

auf dem Hintergrund, dass das Wort "bedienen" (im Sinne von er hatte einfach andere Vorstellungen als ich) nicht gut gewählt war von mir....  liegt es mir völlig fern, irgend jemandem die Verantwortung zuzuschieben, es gehören immer zwei dazu...  ich wusste damals nicht warum ich keine Lust mehr hatte ... erst intensives Reden hat da Licht ins Dunkel gebracht.

Es gibt so viele, die frustriert mit ihrem Sexleben sind, aber leider nicht in der Lage sind mit dem Partner offen darüber zu sprechen, statt dessen melden sie sich lieber hier an, um zu suchen, was ihnen zu Hause fehlt. Für manche vielleicht DIE Lösung für ihr Sexleben, aber mit Sicherheit nicht Zielführend für die Partnerschaft.

Wenn Sie auch nur einen Satz gelesen haben von dem was ich schrieb, hätten Sie erstens gemerkt, dass es in meinen Augen keine Schuldfrage gibt. Daran angeknüpft brauch ich keine „wir müssen beide Seiten kennen und wir lösen alle unsere Problemchen indem wir sie breit reden“-Mentalität an den Tag zu legen, weil der OP als Subjekt als unzufriedene Partei einen unzufriedenen Trümmerhaufen von Ehe aufrecht erhält. Und genau das muss er nicht. Wenn er schon hier ist kann er gleich mit gutem Recht abhauen und zu damit sich selbst und seiner Umgebung einen Gefallen, indem er erst mal lernt Grenzen zu setzen.

Zweitens haben Sie es geschafft Ihre „Es gibt zwei Seiten“-Position mit der „Mein Partner ist für meine Lust verantwortlich“ (in dem Fall sind sie das Subjekt)-Position zurück in die „Es gibt zwei Seiten“, nur nachdem Sie erwischt wurden, wie Sie „Ja ich war lustlos aber mein Partner … also könnt es bei OP sicherlich auch so sein.“, während ich mich schlichtweg auf seine Aussage konzentriert habe.
Aber Ihnen noch viel Spaß beim levitieren.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Flaschenkind001:

Mich würde vorallem interessieren gibt es Fälle wo es umgekehrt ist wo der keine Lust und Liebe mehr hat?

Ja, das gibt es ...

Ich habe mich vor einiger Zeit aus einer solchen Beziehung gelöst ...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Hartz_5_Betatester:

„Mein Partner ist für meine Lust verantwortlich“

Das habe ich nirgendwo geschrieben

ich hatte ja bereits eingeräumt, dass es unglücklich formuliert war....

Ich habe nicht gemeint,..."Mein Ex konnte meine Lust nicht bedienen"... sondern ..."meine Lust konnte nicht bedient werden"... als passiven Zustand aus meiner Sicht....bezogen auf den Umstand und nicht bezogen auf eine Person.

Meine Lust lag nie in der Verantwortung meines Mannes, sondern immer in meiner.

Wir haben einfach irgendwann fest gestellt, dass wir sexuell in vielen Bereichen nicht kompatibel sind...

ich hatte Wünsche, die nicht in seine Vorstellung passten, schade... aber das war eben so.... dafür musste er sich nicht verantworten....

in dem Sinne.... ich habe absichtlich nicht geschrieben, "er wollte meine Lust nicht bedienen", das wäre in meinen Augen eine Zuordnung einer Verantwortung gewesen... sondern... meine Lust konnte in dieser Beziehung nicht bedient werden.... ich hoffe ich konnte das nun hinreichend klar stellen.

vor 59 Minuten, schrieb Hartz_5_Betatester:

Wenn Sie auch nur einen Satz gelesen haben von dem was ich schrieb, hätten Sie erstens gemerkt, dass es in meinen Augen keine Schuldfrage gibt. 

Danke für die Ausführung....

vor 2 Stunden, schrieb Hartz_5_Betatester:

Die Alte spielt auf einmal das keusche Göttchen ....

...vielleicht ist meine Sicht gleich schon etwas getrübt... wenn ein Beitrag mit diesen Worten anfängt....

...hört sich das für mich vielleicht so an, dass die "keuche Alte"..... auch die Schuldige ist.

Diese Worte bedienen in meinen Augen einfach ein Klischee. 

bearbeitet von marieki
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb marieki:

...vielleicht ist meine Sicht gleich schon etwas getrübt... wenn ein Beitrag mit diesen Worten anfängt....

...hört sich das für mich vielleicht so an, dass die "keuche Alte"..... auch die Schuldige ist.

Diese Worte bedienen in meinen Augen einfach ein Klischee. 

Aha. Shit happens würde ich sagen.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb tender413:
Niemals für die Kinder zusammen bleiben. Reden. Aber wenn es nicht mehr passt,dann Trennung/Scheidung.

Niemals für die kinder...?
Dabei geht es meist nur für die Frau gut aus. Der Mann bleibt finanziell auf der Strecke und muss zusehen wo er bleibt. Ist auch kein schönes Leben mehr.
Ich lebe seit Jahren in dieser Situation und spreche qus Erfahrung. Vllt war es aber auch nur die falsche Frau, soll ja angeblich auch welche geben die nach einer Trennung nicht nur noch die Hände auf halten, auch wenn ich bisher noch keine davon kennenzulernen durfte

Geschrieben
Ja wenn mir der ganze Tag , ins Gesicht gesagt wird. Du liebst mich nicht mehr oder richtig.
Das macht alles kaputt in mir.
Wenn solche Forderungen zig mal am Tag kommen .
Geschrieben
Ich bin geschädigt von Arbeitskolleginnen bei denen es so war😅
Nur wegen der Kinder
Bzw der Finanzierung der Miete oder Abtrag des Hauses zusammen geblieben.
Das muss jeder selbst wissen

Tauschen möchte ich da auch nicht

Zumal es heute ja auch noch zum Teil Schwierig ist, eine Wohnung zu finden.
Und wenn man die dann hat, muss die Miete auch bezahlt werden vom Unterhalt mit.

Ich denke Einige warten da einfach bis die Kinder " flügge" sind
Und könnte das sogar noch verstehen

Wie gesagt
Muss jeder selbst wissen
Manchmal ist eine Beziehung
Ja auch eine " Zweckbeziehung"
Schätze sich glücklich wer die große Liebe über Jahre hat 🤓☝️
Das ist alles nicht selbstverständlich
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Flaschenkind001:

Aber sich aufgrund der Kinder nicht trennen will. 

Warum müssen Kinder in einer lieblosen Partnerschaft aufwachsen?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb StefanD78:

Also ich fand ja damals den Vorschlag von der Frau Gabriele Pauli ganz praktisch mit der Ehe auf Zeit. Vielleicht würden sich dann beide Seiten öfter mal mehr Mühe geben und wenn das nicht klappt war es das einfach.

Theoretisch hast du recht, da macht aber der staat nicht mit, weil er keine lust hat, die jeweils sozial schwachen, die dann automatisch übrig bleiben, noch mit zu finanzieren....

Geschrieben
Mein Mann hat auch seit Jahren keine Lust mehr. Ist schwer, mit wenig Geld einen Neuanfang zu wagen.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb marieki:

...vielleicht ist meine Sicht gleich schon etwas getrübt... wenn ein Beitrag mit diesen Worten anfängt....

...hört sich das für mich vielleicht so an, dass die "keuche Alte"..... auch die Schuldige ist.

Diese Worte bedienen in meinen Augen einfach ein Klischee. 

Mich interessiert Ihre Sicht wenig, wenn ich schlichtweg dem OP so deutlich wie möglich zeigen will, dass er sich in einer komischen WG statt einer Ehe befindet.

Geschrieben
Für käme da nur die Trennung in Frage und dann würde ich mein Leben wieder in die Hand nehmen. Ich finde diese Zweckehen einfach nur grausig. Und ich hatte es zwar nicht das meine erste Frau wegen der Kinder geblieben ist, aber es waren da auch schon mal ein ¾ Jahr ohne Sex. Mit Ausreden die man sich nicht denken kann.
Geschrieben
Als es bei mir soweit war, habe ich mich getrennt. Eigentlich wollte ich noch ein Jahr länger bleiben, weil mein Sohn während der zweiten Ausbildung noch von uns unterstützt wurde. Aber ich habe es nicht mehr ausgehalten. Wenn keine Liebe mehr da ist, sollte man sich trennen. Ich habe dann über ein Jahr nur 1400€ gehabt und davon alles gezahlt. (Wohnung, Fahrkarte, Essen, Urlaub, Neuanschaffungen für die Wohnung, Umzug.....) Es war mir wichtiger als mit einem Mann zusammen zu leben, den ich nicht mehr liebte.
×
×
  • Neu erstellen...