Jump to content

Wie definiert ihr bisexuell für euch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mick79MA:

Von Wikipedia

Homophobie bezeichnet eine gegen lesbische und schwule Personen gerichtete soziale Aversion (Abneigung) oder Aggressivität (Feindseligkeit).

Zitatende.

Jetzt kann man das natürlich päpstlicher als Papst auslegen, wie Du es zu machen pflegst. Für mich persönlich ist jemand homophob, wenn er den entsprechenden Personengruppen ihre sexuelle Neigung und deren Ausleben weder zugesteht, noch gönnt. Wenn aber eine Person einfach die eigene sexuelle Interaktion mit diesen Gruppen ausschließt, hat das für mich nichts mit Homophobie zu tun. So wie Du in der Vergangenheit über Deine beruflichen Tätigkeiten geschrieben hast, arbeitest Du hauptsächlich mit dem Kopf. Umso unverständlicher, dass dieses kleine Detail bei Dir nicht anzukommen scheint. Sexuelle Erfolgserlebnisse hast Du meines Wissens ja weder mit dem einen, noch mit dem anderen Geschlecht gehabt. Und bei der regelmäßig den Damen entgegen gebrachten Respektlosigkeit wundert mich das nicht im Geringsten. Du bist manchmal echt eine nervtötende Dramaqueen. Respekt kriegt man nicht geschenkt - den muss man sich erarbeiten.

Schon vergessen, dass ich bei Kerlen gar keine sexuelle Befriedigung suche? Und auch vergessen, dass sich das andere eher um das Umsetzen einer Fantasie, denn der tatsächlichen sexuellen Auslebung dreht?

Kurioserweise sind laut deiner Definition ja dann tatsächlich die hetero Weiber die nicht gern haben wenn ihr Kerl mal mit nem andern Kerl will, homophob. 

Ne Dramaqueen ist übrigens was ganz anderes. Ich sag nur die Sachen so wie sie sind, wenn das für dich Drama ist dann hast du noch nie irgendwelches erlebt.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Nussija:

Schon vergessen, dass ich bei Kerlen gar keine sexuelle Befriedigung suche? Und auch vergessen, dass sich das andere eher um das Umsetzen einer Fantasie, denn der tatsächlichen sexuellen Auslebung dreht?

Kurioserweise sind laut deiner Definition ja dann tatsächlich die hetero Weiber die nicht gern haben wenn ihr Kerl mal mit nem andern Kerl will, homophob. 

Ne Dramaqueen ist übrigens was ganz anderes. Ich sag nur die Sachen so wie sie sind, wenn das für dich Drama ist dann hast du noch nie irgendwelches erlebt.

Nein, das habe ich nicht vergessen. Deine sexuellen Neigungen und Wünsche sind mir einfach scheißegal. Laut Deiner Auslegungen sind derlei Frauen homophob - ich habe eine andere Auslegung und nach der sind sie es nicht. Ganz zu schweigen davon, dass es doch primär um Damen ging, die einfach nichts intimes mit bisexuellen Männern anfangen möchten. Auch wenn Du das nicht akzeptieren kannst oder möchtest, ist das noch lange kein Grund, Dich Frauen gegenüber derart respektlos zu äußern. Und in punkto Dramaqueen - das ist meine Interpretation. Ich hätte natürlich auch Kackbratze schreiben können, falls Dir das lieber ist.

Geschrieben

nussija- du kapierst gar nix, sorry!
du weisst weder was homophob bedeutet (danke an dieser stelle an mick!), noch augenscheinlich, was monogamie heisst

oder wie soll man deinen letzten comment deuten? 'die heteroweiber (allein schon wieder die wortwahl), die nicht wollen, dass ihr typ mit nem andren..'
lerne mal begrifflichkeiten, bevor du sie benutzt und wahllos um dich wirfst

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Nussija:

Falsch, der Wunsch bedeutet nur eine Neugierigkeit oder Neigung. Das aktive betreiben bzw. das aktive Lieben von beiden Geschlechtern ist dann die komplette Bisexualität.

Nun ja, ich bin bisexuell, lebe das aber nicht aus. Da kannst du schwerlich behaupten, ich sei nur neugierig oder hätte eine Neigung. Ich bin de facto bisexuell, egal was du davon hältst.

Nach deiner Definition wären Jugendliche, die sich ihrer Sexualität deutlich bewusst sind, aber noch keinen Sex hatten, asexuell. Das ist natürlich auch nicht so. Die meisten können sehr genau sagen, ob sie homo-, bi, oder heterosexuell sind.

Geschrieben
  • ich verstehe den Begriff nicht Sex ist Sex ob mit einem Mann oder mit einer Frau ich kenne sympathische Frauen und Männer soll ich da unterscheiden mit denen ja oder nur weil es Männer sind kein Sex nein ich mache gerne Sex mit Männer das macht meine Frau ja auch 
Geschrieben
Am 20.1.2023 at 16:45, schrieb Frosch_64:

Die meisten anderen Menschen nennen das homosexuell.

Unsinn

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Nun ja, ich bin bisexuell, lebe das aber nicht aus. Da kannst du schwerlich behaupten, ich sei nur neugierig oder hätte eine Neigung. Ich bin de facto bisexuell, egal was du davon hältst.

Nach deiner Definition wären Jugendliche, die sich ihrer Sexualität deutlich bewusst sind, aber noch keinen Sex hatten, asexuell. Das ist natürlich auch nicht so. Die meisten können sehr genau sagen, ob sie homo-, bi, oder heterosexuell sind.

Jugend und Jugendliche Entwicklung lassen wir bitte hier außen vor. Die Admins mahnen das immer an.

Es ist aber tatsächlich so, dass jemand der seine Bisexuellen Neigungen nicht ausleben kann oder will, eher bi-neugierig oder nur Bi-Neigungen hat. 
Theoretisch kann man auch Bi asexuell sein, in dem einen das Geschlecht also dann egal ist, weil man eh nur Zärtlichkeit und Nähe sucht, statt Sex - ist aber eher selten.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Unsinn

Alfred Tetzlaff: "Wenn man keine Ahnung hat, dann hält man bescheiden die Schnauze"

  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Unsinn

Nein, kein Unsinn.

Mit Homosexualität wird die gleichgeschlechtliche Liebe benannt.

Auch wenn der Begriff  oft in Zusammenhang mit "schwul sein" benutzt wird, gilt er auch für lesbische Frauen.

 

Geschrieben
Von a bis z..... Bei beiden Geschlechtern....
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.1.2023 at 16:16, schrieb Nussija:

Es ist aber tatsächlich so, dass jemand der seine Bisexuellen Neigungen nicht ausleben kann oder will, eher bi-neugierig oder nur Bi-Neigungen hat. 

Da vertreten wir dann einfach unterschiedliche Positionen, die sich nicht in Einklang bringen lassen. Deine Argumentation kann ich nicht teilen, da sie m.E: generell so nicht auf Menschen funktioniert und auf ihre Sexualität sowieso nicht.

Die Sexuelle Orientierung hört nicht auf, nur weil man sie nicht auslebt, ob gewollt oder ungewollt. Schlägst du den Begriff der (menschlichen) Sexualität in Lexika nach, dann siehst du, dass sie nicht nur das Praktizieren meint, sondern bereits die emotionalen Aspekte, Wünsche, Vorlieben usw. betrifft. Und da in der Eingangsfrage ausdrücklich nach der Definition gefragt wurde, ist dies auch das Maß der Dinge.

Als Beispiel: Ein Mensch erlebt gerne Sex mit beiden Geschlechtern und entschließt sich irgendwann, eine mongame homosexuelle Beziehung einzugehen. Nun sagst du, er ist nicht mehr bisexuell. Ich sage, er ist es doch. Das Lexikon sagt ebenfalls, er ist es, weil es nicht darauf ankommt, dass er regelmäßig mit beiden Geschlechtern Sex haben müsste.

In deiner Betrachtung schließen sich dann natürlich auch folgende Fragestellungen an:

  1. Wie lange darf ein Mensch Sex mit nur einem von beiden Geschlechtern haben, bis du ihm den Bisexuellenstatus nimmst?
  2. Weiter gedacht: Ist ein Mensch asexuell, solange er keinen Sex ausübt? Falls nicht, wie lange darf die Pause zwischen den sexuellen Aktivitäten sein, bis du die Person als asexuell bezeichnest? Du sagst ja, wenn kein Sex ausgeübt wird, ist das "nur Interesse". Also wären alle Menschen in den Phasen dazwischen weder hetero- noch homo- noch bisexuell.

Insgesamt widerspricht deine Ansicht dem, wie Sexualität allgemein definiert ist.

Aber ich komme dennoch auf meinen Eingangssatz zurück: Du darfst weiterhin bei der Meinung bleiben, dass Sexualität ausschließlich das praktische Ausüben betrifft. Ich denke, das ist falsch, die Lexika sagen auch etwas anderes (einfachster Weg: Wikipedia zu "Sexualität des Menschen", dort der Einleitungssatz). Trotzdem darf natürlich jeder seine Meinung behalten.

Am 22.1.2023 at 16:16, schrieb Nussija:

Jugend und Jugendliche Entwicklung lassen wir bitte hier außen vor. Die Admins mahnen das immer an.

:clapping: Ja, wenn man das in den verbotenen Kontext setzt, sollen sie das auch unbedingt tun.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Als Beispiel: Ein Mensch erlebt gerne Sex mit beiden Geschlechtern und entschließt sich irgendwann, eine mongame homosexuelle Beziehung einzugehen. Nun sagst du, er ist nicht mehr bisexuell. Ich sage, er ist es doch. Das Lexikon sagt ebenfalls, er ist es, weil es nicht darauf ankommt, dass er regelmäßig mit beiden Geschlechtern Sex haben müsste.

In deiner Betrachtung schließen sich dann natürlich auch folgende Fragestellungen an:

  1. Wie lange darf ein Mensch Sex mit nur einem von beiden Geschlechtern haben, bis du ihm den Bisexuellenstatus nimmst?
  2. Weiter gedacht: Ist ein Mensch asexuell, solange er keinen Sex ausübt? Falls nicht, wie lange darf die Pause zwischen den sexuellen Aktivitäten sein, bis du die Person als asexuell bezeichnest? Du sagst ja, wenn kein Sex ausgeübt wird, ist das "nur Interesse". Also wären alle Menschen in den Phasen dazwischen weder hetero- noch homo- noch bisexuell

Wenn der monogam homosexuell ist, dann ist er homosexuell - weil er ja monogam ist und keine sexuelle Handlungen mit Frauen oder Transsexuellen durchführt.

Aber um die Fragen zu beantworten:
1: Der gilt so lange als bisexuell, so lange er eben nicht in eine monogame Homo-, hetero- oder polysexuelle Beziehung eingegangen ist. Umgedreht muss man ja aber eher sagen: Ein Mensch gilt so lange homo- oder heterosexuell mit lediglich einer Bi-Neigung bzw. Bi-Neugierigkeit, solange er nicht regelmäßig auch bisexuelle Handlungen durchführt oder mit dem jwlg. Geschlecht regelmäßig verkehrt. 
Ich hab das vor kurzem auch mal jemanden geschrieben, der sagte er hatte 2 mal Sex mit nem Kerl aber es hat ihm keinen Spaß gemacht und er bleibt bei Frauen. Also war der Typ für eine kurze Zeitspanne Bi-neugierig, hat diese Neugier mal befriedigt und ist jetzt ganz normal wieder hetero.

2: Asexuell ist ein Spektrum und bedeutet eigentlich kein Interesse an sexuellen Handlungen - entweder generell oder halt nicht mit jemand anderem zusammen (es gibt auch Asexuelle die wichsen, wollen sich aber von niemanden Hand anlegen lassen bzw. haben nur eine Erektion unter bestimmten Voraussetzungen wg. Fetisch usw.). Grundsätzlich erstmal ganz egal mit welchem Geschlecht. ABER man kann sich ja zu dem einen oder andern Geschlecht emotional hingezogen fühlen, das heißt man wäre bei gleichgeschlechtlich schwul/lesbisch asexuell und bei gegensätzlichen Geschlecht hetero asexuell, fühlt man sich zu beiden hingezogen ist man bi asexuell.

Wir Menschen lieben doch alles in Schubladen zu stecken - tun wir das aber mal nicht, sind auch wieder alle beleidigt weil es heißt: "Wie kannst du nur alle in einen Topf werfen?"

 

bearbeitet von Nussija
Geschrieben

OmG, was für eine Diskussion ^^
Wozu braucht am eine Schublade?! Ich habe Sex mit Menschen !

Geschrieben
Am 23.1.2023 at 18:06, schrieb Nussija:

Wenn der monogam homosexuell ist, dann ist er homosexuell - weil er ja monogam ist und keine sexuelle Handlungen mit Frauen oder Transsexuellen durchführt.

... womit du dich von der Definition von Sexualität löst und ausschließlich Handlungen betrachtest - ohne klar regeln zu können, wie lange ein bisexueller Mensch nicht mit einem der beiden Geschlechter Sex haben darf, um plötzlich als homo- oder heterosexuell zu gelten.

Wie gesagt: Da vertreten wir gänzlich unvereinbare Meinungen. Und nur eine davon weicht stark von der allgemeinen, üblichen Definition menschlicher Sexualität ab. Spoiler: Meine ist es nicht.

Transsexualität von potentiellen Partnern ... das Fass würde ich hier nicht aufmachen, weil es gar nicht nötig und für die grundsätzliche Klärung nicht relevant ist.

 

Zitieren

Wir Menschen lieben doch alles in Schubladen zu stecken - tun wir das aber mal nicht, sind auch wieder alle beleidigt weil es heißt: "Wie kannst du nur alle in einen Topf werfen?"

... wobei deine Erklärung ja deutlich mehr Schubladen aufmacht als die, die bereits "per definitionem" existiert. Warum wirfst du deine Schubladen nicht einfach weg und bleibst beim allgemeinen Standard?

Nun gut, jedenfalls präsentierst du damit einie interessant verquere Diskussionsverdrehungstaktik (individuelle Umdefinition einer klaren allgemeingültigen Definition, wie bereits angesprochen, dazu der Vorwurf an andere, das zu tun, was man selbst forciert, nämlich Schubladen, Schubladen, Schubladen).

Danke für die Eigentore.
:clapping:

Geschrieben

Für mich ist es ganz einfach...bisexuell ist für mich wenn es jemandem egal ist ob es Mann oder Frau ist mit dem man Sex hat..

Trifft definitiv auf mich nicht zu...scheint hier aber sehr viele bisexuelle und schwule Männer zu geben...wenn ich an meine Profilbesucher denke.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.1.2023 at 06:22, schrieb Gelöschtes Profil:

Also ich bezeichne mich selber als Bi.

Warum?

Ich mag Sex mit Frauen und Männer.

 

Mit Frauen alles von A-Z wie Anal bis Zungenküsse

Bei Männer aber nur von A-B wie Anal und Blasen.

 

Ich würde niemals einen Mann küssen, das wäre für mich eine absolut unüberschreitbare Grenze wobei mir persönlich alleine bei dem Gedanken schlecht wird. (Wenns Andere machen ist das deren Ding und mir egal gilt nur für mich persönlich)

 

Wie definiert ihr Bi für euch, wo fängt es an wo endet es bei euch persönlich?

 

  • Jeder Mann, der sexuelle Gedanken an Männer hat und sexuelle Handlungen mit Männern ausführt, ist homosexuell. Auch masturbieren, küssen und BJ gehören dazu. 
  • Jeder Mann, der sexuelle Gedanken an Männer und Frauen hat und sexuelle Handlungen mit Männern und Frauen ausführt, ist bi-sexuell. Auch masturbieren, küssen und BJ gehören dazu.
  • Jeder Mann, der sexuelle Gedanken an Frauen hat und sexuelle Handlungen mit Frauen ausführt, ist heterosexuell. Auch masturbieren, küssen und BJ gehören dazu.
  • Umgekehrt gilt das Gleiche für Frauen. 
bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben

Ich schlage ein Diagramm vor, wo an den Ecken die möglichen Geschlechtspartner stehen und schön dargestellt wird, worauf man so steht.

Vielleicht hören dann die Fragen auf.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ich bin Bisexuell seit meiner Jugend und man durchlebt verschiedene fasen. Angefangen nur mit gegenseitig wixen Druckabau, alles diskret anonym hatte ja ne Freundin. Wurde dann immer öffters aber ging absolut immer nur um sex keine Gefühle, Verliebtheit. Analsex konnte ich mir am Anfang garnicht  vorstellen  mit der Zeit kamm es aber  dan auch   dazu man öffnet sich und will immer mehr erleben. Wenn typ gegenseitige Sympathie absolut  passte ergab sich dan auch küssen  und  der sex war so als am geilsten und intensivsten. Für mich ist Bisexuallität einfach Lust auf das eigenen Geschlecht rein Sexuell mit Abgrenzungen, könnte mir nie vorstellen eine reine Männer Beziehung zu leben aber ohne einen andern  schwanz gehts auch  nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...