Jump to content

Wie definiert ihr bisexuell für euch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sven1968:

Dennoch gibt es sie und im Grunde kann man alles verkomplizieren, aber kann ja jeder sehen wie er/sie will

Man kann auch alles so vereinfachen, dass es keinen Sinn mehr gibt oder völlig falsche bzw. ungültige Schlüsse gezogen werden.
Definition: Hunde sind Säugetiere.
Teilnehmer dieses Forums sind Säugetiere.
Sind die Teilnehmer des Forums Hunde?
Das bloße Vorhandensein einer Definition ist irrelevant und das Anwenden einer Definition macht nur Sinn, wenn sie dem Erreichen eines Ergebnisses dient.
 

Geschrieben
Warum muss man alles immer in bestimmte Schubladen packen? Genieße Deinen Spaß daran doch und warum verpasse dem Ganzen nicht zwingend ein Etikett.
Geschrieben
Für mich bedeutet Bi, das die Person für alle Personen unabhängig vom Geschlecht offen ist. In jeder Hinsicht!
Bei dir nur auf sexueller Befriedigung, vermutlich noch ohne Emotionen...ist der Begriff Wahllos schon gefallen?
Geschrieben
Ganz einfach, für mich wenn dir sexuell beide Geschlechter magst, dann bist bi. Wenn nur eine dann bist entweder homo oder hetero.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Asmoday:

Wie definiert ihr Bi für euch wo fängt es an wo endet es bei euch persönlich?

So

"Einheitsdefinition aus dem www"

Als Bisexualität (nach der lateinischen Vorsilbe bi- für zwei) bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich zu mehr als einem Geschlecht emotional und/oder sexuell hingezogen zu fühlen.[1][2] Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Frosch_64:

Man kann auch alles so vereinfachen, dass es keinen Sinn mehr gibt oder völlig falsche bzw. ungültige Schlüsse gezogen werden.
Definition: Hunde sind Säugetiere.
Teilnehmer dieses Forums sind Säugetiere.
Sind die Teilnehmer des Forums Hunde?
Das bloße Vorhandensein einer Definition ist irrelevant und das Anwenden einer Definition macht nur Sinn, wenn sie dem Erreichen eines Ergebnisses dient.
 

Kann man so sehen, muss man aber nicht 😎

Geschrieben
Wat n unsinnn.
Ist doch klar definiert.
Fühlst du dich zum gleichen geschlecht hingezogen, homosexuell.
Fühlst du dich zum anderen geschlecht hingezogen, heterosexuell.
Fühlst du dich zu beiden Geschlechter hingezogen, bisexuell.
Geht dabei nicht darum mit wem du vögelst sondern wie dein Feeling ist.
Geschrieben

Ich weiß gar nicht, was daran so wichtig ist, dass man sich selbst kategorisieren muss. Auf anderen Portalen gibt es zum Teil noch mehr Auswahl bei der eigenen Kategorisierung, da kann man auch pansexuell oder heteroflexibel ankreuzen.

Muss wohl die neue Mode sein, dass man sich aus über 50 sozialen Geschlechtern tagesaktuell eins aussuchen kann, aber bei der sexuellen Neigung gibt es nur bi oder hetero?

Und was ist mit den Damenwäscheträgern, die mit Männern schlafen? Sind die bi oder hetero? Hängt ja anscheinend davon ab, ob die sich gerade als Frau oder als Mann fühlen.

Mir ist das alles zu doof. Besonders dann, wenn man andere fragt, was man selbst ist.

Wie nennt man eigentlich Menschen, die sich mit oder an Dingen befriedigen? Ich glaube nämlich, hier gibt es eine Menge toysexuelle Forenkollegen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb BigLion62:

Warum muss man alles immer in bestimmte Schubladen packen? Genieße Deinen Spaß daran doch und warum verpasse dem Ganzen nicht zwingend ein Etikett.

Schubladen dienen nicht selten dazu etwas zu verstecken bzw. unsichtbar zu machen, Etiketten um etwas zu kennzeichnen und sichtbar zu machen.

Es kann durchaus hilfreich und unterstützend sein aber leider auch destruktiv genutzt werden. Sich selbst mit einer Orientierung zu bezeichnen kann deinem Gegenüber helfen.

Geschrieben
Bi ist für mich, wenn ich zusätzlich was mit Männern anfangen würde. Und da fängt es auch für mich an: Am Anfang...ich würde nicht nach Küsse, Anal, Blasen, usw. unterscheiden.
Geschrieben
Mit dem gleichen Geschlecht sexuelle Handlungen durchführen, und auch gegengeschlechtlich.
Geschrieben
Genauso wie Du es für Dich beschrieben hast: alles ist möglich, aber ich küsse keinen Mann und lecke auch nicht seinen Po - alles andere ist machbar, bei Frauen sowieso
Geschrieben

bi ist für mich offen für alles ich unterscheide nicht in Frau oder Mann nur in sympathisch oder nicht 

Geschrieben
Uch bin nicht Bi sondern rein Hetero uns bi sind gür mich Keute die mit beiden Geschlechtern Sex haben die Lust dazu verspüren die Fantasie dazu hegen eben all das was ein Hetero nicht hat
Geschrieben
Warum ist es Dir wichtig, wie andere das definieren, wenn Du es selbst für Dich schon so genau geklärt hast? Mir persönlich ist es , vorsichtig gesagt, ziemlich schnurz, wie andere ihre Sexualität definieren. Jede/r muss seine/ihre Sexualität für sich selbst definieren und selbst glücklich und zufrieden sein. Abgesehen davon, dass auch diese Schubladen hetero/bi/gay/sonstiges völlig egal sind. Darf jemand, der sich als hetero bezeichnet, niemals einen Mann küssen? Was wenn er es trotzdem tut? Wandert er dann in die bi-Schublade? Warum ist das so wichtig? Ich verstehe nicht, warum hier dauernd diese Frage gestellt wird. Wenig wahrscheinlich, dass man - HIER!😅 - ernsthaft Schritte auf dem Weg zur eigenen sexuellen Identität gehen kann.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich bin dann mehr Soft Bi, mein Analeingang ist und bleibt Jungfrau, aber sonst Blase ich gerne und hole ihm auch gern einen herunter, und Küssen gibt es auch nicht bei mir.
Geschrieben
Es fängt mit B und hört mit l auf...nicht so schwierig. Und die Sache ist bereits definiert, es braucht keine falschen, Eigeninterpretationen.
  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sephiroth9080:

Ich würde Bisexuell erstmal richtig schreiben.

Oy vey, total schlimm, da wurde ein "l" unterschlagen.

Habe es dazu getan, besser^^

Geschrieben
Ich bin weder Bi-,Hetero-noch Trisexuell!!!
Ich bin einfach ein sexuell interessierter Mann!
Ich habe gelernt meine Vorbehalte abzubauen und meine Neugier zu befriedigen!!!
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Pop-MOD-Uyen:

Oy vey, total schlimm, da wurde ein "l" unterschlagen.

Habe es dazu getan, besser^^

Danke, es war kaum auszuhalten!

Geschrieben

Also ich finde bi geil ist doch toll das man mit Mann und Frau sex haben kann wichtig ist Sympatie

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Asmoday:

Wie definiert ihr Bi für euch, wo fängt es an wo endet es bei euch persönlich?

Für hetero Frauen ist jeder Kerl der in der Hetero-Beziehung ist und mal Sex mit nem Mann austesten will eh gleich ne Schwuchtel, mit der man nichts zu tun haben will.

Obwohl man bei dem Beispiel sogar schon noch den Unterschied machen müssten zwischen Bi-Neugierigkeit und schon Bisexualität.

Bi-Neugierigkeit bedeutet ja, dass man nur mal Interesse hat es anders als Hetero oder Homo zu versuchen, das ist z.B. auch bei mir der Fall. Ich bin homosexuell, aber bi-neugierig: Heißt ich würde gern mal mit ner Frau, aber ich weiß eig. schon, dass es bei dem einen Mal bleiben wird (daher auch der Wunsch das alles festzuhalten)

Bisexualität bestimmt sich eher dadurch, dass man für beide Seiten nicht abgeneigt ist und das muss noch nicht mal sexueller Natur sein, sondern kann sich auch auf die Liebe und Nähe zu Personen beziehen, grad wenn jemand asexuell ist.

×
×
  • Neu erstellen...