Jump to content

Kompliziert ist das ja alles.....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da es Threads und Fragen zu Beziehungsformen gibt, von ONS bis Freundschaft Plus über Affäre bis hin zu D/S-Beziehung, ist mir erst jetzt bewusst geworden wie kompliziert das alles sein kann. 🤦🏼‍♀️ 

Nimmt man jedes einzelne, ergibt es einen Sinn. Mit ein paar Umdrehungen an der Beziehungs Stellschraube natürlich. 

Aber ....was ist, wenn sich dahingehend die Dinge überschneiden? 

Was ist, wenn einer eine Freundschaft Plus definiert und sein Gegenstück definiert das als D/S-Beziehung? 

Oder ich sage Affäre und der Gegenüber sagt ja klar aber wir sind 10 und nennen es gangbang..... 🤷🏼‍♀️ 

Wie also bezeichnet man solche komplizierten Zusammenhänge? 

Soll ich nächstes Mal antworten, ich suche eine Wochenendplusaffäre für einmal? Oder eine D/S-gangbangbeziehung zu zweit ? Hilfeeeee 😵💫🤪😶..... 

Ich dachte die BDSM-Welt sei schon eine eigene Galaxie. Von Brat bis Zofe über Herr bis Meister und jetzt das noch in die Zusammenhänge von Beziehungsformen rein basteln.....hey....da schiebt es einem ja den Notausknopf auf Stop 🆘⚠️ 

Bitte bitte definiert mal für mich als Brati mit BDSM-Hintergrund die einzelnen Beziehungsformen und benennt die fachlichen Abkürzungen, dann kann ich mein Profil dahingehend aktualisieren. 

Freu mich...  Liebe Grüße Janah 

*bitte bleibt lustig und fair untereinander, danke * 💛

 

Geschrieben
Dein Thread ist öffentlich und sehr gut geschlafen 😊👍
Geschrieben

Ich überlasse dieses Schubladendenken gerne den Anderen.

Man ist befreundet oder hat eine Partnerschaft. Das genügt mir.

Warum sollte ich wie eine Flagge die exakte Einordnung meiner aktuellen Beziehung vor mir hertragen? Und dann auch noch so kleinkariert und missverständlich? Nee, viel zu viel Stress!

Wenn ein Freund da neugierig ist, kann er ja gerne fragen.

Geschrieben
Ich mag die ganzen Bezeichnungen auch nicht, ich habe einfach Spaß an dem was ich mache und suche. Egal wie es heißt 🤪. Übrigens gute Frage, ab wann ist es ein GB oder nur ein 3er/ 4er …🙈
Geschrieben
Du sagst Affäre und er nennt es Gangbang? Der war richtig gut! 😁😘
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GeorgWAF:

Dein Thread ist öffentlich und sehr gut geschlafen 😊👍

Oh....nach 17 Stunden okeee

Ja gut geschlafen hab ich zwischendurch auch mal 

Geschrieben
Viel zu kompliziert für den frühen Morgen und diese Bezeichnungen sind mir eigentlich egal.
Geschrieben

Ist der "Name" nicht völlig egal solange alle dabei glücklich sind. Ein Part nennt es vielleicht Affäre und der andere Part Beziehung. Na und? Nur die Suche wird durch diese ganzen unterschiedlichen Auslegungen erschwert.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Sternchen_69:

Oh....nach 17 Stunden okeee

Ja gut geschlafen hab ich zwischendurch auch mal 

Auch Mod‘s bedürfen mal einer Pause bzw. Freizeit.

Geschrieben

Ja, es umist kompliziert geworden... ständig werden neue begriffe gelauncht, oft für dinge, die es schon immer gab... und auf einmal will das jeder haben oder sein..  

Dazu kommt, dass die leute für sowas..oft zu viel zeit und zu wenig andere sorgen haben...

Sag einfach klar, was du willst...egal, wie andere das nennen .

ramsesderzweite
Geschrieben
Janah, sag doch einfach, a. Ich möchte meine Liebe finden, b. Möchte vögeln ohne Verpflichtung oder c. Mit 20 Männer eine GB ficken. Gruß Lothar
Geschrieben
Ich glaube, man kann sich auch zu viele Gedanken machen. Klar, viele Menschen haben den Drang, allem einen genauen Namen zu geben, der alles definiert. Ich sehe das so: das wichtigste ist, miteinander zurecht zu kommen und das gemeinsam leben zu können, was einem wichtig ist. Den Namen dafür finde ich gar nicht so wichtig.
Geschrieben
Diese Szene ist teilweise sowieso ziemlich bizarr.... Jedem Tierchen sein Pläsierchen😎
Die eigentliche Macht hat doch die SUB..... WENN SIE AN EINEN HERREN KOMMT DER DAS ZU SCHÄTZEN WEISS WAS SIE IHM GIBT, SUPER SACHE...... ABER DANN DIESE KERLE..... Die nur ihr krankes Bedürfnis befriedigen möchten, eine Frau zu unterdrücken und beim Sex sogar zu schlagen und zu beleidigen...... Für mich nur kranke Opfer, die diese Art von Fetisch völlig missverstehen und ausnutzen..... In welcher Form das jetzt genau ausgelegt wird ob 24/7 oder als f+ sei für mich erstmal dahingestellt, wenn ich mich bin möchte ich eine monogame liebevolle Beziehung auf Augenhöhe...... Ich bin kein Spielzeug was man sich aus dem Schrank holt wenn man Lust darauf hat, entweder ganz oder gar nicht.
Bis ich gefunden werde, oder das gefunden habe bleibe ich gerne glücklicher Single ❤️🔥❤️
Geschrieben
...das sind dann Potpourri-Beziehungen
¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sternchen_69:

Hilfeeeee 😵💫🤪😶

Nicht verzagen, du bist hier genau richtig und die Experten werden dir zeitnah sagen, welche falschen Vorstellungen du hast. 

Geschrieben

Ich glaube inzwischen, dass diese ausufernden Fachbegriffe so eine Art "Schulterklappen-Abzeichen" oder Orden sind. Die man natürlich recht einfach erlangen kann, indem man all das liest und auswendig lernt, was auf diesem Gebiet geboten wird. 

Allzu viele Fachbegriffe in einem Profil stoßen mich ab. Auch Fotos, die offensichtlich in Studios aufgenommen wurden. Ich lebe lieber eine dilettantisch-gemütliche Vanilla- oder eine Intim-D/s Beziehung, als die BDSM-Fachuniversität besuchen zu müssen.

"Brat" beinhaltet für mich übrigens alles, was ich in früheren Beziehungen gehasst habe. ;-)

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Yenna:
Ich glaube, man kann sich auch zu viele Gedanken machen. Klar, viele Menschen haben den Drang, allem einen genauen Namen zu geben, der alles definiert. Ich sehe das so: das wichtigste ist, miteinander zurecht zu kommen und das gemeinsam leben zu können, was einem wichtig ist. Den Namen dafür finde ich gar nicht so wichtig.

Manche geben sogar Ihren Brüsten oder Ihrem Auto einen Namen. 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Auch Mod‘s bedürfen mal einer Pause bzw. Freizeit.

Ja natürlich.... ehrlich gesagt dachte ich, es wäre vielleicht was schlimmes oder sonst was. Weiß man ja nie. 

Natürlich haben die Mods auch Feierabend und Freizeit. 

Guten Morgen liebe Mods 🙋🏼‍♀️️ und sorry fürs nachfragen.  😘

Geschrieben
Das wäre mir viel zu kompliziert, mich mit den ganzen Definitionen auseinander zu setzen. Bei mir gibt es nur eine platonische Freundschaft oder eine feste Beziehung.
Geschrieben
Ich mag die Bezeichnungen nicht, ich hab Spaß und das ist das wichtigste.
Geschrieben (bearbeitet)

Wie Frau/Mann eine Beziehungsform bezeichnet, ist doch nur für die Beteiligten wichtig und für die Aussenstehenden ohne Bedeutung.

Die Definitionen von Beziehungen bzw Partnerschaften erfolgen doch immer individuell und andere bezeichnen es anders.

Nur bei Diskussionen wie hier machen detaillreichere Definitionen für Insider Sinn, um zu verstehen über was gerade denn gequacksalbert wird 😄

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Divide et impera. Alle diese Unterscheidungen eignen sich hervorragend, die Bevölkerung in ihre eigenen Verwicklungen zu verwickeln. Wenn sich nämlich schon dein eigenes kleines Privatleben mit der - eigentlich - einfachsten Nebensache der Welt als so komplex, kompliziert und unübersichtlich darstellt, bleibt keine Zeit mehr, sich über wirklich wichtige Dinge - z.B. Welthunger oder Weltfrieden oder Energiesicherheit für alle o.Ä. - Gedanken zu machen... bleibt nur noch die Frage .. cui bono?
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Manche geben sogar Ihren Brüsten oder Ihrem Auto einen Namen. 🤣

Oder nenne es Bezwichnung, das ist in diesem Kontext wohl zutreffender, oder Definition.

Geschrieben
Wow. Ich gehe lieber anders an die Sache heran: Warum muss ich unbedingt ein Etikett drauf kleben? Keine Sau, abgesehen von den zwei Involvierten, interessiert sich dafür. Also: Wenn Beide sich wohlfühlen ist eine Definition völlig Banane. Es ist Ihre Beziehung… fertig.
×
×
  • Neu erstellen...