Jump to content

Egoismus, Altruismus oder mitzählen?


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Geben und nehmen beim Sex...diese Frage stelle ich mir nicht. Bis jetzt war das immer ein Selbstläufer. Wenn beide Parteien lieben, sollte das wie automatisch ablaufen und somit jeder auf seine/ihre Kosten kommen. Genauso verhält es sich auch mit anderen Dingen im Leben. Schlimm wenn ich alles aufrechnen sollte und nur etwas mache, wenn ich eine Gegenleistung bekomme. Narzistisches Gedankengut ist ganz ganz schlimm.
Geschrieben
Sowas ist doch normal. Jeder soll doch in den Genuss kommen. Also ein gegenseitiges geben und nehmen. Wer das anders sieht und nur nimmt ist egoistisch
Geschrieben
Irgendwie hab ich gerade echt Beklemmungen! Sex wird nicht gegeneinander aufgerechnet, dass ist für mich unvorstellbar! Und wenn jemand geleckt wird, dann gibt es kein Buch zu lesen nebenbei. Das würde ja bedeuten, ich mache etwas absolut falsch und die Dame muss sich Abhilfe/Ablenkung verschaffen. Dieses ganze Szenario ist für mich einfach total abwegig, dass gab es noch nie und wird es auch nicht geben.
Geschrieben
Für mich ist Sex immer ein geben und bekommen (ich schreibe bewusst nicht nehmen)
Es macht mir Freude und bereitet mir auch Lust meine Partnerin auf welchen Weg auch immer sexuell zu erregen und bisher hatte ich zumeist das Glück, dass meine Partnerinnen es ebenso genießen konnten mich zu erregen.
Geschrieben
Sie liest während Du sie leckst?
Also so stelle ich mir Sex nicht vor. Bei mir wird auch nichts gegeneinander aufgerechnet oder belohnt.
Geschrieben
Also wenn ich mal anfange zu zählen, wer denn mehr Spaß hat, dann ist es vorbei!
Und außerdem bin ich eh viel eher derjenige, der seine Gegenüber verwöhnen möchte. Ich kann da sehr viel Ausdauer und Phantasie ins Spiel bringen, freue mich natürlich aber auch, wenn ich etwas zurück bekomme... Aber eine Strichliste führen, wäre ein Stimmungskiller!
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb SoloFrau:
Sie liest während Du sie leckst?
Also so stelle ich mir Sex nicht vor. Bei mir wird auch nichts gegeneinander aufgerechnet oder belohnt.

Die Kunst dabei ist es, es so zart und vorsichtig zu machen, dass sie möglichst lange die Buchstaben noch erkennt. 😉😋

Geschrieben
Du leckst sie und sie liest nebenbei🤣🤣.
Das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Und als Belohnung🤔.
Hört sich an wie in der Hundeschule 🤣🤣
Geschrieben

Ich habe beruflich schon viel mit Statistik zu tun und brauche das nicht auch noch bei Sex. Entweder haben beide, bzw. alle Beteiligten, das Gefühl, dass es sich für sie "lohnt", oder es funktioniert auf dauer nicht. Außerdem kann auch geben sehr befriedigend sein.

Geschrieben
Wenn ich dabei ein Buch lese, macht er definitiv etwas falsch 😂
Bj als Belohnung? Für was ? Nen Mercedes vielleicht 😂
Geschrieben
Wer dabei zählen muss, macht was falsch und gehört in die Finanzverwaltung. Alle Beteiligten sollen befriedigt sein, immer und überlas, dann kann man sich das zählen sparen
Geschrieben
Dann wäre mein Mann also nur ein Nehmer, weil ich mich nicht lecken lasse, sondern dann ihm lieber einen blase?? 🤷‍♀️🤷‍♀️.... Wer so aufrechnet, sollte single bleiben
Geschrieben
Situationsbedingt bin ich Egoist oder gebe gerne. Bedingung ist, dass ich die Person schon lange kenne.
Allerdings mache nie etwas "dem anderen zuliebe", wenn mich das nicht anmacht.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Della88:

Du leckst sie und sie liest nebenbei🤣🤣.
Das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Und als Belohnung🤔.
Hört sich an wie in der Hundeschule 🤣🤣

Lecken wie Lassie.  :clapping:

 

Geschrieben

Wenn ich während des Geschlechtsaktes mit zählen würde, dann verzichte lieber darauf. Auf, wie du mir, ich so dir, stehe ich überhaupt nicht drauf.

Geschrieben
Ist doch völlig wumpe solange es beiden etwas gibt wer wen zu welcher Zeit/Gelegenheit „verwöhnt“. Hauptsache die Beteiligten haben ihren Spaß. Weder zähle ich noch überlege ich wer wieviel wann wen „bedient“ hat. Eben weil es Mumpitz ist.
Geschrieben
Die Natur hat es so eingerichtet, dass Frauen lieber nehmen und Männer lieber geben. Macht auch Sinn und muss sich von mir aus nicht ändern.
Geschrieben
Grundsätzlich besteht doch das ganze Leben aus geben und nehmen, auch wenn es von einigen anders gehandhabt wird. Jemand der ausschließlich nimmt wird es irgendwann merken und dann ist es für vieles vielleicht schon zu spät. Etwas der Partnerin aufrechnen finde ich als komplett daneben, da es immer unterschiedliche Zeiten/Situationen geben wird, welche man nicht miteinander vergleichen sollte!
Geschrieben
Ich mag beides, ausgeglichen, mal mehr, mal weniger. Und sehen und fühlen wie der Partner vor Lust wahnsinnig wird, reizt schon sehr. Keiner sollte zu kurz kommen
Geschrieben
So im Detail hab ich Sex weder betrachtet,noch mir Gedanken darüber gemacht.
Geschrieben

Aufmerksamkeit gehört meistens dazu.

Anfänglich jedenfalls!

Im wilden Spiel gibt es sicherlich Phasen, die total egoistisch aussehen.

Geschrieben
Wenn ich anfangen müsste zu rechnen, wäre was gewaltig faul in der Freundschaft.
Geschrieben
Am 15.1.2023 at 23:51, schrieb Radreisender-1960:

.... Gibt es einen, der mehr nimmt als gibt, weil es euch egal ist, oder rechnet Ihr mit und sorgt so dafür, dass das Verhältnis von Geben und Nehmen ausgeglichen und fair bleibt?

Wir empfehlen einen Punktekatalog mit Zu-und Abschlagsfaktoren wie Qualität des Orgasmus. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Vuuchtländer:

Wir empfehlen einen Punktekatalog mit Zu-und Abschlagsfaktoren wie Qualität des Orgasmus. 

Wäre interessant zu erfahren, nach welchen Kriterien Ihr die Faktoren Und die Qualität bestimmen würdet. 🤔

×
×
  • Neu erstellen...