Jump to content

Komplimente


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für die meisten/viele Frauen Zuspruch in Form von Liebesbeweisen und Komplimenten sehr wichtig, für manche sogar lebenswichtig, ist.

Daher sind Komplimente von Männern eher zielorientiert, also Mittel zum Zweck, z. B. um die Frau zu erobern.

 

Was die Komplimente an Dich an diesem Abend betrifft: Du magst das vielleicht nicht gerne hören, aber selbst in einer offenen/queeren Veranstaltung und Umgebung will wahrscheinlich nicht jeder Mann eine Frau mit Penis. 

 

Von daher:
Die Motivation ist entscheidend, ob, durch wen und an wen Komplimente gemacht werden. Und das geschlechtsneutral.

Geschrieben
@Skuld1974: Mit "Du magst das vielleicht nicht gerne hören, aber selbst in einer offenen/queeren Veranstaltung und Umgebung will wahrscheinlich nicht jeder Mann eine Frau mit Penis." zeigst du deine geballte Unwissenheit XD Denn DAS trifft eben NICHT auf die TE zu.
Geschrieben
Am 10.1.2023 at 10:28, schrieb frl_Plastique:

IJetzt zu meiner frage: ich bekam viele Komplimente, wurd ein wenig angetanzt aber seltsamerweise nur von Frauen, da kam dann dein Makeup ist cool, tolles Outfit, mega, aber von den Jungs irgendwie so garnichts :-)

Ist es so das Männer sich schwerer tun Komplimente zu verteilen? oder sind frauen da einfach offener weil sie in meinem Fall keine sexuellen Vibes empfangen und sie deswegen eher bereit sind auf einen anderen Menschen zugehen weil sie wissen das es um nichts sexuelles geht wie in meinem Fall?

 

Ich sehe diesen Unterschied wie du ihn siehst nicht oder ganz anders.

Ich lese hier täglich sehr viele Kompliment von Männern an Frauen z. B. im Chat, aber kaum und wirklich ganz selten eines, was eine Frau einem Mann macht. Komplimente von einer Frau sind meist welche über Kleidung oder wie du auch erwähnst Make-up.
Schöner Hund ist das ein Kompliment an mich oder an meinen Hund. Wirklich schöne Komplimente kann einem doch eigentlich nur jemand machen, der einen kennt.

Und hier bekommt doch jede Frau Komplimente und den Zweck ist doch meistens ihr einfach gefallen zu wollen.

Manchmal ist eine Kritik viel mehr wert.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Chichibella:

zeigst du deine geballte Unwissenheit XD Denn DAS trifft eben NICHT auf die TE zu.

Sorry, die zeigst Du, denn es geht hier nicht um die Allgemeinheit sondern um die komplimentheischende TE. Und die hat ihren Penis noch. Also bitte erst informieren und dann Schulmeister - oder besser nicht! 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Chichibella:

@Skuld1974: Mit "Du magst das vielleicht nicht gerne hören, aber selbst in einer offenen/queeren Veranstaltung und Umgebung will wahrscheinlich nicht jeder Mann eine Frau mit Penis." zeigst du deine geballte Unwissenheit XD Denn DAS trifft eben NICHT auf die TE zu.

Was trifft nicht auf die TE zu?

Geschrieben

Liebe Mods löscht einfach diesen Tread danke.. ich hatte fragen zu komplimenten und seid 4 seiten dreht sich alles um meine Genitalien, Transphobie und ob ich jetzt nen Mann bin oder nicht!! es ist auf dieser seite nicht möglich normal zu Themen die nicht aus dem heterosexuell konservativen kontext kommen ohne dieses Drama.. also danke löscht es einfach

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Skuld1974:

Was die Komplimente an Dich an diesem Abend betrifft: Du magst das vielleicht nicht gerne hören, aber selbst in einer offenen/queeren Veranstaltung und Umgebung will wahrscheinlich nicht jeder Mann eine Frau mit Penis. 

Und auch auf dieser queeren Veranstaltung sind vielleicht einige der Auffassung, dass eine Frau mit einem Penis überhaupt gar keine Frau ist. 😲

Geschrieben
Am 10.1.2023 at 18:29, schrieb Blauzahn84:

Wenn man einfach wildfremde Männer anquatscht, dann kann das schon passieren. 

Zeugt aber nur von dem Geisteszustand des angesprochen.

Er kann auch einfach „Danke“ sagen und gehen… 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WAP42349:

Zeugt aber nur von dem Geisteszustand des angesprochen.

Er kann auch einfach „Danke“ sagen und gehen… 

Klar kann er das. Gibt aber auch Menschen, die noch extremer darauf reagieren. 

Geschrieben

Im Rahmen einer sexpositive Party sollte es eigentlich kein Problem sein. 

ich denke Frauen machen Frauen oder Transfrauen eher Komplimente als Männern. Männer hingegen machen sich untereinander eher selten Komplimente und wenn, dann eher in einem Gay Umfeld. Bei Transfrauen tun sich Männer vermutlich auch schwer. 

Am Ende vermute ich das Männer eher Frauen und Frauen eher Frauen Komplimente machen. Verzwickt

vor 12 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Klar kann er das. Gibt aber auch Menschen, die noch extremer darauf reagieren. 

Natürlich gibt es die, was aber traurig ist

Geschrieben

Ich habe einem Kollegen einmal ein Kompliment für sein wirklich sehr schönes Hemd gemacht. Offensichtlich muss ich froh sein, dass er mir keine reingehauen hat, er ist nämlich schwul und ich wusste das sogar. *augenroll*

Geschrieben

Mich wundert es ja, dass dieser Thread noch nicht geschlossen wurde, obwohl der/die Themenersteller/in schon vor 9 Stunden so leidenschaftlich darum gebeten hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Mich wundert es ja, dass dieser Thread noch nicht geschlossen wurde, obwohl der/die Themenersteller/in schon vor 9 Stunden so leidenschaftlich darum gebeten hat. 

Wahrscheinlich, weil es ausnahmsweise nicht um Gummis oder Schwanzlänge geht und nach meinen Beobachtungen der erste Thread um mangelnde Komplimente ist. Das ist doch was 😁

"aber von den Jungs irgendwie so garnichts :-)" 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Wahrscheinlich, weil es ausnahmsweise nicht um Gummis oder Schwanzlänge geht und nach meinen Beobachtungen der erste Thread um mangelnde Komplimente ist. Das ist doch was 😁

"aber von den Jungs irgendwie so garnichts :-)" 

Wenigstens konnte man am Ende ein bisschen rumopfern. 

Komisch... Es gibt "Transfrauen", deren Optik sogar mir ein Kompliment wert ist. Woran es wohl liegt, dass der/die Themenersteller/in nicht mal bei so einer sehr offenen Veranstaltung ausreichend Komplimente bekommt, werde ich wohl nie erfahren. 🤔

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Gestern um 04:23 Uhr, schrieb Sturmhorst:

Bruder, schließ doch bitte nicht von deinen anekdotischen Erfahrungen auf eine Gesamtheit - Ein limitierter Wahrnehmungskorridor, der zu Behauptungen mit solch drastischen Allgemeingültigkeitsansprüchen führt und in Verbindung mit einem sehr geringen Selbstwertgefühl könnten ebenfalls ausschlaggebend für ein Verhalten sein, das mit entsprechenden Einordnungen honoriert würde.

Aha ok... Nu brauch ich erstmal nen Übersetzer

Geschrieben
Am 11.1.2023 at 09:08, schrieb Skuld1974:

Daher sind Komplimente von Männern eher zielorientiert, also Mittel zum Zweck, z. B. um die Frau zu erobern.

Bitte keine Verallgemeinerungen. Ich mach einer Frau nur dann Komplimente, wenn mich wirklich etwas an ihr fasziniert. Das kann ihr Stil sein, ihre Ausstrahlung, ein besonders gutes Parfum… und das kommt nicht so oft vor.

Vielleicht verbaue ich mir meine Chancen dadurch und wäre mit schleimen und sülzen erfolgreicher. Aber das wäre dann nicht mehr ernst gemeint.

×
×
  • Neu erstellen...