Jump to content

Wie ergeht es den anderen?


Tv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist nichts ungewöhnliches, hatte ich auch schon. Nur mir ist es sowas von egal. Wenn es passt ergiebt sich was, sonst halt nicht.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Tv-Bitch:

Ich frage mich tatsächlich oftmals, warum bekomme ich so einige gefällt mir Tapser aber keiner schreibt direkt?

....weil das nicht in Verbindung steht.

Wie ergeht es den anderen?

Ich bin froh, dass alle die, die meine Fotos bewerten, mich nicht direkt anschreiben...und das meistens auch gar nicht können....und wenn sie es gar nicht wollen, ist es noch besser. Mir reicht ernstgemeinter Traffic.

Geschrieben

Sehe schon es geht hier nur in eine Richtung und niemand hat wirklich verstanden worauf ich hinaus möchte ! 
Und an die vielen Klugen hier hier -> ich weiß sicher nicht, was hier jeder will ! Aber sicher ist Mann oder Frau nicht bei Poppen um Kuchenrezepte auszutauschen! Wenn ja sorry aber falsche Seite ! 
Ich habe mir mehr die Frage gestellt wenn man feststellt das man öfter bewertet wird von ein und den selben Profilen ( man erkennt ja trotz Verschwommenheit einiges wieder ) ob das wirklich real ist oder eher ein Anreiz geschaffen werden soll eine Mitgliedschaft anzustreben …. 
( bin gespannt ob ich gesperrt werde ) 
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Tv-Bitch:

Ich frage mich tatsächlich oftmals, warum bekomme ich so einige gefällt mir Tapser aber keiner schreibt direkt? Bzw. anhand der trotz Verfremdung ersichtlich kein Besucher. Es würde mich freuen zu erfahren, ob es anderen auch so geht.

Hast du einen Nachrichtenfilter drin?

Auf der andern Seite ist es auf andern Seiten nicht anders - hat man "geile" Bilder drin, wird natürlich sich mehr darum gekümmert - an einem Treffen, Anschreiben usw. ist man dann gar nicht interessiert, da geht's nur darum sich aufzugeilen.

Ein Like ist aber eig. schon Würdigung genug, oder nicht?

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Die Frage ist eindeutig. Warum antworten hier welche mit etwas was die Frage nicht beantwortet? "Oder" ist doch eindeutig. Wenn man nicht zwischen a und b wählen kann einfach nicht antworten
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tv-Bitch:

Sehe schon es geht hier nur in eine Richtung und niemand hat wirklich verstanden worauf ich hinaus möchte.

Weil Dir die Antworten nicht passen, hauste nu die "Nicht verstanden" Karte raus  Ah ja.

 

vor 16 Minuten, schrieb Tv-Bitch:

Aber sicher ist Mann oder Frau nicht bei Poppen um Kuchenrezepte auszutauschen! 

Rezepte für Cheesecake sind mir immer willkommen. Auch von hier. 😁 Gab sogar mal nen Thread darüber.

vor 17 Minuten, schrieb Tv-Bitch:

Ich habe mir mehr die Frage gestellt wenn man feststellt das man öfter bewertet wird von ein und den selben Profilen.

War im EP nicht unbedingt ersichtlich. 🤷‍♀️ 

Wer Dich kontaktieren will, der findet schon nen Weg. Der schreibt dann schon. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tamed:

Weil Dir die Antworten nicht passen, hauste nu die "Nicht verstanden" Karte raus  Ah ja.

 

Rezepte für Cheesecake sind mir immer willkommen. Auch von hier. 😁 Gab sogar mal nen Thread darüber.

War im EP nicht unbedingt ersichtlich. 🤷‍♀️ 

Wer Dich kontaktieren will, der findet schon nen Weg. Der schreibt dann schon. 

Vollkommener Blödsinn ich glaube nicht das ich irgendeine Karte raus hole -> schade das du direkt mal in eine Schublade stecken willst … aber gut vielleicht benötigst du das ja. Jeder wie er mag ich habe hier eine Frage gestellt ohne Angriffe , Verletzungen oder Ähnliches … du insinuierst mir deinen Antworten etwas , was nicht der Fall ist. 
 

Ein gutes Rezept für Käse Kuchen kannst du bei Sally bekommen , da gibt es auch weitere schöne Sachen ;) 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tv-Bitch:

Vollkommener Blödsinn ich glaube nicht das ich irgendeine Karte raus hole -> schade das du direkt mal in eine Schublade stecken willst

Du unterstellst, dass Du nicht verstanden wurdest, wenn Dir die Antworten nicht passten. 

Gefällt mir kann alles und nix heißen, genau wie Profilbesuche. Du solltest dem nicht soviel Wichtigkeit geben. Wer Dich kennenlernen will, der schreibt Dich an. 

vor 8 Minuten, schrieb Tv-Bitch:

Ein gutes Rezept für Käse Kuchen kannst du bei Sally bekommen , da gibt es auch weitere schöne Sachen ;)

Sally ist mir bekannt, vieles schon nachgebacken/-gekocht. 

 

Schönen Abend wünsche ich Dir. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Tv-Bitch:

 Aber sicher ist Mann oder Frau nicht bei Poppen um Kuchenrezepte auszutauschen! Wenn ja sorry aber falsche Seite ! 

 

Dann sind zum Glück sehr viele User hier auf der falschen Seite angemeldet  :relaxed:

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Tv-Bitch:

Ich habe mir mehr die Frage gestellt wenn man feststellt das man öfter bewertet wird von ein und den selben Profilen ( man erkennt ja trotz Verschwommenheit einiges wieder ) ob das wirklich real ist oder eher ein Anreiz geschaffen werden soll eine Mitgliedschaft anzustreben …. 
( bin gespannt ob ich gesperrt werde ) 
 

Die verschleierten Thumbnails der Besucher und der Benutzer, die Deine Bilder geliked haben, sind "Zufallsbilder".
Wieso solltest Du gesperrt werden? Keine Ahnung welche Erfahrungen Du hier mit dem P.de-Team gemacht hast. Ich halte sie aber nicht für so kleinkariert. 
 

Bzgl. Cheesecake-Situation ... es kommt Dir schlicht nicht zu, zu entscheiden oder zu bewerten, wann hier jemand richtig ist und wann nicht. Jeder muss den Grund seines Daseins auf dieser Seite mit sich selbst ausmachen - das kann und soll Dir letztlich wurscht sein.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cougar_1921:

Hat hier jemand ein gutes Käsekuchen Rezept? 😍

Mit oder ohne Boden? ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hismastersvoice:

Mit oder ohne Boden? ;)

Ohhhh, mit doppeltem Boden   gibt's sowas ? 😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cougar_1921:

Ohhhh, mit doppeltem Boden   gibt's sowas ? 😁

Bei Käsekuchen sind keine Grenzen gesetzt :relaxed:

Geschrieben
Bewerten bringt Punkte. Muss nichts mit wirklichem Interesse zu tun haben.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Tv-Bitch:

Ich frage mich tatsächlich oftmals, warum bekomme ich so einige gefällt mir Tapser aber keiner schreibt direkt? Bzw. anhand der trotz Verfremdung ersichtlich kein Besucher. Es würde mich freuen zu erfahren, ob es anderen auch so geht.

Ich bin den ganzen Fred durchgegangen und habe keine Antwort von Dir gefunden.

Geschrieben
Ich like, was mir gefällt. Verteile diese aber nicht wie Streumunition. Anschreiben oder Flirten nur, wenn Bilder und Profil mein Interesse wecken und ich auch Likes als Antwort erhalten habe. Dann scheint die Chemie eventuell zu stimmen. Likes sind eine erste diskrete Kontaktaufnahme. Die Punkte sind mir egal. So einfach ist das. Als Nichtpremiummitglied, wie du, ist man klar im Nachteil. Es gibt nur zwei binäre Möglichkeiten. Die vielen anderen Möglichkeiten der Annäherung bleiben verweht. Damit will ich keine Werbung machen, bei den vielen Bugs in der App. Ich überlege schon eine Weile, die Nachteile einer Nichtpremiummitgliedschaft in kauf zu nehmen …
Geschrieben (bearbeitet)

:clapping:

vor 17 Stunden, schrieb Tv-Bitch:

Ich frage mich tatsächlich oftmals, warum bekomme ich so einige gefällt mir Tapser aber keiner schreibt direkt? Bzw. anhand der trotz Verfremdung ersichtlich kein Besucher. Es würde mich freuen zu erfahren, ob es anderen auch so geht.

Ich habe mal auf dein Profil geschaut. Du bist Raucher und sofort raus, bei mir jedenfalls. Bei den meisten die in diesem Tread mit Jammerkommentaren ihren Beitrag geleistet haben stand auch das grüne Häkchen bei Raucher. Das kann doch kein Zufall sein.

vor 15 Stunden, schrieb Stella24:

Du bist neu hier oder?

Nein, Tv-Bitch ist schon 5 Monate hier, ein ganz alter :rabbit:

bearbeitet von Bineugierig_HL
Geschrieben

Ein Like eines Bildes, Kommentares oder eines Forenbeitrages verpflichtet niemanden gleich mit der anderen Person in Kontakt zu treten....eben so ein Kompliment oder ein Flirt...findet jemand von mir etwas gut und gibt ein Like ab, freue ich mich...schreibt jemand etwas dazu...freue ich mich auch und antworte darauf...vieles verläuft dann wieder im Sande...sogar manch geführte PN...bin ich deswegen beleidigt? Nein...

 

Geschrieben
Klar geht es anderen auch so. Aber ich schreib ja auch nicht jede Frau an wo mir etwas gefällt. Lies das Foto oder sei es der Text. Wenn alles passt erst dann schreibe ich an. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen genauso geht und ich deswegen nicht jedes Mal angeschrieben werde. Natürlich würde ich mich freuen wenn jeder Besucher mich anschreibt aber ich freue mich auch so über jeden Besuch.
Geschrieben

Als Free-User habe ich nicht die Möglichkeit wirklich viele Profile anzuschreiben. Die Grenze liegt bei 1 bis 3 Erstanschriften innerhalb von 24 Stunden. Einfache Likes oder Anzwinkern per Klick kann ich hingegen sehr viele "verklicken". Was jedoch hinzukommt ist, dass ich als Free-User nicht die Möglichkeit habe einzusehen wer (welches Profil) bei mir geliked hat oder wer mich per Klick angeflirtet hat. All diese Barrieren in der Usability zielen darauf ab, dass man als Free-User dazu bewegt werden soll eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abzuschließen. Dadurch wird es jedoch nicht besser, weil es immer noch massenweise Free-User gibt, die ihrerseits mit den Barrieren in der Usability des Portals zu tun haben. Das Ganze ist ein halb gerupftes Huhn. In den Medien wurde auch schon berichtet, dass es vielen Portalen nur um zwei Dinge geht: 1) zahlende Kunden, die, sobald sie gezahlt haben, ihre "Mission" erfüllt haben und um die man sich fortan nicht mehr sonderlich kümmern muss. 2) anwerben von Mitgliedern und Usern, damit die Zahlen besser aussehen. Wenn von 9 Mio Mitgliedern (besser gesagt: erstellten Profilen) des Portals alleine in Deutschland die Rede ist, so hat dies mehr PR-Wirkung als wenn von 90.000 aktiven Benutzern gesprochen wird. Über diesen Mechanismus sollen immer mehr zahlende Mitglieder (die dann auch nicht wirklich besser dran sind) zu Stande kommen.

Das Problem sehe ich in der Unehrlichkeit, Verschleierung oder besser gesagt Untransparenz. Ich weiß bei Poppen.de noch nicht mal wirklich mit wem ich es zu tun habe. Klar: Die Modis und das Betreuungs-Team leisten ihren Job. Das muss ja auch sein, da sonst ganz schnell aus einer Poppen-Plattform eine Dynamik entstehen kann, durch welche sich andere beleidigt fühlen können. Die Akzeptanz von NBGTQ ist noch nicht bei jedem einzelnen angekommen, auch dann nicht, wenn uns die Thematik NBGTQ von den Medien fast täglich vorgekaut wird.

Was ebenfalls Geld oder Aufwand kostet ist der Betrieb des Servers im Rechenzentrum und die "Kleinigkeit" an digitaler Infrastruktur. Ich, der jedoch etwas Ahnung in der IT-Branche habe, kann sagen, dass dies nur "Peanuts" sind, wenn es einmal von Anfang an richtig gut gemacht wurde. Danach läuft der Server einfach vor sich hin und ggf. sitzt noch ein Mensch mit Kaffeetasse in der Hand im Serverraum und hört den Ventilatoren beim Rauschen zu. Festplattenklackern hört man heute in der Zeit von SSDs in den Serverräumen immer weniger. Also man braucht quasi nur noch einen Humanoiden Aufpasser, der darauf achtet, dass der Strom nicht ausfällt und niemand das Netzwerkkabel vom Server abzieht. Wenn doch nach Wochen, Monaten oder Jahren von 24/7-Betrieb mal ein Lagerschaden an einem Ventilator aufgetreten sein sollte oder eine SSD ihren Lebenszyklus erreicht haben sollte oder sonst etwas an Hardware am Server überraschend den Geist aufgibt, dann braucht der IT-Techniker von Heute halt zwei gesunde Hände, ggf. einen Schraubendreher (falls das Hardware-System werksseitig nicht Tool-less konzipiert ist), ggf. noch einen Pinsel und einen Staubsauger falls nur der Ventilator nach Monaten Dauerbetrieb zugestaubt sein sollte, und im schlimmsten Fall "Ersatzteile" wie zum Beispiel einen neuen Ventilator, eine neue Festplatte oder SSD. Also so ein Überwachungs-Job im Serverraum ist sehr chillig. Jedoch auch langweilig. Eigentlich kann man dabei ideal Zeitung oder Fachmagazine lesen und sich weiterbilden.

Was die Sache so teuer macht, das ist lediglich das Preismodell des Anbieters oder Betreibers. Mann kann sich das vorstellen wie mit Schuhen. No-Name-Schuhe made in China gibt es schon für 40 Euro. Aber dann hat man in der Regel auch schon echtes Leder oder Fell. Qualitativ eventuell bessere aber zumindest vergleichbare Schuhe bekommt man jedoch auch von renommierten Marken für 240 Euro.

Ja, ich gebe zu, die Seite Poppen.de scheint schon ein Meisterwerk zu sein, was da alles im Backend auf dem Server programmiert wurde. Das ist für mich ja nicht ersichtlich. Das ist wohl Firmengeheimnis. Allerdings führt eben dieses Firmengeheimnis auch mit zu der fast zu Anfang erwähnten Untransparenz, welche bei mir genug Argwohn und/oder Misstrauen erweckt, um der Sache ihre Glaubwürdigkeit (zumindest was die Werbeversprechen betrifft) absprechen zu können.

Geschrieben
Könnte sein das es Punkte für "Gefällt mir" gibt und die Leute fleißig Punkte sammeln.Zumindest is es bei mir so das ich versuche meine täglich verfügbaren 30 Punkte zu ergattern.
×
×
  • Neu erstellen...